menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 19.05.2014 08:25
    @shanti

    naja deine chefin weiß Bescheid? Dann frag sie doch einfach nach der Telefonnummer und adresse vom betriebsarzt. ..
    Sag Du wolltest dich mal erkundigen ab wann man den Immunitätsbluttest macht ob sofort oder erst wenn der mutterpass da ist. ...
    Die beim betriebsarzt werden dann zu dir sagen das du sofort kommen musst. ... geben dir einen Termin für den nächsten Tag. ..
    das erzählst du deiner chefin...
    beim betriebsarzt fragst du dann noch mal netterweise nach ob du Bis zum Ergebnis arbeiten kannst. ... die werden die sagen Nein. ..
    frag ob du eine Bescheinigung bekommst das du dar warst. ...
    wenn du eine Bescheinigung hast bist du auf der sicheren Seite und deine chefin sollte wissen das du in der Zeit nicht arbeiten darfst. .. Bis zum Ergebnis. ...
    bleib im ständigen Kontakt per Telefon mit deiner chefin.

    @vita
    hebt ihr alleine die bewohner oder zu 2?
    Meine schwagerin hat auch im Altenheim gearbeitet und ein Berufs verbot bekommen. ..
    jedoch erst nach einer fehlgrburt da Risiko Schwangerschaft.
    Wenn du es deiner chefin erzählst muss sie dafür sorgen das du nur mit einem Kollegen zusammenarbeitest der fur dich trägt oder die Tätigkeiten im Büro gibt. ..
    falls du nicht sowieso ein Verbot bekommst. ...

    lg Jay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 13:41
    Hallo liebe Januar- Mamis! Ich komme mal dazu!
    Rechnerisch ist unser voraussichtlicher Geburtstermin der 15.1.2015.
    Ich freue mich sehr auf unser drittes Kind. Wir haben zwei Jungs (4&6 Jahre alt).
    Ich erlebe diese Schwangerschaft besonders entspannt und intensiv. ich möchte alles genießen, weil es voraussichtlich unser letztes Kind ist und somit auch das letzte Mal, dass ich das erlben darf!
    Liebe Grüße an Euch alle.
    ich freue mich auf einen netten Austausch!
    Niniko
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 19.05.2014 15:18
    Hallo Niniko, dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde😊
    Wir beide müssten ja dann in etwa gleich weit sein. Ich bin heute SSW 5+3..und rechnerisch müsste der ET bei mir auch um den 15.1.15 ☺️ Ich habe meinen Termin aber erst am 4.6.
    Wie fühlst Du Dich?
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 19.05.2014 15:19
    Ich meinte natürlich meinen ersten Termin beim FA😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 16:43
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich nun auch hier einreihen :) habe am 16.05.2014 positiv getestet und am 18.05.2014 mit clearblue 2-3 wochen schwanger... :-) . Es ist meine erste Schwangerschaft wir üben nun seit 1 1/2 Jahren und nachdem meine Schilddrüse eingestellt wurde hat es nach 2 Monaten geklappt (JUHU) errechneter Geburtstermin ist 25.01.2014 ... habe am Mittwoch nun einen Termin bei meinem Frauenarzt und hoffe das er das schon bestätigen kann :D

    Wünsche allen hier eine tolle und super schöne Kugelzeit :D
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 19.05.2014 16:50
    War grade bei meiner FA. Der SST dort war da auch positiv und meine Schleimhäute waren sehr schön aufgebaut. Leider konnte man noch nichts sehen. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin.
    Habe ihr nochmal erzählt, was ich arbeite. Sie sagte wenn ich nicht dauerhaft die Leute trage und hebe werde es vorerst noch gehen. Sie meinte ich solle meinen Arbeitgeber noch nicht informieren und erstmal noch warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 19.05.2014 17:36
    Erst einmal herzlich willkommen an Niniko und elvi1987 !!! :o)
    Ich war heute (4+3) das 1. Mal beim FA und man hat im US sogar schon eine kleine Fruchthöhle und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen - jippi :o) Ich soll allerdings für die Erstuntersuchung mit allem Drum und Dran erst am 11.6. wiederkommen und bis dahin würde sie auch dem Arbeitgeber noch nichts sagen... mich beunruhigt das allerdings etwas, da ich ja mit kleinen Kindern von 5-10 arbeite und bevor ich meinen Immunstatus nicht kenne, macht mir das echt Sorgen. Was würdet ihr tun? Würdet ihr es so früh schon sagen und darauf spekulieren, dass man dann gleich zum Betriebsarzt darf, der den Immunstatus prüft oder würdet ihr die 3 Wochen einfach abwarten und hoffen, dass alles gutgeht und man sich nix einfängt? :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 17:42
    Herzlichste Glückwünsche von eine Januar Mami an die anderen Januar Mamis :D

    Habe gestern den Clearblue test gemacht. Nachdem der erste fehlschlug, hats beim 2. geklappt. Die Freude war riesig! Und der erste gyn Termin ist schon Donnerstag. ich bin ja sowas von gespannt :)

    Liebe Grüße, kleene-maus
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 19.05.2014 17:46
    Herzlich willkommen kleene-maus! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die SS beim FA bestätigt wird und man schon was sieht :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 22:52
    Hab heute mit meiner Chefin gesprochen und ihr erzählt, wie blöd die FÄ sich verhält. Sie meinte, ich soll den Arzt wechsln und den Test so schnell wie möglich machen lassen. Puh, da war ich erleichtert, dass sie das auch so sieht. Werd morgen mal rumtelefonieren und mir eine neue Ärztin suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 20.05.2014 09:57
    Schau an shanti.... Alles top. .. jetzt muss deine chefin dir die Nummer für den betriebsarzt noch geben. ...
    weil der den test macht. ...
    meine fa macht den test auch erst am 27.
    Aber vom betriebsarzt der test der läuft schon. ..
    und der ist der wichtige für dein Arbeitsverhältnis. ..
    und ja jeder Arzt kann das Verbot aussprechen. ... jedoch auch wenn ein anderer Arzt es ausspricht muss Du trotzdem nochmal zum betriebsarzt. .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 17:22
    Danke Diane84!

    Ich bin schon echt aufgeregt. Und leider plagt mich Übelkeit (erst ab Nachmittags, wenn ich von der Arbeit heimfahre, bis ich dann irgendwann eingschlafen bin), und seit heute auch Migräne,... kann ja nichts nehmen. Magnesium hab ich schon! :( das einzige Manko bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 20.05.2014 20:48
    Nabend an alle,
    Ich frag mal in die Runde. Ich arbeite im Büro, sitze also auch viel, wobei ich ab und an Versuche auch mal ne Runde durch den Bürotrakt bzw. durch Lager zu laufen, oder zum Klo😃
    Aber bis zum Nachmittag quillt mein Bauch förmlich auf, dass ich im Auto auf dem Heimweg schon den Knopf der Hose öffnen muss. Und abends beginnt dann immer ein Ziehen im Unterleib.
    Morgens nach dem Aufstehen ist dann alles wieder normal. Muss ich mir irgendwie Gedanken machen, nö oder? Kenne das von meiner ersten SS nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 21:16
    Tja, das merk ich jetzt auch schon beim Dritten - ich hab ne Kugel!! So schnell. Sieht noch keiner, drückt aber im Sitzen unangenehm gegen den Hosenbund. Und ich kann ja nicht in meiner Pyjamahose ins Büro... 😄 aber irgendwie ist diese Zeit ja auch toll: Ich trag ein Geheimnis mit mir rum und auch wenns zwackt und mir ständig auf der Zunge liegt: keiner weiß was! Das wird schon noch ne Weile gehe .
    Also: Kein Grund zur Sorge - aber zum Schmunzeln 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 20.05.2014 21:27
    Da hast Du recht, ich muss mir auch immer auf die Zunge beißen. Vor allem auf Arbeit, da denkt doch keiner daran dass ich nochmal ne Auszeit nehme😉 zumal ich unter 15 Männern die einzige Frau in dem Laden bin😂😂😂 eine gute Nacht an alle, muss meine Murmel streicheln und ne Runde schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 05:47
    Guten Morgen!

    Hab gestern einen Termin bei einer total lieben Hebamme + Frauenärztin bekommen. Die haben gleich alle notwendigen Bluttests gemacht und sogar nochmal einen Ultraschall. Der letzte war Donnerstag vor zwei Wochen, da war noch nicht viel zu sehen. Diesmal konnte ich das Herz schlagen sehen und die kleine Bohne ist jetzt 1cm groß. Am Freitag erfahr ich das Ergebnis vom Cytomegalietest. Es geht quasi auch ohne Betriebsarzt. Und wie es aussieht, kommt das Beschäftigungsverbot bei uns nicht vom Arzt sondern vom Arbeitgeber, wenn ich das gestern richtig verstanden habe. Es bleibt spannend.

    Einen wundervollen Tag allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 09:59
    Hallo zusammen, auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle!
    Ich habe letzten Freitag und gestern positiv getestet (üz 2) :-)
    Nach 2 FG hoffe ich jetzt sehr das es diesmal klappt!
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 11:58
    Huhu,
    ich darf mich zu den Januar- Mamis dazu gesellen.
    Hatte eben ein Termin und ich hab das herzchen schlagen
    gesehen *freu*

    Entbindungstermin ca. 9. Januar :)

    Lg Lisa

    6+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 12:05
    Willkommen alle neuen Januar Mamis!!! Langsam wird es ja richtig voll hier :-)

    Wie erstellt man denn so eine Liste mit allen Mamis, den ETs und so?

    LG Elisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 13:20
    Zur Zeit bin ich ganz schön müde, vor allem nach dem MIttagessen und abends sobald die Kinder im Bett sind...
    Aber das gehört eben dazu... ;)
    Das ist ja interessant, dass wir ungefähr den gleichen ET haben. Wie geht es Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 14:49
    @Niniko: ja, das ist wirklich lustig! Mal sehen, wie es hinterher ausgeht. - und wir bekommen auch beide das dritte Kind! 😊
    Ich hab heute echt gedacht, dass es ganz schön zwickt und zwackt - das hatte ich die beiden anderen Male nicht so früh... Und müde bin ich! Grad bei der Hitze. Und die Kleine will bergauf, bergab und wird niemals müde...
    Dann ist mir noch dauernd ein bisschen übel und das viele Scrollen am PC macht es nicht besser. Ich erstelle gerade eine neue Firmen Website - und Kaue ständig auf irgend etwas rum, damit der Magen ruhig bleibt.
    Aber letztlich: das sind Kleinigkeiten. Schließlich hab ich mir das dritte Kind unbedingt gewünscht und jetzt ist es eben unterwegs mit allem drum und dran!
    Hast Du es deinen Jungs schon gesagt? Mein Großer ist ahnungslos...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 18:05
    Willkommen neue JanuarMamis :)

    @lillakugel das mit der Liste wäre interessant. Wäre echt schön sowas!

    Wie gehts Euch sonst so? bei der Hitze,... Bei mir auf Arbeit ist es echt warm (Treibhausefekt, hinter ner Glasfront). ich freu mich auf den Sommer,... Ansonsten nur die üblichen Beschwerden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 21.05.2014 18:14
    Huhu...also ich hab nun das Gespräch mit dem betriebsarzt gehabt. ..ich darf nun nicht mehr arbeiten. .. bin leider nicht gegen zytomegalie immun. ..morgen muss meine chefin dann bei den obersten anrufen. .. und die sprechen dann das Verbot aus. .. oh man hab eigentlich gedacht das ich gegen Alles immun bin da ich sehr selten krank werde. .. nun heißt es Beschäftigung suchen... bisschen ist ja im Haus zu tun noch Aber irgendwann ist auch hier alles erledigt. ...
    herzlich willkommen an alle neuen Januar mamis. .....
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 21.05.2014 18:25
    ♥♥♥♥♥Januar Mamis 2015 ♥♥♥♥♥

    ♥ Jay2014 (26 Jahre, keine Kinder) Et; 07.01.2015
    nächster Fa termin; 27.5.2014








    ich hab mal den Anfang mit der Liste gemacht nun müsst ihr euch nur alle eintragen. ..

    lg Jay



    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 21.05.2014 18:26
    Oh hab es mit dem Handy gemacht. .. müsste Alles noch ein wenig gerade gerückt werden. ... ;-)
    Antwort
Seite 4 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern