My Babyclub.de
Gartenparty im Sommer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • NinoWandelbar
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 20.03.2015 15:54
    Hallo Mamis und Baldmamis,

    wir wollen im Sommer genauer gesagt im Juni, eine Gartenparty veranstalten. Dafür beginnen wir jetzt langsam mit der Planung, einiges muss organisiert und besorgt werden. Anbei habe ich aber zwei Fragen die ich mir stelle. Wir haben einen großen Garten, doch wir benötigen noch Sitzgelegenheiten, was kann man denn da am besten nehmen? Also uns schweben eigentlich Sofas für draussen vor (also zum Teil), Stühle haben wir genug, Hängematten werden angebracht.
    Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Wir hatten sonst auch an Baumstümpfe gedacht, da kann man auch gut drauf sitzen, allerdings bräuchten wir da erstmal Stümpfe und in Wald gehen, ein Baum fällen, haben wir nicht vor. Wo könnte man da denn mal fragen? Förster vielleicht?

    Zum anderen benötigen wir auch noch ein Zelt, also eine Art Partyzelt, ich überlege gerade nur ob die feuerfest sein sollten, weil wir eben auch grillen werden und sicherlich später abends dann auch noch ein Feuer entzünden. Oder ob ich einfach ein Pavillon nehme, das zu den Seiten offen ist, wobei das auch wieder blöd wäre, irgendwo muss ja auch noch die Anlage stehen. Ich stöber bei http://www.profizelt24.de/ gerade, die haben alles in allen Ausrichtungen, aber ich glaube ich überlass das mein Mann, der kümmert sich schliesslich auch um das Essen und die Anlage.
    Ich wollte aber eben auch fragen wie ihr so Gartenparties feiert und ob ihr noch eine Idee habt was cool wäre. Ich muss auch nochmal gucken wie ich alles in Szene setze, vielleicht mit LED's oder ähnliches, also Tipps sind immer gerne noch willkommen.
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2015 16:12
    Hi!
    zwecks Holzstümpfe würde ich evtl. im Sägewerk nachfragen.
    Ansonsten machen wir keinen riesen Aufwand, wenn es um eine normale Grillparty geht. Jeder bringt was mit Bierbänke und Tische sind schnell aufstellt und ein paar Picknickdecken sind auch schnell besorgt. Oder feiert ihr einen besonderen Tag? Geburtstag, Verlobung, Taufe..,.etc.
    LG
    Maxx
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2015 22:25
    Also wir nutzen bei Gartenpartys oft kleine Strohballen als Sitzgelegenheit, das kommt immer richtig gut an.
    Man kann die toll im U unter einen 3x3 Pavillon aufstellen... Das ist sehr gemütlich und sieht toll aus!
    Antwort
  • NinoWandelbar
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2015 14:13
    Uiii super Ide mit den Strohballen! Das sieht ja auch immer orginell aus, das ist echt ein guter Tipp.
    Zwecks Baumstümpfe, im Sägewerk ist natürlich eine gute Idee, aber ich glaube da fahre ich lieber zu den Höfen und frage nach Strohballen. Das passt auch besser und ist wahrscheinlich auch bequemer.

    Achso und wir feiern sozusagen unsere Geburtstage nach, mein Mann hat seinen Runden dieses Jahr und ich feiere einfach mit sozusagen. Dementsprechend machen wir Parties in solchen Ausführungen nur alle 5 Jahre, sonst halten wir das eher klein.

    Aber das sind schon mal sehr schöne Tipps, danke dafür!!
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2015 15:16
    Bitte gern geschehen und euch eine schöne Feier!
    Antwort
  • NinoWandelbar
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2015 16:48
    Danke, ich hoffe wir schaffen das alles. Aber in der Vergangenheit hat es ja auch meist geklappt. :-)
    Antwort
  • Woulty1972
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.02.2016 00:15
    Oh so eine Party ist bei uns auch geplant.
    Meine Schwester heiratet und dann wird gefeiert. Wir müssen dann auch alles herrichten und vorbereiten. Das wird ja nochwas werden. Bisher ist unser Garten leider immer noch ne ziemliche Wildnis und muss erstmal aufgeräumt werden. Dazu brauchen wir auch noch ein paar Helfer, denn sonst kommen wir gar nicht klar.
    Antwort
  • Grimbot
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 15.07.2016 09:46
    Partys sind der Sinn meines Lebens. Jeder junge Mensch denkt nur an Treffen und Veranstaltungen am Wochenende. Heute haben wir endlich den, seit Langem erwünschten Freitag, also die Partyzeit nähert sich blitzschnell. Alle täglichen Pflichten vergisst man momentan. Ich hoffe, dass das Wetter diesmal mitspielen wird. Trotz der heftigen Regenfälle von gestern, bin ich auf kommende Tage eben positiv eingestellt. Meines Erachtens bieten sich mehrere Gelegenheiten zur Party. Meine ältere Schwester feiert morgen ihren Geburtstag. Zu diesem Anlass wird eine große Geburtstagsparty geben. Viele Freunde wurden schon eingeladen und fast alle kommen am Samstag zu uns zu Besuch. Wir planen, uns auf der Terrasse zu amüsieren. Bis dahin müssen wir uns mit den Alkoholgetränken versorgen. Wir dürfen unsere Gäste nicht enttäuschen, deswegen empfiehlt sich, ein paar Bierkisten auf der Pfanne zu haben. Die Terrasse, auf der wir uns bald treffen werden, wurde durch das Unternehmen http://wunschterrasse.de/ gebaut und sieht dabei bequem und gemütlich aus. Ansonsten habe ich mich persönlich an die Bauarbeiten gemacht, dadurch steht die Konstruktion schneller fertig. Hier kann ja jeder seinen Platz finden. Die Hauptattraktion ist hier in die Wand eingebauter Kohlengrill. Jedes Wochenende wird unser Gerät in Anspruch genommen. Wir freuen uns auf die kommende Partyzeit aber sehr. Ich denke, dass 2 Kilo Wurst und Schweinekamm ganz und gar reichen, wenn es sich um das Essen handelt. Gute Stimmung, Freunde, Bier - das ist es!
    Antwort
  • anitak
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2016 09:09
    Ich bin ein großer Fan von Gartenpartys! Lichterketten würde ich auf jeden Fall noch besorgen, die sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Sonst biete ich auch immer eine kleine Auswahl an Cocktails an, die immer super ankommen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.