Antworten Zur neuesten Antwort
Juni-Mamis 2012
Hallo Mädls...
Hab heute positiv getestet...gibts noch jemanden der vielleicht ungefähr im Juni 2012 entbindet?
Hab noch total Angst vor einer Fehlgeburt...zumal ich erst am 3.November FA-Termin habe...
Freu mich schon auf Gesellschaft!!!!!!!!
Gvlg
von Soix4444 / 04.10.2011 20:44
Magazin-Links zum Thema:
Hallo Soix4444,
hab am 2.10.2011 positiv getestet.
Mein Fa Termin habe ich am 14.11.
Hatte im Juni 2011 eine Fehlgeburt und habe schon Angst das es ein 2. Mal passieren könnte.
Aber verrückt machen bringt auch nichts!!!!
Ist das erstemal für mich in so einem Forum.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße Junilchen ;-)
von Junilchen / 05.10.2011 15:38
Hallo Junilchen,
Ich hatte bevor ich meinen Sohn bekam auch eine Fg...bin deshalb genauso ängstlich...kann dich sehr gut verstehen...ich hoffe dass alles gute geht bei unseren Krümeln...und ich denke genauso wie du...verrückt machen bringt nichts...also jetzt sind wir schwanger und wir sollten uns freuen und genießen!!!!!
Na, dann hast du ja auch so spät FA-Termin...zum verrückt werden oder?...aber irgendwie werd ichs schon aushalten...;)
Mir gehts gut, danke...bis auf hin und wieder ganz wenig Brustziehen und da und dort mal ein Zwicken im Unterleib....gar nichts....das macht mir ja eben auch so Angst, weil bei meinem Sohn hatte ich schon vor NMT größere Anzeichen...Naja...ich will mich trotzdem freuen und hoffen...
Und dir? Alles Ok?
Freu mich dass schon jemand hier ist!!!!
Gvlg und schönen Abend
von Soix4444 / 05.10.2011 20:53
Hallo Soix4444,
schön das du geantwortet hast.
Musste einwenig schmunzeln, in deinen letzten Zeilen, denn bei mir ist es ähnlich.
Hatte in der letzten SS auch mehr Symptome und fragte mich auch schon des öfteren, ob das
nun ein gutes oder schlechtes Zeichen sei.
Bin zu dem Schluss gekommen, das das total egal ist was man merkt und wie man es merkt.
Denn so wie jedes Kind ein Individium ist, wird auch unsere Schwangerschaft jedesmal individuell
verlaufen. ;-)
Körperlich gehts mir gut.Brüste wachsen langsam und mir tun die Lenden hin und wieder weh, so als
würd ich meine Menstruation bekommen.
Seelich geht so, wäre da eben nicht die Angst.....
FA Termin hab ich so spät, weil die in der Anmeldung sagen, das man sonst eh nichts sieht, man sollte zumindestens 2Wochen nach erwarteter Menstruation warten.
Bin einfach froh wenn ich das kleine Herz schlagen sehen kann, denn dann glaube ich wird alles gut!
Wieso hast du so spät Fa Termin?
Wie alt ist dein Sohn?
LG, bis bald
von Junilchen / 06.10.2011 14:52
Hallo Mädels,
ich habe am 30.9. positiv getestet und so wie es aussieht werde ich auch eine Junimama! :))) und deswegen geselle ich mich mal zu euch!
Endlich! Wir haben lange gebraucht, um endlich schwanger zu sein und wir können es noch gar nicht fassen. Wir waren gestern bei der FÄ und haben nur ein schwarzen Knubbelchen gesehen, aber das war phantastisch!!! Ich habe am 17.10. den nächsten und hoffentlich kann man dann das kleine Herzchen schlagen hören! ... zumindest hat das die FÄ angekündigt...
Ich bilde es mir ein, aber ich habe die volle Dröhnung Anzeichen: Schwere, pralle Brust, total müüüüüde, dauernd auf Klo rennen und leider 'ne verstopfte Nase.
Hoffentlich geht alles bei uns Junimamis gut ;)
LG,
Skidde
von skidde_skidde / 06.10.2011 18:09
Hallo Mädels,
ich habe am 30.9. positiv getestet und so wie es aussieht werde ich auch eine Junimama! :))) und deswegen geselle ich mich mal zu euch!
Endlich! Wir haben lange gebraucht, um endlich schwanger zu sein und wir können es noch gar nicht fassen. Wir waren gestern bei der FÄ und haben nur ein schwarzen Knubbelchen gesehen, aber das war phantastisch!!! Ich habe am 17.10. den nächsten und hoffentlich kann man dann das kleine Herzchen schlagen hören! ... zumindest hat das die FÄ angekündigt...
Ich bilde es mir ein, aber ich habe die volle Dröhnung Anzeichen: Schwere, pralle Brust, total müüüüüde, dauernd auf Klo rennen und leider 'ne verstopfte Nase.
Hoffentlich geht alles bei uns Junimamis gut ;)
LG,
Skidde
von skidde_skidde / 06.10.2011 18:12
@Junilichen: ich bin ganz deiner Meinung...zumindest hoffe ich das es bei mir kein schlechtes Zeichen ist..bin nämlich schon ganz verliebt in mein kleines Würmchen!
Hast du jetzt noch im Oktober oder im NOvember?*verwirrtbin*
@skidde_skidde: Super dass du auch hier bist...freu mich so dass wir mehr werden....:DDD
Wie lange hast du leicht basteln müssen um schwanger zu werden...? Bei meinem Sohn hatte ich auch alle Symptome und war total froh drüber, da ich wusste ok es tut sich was in mir...momentan ist es bei mir als wäre ich nicht schwanger...
Bis ich Entwarnung bekomme vom FA im November werd ich wohl meine Hysterie nicht ganz abstellen können...hoffentlich bekomme ich nicht schon vorher Probleme!
Bin so froh, dass wir schon ein paar sind! :)))))
Gvlg
von Soix4444 / 06.10.2011 21:35
Hallo Soix4444,
hab gerade gesehen, hab mich da verschrieben. Hab am 14.10. FA!!!! November wäre je gar nicht aushaltbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo skidde_skidde,
schön dich bei den Juni-Mamis zu begrüßen.
In welcher SSW bist du da jetzt?
Irgentwie ist mein Kopf so leer,weiß gar nicht was ich so recht schreiben soll. Muss wohl an der Uhrzeit liegen. Bin zwar auch sehr müde, aber mir kreisen einfach zu viele Gedanken durch den Kopf.
Haltet die Ohren steif Mädels ;-)
von Junilchen / 07.10.2011 00:26
Hey Mädels,
;-) Einfach super euch hier zu treffen! Ja, ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung in welcher Woche ich bin. Habe letzten Fr. (30.9.) positiv getestet, habe Tempi gemessen und kann es deswegen sehr gut einkreisen und denke deswegen, dass ich in der 5 ssw sein müsste, aber ob das so stimmt???
Am 17.10. habe ich den ersten richtigen Vorsorgetermin, dann bekomme ich auch den Mutterpass und den genauen ET (hoffentlich bleibe ich eine Junimama !!! Bei mir ist es nämlich Anfang Juni.) und kann hoffentlich schon das Herzchen pumpen sehen! :-)))) Was für ein Wunder!
Es ist die erste Schwangerschaft und wir haben auch ewig basteln müssen (also für uns gefühlt ewig - aber andere müssen noch viiiiiel länger basteln und deswegen möchte ich da über die 1,5 Jahre nicht klagen - da wir ja jetzt Erfolg hatten/ haben) Ich sage nur: Hashimoto, PCO, Hyperandrogenämie, keine Mens, Met-Behandlung.... aber die hat es dann gebracht: Nach knapp 3 Monaten Metformin bin ich jetzt schwanger: Der Knaller!!!!! ;-)
Ich bin da auch Deiner Meinung Junilchen: Die Anzeichen hängen immer von der Situation ab. Haben mir sogar mehrere Freundinnen bestätigt, dass sie bei der 2. SS wesentlich weniger gemerkt haben. Also Kopf hoch!!!!! Toi toi toi das wird schon! Obwohl ich euch echt gut verstehen kann! trotzdem Kopf hoch und positiv denken! :-)
Liebe Grüße,
Skidde
von skidde_skidde / 07.10.2011 16:30
Hallo skidde,
kannt du relativ einfach ausrechnen in welcher SSW du bist.
Der Fa rechnet ja ab den 1. Tag der letzten Regelblutung.
Sprich, wenn du angenommen am 01.09.2011 deine letzte RB hattest(beginn ist 1.Tag), wärst du heute den 08.10.2011 5+2 (5Wochen +2Tage).
Ist verwirrend,warum man die ersten 2Wochen vor dem ES dazu zählt, obwohl da ja definitiv noch keine SS bestand.Ist aber nunmal so.
Naja und Gebursttermin kannst du ja hier mit dem Rechner dir berechnen lassen.
Da ist die varriante mit ES-Datum besser, da genauer und wenn du Temperatur gemessen hast, weißt du ja wenn dein ES war.
Dann viel Spaß beim rechnen und freu mich, wenn du uns berichtest was raus gekommen ist.
Wünsch euch Mamis ein schönes WE.
Bis bald Junilchen
von Junilchen / 08.10.2011 11:06
Ja, ich bin eben nicht sicher, weil der 22.8. der Tag meiner letzten Regelblutung war, ich hatte aber erst sehr spät im Zyklus den Eisprung- erst am 17.9. und da hat es auch geschnaggelt. Deswegen habe ich keine Ahnung ob die FÄ nun trotzdem den 1. Tag der letzten Regelblutung als Ausgangspunkt nimmt oder das Schnaggeldatum??? Hmmm... am übernächsten Mo gehts zur FÄ, die wird dem Rätseln ein Ende bereiten. Oder wisst ihr da Rat???
Ganz liebe Grüße an euch alle Junimamas.... :-))
von skidde_skidde / 08.10.2011 12:48
Ach...ich beneide euch so um den baldige FA-Termin....ich weiß nicht wie ich es bis November aushalten soll!
Würde mein Krümelchen schon gerne früher sehen!
Aber gestern hab ich mir vorsorglich schon mal meine Schwangerschaftsvitamine gekauft...denn bis Anfang November warte ich damit sicher nicht...und wer weiß...vielleicht halt ichs ja so uns so nicht aus und lass mir noch einen früheren Termin geben....
Bin jetzt schon aufgeregt....:)
AAABBBEEERRR Hauptsache es geht alles gut bei unseren Krümelchen!!!!!!
Gvlg
von Soix4444 / 08.10.2011 13:59
Hallo ihr lieben,
@Skidde: stimmt, da hattest du deinen ES sehr spät, meiner war auch am 17.9 :-) .
Hast ja deinem FA bestimmt gesagt,wann dein ES war, dann wird das sicherlich mit einbezogen.
Später wird ja anhand der Größe, eh der Geburtstermin neu bestimmt,falls abweichungen vorhanden sind.
So wie es aussieht, wird es schon ein Juni-Krümel werden. :-)
@Soix4444:Ja das hast du gut gemacht mit dem Zusatzpräparat, ist ja wichtig für die Zellteilung und Nervenbildung .
Kann gut mit dir zabbeln, bin auch so aufgeregt, obwohl man nächste Woche Freitag, auch nicht besonders viel sehen wird. Bin dann ca. 6+1.Von daher werde ich am Freitag nach Hause kommen und wahrscheinlich immer noch/wieder auf geregt sein, bis zum nächsten FA-Termin.
Aber ich denke es spricht nichts dagegen,wenn du eher gehst.Hauptsache du kannst dann ein wenig ruhiger Leben.
Denk an euch Junilchen
von Junilchen / 08.10.2011 14:30
Mein ES war (glaub ich) auch so zwischen 15. und 17. ...wird spannend wie nahe unsere ETs dann beeinander liegen! :D
Gvlg
von Soix4444 / 08.10.2011 18:54
Das ist ja witzig, dass wir so nah beieinander den ES hatten ... also sobald ich den ET erfahre schicke ich ihn euch. Super, dann haben wir immer jemand, den wir fragen können: Wie sieht es bei Dir aus? Oder: Ist das jetzt normal? ... aber ihr beiden habt ja schon Kids - wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. Seid also schon Profis...
glg, Skidde
von skidde_skidde / 08.10.2011 22:46
Hallo ihr beiden,
hoffe euch gehts sonst gut.
Ja, da bin ich auch echt gespannt , wann wir 3 ET haben werden.
Liebe Skidde, bin keinenfalls ein Profi, hatte leider nur vor 4 Monaten eine Fehlgeburt und fiebere
meinem ersten Baby auch hinter her. ;-)
Besonders viele SS-Anzeichen bekleiden mich nicht, lediglich ganztags müdigkeit und leichtes
Brustspannen. Wie ist das so bei euch momentan.
Bald ist Freitag, bin so froh, dann hab ich meinen ersten FA-Termin.
Freu mich so sehr...
LG Junilchen
von Junilchen / 09.10.2011 13:09
Hallo!
Ich bin TOTAL MÜDE...aber ansonsten hab ich nichts...macht mir schon recht Sorgen...
tja und obwohl ich schon einen Sohn habe, bin ich genauso ängstlich wie in der 1.SS...also auch ich bin kein Experte ;)
Ich möchte es unbedingt bis im November schaffen...aber es fällt mir sehr schwer, da ich nicht weiß...hat es sich eingenistet...gehts dem Würmchen gut...usw.
Gvlg
von Soix4444 / 09.10.2011 13:51
Liebe Junilchen, das tut mir leid. ... und dann kann ich erst so richtig verstehen, wie sehr Du fieberst! Aber ich habe da ein gutes Gefühl, dass wir drei das gemeinsam wuppen! ;-)
Ich hab schon einige Anzeichen: Eine pralle, schwere Brust mit echt sehr empfindlichen Brustwarzen, Müüüüüüdigkeit, Durst ohne Ende und ich rieche auch "ziemlich gut". v.a. bei "ungewaschenen" Leuten könnte ich auf der Stelle k...... aber ich freue mich noch über jedes Anzeichen, weil wir so lange gebraucht haben, bis es geklappt hat. ... und ne Schwangerenschniefnase habe ich auch ab und zu....
Glg, Skidde
von skidde_skidde / 09.10.2011 17:25
Hello Mädels,
auch ich darf mich seit dem 30.09.2011 dazu zählen :)
Test mit einem Frühschwangerschaftstest der bereits 4 Tage vor Ausbleiben der Regel funktioniert(ich war so neugierig):: POSITIV jippie :)
war dann gleich am 01.10. beim Doc da war natürlich noch nichts zu entdecken..bin jetzt in der 5.Woche also auch noch ziemlich frisch..meinen ersten richtigen FA Termin habe ich am 14.10.2011 und von mir ausgerechneter Geburtstermin ist der 13.06.2012 :)
Bei mir sinds folgende Anzeichen: Autschn -> Brustspannen besonders nachts warum auch immer :)
Ab und an Unterleibsschmerzen die sich jetzt aber etwas gelegt haben, versuche mich bewußter zu bewegen bzw. nicht zu überlasten. Ansonsten gehts mir bestens...hoffe es bleibt alles so..hatte Anfangs auch riesige Angst da ich längere Zeit richtig dolle Unterleibsschmerzen hatte (da wußte ich noch nicht dass ich schwanger bin) hatte vor 2 Monaten eine Eileiterentzündung da denkt man ja sowieso gleich negativ :-/ aber nun schaue ich nach vorn und voller Spannung auf meinen ersten FA :)
ich freue mich riesig und wünsch euch allen eine tolle Kugelzeit.
Herzlichen Glückwunsch! :D
viele Grüße
C.
von Cinderella33 / 09.10.2011 18:31
Hallo Cinderella!!!!
Ich freu mich dass du dich zu uns gesellst....hihihi....auch du hast fast genauso wie wir ET----na das wird lustig....bin schon ganz gespannt wie sich alles bei uns und unseren Krümelchen entwickelt!
Gvlg
von Soix4444 / 09.10.2011 19:28
Hilfe Mädels,
seit 1,5 Stunden habe ich auf der rechten Seite in der Region unterhalb oder um den rechten Eierstock so ein komisches Stechen, immermal so ganz kurz und dann wieder gut. Aber irgendwie ist das ein komisches Gefühl, wie wenn innen ein Männchen an irgendetwas zieht, sind das die Mutterbänder oder muss ich mir Sorgen machen? Ich rufe morgen auf jeden Fall die FÄ an. Oh nee, ich bin doch eh so ein Sorgenbündel... könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße, Skidde
von skidde_skidde / 09.10.2011 20:02
Guten Morgen Skidde,
ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen? Ich hab dieses ziehen auch ab und an..ich denke es könnten die Mutterbänder sein!? Aber wenn es wirklich sehr doll ist..laß es lieber abklären!
Und zum Thema Sorgenbündel da können wir uns wohl die Hand reichen :D
Meld dich wenn du mehr weißt.
liebe Grüße Cinderella
von Cinderella33 / 10.10.2011 08:38
@Hi mädels!Ich wäre auch eine Juni Mama gewesen hab am 29.09 positiv getestet,leider mussten wir unser Krümmelchenchen gehen lassen!Habe am 4.10-5.10 starke Blutungen gehabt wie bei der Regel!Heut hab ich arzt termin mal schauen was er sagt!Mein hcg war am Mittwoch bei 64!
Wünsch euch eine schöne Kugelzeit und genießt es!
lg marina
von Marina310 / 10.10.2011 08:44
Hallo Mädels,
@Cinderella33:Willkommen im Forum und wünsch dir schonmal eine sorgenfreie SS.
Hatte auch einen Frühtest gekauft, weil ich in den Urlaub fahren wollte und das am besten mit klaren
Fakten.Meiner war da noch negativ. Bin dann an die Ostsee und was war,bekam meine RB nicht.Hab mir dann dort einen Schwangerschaftstest gekauft -positiv- ;-)
Ist das für dich die 1. SS ?
@skidde:das tut mir leid, das du dich so sorgen musst. Ich hoffe, hast die Nacht ruhig verbringen können und dir geht es wieder gut.Mir zwickt es auch immer mal, aber nichts was mich beunruhigt.
Ist vollkommen richtig, das du dort anrufst und wenn es nicht aufhört musst du da auf jedenfall hin.
Denk an dich
@Marina310:Erstmal möchte ich dir sagen, das es ganz toll ist, das du so offen darüber redest.
Ich hoffe dir bleibt eine AS erspart und das einzigste positive ist, das ihr im nächsten Zyklus gleich
wieder weiter machen könnt.Ich drück euch ganz sehr die Daumen!!!
LG Junilchen
von Junilchen / 10.10.2011 11:14
Hallo,
wenn alles gut läuft, werde ich auch eine Juni-Mama.
Hab heute morgen positiv getestet.
Hab aber so wahnsinnig Angst, dass etwas schief läuft.
Es wäre nun mein 3. Kind. Habe schon zwei große Jungs im Alter von 8 und 10 Jahren. Haben uns nach langer überlegung, doch nochmal für ein Kind entschieden. Hatte 7,5 Jahre die Mirena liegen und bin im 3. ÜZ schwanger geworden.
Anzeichen habe ich bis auf Schmerzen in der Brust keine.
Wollte gleich bei dem Arzt einen Termin ausmachen. Leider hat er jetzt Urlaub und ist erst am 24.10. wieder da. Bin doch so aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist.
von Angel1982 / 10.10.2011 16:13