Antworten Zur neuesten Antwort
Wir sind November 2010-Mamis
Hey Mädels,
darf ich bleiben auch wenn meine Maus mit 11 tagen Verspätung kam und ich somit eine Dezember Mami geworden bin? :-)
von Wurm2411 / 05.01.2011 17:42
hallöchen:-) hihi klar darfste bleiben
@puppe also ich kenn das ..am Anfang hatte sie gar keine Probleme mit den schlafen..hat getrunken u geschlafen,außer sie hatte Bauchweh oder windel voll...aber seit ein paar Tagen findet sie auch sehr schlecht in den Schlaf
-tagsüber- anfangs lässt sie sich noch bisschen beschäftigen-was ja auch ok ist- aber dann wenn sie schon rumgähnt dann wird geschrien...eeeeeewig lange.ich trag se rum-schaukel sie leg sie bei mir auf die Brust.wenn alles nix hilft dann bin ich mit den Kinderwagen losgezogen.dann war Ruhe.
vielleicht ist auch ein Tragetuch oder Tragetasche was für euch?
Ritual mach ich auch, Abends da wird das Mobile eingeschaltet und ich sing ihr lalelu vor. hört auch gespannt zu und schließt die Augen..aber wehe man legt sie wieder hin..zack augen auf und losgebrüllt..
aber immer schön drann bleiben,das wird hoffentlich bald besser.zur Not,bevor ich noch was unüberlegtes mach lass ich sie auch mal schreien und trink erst mal heiße Milch mit Honig. was mir auch gut hilft sind diese Neurodoron von Weleda.stärkt die Nerven..und die braucht man wirklich bei so nen Schrei-Tag-
gestern hatt ich meinen Nachbarn heulend angerufen..der ging dann mit ihr spazieren..war zwar nach ner halben Stunde schon wieder da aber hat gut getan u die kleine hat dann auch noch zwei stunden geschlafen
versteh gar nich wie manche so kurz hintereinander noch zwei Kinder bekommen oder noch schlimmer wie die mutter mit 14 Kinder bei die Amis..weiß nich ob ihr die Reportage gesehen habt über die 8lings-Mama...
glaub soviel neurodoron könnt ich gar nicht runterschlucken das ich da genug Nerven hätte
zum Thema Sport. ja ich mach schon seit drei Wochen Sport..naja wenn man das so nennen kann..mach halt drei mal am Tag so Rückbildungsgymnastik die Übungen dazu hat mir die Hebamme gezeigt die dauern nich allzu lange vielleicht zehn minuten..mehr soll ich eh nicht machen-noch nicht- im Februar würde der Rückbildungskurs anfangen..weiß aber nicht wie ich hinkommen soll-leider hab ich momentan kein Auto-und mit den Bus und der kleinen im Schlepptau hab ich da auch keine große Lust..
Ab März will ich dann wieder mit meinen Sport anfangen...ich hoffe bis dahin schläft die Kleine Maus auch durch-.- sprich morgens mittags abends meine paar Übungen u dann abends noch joggen,das dann vier mal die Woche..mal sehen wie das dann in der Umsetzung aussieht. meine alten hosen passen aber auch noch nicht ganz..ausser eine aber die war mir vor der SS zu groß^^
Ich zieh meistens noch meine SS-Hose an.sieht man ja nicht das da noch der "Latz" ist hängt ja Pullover drüber.und meistens lauf ich eh in Leggins oder Jogging-Hose rum.sind ja die meiste Zeit zu Hause^^
sooo jetz hab ich ja ewig-lange geschrieben..biba meine Lieben
von Tinka24 / 06.01.2011 15:50
Ja die Mama ist der Hit !!! Geht ja gar nicht.
Mira schläft seit Weihnachten (vom 24.-25.12.) super. Zwischen zehn und elf Uhr abends kommt sie nochmal und schläft dann bis sieben, acht Uhr durch. Selten kommt sie mal um sechs, halb sieben. Himmlisch. Bin schon so verwöhnt, das ich Schlafen zu meinem Hobby machen möchte, Nur verträgt sie scheinbar ihre Nahrung nicht. Jetzt stellen ir um. Denn das Gespeie, das Sodbrennen und die Magenkrämpfe hören einfach nicht auf. Sie benötigt 5 Tage um 100g zuzunehmen. Eigentlich sollten sie ja so 30g am Tag zunehmen. Zu dünn ist sie zum Glück nicht. Sie wiegt jetzt mit 9 Wochen und 2 Tagen 4680g und ist ca..57 cm groß. In 1,5 Monaten hat sie nun insgesamt 1630g zugenommen. Wenn die Umstellung auch nichts bringt, werde ich den KiArzt nochmal hinzuziehen. Denn der Zustand mit dem vielen Spucken und Sodbrennen ist ja auch für Mira Faye nicht gerade angenehm.
von Mama_B / 06.01.2011 19:03
Hallo Mädels,
super mit dem neuen Thema. Das scollen war schon etwas nervig.
@puppe
Also eine Freundin hat mir erzählt das Bekannte von ihr ein Schreikind haben. Die ersten 3 Monate waren wohl die Hölle. Das einige was geholfen hat war den Kleinen in ein Tragetuch zu packen und eng am Körper zu Tragen. Da hat er geschlafen.
Ich hab auch so ein Tuch und meine Bella schläft da auch super drin. Aber sie müssen sich erst dran gewöhnen. Heißt, am Anfang meckern sie wenn Du sie reintust. Das hört dann aber nach ein paar Minuten auf, wenn Du rumläufst. Das schöne ist, Du hast beide Hände frei und beim einkaufen zu Fuß ist das auch praktisch.
Die Haut meiner Süßen ist immer noch nicht besser im Gesicht. Die Hebi sagt, dass es keine Akne ist, sondern sie allergisch auf das Öl reagiert. Nun hab ich auf Lotion umgestellt und am Körper wird es besser. Nur das Gesicht ist rot fleckig, total rau und picklig. Heute hab ich mal alles weggelassen. Vielleicht hilft sich die Haut ja selbst.
Eine Freundin empfiehlt mir Kaufmanns Kindercreme. Mal sehen ob ich die dann probiere.
Sport mach ich auch nach Anleitung der Hebi, aber eher unregelmäßig, weil ich es einfach auch vergesse.
Bella hatte nun auch schon Schreitage und die zerren an den Nerven. Durchschlafen ist noch lange nicht in Sicht. Spätestens nach 4 oder 5 Stunden kommt sie und vorher ist sie dann schon eine Stunde unruhig und knättert vor sich hin.
Ich hoffe das ändert sich bald.
Nun sind fast 6 Wochen rum und dieser Wochenfluss ist vorbei. Dafür ging es sofort mit Blutungen wie bei der Regel weiter. Die Hebi sagt, dass wäre selten, aber käme vor.
Trinke jetzt Hirtentäscheltee um die Blutungen zu stoppen. Hab die Nase so voll von den "Surfbrettern" zwischen den Beinen.
Ich hoffe ich hab bald meinen Termin beim Gyn, aber der hat diese Woche noch Urlaub.
Bei uns ist Nieselregen, da hab ich nicht recht Lust zum Kinderwagen schieben. Hoffentlich wird das bald besser. Ein gutes hat es, der blöde Schnee geht nun endlich weg.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
LG
Ysabell
von Ysabell / 07.01.2011 12:00
Hallo Mädels,
boh, ich beneide dich, Mama_B:
unsere Kleine ist 9 Wochen u. 2 Tage alt und schläft max. 4-5 Std. in der Nacht.
Was machst du, damit dein Schatz durchschläft?
Lennja hat tagsüber auch ordentlich Kohldampf.
Sie ist sehr aktiv, hält ihren Kopf schon seid Wochen allein, brabbelt mit sich/uns/Kuscheltier und hält sogar schon Dinge in der Hand, wenn ich sie ihr gebe.
Ich muss auch sagen, dass mir das Buch "Oje, ich wachse" sehr gut beisteht.
Sport mache ich noch keinen, nur die Beckenbodenübungen. Ab übern. Woche fängt mein Kurs an.
Ich hab aber das Gefühl, der Bauch geht nicht zurück. Die Hebamme hat gesagt, dass die Rückbildung bis zu 1 Jahr dauern kann. Der Gyn hat das bestätigt.
Ich wiege zwar genausoviel wie zu Beginn der SchwaScha, aber ich hoffe, dass ich noch ein paar kg purzeln lassen kann.
Und: ich merke vom Stillen und Abnehmen nix...
LG
Mimo
von mimo / 07.01.2011 16:24
Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz von einem Erlebnis berichten.
Meine SchwieMu (wir haben eigentl. ein gutes Verhältnis) ist eine Frau, die sich immer auf die kleine stürzt, sie hochnimmt, betüdelt, etc. ohne uns zu fragen.
Auch in Situationen, wo sie schlafen sollte.
Sie krallt sie uns auch aus dem Arm, ist fast schon ein reißen.
Vorhin war sie zu besuch.
Ich habe der Kleinen grad 2 Globuli gegeben. Hatte sie auf dem Arm. Meine SchwieMu wollte sie mir wieder aus der Hand reißen, ich sagte, "bitte grad nicht, sie hat ihre Medizin im Mund und die soll sich erst auflösen." Ich bleibe also immer noch nett u. sage bitte, obwohl sie sie aus der Hand reißt.
Während des Auflösens der Globuli ist die Kleine eingeschlafen. Also wollte ich sie ins Bett bringen. Wie will meine SchwieMu sie mir aus der Hand reißen, ich sagte "sie schläft; wenn ich sie jetzt jmd anders gebe, ist sie wach". Mein Mann bestätigte das, das selbst er sie nicht nehmen könnte oder ich, wenn der Fall umgekehrt ist.
Ich ging hoch, brachte sie ins Bett und kam zurück. Hörte im Treppenhaus schon von der Diskussion, wir würden unsere Tochter ihr vorenthalten. Es ist totaler Blödsinn... doch ich sagte bis jetzt nichts gegen die ganzen Dinge, die sie - meine SchwieMu - sich erlaubt.
Ich kam ins Zimmer, totenstille.
Also sprach ich das Thema an, das ich das eben mitbekommen habe und das jetzt geklärt haben möchte. Damit hatten sie nicht gerechnet.
Also sagten wir, dass das nicht korrekt ist, die Kleine niemandem vorenthalten wollen, lediglich gefragt werden wollen, wenn sie jmd. nehmen will.
Meine SchwieMu sieht das nicht ein, sie würde nie fragen, da könnten wir machen was wir wollen.
Wir sagte, dass jeder fragt, auch meine Eltern. Sie werde nie fragen beteuerte sie.
Ich sagte dann, dann musst du mit den Konsequenzen leben (ich meinte damit, das wir ihr die Kleine abnehmen, wenn sie sich mal gekrallt hat).
Sie geht strickt ihren Weg, nimmt auf uns NULL Rücksicht, macht was sie will. Egal was wir tun oder lassen.
Sie zieht sie z. B. um, wenn ihr das nicht gefällt, was die Kleine trägt.
Meine SchwieMu hatte vor Weihnachten viele Termine u. fand somit keine Zeit vorbeizukommen. Somit meint sie, wir würden ihr die Kleine vorenthalten. Wir sagten, sie habe keine Zeit gehabt. Sie bekommt die Kleine auch auf dem Arm, wenn sie sich hinsetzt und die Arme aufhält.
Sie kann mit ihr Spazieren gehen usw. Wir haben nix dagegen, sie nur keine Zeit.
Sie sagt, sie wollte uns nicht in die Erziehung reinreden, tut es aber dann und akzeptiert unsere Ansichten nicht.
Ich muss das mal los werden.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe sogar aus lauter Verzweiflung meinem Mann die Trennung angeboten. Oh Gott, wie schrecklich.
Mein Mann sieht das alles ganz genauso.
Aber meine Schwiegereltern sehen das alles nicht ein.
Unsere Freunde, Bekannte, Familie und auch meine Eltern sind da ganz entspannt, nur sie nicht.
Jetzt durften wir uns vorhin den Spruch anhören, wir seien nochmal froh, wenn wir die Großeltern hätten...
Ich brauch mal eure Hilfe... was haltet ihr davon?
Gruß und danke,
mimo
von mimo / 07.01.2011 19:15
OH MEIN GOTT !!! Sorry, aber das geht absolut gat nicht. IHR, und nur IHR, seid die Eltern. IHR könnt, nein: MÜSST, bestimmen wer, wie, was, wo, wann. Sie muß sich nach den Eltern richten. Es ist ihr Enkelkind aber nicht mehr und nicht weniger. Ihr habt Euer Baby 24h bei Euch und könnt am Besten einschätzen was jetzt das Beste für den Wurm ist. Sie kann Euch Hilfe anbieten und Euch so weit unterstützen wie IHR es für richtig haltet. ICH würde da echt hart durchgreifen. Ist zwar manchmal schwer aber es ist Eure kleine Familie.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. UND: Du und Dein Mann, ihr müsst gaaanz fest zusammenhalten !!!
von Mama_B / 08.01.2011 08:23
Ach was das Durchschalfen angeht. Sie ist ja ein Flaschenkind. Die schlafen meist schneller durch. Aber dafür haben wir immer noch ab und zu mit gemeinen Koliken zu kämpfen. Und sie ist ein sehr talentiertes Speikind. Braucht bis zu 1 Woche um 100g zuzunehmen. In den letzten Tagen hat sie weniger gespuckt und hatte innerhalb von 2 Tagen sogar ganze 90g zugenommen. Sie ist jetzt 57 cm gro0 und wiegt 4770g.
von Mama_B / 08.01.2011 08:29
Hallo zusammen,
Mama_B:
dankeschön.
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das Thema belastet.
Das Problem ist, sie ist Erzieherin. Ich hoffe, mein Mann kippt jetzt nicht um.
Meine SchwieMu schiebt ihre Krankheit (sie hatte einen leichten Schlaganfall vor 1,5 Jahren) andauernd vor und es hört sich für uns jetzt so an, als ob sie uns ein schlechtes Gewissen einreden will.
Habe seitdem weniger Milcheinschuss. Meine Mutter meinte, das könnte an der Aufregung liegen.
Könnt ihr euch vorstellen, das ich am Liebsten die Kleine packen möchte und weg will?
Wenn ihnen an dem Enkelkind soviel liegen würde, hätten sie doch unsere Meinung akzeptiert... oder?
Ich bin richtig richtig fertig.
Gibt's da auch Globuli gegen?
LG
Mimo
von mimo / 08.01.2011 10:31
Süße, Du hast vollkommen recht. Ja, es gibt Globulis für solche Lebensumstände. Sie heißen Passiflora comp von Wala. Ich habe sie in der SS genommen, als ich sehr schlimmen Streß mit meinem EX-Chef hatte. Der hat mir unglaubliche Sachen unterstellt. Ging um meinen unbefristeten Zeitvertrag und er hat es tatsächlich geschafft mich aus dem Team zu ekeln. Noch heute sind viele entsetzt.
Toi, toi, toi...ich drück Dich.
von Mama_B / 08.01.2011 14:55
@mimo ach süße ich kann mir echt vorstellen wie sehr dich das belastet..aber du und dein Mann ihr müsst zusammen halten...kopf hoch wie gesagt ich kann nur immer wieder diese Neurodoron von Weleda empfehlen.. so ne dumme Kuh(sorry) aber was bildet die sich ein???soll sie sich doch selber nochmal ein Kind machen lassen.das kann sie dann von früh bis abends rumtragen. Ansonsten klare ansagen machen u wenn sie das nicht akzeptiert,tja dann hat sie eben Pech gehabt gibts halt nur noch Bilder..sowie johannas Ur-oma,also meine Oma kann ja froh sein das die überhaupt ein Bild bekommen hat,sie hat mir damals gesagt(vor fünf jahren als ich meinen Mann vorstellte) ich soll doch meinen buckligen Mann heiraten und behinderte Kinder bekommen,seit dem haben wir keinen Kontakt mehr
achso zwecks Milchfluss,ja kann ich bestätigen von zuviel Stress wird die Milch abgebbaut..
@mama B huii bin ja fast neidisch das eure kleine soooo schön schläft-.- meine ist ja mittlerweile auch zu 90prozent Flaschenkind aber nachts kommt sie trotzdem alle drei stunden..teilweise sogar zwei stündig-.- seufz naja ich hoffe mal das es nicht mehr allzu lange dauert mit den durchschlafen.währ ja schon zufrieden mit fünf oder sechs stunden am Stück nachts
welche Nahrung habt ihr denn? wir hatten anfangs Beba aber davon hat sie ganz arge Blähungen bekommen.jetzt nehmen wir seit zwei Wochen Alete Pre Start und bin ganz zufrieden damit. mein Papa meinte ich solle abends die Flasche einfach zwei Löffel mal mehr reintun dann würde sie länger schlafen..weiß auch nich auf der Packung steht ja extra nicht verdicken da sonst die Flüssigkeitszufuhr nicht mehr ausreichend währe.
was meint ihr dazu?
Mein Wochenfluss war nach drei Wochen rum,ne woche später kam schon das erste Mal meine Regel fünf Tage .jetz wart ich auf meine nächsten Tage und dann krieg ich meine Spirale:-)
von Tinka24 / 08.01.2011 16:39
Also dicker würde ich die Nahrung nicht machen, aber vielleicht reicht die Pre einfach nicht aus. Manche Babys brauchen tatsächlich die 1er Nahrung. Mira wird sie wohl auch bald bekommen...Unser Sohn brauchte fast nur die Pre...naja, so ist jedes Baby anders. Noch haben wir Humana Pre (Anfangsmilch). Aber scheinbar verträgt sie die net so gut. Oft Koliken und dolle spucken. Wir stellen morgen auf....Alete Pre um.
von Mama_B / 08.01.2011 17:10
Hallo zusammen,
vielen Dank für euren tollen Beistand das ist wirklich SEHR lieb.
Jetzt macht auch mein SchwieVa "blöd" - er sehe das genauso.
Die spinnen total!! Ich lass mir mein Kind von niemandem aus den Arm reißen...
Ich hab das zu meinem Mann auch gesagt, der versteht das und steht 100% hinter mir, da wir uns dafür entschieden haben (für diese Einstellung).
Heute morgen hat mein Mann dann nochmal versucht ein Gespräch zu führen, vergebens. Sie meinen, dass wir ihr die Kleine vorenthalten, weil - jetzt kommts - wir sie jedes Mal ins Bett bringen wenn sie kommen. Oder - Achtung - ich mit ihr stillen gehe. Der HAMMER!
Als wir heute morgen einkaufen waren, haben wir die Kleine ihnen vorbeigebracht um zu signalisieren, dass wir sie niemandem vorenthalten. Das tun wir wirklich nicht. Ich fühlte mich von dem Vorschlag meines Mannes sehr überfahren, hab mich aber ihm zuliebe zu einem okay hinreißen lassen.
Aber wenn sie mir wieder das Kind aus dem Arm reißen wollen oder auch meinem Mann, dann sag ich wieder was.
Mädels, ich bin scheiße scheiße fertig.
Zum Thema füttern.
Ich hatte den Eindruck, dass die Kleine nicht satt wird, wir haben dann HIPP Pre Bio zugefüttert. Doch sie hatte genauso viel Hunger wie sonst.
Pre macht nicht dick, so hat es mir die Ernährungsberatung von HIPP am Telefon erklärt. Hierzu muss ich sagen: die Beratung und Hilfestellung ist großartig von denen, ich möchte sie nicht missen.
TInka, ich würde die Nahrung auch nicht dicker machen, halt ggf. Rücksprache mit dem Kinderarzt oder Hebamme.
Übrigens: Blähungen u. Choliken hatte unsere Tochter von dem HIPP-Zeugs nicht.
Ich stille jetzt wieder voll.
Ich hatte meinen Wochenfluss 2,5 Wo.
Aber durch den KS war das auch normal.
Meine Regel hatte ich noch nicht und ich bin ehrlich: ich bin froh darüber. Ob das weh tut, nachdem KS?
Habt ihr auch noch Muskelschmerzen nach dem KS?
LG
Mimo
von mimo / 08.01.2011 19:51
Schön wenn Eure Maus Hipp Bio vertragen hat. Leider hat diese Nahrung bei ÖkoTest total schlecht agbeschnitten (nur mangelhaft). ALLE Bio Nahrungen. Finde ich ja eine unverschämtheit. Lasst Euch bloß nicht von BIO verarschen. Die besten Pre Produkte sind von Humana, Alete, Milasan und das "normale" Hipp. Und die haben nur mit befriedigend abgeschnitten.
von Mama_B / 08.01.2011 22:30
@mimo: Lass dich auf nichts ein wo du nicht 100%ig hinter stehst!!! Da müssen deien SChwiegereltern duch! Sorry...aber dasgeht gar nicht! Selbst meiner Mama habe ich die kleine letztens nicht gegeben. Mila war einfach den ganzen Tag schlecht drauf und dan gebe ich sie einfach nicht ab...außer natürlich an meinen Mann!
Und das ganze ist es nicht wert das du am ende nicht mehr stillen kannst weil du keine Milch mehr hast.
Zum Thema schlafen: Meine kleine kommt alle 4 Stunden, aber das ist auch OK! Sie wird voll gestillt und meisten schlafen wir auch beim stillen ein...4 Stunden später weckt sie mich dann wieder, hat aber meine Brust noch im Arm und die warze halb im Mund...sehr witziges Bild ;-) Lege sie dann einfach auf die andere seite und gebe ihr die warze und wir schlafen weiter....Naja guz, ich wickel auch mal :-) Aber ich lgaub dadurch das sie nicht schreit und das mit dem stillen im Liegen wo gut klappt bin ich eifnach n och nicht total übermüdet und genervt von dem aufwachen.
von Wurm2411 / 09.01.2011 18:28
Letzte Nacht hat mir wohl eine gute Fee nen Wunsch erfüllt: gaaaanz viel schlafen. Mira hat von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr nur gefuttert (insgesamt 200ml) und hat dann bis 08:00 Uhr heute früh gepennt. Aber ist halt auch echt selten das die Kleinen schon so lange durchschlafen. Mein Sohn hat damals noch eher damit angefangen, da war er gerade mal 3 Wochen jung.
@mimo: ich hoffe es wird bald anders bei Euch. Habe die Storry meinem Mann und meiner Mama erzählt und die waren schokiert !!!
von Mama_B / 09.01.2011 20:54
Hallo,
@mimo..du machst alles genau richtig! Ich denke das deine schwimu noch ein ganz anderes Problem hat! Wie kann man sonst so sein? Versuch vielleicht nochmal ein ruhiges Gespräch!
Mein Mann hatte Urlaub und das war einfach wunderbar! Er macht alles so toll mit Tim! Unglaublich! Schade das er keine elternzeit nehmen kann!
Mit Tim machen wir jetzt zwieernährung! Ich stille immer erst und wenn es nicht reicht gibt es eine Flasche! Ich mach mich nicht mehr fertig!
Er ist jetzt sogar schon allein eingeschlafen:-) und er schläft auch wieder im beistelltet! Wir haben ein Nest gebaut seitdem geht es! War eine Empfehlung vom kiarzt!
Ein Tuch habe ich, allerdings tut mir nach ein bis zwei stunden der rücken weh. Ich muss mir jetzt mal Übungen von Hebi geben lassen!
Hipp Bio hat unserer nicht vertragen, wir nehmen lactana ha 1, pre reichtihm nicht!
Zum ostheopathen sollen wir ja auch nochmal! Mal schauen.
Gestern hatten wir ein bissl Zeit für uns, und da hatten wir mal wieder Sex! War sehr ungewohnt. Aber ich nehme jetzt die minipille, denn im Moment könnte ich mir nicht vorstellen schwanger zu sein!
Beim Friseur war ich auch, das tat vielleicht gut, wenn jetzt Joch der Bauch ein bissl mehr weg wäre!
Also ihr lieben!
LG
von puppe713 / 10.01.2011 09:05
Huhu ihr Lieben,
nur noch 1 Tag Antibiot. nehmen, dann endlich vorbei. Juhu.
@puppe:
gratuliere zum ersten Sex nach der Geburt. Wir haben das versucht, doch es tut mir weh. Ich weiß gar nicht warum. Ich hatte doch nen KS.
Habt ihr da ne Erklärung? Allein beim Eindringen hab ich schon Schmerzen... auch mit Gleitgel hat es nix gebracht. Viell. lag es aber auch daran, dass ich evtl verkrampft war. Oder was anders. Mir tut es links im BAuch auch immer nochmal weh, wenn ich die Kleine darauf ablege.
Doc sagt, es sei alles ok... hm.
Ich kann dir den ergo BabyCarrier empfehlen.
Den kann selbst ich tragen mit meinen orthop. Problemen.
Frisör gibts bei mir morgen *juhu*.
Liebe Grüße
Mimo
PS: mit den SchwieEltern das Problem wird sich nur lösen, in dem wir immer wieder einschreiten. Und mittlerweile ist mir egal, ob sie noch kommen oder nicht. Ich lege die Kleine ins Bett, wenn ich der Meinung bin, sie soll in RUHE schlafen.
von mimo / 10.01.2011 09:40
hallo,
hab mit hipp telefoniert, auch die 1 nahrung kann man nach bedarf geben.
eigenzlich sollte mein mann urlaub haben im feb, das wird aber nichts .-(
ist bei euren krümeön auch immer so viele popel in der nase?
lg
von puppe713 / 11.01.2011 09:54
Hallo
@puppe gratuliere zum 1ten Sex:-)hihi also unser erster Sex war knapp sechs Wochen danach,erste Mal war nich so dolle,aber paar Tage darauf wars ganz toll,,benutzen noch Kondome,aber sobald meine Spirale drinnen ist,sind wir die Dinger wieder los.is doch schon ein gewaltiger Unterschied.
zwecks Popel,nee eigentlich nicht..
@mimo naja vielleicht bist du noch nich ganz bereit dafür? Man hat ja tausend andere Sachen im Kopf und das könnte dann daran liegen das es nich so funktioniert?vor allem wenn du so ne Schwiemu hast und das schwirrt dir bestimmt auch die ganze Zeit im Kopf rum
wuääähh ich will auch endlich mal wieder durchschlafen-.-
zum Friseur will ich auch endlich mal gehen..muss ich mich noch gedulden bis meine Freundin wieder gesund ist(die Patin von unserer Maus) dann kann ich eeeeeeeendlich gehen..vor allem wieder Augenbraun-zupfen..ok augenbraun-zupfen kann ich auch Freitag..aber Haare da lass ich nur meine Friseurin ran u die hat leider nur Dienstags Zeit u da is mein Mann ja auf Arbeit u sonst hab ich niemand den ich die Kleine mal geben könnte-.-
hmm naja ich dick die Milch mal lieber nich an.. hab noch vier Packungen von der Pre Nahrung..die verbrauchen wir jetz noch u dann kauf ich die 1er Nahrung..find das halt komisch..gestern hat sie innerhalb zwei Stunden zwei Mal Fläschchen getrunken jedesmal so 100 ml u dann grad mal drei Stunden Ruhe...naja zumindest hat sie geschlafen... dafür gabs dann bis 22 Uhr nen Aufstand vom feinsten..
mensch mensch..weiß manchmal echt nich was ich machen soll. Ich weiß das sie müde ist aber nix hilft dann ausser im Kinderwagen fahren..ich kann doch nich den ganzen Tag draußen rumlaufen nur damit Madam schlafen kann.nur auf der Stelle schieben passt ihr auch nicht..hab ich auch probiert-.- hach ja...naja der Gedanke das in nen halben Jahr bestimmt alles besser ist hält mich aufrecht..und das lächeln von Johanna das sie mir paar mal am Tag-zwischen den Brüll-Stunden- schenkt.
nagut meine Lieben bis bald
von Tinka24 / 11.01.2011 13:13
@tinka...das mit dem trinken kenne ich...gestern dachte ich er wird nie satt..erst stille ich und dann wenn er hunger hat bekommt er was dazu...und er hat nur gefuttert und schlafen wollte er auch nicht, mal kurz aber da hatte ich keine chance mich hinzulegen....
oh ja eine nacht mal durchschlafen...das wärs...freu mich aber wenn er richtig lacht mit mir und ich hoffe die nachtsstunden dehnen sich irgendwann aus
wie schauts bei euch mit blähungen?
von puppe713 / 11.01.2011 13:29
@tinka...das mit dem trinken kenne ich...gestern dachte ich er wird nie satt..erst stille ich und dann wenn er hunger hat bekommt er was dazu...und er hat nur gefuttert und schlafen wollte er auch nicht, mal kurz aber da hatte ich keine chance mich hinzulegen....
oh ja eine nacht mal durchschlafen...das wärs...freu mich aber wenn er richtig lacht mit mir und ich hoffe die nachtsstunden dehnen sich irgendwann aus
wie schauts bei euch mit blähungen?
von puppe713 / 11.01.2011 13:32
Die von HIPP sind Klasse, muss ich wirklich sagen.
Ich warte morgen den Kinderarzt-Termin ab. Vielleicht rät sie mir zu der 1-er Nahrung.
Unsere Maus hat heute Nacht durchgeschlafen. Das erste Mal.
Ich glaube, das war ein Geschenk an mich, weil das Wochenende so anstrengend war (wg. dem Schwiegereltern-Zeugs). Ich rede es mir zumindest ein.
Wir haben gestern Abend gebadet, dann ist sie gleich eingeschlafen. Hab ihr gegen 23 Uhr nochmal was zu essen gegeben und um 7.00 h ging es dann im Bettchen los. Hat vor sich her geredet und so weiter.
Gebe ihr jetzt auch das Kuscheltier-Tuch mit ins Bettchen.
Mal sehen, wie es heute N8 ist
Dafür hat sie mich gestern auch ziemlich Hängebrust-mäßig abgezapft.
LG
Mimo
von mimo / 11.01.2011 13:38
hallo,
durchschlafen...wäre toll, aber bei uns trinkt er tags alle 2-3 stunden und dann schläft er nachts mal 4 h und dann ist er wieder beim alten rhythmus.
heut abend und nacht bin ich das erste mal ganz allein mit ihm und morgen fahren wir zu einer freundin.
am freitag beginnt babymassage, bin schon ganz gespannt, wie er das findet und dann ist er auch schon 8 wochen. ich bin froh zweiernährung jetzt zu machen, seit dem wird es von tag zu tag alles entspannter und leichter, außer es drückt ihm was.
so jetzt meldet er sich bzw. der hunger.
LG
von puppe713 / 12.01.2011 17:25