My Babyclub.de
beim Pressen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • marianne1979
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 03.12.2010 11:06
    Hallo,
    bin Marianne und wollte wissen:

    Warum ziehen die Gebärenden ihre Beine beim Pressen zum Körper.?
    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2012 10:15
    Hallo, wahrscheinlich hat sich deine Frage schon erübrigt aber dacht antworte einfach trotzdem mal:
    Weil sie, wenn sie auf dem Rücken liegen, kaum anders können.... Prinzipiell ist die Rückenlage eine ungünstige Gebärposition; im Knien, in der Hocke oder im Stehen erübrigen sich diese "gymnastischen Übungen" und "es presst sich". Also mit angewinkelten Beinen kippt das Becken nach vorne. In dieser Körperhaltung findet das Baby am leichtesten den Weg.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.