menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 04.07.2012 23:24
    @ pinkpepper

    sorry seh erst jetzt deinen EIntrag.

    also das SalzNasensprey hilft nur tagsüber, für die nach nicht wirklich. Schüsslersalze sind gut. hab die erkältung schon fast überwunden. du kannst die nummer 3 ruhig öffters nehmen als immer gesagt wird, alle paar stunden ein oder zwei. nummer 4 nicht abends sindst kannst du nicht richtig schlafen.

    was mir geholfen hat war Nasenklips. Die heißen Besser ahtmen. Die klebt man auf die nase und sorg dafür das man ein bisschen besser ahtmen kann. auch das Bett kopftei ein klein wenig anheben hilf, da sich beim liegen die Nase mehr zusetzt. Auch warm anzihen hilf, nur dann darauf achten das man nicht im Durchzug sitzt und nicht mit offenem Fenster oder hochgedrehten Klimaanlage fahren da dadurch die erkältung noch schlimmer wird.

    viel glück das dus schnell überwindest :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 04.07.2012 23:25
    @ pinkpepper

    sorry seh erst jetzt deinen EIntrag.

    also das SalzNasensprey hilft nur tagsüber, für die nach nicht wirklich. Schüsslersalze sind gut. hab die erkältung schon fast überwunden. du kannst die nummer 3 ruhig öffters nehmen als immer gesagt wird, alle paar stunden ein oder zwei. nummer 4 nicht abends sindst kannst du nicht richtig schlafen.

    was mir geholfen hat war Nasenklips. Die heißen Besser ahtmen. Die klebt man auf die nase und sorg dafür das man ein bisschen besser ahtmen kann. auch das Bett kopftei ein klein wenig anheben hilf, da sich beim liegen die Nase mehr zusetzt. Auch warm anzihen hilf, nur dann darauf achten das man nicht im Durchzug sitzt und nicht mit offenem Fenster oder hochgedrehten Klimaanlage fahren da dadurch die erkältung noch schlimmer wird.

    viel glück das dus schnell überwindest :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 05.07.2012 11:10
    @cath:
    Ruh dich am besten viel aus und überanstreng dich nicht. Schmierblutungen müssen nicht immer zu einer Fehlgeburt führen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

    @all:
    Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Kugelzeit. Hat jemand von euch auch so stark mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 05.07.2012 13:28
    @Mandy:

    Also meiner Erfahrung nach geht das mit der Übelkeit ca. bis zur 12. SSW. Bei mir sind das noch gute 4-5 Wochen. Aber die krieg ich auch noch rum. Was mir sehr zu schaffen macht ist dieses drückend heiße Wetter. Das geht total auf den Kreislauf. Möchte mich am liebsten den ganzen Tag hinlegen und nichts tun. Aber nun ja das geht nun mal nicht. Und bisschen Ablenkung ist auch nicht verkehrt, sonst grübelt man die ganze Zeit übers Baby nach, was auch nicht gut ist, wie ich finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2012 16:51
    Hallo Ihr Lieben,

    sagt mal, habt Ihr auch immer so einen aufgeblähten Bauch?
    Ich muss oft pupsen und der Bauch tut oft weh :(
    Irgendwelche Tipps dagegen?

    Und noch ein "heikles" Thema: Wie sieht es bei euch mit Lust auf Sex aus?
    Bei mir ist es fast Null und vorher war es ganz anders.. Mein Mann tut mir schon
    etwas Leid, auch wenn er sagt, dass er es versteht.

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 08:51
    ***************************************************************************
    kroko: 01.02.2013
    Melli_1972: 03.02.2013
    Engel1981: 05.02.2013
    venusgirl: 07.02.2013
    pinkpepper: 18.02.2013
    Tweety83: 20.02.2013
    Mandy81: 20.02.2013
    Naduah: 28.02.2013
    cath_oneill1985 denke auch 28.02.2013
    bianca87
    fynnleah
    Grossfamilienmama
    ***************************************************************************

    Wir hatten gestern unseren FA-Termin. Es war so wundervoll... Es ist soweit alles ok, alles schön gewachsen und entwickelt. Das Herzchen hat kräftig geschlagen - das war es, wovor ich so Angst hatte. Aber der Herzschlag hat sich entwickelt und es lebt!!! Ich bin so froh. Es ist 2,18 cm groß und, festhalten, es hat etwas Großes zwischen den Beinen!!! Als ich das hörte, konnte ich das nicht glauben, denn es ist doch noch so früh und sooo klein! Die Hebamme, die das Baby-TV machte und uns das so sagte, sagte dann aber auch, dass sie nur sagen kann, dass sie eben zwischen den Beinen etwas sieht. Sie kann sich aber nicht festlegen, ob es nun wirklich ein Junge wird oder nicht, da es noch so früh ist.
    Schade eigentlich ;) aber ich bin fasziniert davon, was die schon so alles sehen können bei etwas über 2 cm Größe. Kanns aber natürlich auch verstehen, dass sie sich nicht 100%ig festlegen konnte. Da müssen wir wohl doch noch ein bischen warten.

    Wir sind jetzt in der 10. SSW angekommen, noch knapp 3 Wochen zittern und bibbern. Als Belohnung, dass wir so tapfer sind, hat Papi uns gestern eine Spieluhr gekauft ;)

    Bei mir ist es leider auch so, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe. Mein Mann sagt zwar "ist schon ok, es gibt im Moment ja wohl wichtigeres" aber es tut mir schon leid. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber es kommt wirklich erst gar keine Lust auf... Hoffe das ändert sich bald wieder!

    Ich hab auch ein bischen Probleme mit Blähungen und mit der Verdauung an sich. Aber ich bin immernoch froh drum, dass mir nicht schlecht ist (außer wenn ich nicht sofort was esse, wenn ich Hunger habe) und ich mich nicht übergeben muss. Bei mir halten sich die SS-Anzeichen weiterhin in Grenzen und das ist auch gut so :)
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 06.07.2012 10:05
    @engel & venusgirl

    also ich hab auch mit blähbauch zu kämpfen. meine Schwiegerrmutter sagte ich soll auf wasser mit kohlensäure verzichten. und klappt ganz gut.

    Naja mir gehts so lala, hab immer noch angst wegen einer FG oder das es ein Windei ist. :( Liege viel und hoffe dass es bald besser wird oder ein positives raus kommt beim FA Termin am montag um 9:30 Uhr. Sonst hab ich keine SS beschwerden. Würde mir mehr wünschen, dann wüsste ich das es uns gut geht :(

    Ich hoffe allen anderen geht es gut und bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 10:35
    @ Großfamilienmama: Herzlichen Willkommen im Forum! Micht freut das, das so eine erfahrene Mama uns bei unseren Fragen unterstützen kann.

    @cath: Kopf hoch, Du überstehst das Wochenende auch noch bis Montag. Mal Dir nicht gleich das schlimmste aus, obwohl, das leichter gesagt als getan ist! Wird schon alles gutgehen! Schmierblutungen können (so wie ich an mehreren Stellen gelesen habe) öfters mal vorkommen und müssen nichts mit einer drohenden FG zu tun haben.

    @ all: Mir geht es solala. Habe zwar keinen Blähbauch, verzichte aber auch auf Mineralwasser, weil mir das komischerweise zur Zeit nicht schmeckt. Ich trinke momentan Leitungswasser.
    Schlecht ist mir momentan recht selten, habe eher immer das Gefühl von Vollgefuttert-sein und Kein-Appetit-haben. Das Übelgefühl kommt erst, wenn ich richtig Hunger habe und dann muß ich auch zusehen, dass ich was in den Magen bekomme. Da geht es mir wie Venusgirl. Wenn ich dann aber zuviel esse, vor lauter Hunger, dann wird mir auch komisch. Übelkeitsgefühl mit Schweißausbrüchen. Dann muß ich Pause machen und etwas trinken und dann aufstoßen. Dann geht es wieder besser.

    Bin auch gespannt auf meinen nächsten FA-Termin. Auch wenn es mein 2. Kind ist, ist es nicht weniger aufregend, als wie beim ersten. Wenn ich dann richtig was zu sehen bekomme, dann bin ich bestimmt wieder gerührt und mir kommen fast die Tränen. Es ist doch immer ein aufregendes Erlebnis, wenn so ein kleines Wesen in einem heranwächst... :-)

    Übrigens hatte ich auch eine ganze Zeit überhaupt kein verlangen nach Sex. Lag wohl auch an der bleihernen Müdigkeit. Das kommt aber langsam wieder. Mein Mann und ich hatte am WE mal das Vergnügen. Also abwarten, es wird definitv besser!
    Antwort
  • Profilfoto  kleiner-stern
    Kommentar vom 08.07.2012 20:29
    Ich leiste euch dann mal etwas Gesellschaft :-)
    Den ET weiß ich leider noch nicht genau, nach dem was ich ausgerechnet habe, dürfte es der 17.02.2013 sein. Meinen Termin beim FA hab ich am 23.07. ich denk, dann weiß ich genauers :-)
    Bei mir ist es nun das 4. Kind (aber die 6. SS - mein 2. Kind ist 1996 3 Tage nach der Geburt gestorben und letztes Jahr hatte ich eine Totgeburt), total ungeplant, wir hatte mit der Familienplanung bereits abgeschlossen, aber ich freu mich trotzdem riiiieeeesig :-))

    LG Jeannette
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 08.07.2012 20:36
    @kleiner-stern

    ich kann dich gut verstehen des mit geburt und 3 tage später tot kann i sehr gut nachvollziehen bei meinem war es leider nur 3 std. wo i ihn in den arm nehmen konnte.
    inzwischen hab i aber 2 wunderbare kinder auf die welt bringen dürfen mit knapp 4 und knapp 2 jahren

    und nun wenn alles gut geht bekomm i im februar ca. 19.02.2013 unsere nächsten lieblinge

    aber des wird bestimmt alles gut gehen und bei dir @ nella1234 auch

    wünsch euch allen sehr viel glück und bis bald

    eure bianca

    bin gerne da zum schreiben
    Antwort
  • Profilfoto  kleiner-stern
    Kommentar vom 08.07.2012 20:41
    @ bianca - ich durfte meinen Sohn damals leider nicht im Arm halten :-( Hab ihn das erste mal erst gesehen als er schon tot war :-(
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 08.07.2012 20:43
    @kleiner-stern - des tut mir voll leid mein beileid
    Antwort
  • Profilfoto  kleiner-stern
    Kommentar vom 08.07.2012 20:50
    @ bianca

    danke dir :-) ich hab bei jeder schwangerschaft die danach war, angst davor gehabt, dass das wieder passiert. aber ich denke, das ist normal. und die totgeburt im letzten jahr hat dann gleich nochmal geprägt :-( unser bauchbewohner war zwar nicht geplant, aber wir hoffen trotzdem, das diesmal alles gut geht. die angst wird aber immer bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 09.07.2012 09:36
    Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Februar-Mamis!

    Mein voraussichtlicher ET ist der 21.02.2013, wobei der sich natürlich noch ändern kann :)

    Ich weiß seit 16.06.2012 dass ich schwanger bin. So war das Ganze zwar nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem tierisch über unser Baby und hoffen natürlich,dass alles gesund und munter so weiter läuft. Bisher ist meine Schwangerschaft mehr als entspannt, denn außer totaler Müdigkeit (vor allem abends) bin ich von allen Wehwehchen bisher verschont geblieben. Am Freitag habe ich meinen 2.Ultraschall und ich hoffe, dass das Herzchen schon fleißig schlägt. Letztes mal hat man "nur" die Fruchthöhle mit einer "Erbse" (O-Ton meiner Ärztin) gesehen :)

    Ich freue mich auf nette Gespräche und regen Austausch :)

    LG Caro
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 09.07.2012 09:36
    Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Februar-Mamis!

    Mein voraussichtlicher ET ist der 21.02.2013, wobei der sich natürlich noch ändern kann :)

    Ich weiß seit 16.06.2012 dass ich schwanger bin. So war das Ganze zwar nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem tierisch über unser Baby und hoffen natürlich,dass alles gesund und munter so weiter läuft. Bisher ist meine Schwangerschaft mehr als entspannt, denn außer totaler Müdigkeit (vor allem abends) bin ich von allen Wehwehchen bisher verschont geblieben. Am Freitag habe ich meinen 2.Ultraschall und ich hoffe, dass das Herzchen schon fleißig schlägt. Letztes mal hat man "nur" die Fruchthöhle mit einer "Erbse" (O-Ton meiner Ärztin) gesehen :)

    Ich freue mich auf nette Gespräche und regen Austausch :)

    LG Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2012 07:58
    @Mandy: Och Mensch, lass` Dich drücken. Das hört sich ja nicht so gut an. Ich denke, alle hier im Forum denken an Dich, wenn Du heute beim Doc anrufst. Ich hoffe inständig für Dich, dass es sich noch zum Guten wendet.
    Melde Dich, wenn Du was neues weißst...

    LG Melli
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 10.07.2012 09:54
    @mandy81

    drück dir die daumen das sich alles wieder ins lot kommt!!!
    War gestern auch beim FA und sie hat mir gratuliert! Fruchthöhle sieht super aus und hab auch das herz schlagen sehen!! In strausberg gab es gerstern ein Erdbeben als mein riesen Brocken vom Herzen gefallen ist!

    @Butzerl

    ich wünsch dir alles gute das du solche schicksalschläge nicht mehr erleben musst!

    so bin noch weiter krankgeschrieben chefs wissen es auch schon und habens ganz gut aufgenommen und ich kann endlich so langsam alles genießen! Obwohl ich werd wahnsinnig weil ich nicht richtig schlagen kann bin ein bauchschläfer und ich kann nicht schlafen sehr unruhig.... MMMMMAAAAANNNN!!!

    so wünsch allen alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 10.07.2012 19:51
    @ mandy81: Das freut mich zu hören, dass du dich weiter freuen darfst :-) hatte jetzt auch etwas Angst bekommen, da ich in 2 Tagen meinen 2. US Termin habe und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

    @cath_oneill1985: Das Problem mit dem Einschlafen auf dem Bauch kenne ich, bin aber mittlerweile abends soooo müde, dass ich seit ein paar Tagen vor 22.00 (auch am Wochenende) wunderbar auch seitlich einschlafe. Ich denk da passt man sich ganz automatisch an.
    Das frühe Einschlafen führt nur leider dazu, dass ich am Wochenende schon vor 7 wach werde :-( kann aber auch das Blasenproblem sein, das mich hochtreibt ;-)

    Habe letztes Wochenende mein Brautkleid "für Schwangere" gefunden und bestellt, nachdem ich mein ursprüngliches Kleid nicht mehr entsprechend ändern lassen konnte. Jede Braut träumt zwar davon zur Hochzeit ne Kleidernummer kleiner zu tragen, meins musste 3 Nummern größer bestellt werden :-( Dank an meine wachsende Brust und den kleinen Krümmel, der das Kleid dann hoffentlich gut ausfüllen wird. *g

    Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2012 07:59
    @ Mandy: Das freut mich sehr zu hören! Da hat ja das Daumendrücken geholfen... Da kannst Du jetzt wirklich erleichtert sein und genieße einfache die Schwangerschaft (so gut es halt gerade in den ersten 12 Wochen geht).

    Ich habe heute meinen nächsten FA-Termin und bin gespannt was passiert. Vielleicht ist schon die Nackenfalten-Messung dran (bin in der 11. Woche)?!?

    Ich lasse mich überraschen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.07.2012 08:48
    @mandy

    das freut mich auch für dich ;) sah bei mir auch so aus mit ultraschall und so. also bald dürfte es mehr zusehen geben. Viel glück am dienstag.

    @fynnleah

    ich bin zwar abends kaputt muss aber noch liegen und deswegen bin ich recht munter am abend und kann ewig nicht einschlafen. Ja das kenn ich muss auch ständig in der nacht pullern gehen. muss dafür leider eine treppe runter laufen... >:( naja werd ich auch schon überstehen...

    so werd mir heute einen bh kaufen gehen passen leider keine mehr drücken seitlich an der brust.. wünsch euch alles gute und wünsch euch noch eine schöne zeit! ;)

    bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 11.07.2012 09:43
    Hallo an alle,


    bin hier neu aber ziemlich ratlos.
    Ich hatte am 18. Mai das letzte mal meine periodde bekommen. Als wenn ich es im Gefühl hatte Schwanger zu sein machte ich am 18. juni meinen ersten Schwangerschaftstest. Leicht positiv.
    darauf folgten zu hause noch zwei tests weil der Fauenarzt nicht gesehen hat beim US und der Test bei ihr auch negativ war.

    Eine Woche später bin ich zur anderen ärztin ( 28.06.2012) die sah nur eine Fruchthöhle.
    Gestern musste ich nochmal hin, wieder US. Was sie sah war wieder nur eine Fruchthöhle nix drin. Aber gut gewachsen. Sie erzählte mir das sie beim letzten US dachte es wäre eine Eileiterschwangerschaft, aber der Verdacht hat sich nicht bestätigt, die Fruchthöhle ist eindeutig in der Gebärmutter. Aber warum ist sie immer noch leer? bin doch schon 7+0

    Bei meinen beiden ersten SS hat bereits in der 5 woche was gesehen.

    Und nun werd ich irre da meine FÄ 3 wochen Urlaub hat.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.07.2012 13:55
    @danstefan

    meine fruchthöhle war auch bis letzte woche mittwoch nichts zu sehen... am montag dann endlich war sogar ein herzschlag zu sehen! warte noch ein wenig und wenn du dir ganz unsicher bist dann geh halt zu einem anderem arzt zur sicherheit. du weißt vielleicht am besten ob du schwanger bist hast ja schon erfahrung. ;o)
    Drück dir die daumen das es geklappt hat ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 11.07.2012 14:22
    @ cath_oneill1985


    leichter gesagt als getan. aber danke für deine antwort. :-)

    Leider bin ich noch nicht alt zu lange hier also Wohntechnisch. Habe letztes jahr erst den FA gewechselt und die restlichen FÄte die hier noch sind von denen hört man nix gutes.

    Mir bleibt nur abwarten bis meine FÄ wieder da ist. leider :-(
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 11.07.2012 14:22
    @ cath_oneill1985


    leichter gesagt als getan. aber danke für deine antwort. :-)

    Leider bin ich noch nicht alt zu lange hier also Wohntechnisch. Habe letztes jahr erst den FA gewechselt und die restlichen FÄte die hier noch sind von denen hört man nix gutes.

    Mir bleibt nur abwarten bis meine FÄ wieder da ist. leider :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2012 08:04
    @danastefan: Warte erstmal ab. Bei mir war selbst in der 8. Woche nur ein Schatten zu sehen, aber das Herz konnte man schlagen sehen. Sonst konnte man fast gar nichts erkennen. Sei nicht so beunruhigt. Das wird schon!

    @ all: Hatte gestern wieder meinen FA-Termin. Per Ultraschall konnte man das Kind schon gut erkennen und in der Gebährmutter rumtrudeln sehen. Größe ist zur Zeit 4,6 cm. Mein FA meinte für die 11 Woche schon recht groß. Es hat wohl seinen Wachstumsschub für diese Woche schon hinter sich. Das US-Gerät hat mich nämlich schon eine Woche weiter berechnet.
    Ansonsten steht jetzt demnächst die Nackenfalten-Messung an. Mein FA ist im Urlaub und hat mich dann zu einem Pränatalzentrum nach HH-Altona verwiesen. Falls irgendwelche Auffälligkeiten zutage treten sollten, dann wäre ich dort so oder so in guten Händen, meint sie.
    Naja, nun heißt es erstmal Termin holen und dann sehen wir weiter!

    LG
    Antwort
Seite 5 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern