menü
My Babyclub.de
Studieren mit Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.06.2010 14:15
    hallo,

    hab gesehen, dass es zu diesem Thema leider noch kein Forum gibt!!
    Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden und mal so Erfahrungen auszutauschen!

    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 26.08.2010 10:35
    Ich hab überlegt ein "berufsbegleitendes Fernstudium" zu machen.
    Ich bin mir da aber noch total unsicher.

    Studierst du voll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 17:27
    Hey Jacki,

    hab erst jetzt gesehen, dass hier jemand reingeschrieben hat :-)
    Ja ich studiere Vollzeit Medizin, Hab auch eigentlich vor nicht auszusetzten, wenn das Baby da ist.
    Was hast du denn überlegt, per Fernstudium zu machen?? Und ist es dein erstes Kind??


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2010 11:37
    Hallo,
    ich bin am überlegen während meinem Mutterschutz Abitur per Fernstudium zu machen und im Anschluss zu studieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2010 11:57
    das hört sich doch gut an!!
    Ich weiß nur von vielen das ein Fernstudium super anstrengend ist und man jede menge Disziplin braucht. Hast du evtl. überlegt eine Abendschule zu besuchen? Wenn du Glück hast kannst du dein Kind ja mitnehmen. Das machen bei uns auch einige, die nehmen die Kinder mit zu Seminaren oder Vorlesung (aber das kommt halt aufs Kind drauf an).
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 13.11.2010 17:29
    hi :) ich studiere lehramt und bin im 7. semester. im 10. sind nach regelstudienzeit meine prüfungen. da ich aber bisher immer schön fleißig war, habe ich nicht mehr so viel zu tun und bin deshalb auch schön mit meinem freund am baby machen üben ;)