My Babyclub.de
Oktober Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kessilein
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 05.02.2013 09:45
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz aufgeregt... Seit unserer Hochzeit im Juli 2012 üben ich und mein Mann jetzt schon. Mein Zyklus war immer sehr schwankend, von daher wussten wir nie genau wie und wann.. ;) Naja, und jetzt bin ich schon 1 Woche drüber, so ja nichts ungewöhnliches da ich wegen meinen Zyklus oft drüber war, aber diesesmal sagen gleich 3 Tests "schwanger" (die letzten Monate war nicht mal ansatzweise ein zweiter Strich zu erkennen). Seit drei Tagen hab ich so ein ziehen im Unterleib und meine Brüste passen irgendwie schon nicht mehr in den BH...
    Hab gerade bei meiner FA einen Termin ausgemacht, nächste Woche am Valentinstag weiß ich 100%ig bescheid. Laut meinen App ist der voraussichtliche Geburtstermin der 10.10.!
    Obwohl wir ja drauf hingearbeitet haben war ich im ersten Moment schon geschockt, hab glaub eine halbe Stunde den Test angestarrt.. ;) und jetzt noch eine Woche warten auf Gewissheit, dass halt ich nicht aus.... Kanns mir noch nicht wirklich vorstellen..

    Würde mich über weiter Oktober - Mamis sehr freuen!
    Antwort
  • Eisblume84
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2013 20:43
    Hallo Kessilein,
    möchte mich gerne bei den Oktober Mamis einreihen :) Ich hab letzte Woche am Freitag meine beiden
    positiven Tests in den Händen gehalten. Ich habe bereits einen Sohn, er ist 2 einhalb und ein
    Geschwisterchen war zwar schon irgendwann geplant aber das es jetzt schon eingeschlagen hat, hat
    mich erstmal aus der Bahn geworfen. Mittlerweile freue ich mich aber sehr und kann es noch gar nicht
    richtig glauben. Ich war gestern beim Frauenarzt, in der Gebährmutter war ein winziger dunkler Fleck zu
    sehen , das könnte die Fruchthöhle sein meinte meine Ärztin. Gestern ist mir Blut genommen worden.
    Der Heg Spiegel ist schön am steigen, da war ich schon beruhigt. In 3 Wochen hab ich wieder einen
    Termin zum Ultraschall, hoffe das alles gut geht:) Ansonsten bin ich wahnsinnig müde tagsüber und ich
    esse ziemlich gut. Ich hoffe nur das mich die Übelkeit diesmal nicht so doli erwischt wie in meiner ersten
    Schwangerschaft, da habe ich ein Kloschüssel-Abo gehabt:)
    Drücke dir auch ganz doli die Daumen
    Und bin gespannt wer sich noch alles zu uns gesellt:)
    LG Eisblume
    gg
    Antwort
  • Kessilein
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2013 09:08
    Hallo Eisblum84,

    Glückwunsch! :)
    Find 3 Jahre einen schönen Abstand zwischen Geschwistern.

    Hab erst nächste Woche meinen Arzttermin... aber bin mir schon ziemlich sicher, vorallem wegen meinen Brüsten... die ziehen so, das ist echt wahnsinn. Hört das mal wieder auf?!
    Übelkeit hab ich gott sei dank noch keine, nur ein bisschen Bauchweh seit Tagen..

    lg

    Ps: seh gerade das ich meine Thema "Oktober Mamis 2013" versehentlich 2x eingestellt habe... ups. kann man den anderen löschen?
    Antwort
  • Kessilein
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2013 09:09
    Hallo Eisblum84,

    Glückwunsch! :)
    Find 3 Jahre einen schönen Abstand zwischen Geschwistern.

    Hab erst nächste Woche meinen Arzttermin... aber bin mir schon ziemlich sicher, vorallem wegen meinen Brüsten... die ziehen so, das ist echt wahnsinn. Hört das mal wieder auf?!
    Übelkeit hab ich gott sei dank noch keine, nur ein bisschen Bauchweh seit Tagen..

    lg

    Ps: seh gerade das ich das Thema "Oktober Mamis 2013" versehentlich 2x eingestellt habe... ups... kann man den zweiten löschen?
    Antwort
  • Eisblume84
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2013 09:00
    Guten Morgen :)

    Na wo bleiben denn die Oktober Mamis? Bis jetzt sind wir ja nur zu zweit, oder sind wir zu früh dran? :)

    @Kessilein, dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur SS :) das mit den Brüsten wird wieder besser, also bei meiner erstenSS war das so, da haben sie nur die ersten Wochen etwas gespannt und waren sehr berührungsempfindlich, dann erst wieder beim Milcheinschuss. Viel mehr Angst hab ich vor der Übelkeit, die hat mich damals so sehr gequält, ich warte jetzt quasi schon jeden Tag darauf und hoffe das es nicht so schlimm wird. Damals hat es mit der Übelkeit in der 7. SSW angefangen. Das wäre dann ja bald, bibber.

    Wie geht's dir? Merkst du sonst schon irgendwelche Veränderungen? Ich habe manchmal Heißhunger auf bestimmte Sachen und esse meistens die doppelte Portion, also hab nen recht guten Hunger zur Zeit :)
    Wann genau ist nächste Woche dein Termin? Ich Drücke dir die Daumen :)

    LG Eisblume
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2013 11:20
    Halloan Alle
    ich würde mich gern hier einreihen habe heute morgen positiv getestet und hab nä. Woche einen Arzt termin. War bisher(seit 06/01/2013 ) in den Hibbelrunden . Also laut Geburtsterminrechner ist ET 18.10.2013.
    Antwort
  • Kessilein
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 12:55
    Hallo cielo7878!
    Freut mich für dich. Drück dir die Dauemen das alles gut ist! :)

    @Eisblume84: Nächsten Do (am Valentienstag) hab ich meinen Arzttermin. Ich hoff das alles ok ist und die kleine Kugel richtig hängt.. ;) Bei meinen Symptomen müsste ich mich aber schon sehr täuschen wenn ich nicht schwanger wäre.. Neben meinen Brüsten, hab ich ein leichtes ziehen im Unterbauch und könnte ständig schlafen. Schlecht hält sich bei mir noch in Grenzen, hoff nicht das das noch kommt.. Oh je du arme, hoffentlich ist es bei der Schwangerschaft nicht so schlimm!
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 13:15
    @Kessilein, wir haben Arzttemin am gleichen Tag. Ich drück Dir die Daumen das alles in Ordnung ist.
    Auf eine gemeinsame Kugelzeit!!!!!!!
    Antwort
  • KK2013
    Very Important Babyclubber (770 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 14:23
    hi, würde auch gern zu euch kommen - muß aber noch paar Tage warten... LG
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 14:49
    KK2013 würde mich freuen dich hier zu sehen . Drück dir gaaaaaaaaaanz fest die daumen
    Antwort
  • Jelchen
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 09.02.2013 18:07
    Hallöchen,

    hier meldet sich noch eine Oktober-Mami (?!)
    Bei mir waren bisher 2 Blutuntersuchungen mit jeweils steigenden hcg-Wert. Am Montag wird eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Bin leicht nervös. Laut verschiedenen Rechnern soll der Geburtstermin Anfang Oktober sein. Ich kanns immer noch nicht glauben.
    Meinen Brüsten gehts bisher noch ganz gut, hab dafür aber ziemliches Ziehen im Unterleib gehabt, was langsam nachlässt. Ansonsten bin tagsüber nur müde und nachts hab ich Schlafstörungen. Das scheint aber alles normal zu sein :)
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 21:37
    @Jelchen herzlich willkommen bei den oktober mamis . So langsam kommt eine nach der anderen dazu .
    Auf eine gute und schöne kugelzeit !!!!!!!
    Antwort
  • Eisblume84
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 22:01
    Ein herzliches Hallo an alle neuen Oktober Mamis, langsam tut sich hier ja was :)
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Das ist schön das wir jetzt langsam mehr werden :)

    Das mit dem Ziehen im Unterleib habe ich auch schon seit ein paar Tagen, manchmal stärker, manchmal schwächer und Verdauungsstörungen habe ich auch, das ist nervig ;)

    @Jelchen, die Schlafstörungen quälen mich auch, muss auch nachts öfter aufs Töpfchen. Vielleicht ist es ja auch die Aufregung, da geht einem ja einiges durch den Kopf :)

    Ansonsten hält uns unser kleiner Sohn momentan echt auf Trab, er ist gerade 2 einhalb geworden und ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen das dieses Alter oft sehr schwierig ist. Momentan ist es echt so, er ist zwar wirklich ein ganz lieber aufgeschlossener Junge aber auch so wahnsinnig neugierig und wagemutig. Jetzt hat er Wiederwahl eine Phase in der er Abends nicht ins Bett will, da müssen wir durch, schnauf :)

    LG Eisblume
    Antwort
  • Eisblume84
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 22:27
    Mein ET ist laut Geburtsterminrechner der 10.10. wie bei Kessilein :) bin mal gespannt wie sich der Termin evtl. Noch verändert. LG und gute Nacht :)
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2013 22:48
    Unter schlafstörung direkt leide ich nicht .ausser das ich die letzten 5tage immer um 04:44 aufwache auf klo geh und dann weiter schlafe . Und ich hab unmögliche blähungen egal was ich esse oder trink eine halbe stunde später geht es los . Gut das mein mann bis montag nicht da ist sonst würde er mich wahrscheinlich aus dem schlafzimmer verbannen und ich hoffe das sich das wieder legt und zwar schnell ist echt nervig .
    Antwort
  • Nuenna
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2013 21:45
    Ich geselle mich auch sehr gern zu euch :) Hab heute positiv getestet und bin total happy!!!

    Hab schon viel von dir Cielo in der Hibbelrunde gelesen. Herzlichen Glückwunsch an dich!
    Wollte dort nur nichts schreiben weil es mir irgendwie zu indiskret von der Fragerei her ist.

    Herzlichen Glückwunsch auch an Eisblume, Jelchen und Kessilein! Freue mich für euch :)
    Vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr.
    Antwort
  • Eisblume84
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2013 07:38
    Herrlich Willkommen und Glückwunsch @nuenna, das ist ja schön das wir langsam mehr werden :)
    Wann hast du deinen ersten FA-Termin?

    @cielo, die Blähungen sind furchtbar, das habe ich auch gerade extrem , es blubbert und brummt :)

    Ein bisschen flau ist mir manchmal aber ansonsten merke ich noch nicht viel. Wie ist das bei Euch?

    Antwort
  • Kessilein
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2013 08:19
    Hallo Nuenna und Jelchen!
    Schön das Ihr auch dabei seit und eine schöne Kugelzeit! :)

    oh ja, mein Bauch rumort zZ auch kräftig...
    Was mich noch fertig macht ist die Müdigkeit, Nachts kann ich nicht schlafen und tagsüber bin ich ständig müde. Und ich trau mich nichts mehr essen, ich google alles vorher, aus angst was falsches zu essen...

    @Eisblume84: hehe, find ich ja toll das wir beide den 10.10 haben. Hab mir schon überlegt das der 3.10 super wäre, so hätte Kügelchen immer an einen Feiertag Geburtstag.. ;)
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2013 15:49
    @eisblume84 also ich hab nur diese doofen blähungen und ab und an zwicken und zwacken und tierische rückenschmerzen im lenden bereich hab gerade angefangen zu saugen und muss eine pause einlegen wegen rücken . Übelkeit hab ich null auch kein problem mit gerüchen oder abneigung gegen was im gegenteil kann alles essen und immer . Ist glaub ich eh noch zu früh .
    Antwort
  • Nuenna
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2013 22:03
    Danke Eisblume und Jelchen!
    Habe am Donnerstag meinen 1. Termin beim FA.
    Hab total mit Übelkeit zu kämpfen, wird aber abends besser. Diese Anzeichen kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft nicht. Naja es gibt ja einen poiisitven Grund dann ist es auszuhalten :)

    @Cielo: Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden!? Es hat nichts mit dir zu tun, dass ich dort nichts geschrieben habe.
    Gehst du eigentlich zu einem deutschen oder spanischen Arzt?
    Antwort
  • Nuenna
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2013 00:03
    Hey ihr 3!
    Was haltet ihr denn von einem privaten Club?
    Der Vorteil ist, dass nicht jeder, auch der der nicht bei Babyclub registriert ist, mitlesen kann. Wir können dort verschiedene Threads zur Schwangerschaft erstellen und somit einen strukturierteren Überblick erlangen welche Themen uns beschäftigen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass so ein Club ziemlich effektiv ist.
    Hab bereits einen erstellt für den ich euch gern bestätige, heißt: Oktober Mama 2013.
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2013 13:02
    @Nuenna nein ich hab es nicht falsch verstanden und ich hab antrag auf den club an dich abgeschickt . Ich werde zu einem spanischen arzt gehen allerdings werde ich auf eine este betreuung vom gyn bestehen . Hier geht man zum hausarzt sagt man ist schwanger und dann geht es zur hebi die macht gleich mutterpass und schickt dich paar tage später zum hausa. Zum bluttest und dann 9.-12. Ssw zum US. Und dann wieder zur hebi . Läuft alles anders hier .
    Antwort
  • Nuenna
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2013 17:53
    Herzlichen Glückwunsch Honey :)
    Hab dir eben auch ein Einladung geschickt. Mal sehen ob es bei dir geklappt hat.
    Antwort
  • Chilla11
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 12.02.2013 22:42
    Hallo an Alle,
    bin neu hier und würde mich Euch gerne anschließen, habe positiv getestet somit wäre Termin Mitte Oktober :-) Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kugelzeit...

    lg
    Antwort
  • cielo7878
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2013 23:43
    @Chilla 11 herzlich willkommen hier . Auf eine gute und schöne kugelzeit !!!!!!
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.