menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 29.07.2016 21:56
    Hallo zusammen,

    unsere Kleine ist jetzt fast acht Wochen bei uns. Einerseits habe ich das Gefühl, dass diese acht Wochen unglaublich schnell vergangen sind, anderseits kommen mir die Tage manchmal sehr, sehr lang vor. In den letzten Tagen habe ich mich sogar dabei erwischt, dass ich nicht mehr genau wusste, welcher Wochentag eigentlich ist und ich meine Termine nicht mehr genau im Kopf habe.

    Sie macht mich unendlich glücklich. Morgens, wenn sie wach wird, strahlt und lacht sie mich an, so dass mir regelmäßig das Herz aufgeht. Auch wenn ich regelmäßig mit Müdigkeit kämpfe, weil ich einfach zu wenig Schlaf bekomme.
    Insgesamt ist das Leben nun ganz anders, auch anders, als ich es mir vorgestellt habe. Die Tage fließen ineinander und mein früher recht durchgestalteter Tag sieht nun ganz anders aus. Duschen geht zwar, aber eben halt nur, wenn das Baby gerade satt ist und idealer Weise schläft. Essen? Klar, geht, aber eben nur wenn das Baby nicht gerade Aufmerksamkeit braucht.
    Mittlerweile trage ich sie viel im Tuch und habe dann zumindest die Hände frei, um noch andere Dinge zu tun. Das erleichtert mir den Alltag sehr.
    'Schlaf, wenn das Baby schläft.' ist wohl einer der nett gemeintesten, aber völlig unnützen Sprüche. Es funktioniert einfach nicht, wenn man wenigstens noch ein bisschen Haushalt schaffen möchte, die Rückbildungsgymnastik zwischenschieben will oder einfach mal Zeit für einen (koffeinfreien) Kaffee braucht.

    Ein Punkt, der mir etwas weh tut, ist der, dass mir meine Freunde durch den Umzug sehr fehlen. Ich befürchte außerdem, dass sich der Kontakt auf Dauer schon wegen des Babys vermindern wird. Das Leben mit Kind ist einfach ein ganz anderes, es dreht sich momentan alles um das Baby.
    Sicher, durch das Baby habe ich bereits neue Leute kennengelernt. Aber es ist, als wäre ich in eine neue "Muttiwelt" eingetaucht, zu der eben nur Mütter Zutritt haben. Ganz fühle ich mich hier noch nicht zu Hause und erwische mich, dass ich sogar in Stilltreffs irritiert bin, wenn fremde Frauen ungeniert die Brust auspacken. Ich weiss, dass das ganz natürlich ist und gerade solche Treffs genau für diesen Zweck da sind, aber es ist mir trotzdem unangenehm.

    Meine Kleine liegt gerade neben mir, während ich hier schreibe und nuckelt zufrieden an ihrem Schnuller. Ich könnte sie gerade wieder knuddeln, weil sie so wahnsinnig süß ist und ich unglaublich dankbar bin, ein gesundes, bisher meist unkompliziertes Baby zu haben.
    Auch, wenn ich mir manchmal wieder das unkomplizierte Leben von vorher zurück wünsche, bin ich so glücklich darüber, wie es jetzt ist.

    Liebe Grüße
    Krissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 11:44
    Krissi, du schreibst mir aus der Seele. Es ist anstrengend. Und mit Kleinkind ist echt heftig.

    Anja, die arme kleine Maus! Ich wünsche euch allen starke Nerven*!

    Die starken Nerven hatte ich auch gut gebrauchen können, wir sind seit 7 Tagen in der Kinderklinik. Emilia war morgens so heiß und hatte 38,7 Fieber. Wir sind gleich zum Kinderarzt und wurden eingewiesen. Ein baby in diesem Alter darf kein Fieber haben, dann stimmt was nicht und es muss gleich gehandelt werden. Nun ist es runter, die bekommt zwei Antibiotika. Mal sehen, wann wir nach Hause dürfen. So sehr wie letzten Dienstag hat sie in den ganzen 6 Wochen zuhause nicht geschrien... Das Fieber war eine Nacht auf 39,7 trotz Paracetamol. Was nun die Ursache war, findet man nicht heraus, da Emilia noch zu klein ist und alles sofort auf den ganzen Körper schlägt. Wenn eure Babies über 38,5 Temperatur haben, fährt sofort zum Doc.
    Ich kann euch sagen, ich hätte so schlimme Ängste, die man niemandem wünscht. Dann das Zugang legen etc, eine Tortur. Erst der Chefarzt hat es hinbekommen, da sich das Blut bei einer Infektion in der Mitte des Körpers konzentriert und arme und Beine weniger durchblutet werden, sodass man die erst schon kleinen Adern noch weniger trifft.

    Eins habe ich gelernt, egal was es sonst für "Wehwehchen" zuhause gibt, ein gesundes Kind ist das allerwichtigste. Daneben ist alles andere egal.

    Kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 01.08.2016 19:41
    @Benji: Oh nein, ich kann verstehen, dass du mit den Nerven fertig warst. Es ist so schlimm, wenn es den Kleinen nicht gut geht und man gerade als Mutter hilflos daneben steht.
    Wie geht es Emilia inzwischen? wisst ihr, wann ihr nach Hause dürft?

    @Lacrianja: Man, das tut mir Leid. Vor allem, da so viele Leute dir reinreden wollen. Jeder will da mitreden und gibt meist ungefragt seine Meinung dazu.Ich persönlich finde es gar nicht so leicht, dann dagegen zu reden oder cool damit umzugehen.
    Leider hat bei einem Baby jeder etwas beizusteuern oder stellt komische Fragen. Ein naher Verwandter fragt, wenn unsere Kleine weint, immer, wann ich gestillt habe und ob ich denn überhaupt genug Milch habe. Mir ist das jedes Mal total unangenehm und viel zu persönlich.

    Wie Alfreda denke ich, dass man ein Baby gar nicht verwöhnen kann. Wenn es hilft, dass du sie trägst, dann ist das doch schon ein Fortschritt.
    Hast du mal eine Trageberatung gemacht? Es gibt ganz tolle und vor allem viele Möglichkeiten, ich kenne sogar Muttis, die mit einer Trage duschen gehen. Mir hilft das im Alltag sehr, und unsere Kleine liebt es.
    Ansonsten fällt mir noch eine Federwiege als Versuchsmöglichkeit ein, die kann man auch zur Probe mieten.

    Ich drück dich mal ganz lieb, Kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 01.08.2016 19:49
    @Lacrianja: Mir ist noch ein Tipp eingefallen, den mir meine Hebamme gegeben hat, falls unsere Kleine schreit.
    Und zwar ein getragenes Langarm-Shirt von dir nehmen, und in den Ärmel ein warmes Kirschkernkissen stopfen. Dann um bzw. an das Baby legen, so, als würde sie festgehalten werden.
    Laut meiner Hebamme klappt es manchmal, dass das Baby sich dann geborgen fühlt und nicht mehr schreit.
    Vielleicht hilft dir das ja?

    Es gibt übrigens auch Hebammen mit einer extra Ausbildung für Schreibabys. Unsere hat z.B. diese Ausbildung.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 01.08.2016 22:58
    @Alfreda; Danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch mal holen, wobei ich Schwierigkeiten habe, es zu lesen, wenn sie so schreit.

    @Krissi: Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt und eingetaucht bin ich auch noch nicht in dieser Mamawelt. ich kann mich auch noch gut mit anderen Dingen (gedanklich) beschäftigen. Den Tipp der Hebamme habe ich schon umgesetzt. Bringt nichts. Ich habe mir auch das Traumschaf Ewan besorgt, dass Mutterbauchgeräusche macht. Sie regt das mehr auf, als es zu beruhigen. Eine Trageberatung hatte ich auch und habe auch noch ein Tuch / Tragevariante von Fräulein Hübsch gekauft, die etwas stabiler ist. Tragen ist generell ganz gut. Meine Hebamme hat ne extra Ausbildung für Schreibabys und hilft mir sehr, auch mit Globuli. Aber bislang half nur das, was ich heute ausprobiert habe (s.u.
    Apropos: Schlafen, wenn das Baby schläft ? haha....hört sich in der Theorie gut an. Ich kriege das auch nicht hin, wenn der Haushalt einigermaßen gemacht werden muss. Auch wenn man da etwas relaxter wird, muss man ja doch irgendwas machen.


    Dank euch für eure Anteilnahme.

    Ich habe heute etwas sehr Interessantes gelesen und für mich persönlich ist das ein guter Denkansatz. Dieser geht davon aus, dass Schreien nicht schlimm, sondern eine Form der Kommunikation ist und Babys sich so mitteilen wollen. Ich habe mir oft die Schuld gegeben und bei mir die Schuld gesucht und immer versucht, sie ruhig zu bekommen. Im Artikel wird gesagt, dass man das gar nicht machen soll, sondern sie ernst nehmen und Verständnis zeigen und sie auffangen. Ebenso habe ich mich gefragt, warum sie überwiegend bei mir und meinem Mann schreit und nicht oder nur kaum, wenn sie bei wem anders ist. Hier ist der Erklärungsansatz, dass sich das Baby bei uns fallen lassen und sich traut, sich auszuschreien. Ich habe heute eine Variante, die dort beschrieben wird umgesetzt. Ich habe sie mithilfe des Tragetuchs (während einer Attacke) ganz eng an mich gebunden und habe sie nicht beruhigt, sondern sie schreien lassen, ihr über den Kopf gestreichelt und ihr immer sowas gesagt wie: "ja, mecker ruhig, war auch ein anstrengender Tag !" oder "Schrei dich mal so richtig aus". Dann habe ich sie mehr getröstet und meine Wange an ihre gelegt. Sie hat dann wellenartig geschrieen und ihr Geschrei änderte sich dann zum Meckern. Irgendwann war sie völlig entspannt und dann schlief sie ein. Das war um 19.15. Sie schläft noch immer (fast 23Uhr). Die Attacke hat nur knappe 10 Minuten gedauert. Für mich ist das ein guter Ansatz, weil ich mich nicht mehr frage, was ich falsch mache oder ich total rappelig bin, weil sie schreit, sondern es honoriere, dass sie sich bei mir fallen lassen kann. Dadurch war ich relaxt und meine Rolle hat sich etwas verändert. Ich kann ihr ganz anders gegenübertreten. Hört sich jetzt komisch an, aber ich hoffe, ihr versteht mich. Ich habe den Link mal kopiert. Vielleicht mag sich der ein oder andere mal da einlesen oder kommt selbst mal in eine solche Lage. Alles andere habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Vielleicht ändert meine Denkweise etwas und ich kann entspannter damit umgehen.



    http://geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

    @Benji: Wie geht es der Maus und euch ? Das ist ja ein furchtbarer Schock. Hat sie sich gut erholt ????

    Alles Liebe euch und 1000 Dank nochmal für die vielen Ratschläge. Mit der mietbaren Federwiege probiere ich mal aus. Wusste ich auch noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2016 14:03
    Hallo ihr lieben, schön dass hier wieder mehr geschrieben wird auch wenn der Inhalt eher traurig oder nachdenklich ist.
    @lacrianja: Bitte mach genauso weiter und lass dich von niemandem verunsihren
    @Benji: geht es Emilia besser? Ich wünsche alles gute
    an alle: es kommt die Zeit im der ihr nicht mehr "nur " Mutter seid. Ich kann es jetzt beim dritten Kind sehr genießen da ich weiß wie schnell diese besondere erste Zeit vorbei geht
    alles liebe von wollinella und isabella
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 03.08.2016 10:26
    @Lacrianja:
    Der Artikel ist wirklich sehr aufschlussreich. Ich denke, das ist genau der Punkt: Die Perspektive wechseln. Sich nicht die Schuld geben, sondern einfach für das Baby da sein. Wenn du selbst entspannter mit der Situation umgehen kannst, dann kannst du für das Baby eine mentale Stütze sein. ohne dass die Tränen laufen. Ansonsten wird das auch schnell ein Teufelskreis, denn natürlich merkt Sarah es ja auch, wenn du angespannt bist.

    Im Prinzip ist das Ziel ja immer noch dasselbe: Kein Schreien mehr. Aber die eigene Haltung ist eine andere und damit ist der Weg auch ein anderer.

    @Wollinella:
    Ich glaube, ab dem zweiten Kind ist man wirklich entspannter. Weil man eben weiß, was auf einen zukommt und die Umstellung nicht mehr so heftig ist. Dann kann man die Zeit mit dem Kind sicher viel bewusster genießen.
    Momentan kann ich mir ein weiteres Kind nicht vorstellen. Aber sicher ändert sich diese Einstellung auch noch mal. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 17:07
    Hallo Mädels und Babys 

    Ich wollte mich auch endlich mal wieder melden. Ich hatte es jetzt so oft vor, aber ihr wisst ja wie das mit der Zeit ist seitdem die kleinen Mäuse da sind.

    Uns geht es sehr gut. Ich stille immer noch und füttere gleich anschließend mit der Flasche zu. Nach Gefühl würde ich sage, dass er zur Hälfte Muttermilch und zur Hälfte Flaschenmilch bekommt.
    Ansonsten ist er total lieb und schläft seit zwei Wochen durch und ich bin mächtig stolz auf ihn. Er lächelt seit ein paar Tagen zurück wenn wir ihn anlächeln und das ist so süß. Er ist tagsüber viel wach und beobachtet gerne sein Umfeld und bewegt sich sehr viel. Unsere Tochter hat sich auch an ihn gewöhnt und manchmal ist sie noch eifersüchtig, aber ich denke das ist normal.
    Nachdem es mit dem Betreuungsplatz bei der Tagesmutter nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden, dass ich zwei Jahre zu Hause bleibe und er dann direkt in den Kindergarten geht (bei uns ist das erst ab dem 2. Geburtstag möglich). Unsere Tochter haben wir nun vor drei Wochen in den Kindergarten in unserem Ort angemeldet und Aaron gleich mit, weil es viel praktischer ist, beide Kinder dann später an einem Ort abzugeben/abzuholen. Außerdem ist es sehr praktisch, da der Kindergarten nur 500 m von uns entfernt ist und wir immer zu Fuß hinlaufen können. Unsere Große (zwischenzeitlich 3 Jahre alt) hat sich auch daran gewöhnt.

    @Lacrianja: Lass dir von den anderen nichts einreden. Verwöhn dein Mäuschen so wie du es für richtig hälst. Schließlich weißt du am besten was ihr gut tut.
    Super das es mit dem Tragetuch und dem Trösten geholfen hat. Bestimmt spürt sie es wenn du in der „Schrei-Situation“ ruhiger bist und sie beruhigt sich auch dadurch.

    @Krissi: Ich verstehe dich. Ich hadere auch ständig mit mir, weil ich den Haushalt nicht so in Ordnung habe, wie ich gern hätte und schon einige Sachen mehr erledigen wollte. An manchen Tagen bin ich deswegen total doof drauf, weil ich dann denke: Was habe ich heute eigentlich gemacht? Aber dann gucke ich den süßen Mann an und denke ich hatte Zeit für ihn und das ist schließlich am wichtigsten und der Grund warum ich zu Hause bin.
    Wegen Kontakt nach dem Umzug kann ich dir sagen, dass es mir damals genauso ging. Ich bin dann mit meiner Tochter sehr früh in eine Krabbelgruppe gegangen und habe dann schnell Kontakt zu anderen Müttern in unserem Ort bekommen der bis heute anhält. Wir treffen uns sogar jetzt noch wo die meisten wieder arbeiten gehen einmal im Monat und halten den Kontakt. Ich fand den Kontakt mit anderen Müttern sehr hilfreich, da man gerade beim ersten Kind und am Anfang vor vielen Fragen steht und die Erfahrungen der anderen Mütter manchmal sehr aufschlussreich sind.
    Falls du noch andere Leute außer anderen Müttern kennen lernen möchtest könntest du es vielleicht durch einen Sportkurs (Aerobic oder je nachdem was dir gefällt) nach der Rückbildung probieren.
    Die Einstellung zum zweiten Kind hatte ich damals bei meiner Tochter auch, aber ein paar Monate nach der Geburt war der Wunsch dann doch da ;-)

    @Benji: Ich hoffe deiner Kleinen geht es besser und ihr seid wieder zu Hause.

    Nun noch ein paar Fragen an euch:

    Fangt ihr alle ab dem vierten Monat mit Brei an?
    Wie lange bleibt ihr zu Hause? Nimmt euer Mann auch Elternzeit?
    Wie verhütet ihr nun und hattet ihr schon eure Periode?

    Ich hoffe euch und euren Familien geht es gut. Ich versuche nun mal wieder öfter zu schreiben.

    LG Jessi und Aaron (9 Wochen :-))
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 03.08.2016 17:19
    Hallo zusammen

    Mir geht so weit gut.nur mein Schnitt hat sich entzündet.meine Tage habe ich noch nicht .werde wieder die Pille nehmen wenn es soweit ist.

    Die frage mit dem Babybrei. Ich wollte ab dem 4 Monat damit anfangen aber der Kinderarzt hat heute gesagt ab den 5 Monaten oder sogar erst ab den 6.Monat.

    Ich bleibe bis zum 1.Nov. 2017 Zuhause. Mein Mann nimmt keine Elternzeit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 19:19
    Hallo meine lieben ich melde mich auch mal wieder zurück.
    Mein kleiner wurde am Mittwoch 7 Wochen alt und das stillen klappt Mittlerweile richtig gut.
    Leider hat er sehr viel Luft im Bauch was ihm sehr viele Probleme macht. Hab auch schon viel ausprobiert wie Windsalbe, Kümmelzäpfchen, viburcol, lefax, sab simplex und zum Schluss carminativum-Hettetich alles hat nur für den Moment geholfen. Dementsprechend hat er auch nachts geschlafen was mich auch sehr fertig gemacht hat, er hat auch bis gestern Abend kein Schnuller genommen so dass er nur an der Brust sich beruhigen lies. Heute waren wir das erste mal beim osteopaten weil er eine Lieblingsseite hat um schief liegt, durch den Kaiserschnitt kann es dazu kommen und dadurch fühlen sich Babys nicht wohl. Hab von ihr Tropfen empfohlen bekommen, die die Darmflora von Bruno aufbaut, das soll auch vom Kaiserschnitt kommen weil die Kinder nicht mit den Scheidenbakterien der Mutter in Verbindung gekommen sind, daher soll er wohl auch die Koliken haben. Jetzt hab ich die Tropfen geholt und da steht drauf: zur diätischen Behandlung von Säuglingskoliken mit übermäßigem schreien bei gestillten Säuglingen. Das macht mir Mut. Ich hoffe das hilft und es wird ihm besser gehen.

    Zum Thema verwöhnen.
    Lasst euch nicht von anderen verunsichern. Babys können nicht verwöhnt werden schon gar nicht mit liebe. Man kann nur jemanden verwöhnen wenn man für ihn etwas tut was er selber schon kann. Babys müssen getragen werden, damit sie das Gefühl bekommen gewollt zu sein. Durch das tragen wirkt sich in vielen Aspekten positiv auf die Entwicklung wie das ur-vertrauen das dadurch gestärkt wird und das sie einfach ausgeglichener sind. Hört einfach auf euer Gefühl und hört bitte nicht auf andere, ich finde es nervig wenn alle ungefragt Tipps und Ratschläge geben müssen. Die besten Sie die ohne Kinder die alles besser wissen, mein großer Sohn hatte sich weh getan dann bin ich zu ihm gegangen und ihm zu trösten, da sagte eine zu mir die keine eigenen Kinder hat dass ich nicht sofort zu ihm laufen darf und ihn erst weinen lassen muss. Ich war so perplex dass ich nichts mehr sagen konnte.
    Alle haben Meinungen meistens immer andere als man selber, macht das was euer Gefühl sagt denn das ist richtig.
    Mein Baby weint auch viel und möchte viel Körperkontakt haben, klar war auch neun Monate in meinem Bauch bei konstanten 36 grad, die Welt ist groß, kalt und hell ist doch klar dass sie dahin möchten was sie kennen und wo sie sich wohl fühlen.
    Es ist manchmal schwierig wenn er nur weint und ich überhaupt nichts anderes machen kann aber es gibt auch gute Tage wo er alleine auf der Couch schlafen kann. Da kann ich viel im Haushalt machen, aber es ist auch noch chr schlimm wenn mal was liegen bleibt und der kleine meine volle Aufmerksamkeit braucht.
    Mein großer Sohn ist so toll, er ist so stolz und knutscht seinen kleinen Bruder bei jeder Gelegenheit.

    Ich wollte euch nicht so zu Texten aber ich find es von manchen Leuten unmöglich frischgebackene Mamas zu verunsichern mit den blonden Meinungen und Ratschlägen.

    Lg Tuffeline mit Paul 4 Jahre und Bruno 7 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.08.2016 08:26
    Huhu,

    @Snowwhite: Ich hab mich mit unserem Mädel zu recht vielen Kursen angemeldet: Pekip, Babyschwimmen, Sport mit Baby, Babymassage... hab da schon einige Leute kennengelernt.
    Ein Sportkurs alleine wäre super, allerdings habe ich dann ein Betreuungsproblem mit der Kleinen. Mein Mann ist öfters auch mal ein paar Tage am Stück weg und kann dann nicht auf sie aufpassen. Ich könnte meine Schwiegereltern einspannen, aber eigentlich möchte ich das nur im Notfall tun. Die zwei sind auch recht oft auf Achse.
    Ich denke, Leute kennenzulernen ist nicht so ein großes Problem. Aber es braucht ja auch einige Zeit, bis man wirklich befreundet ist. Ih glaube, so lange werden mir meine Freunde noch um so mehr fehlen.

    zum Thema Brei: Ich habe noch keinen festen Zeitpunkt anvisiert. Unsere Hebamme meinte, dass man frühestens ab der 18 Woche, spätestens Ende siebter Monat anfangen solle. Sie meinte auch, dass wir darauf achten sollen, wie unsere Kleine sich verhält: Wenn sie anfangen würde, unser Essen anzuschauen und Interesse zu zeigen, dann wäre auch ein guter Zeitpunkt, um mit dem Zufüttern zu beginnen.

    zum Thema Elternzeit: Ich bleibe ein Jahr lang zu Hause. Danach würde ich gerne wieder mit Teilzeit anfangen. Falls es möglich ist, würde ich vorher schon gerne von zu Hause aus arbeiten, ob das klappt, weiß ich aber noch nicht.
    Mein Mann bleibt nächstes Jahr für zwei Monate zu Hause.

    zum Thema Periode / Verhütung: Ich habe meine Periode noch nicht wieder bekommen. Kann auch gut drauf verzichten. ;-) Bei der Verhütung habe ich mich gegen die Pille entschieden. Diese Minipille muss zeitlich sehr genau genommen werden, dafür bin ich einfach zu verpeilt. Außerdem habe ich beim Stillen einfach kein gutes Gefühl, die Pille zu nehmen. Auch wenn es ja angeblich nicht schädlich sein soll, möchte ich so wenig Medikamente wie möglich nehmen.

    @Mam: Autsch! Das klingt echt fies mit dem entzündeten Schnitt. Ist es denn schon besser geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2016 22:52
    Hi, ich melde mich auch mal wieder. Er sind seit einer Woche wieder aus dem kh zurück. Das alles hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Im kh ist alles schlimm, aber man funktioniert irgendwie. Hier zuhause hat es mich eingeholt und ich musste fast nur weinen. Wegen den kleinsten banalen Sachen. Hinzu kommt die Angst, dass kess ja immer wieder sein kann.. und da wir ja gleich nach der Entbindung zu Kinderklinik mussten.. Naja. Ich bin froh, dass die zwei Antibiotika geholfen haben und die Nadel weg ist. Emilia braucht nun viel Körperkontakt.
    Ich habe uns zur Babymassage angemeldet, auch kanga würde ich nach der rückbildung gerne wieder machen.
    Ich werde auch keine stillpillle nehmen.
    Mein Mann hat noch bis einschließlich nächste Woche frei (Urlaub, Elternzeit) und mit dem breiten werden wir anfangen, wenn die kleine Interesse zeigt, spätestens jedoch nach fünf Monaten.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.08.2016 19:13
    Hey Mädels
    Unsere geht's gut. War heute das erste mal beim Rückbildungskurs .es war sehr interessant.

    MeinEs entzündung an meinem Schnitt wird besser
    Ich hab aber seit 2 Wochen einen sehr starken cremige gelben Ausfluss .ist das normal .ich hoffe schon .
    Lg marika
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 08.09.2016 08:45
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch ?

    Ich muss mal was Loswerden. Ich habe mir sooo ein Kind gewünscht und nun ist auch alle Schreierei überstanden, aber ich fühle mich in meiner Rolle als Mutter gar nicht wohl, zumindest die meiste Zeit nicht, obwohl ich so ein bezauberndes Kind habe, dass alle um den Finger wickelt. Ich mag das Leben zu Hause nicht und auch der veränderte, fremdbestimmte Alltag bringt mich zum Wahnsinn und an meine Grenzen. Mir sollte die Sonne aus dem Arsch scheinen, aber warum tut es das nicht ? Ich bin immer nur traurig und zweifle ab und an meine Entscheidung ein Kind haben zu wollen an. Dann schäme ich mich zwei Minuten später wieder dafür ? Was ist denn bloß los ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 08.09.2016 08:53
    @Lacrianja, das hört sich nach einer Depression an, such dir bitte Hilfe.... Ich kenne diese Gefühle ( nicht als Mutter sondern generell) .... Sprech es bei deiner Gyn oder Hausärztin an... Ich wünsch dir alles gute ...

    Ella ( Augustmami 16)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 21.09.2016 14:00
    Hey wie geht's euch allen? Uns geht es super .hatten heute die U4 und die ersten Impfung. Lg marika und Jaden
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.10.2016 00:43
    @Lacrianja: Wie geht es dir denn inzwischen?

    Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Mutter bist oder dich schämen musst, wenn du dieses neue Leben und diese neue Situation als belastend empfindest. Denn es IST ein ganz anderes Leben als vorher und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass man etwas mit sich hadert. Gerade dann, wenn man vorher eben auch mit beiden Beinen im Leben gestanden hat.

    Ich denke, dass es dir helfen könnte, dir ganz genau herauszufinden, was dich an deinem Leben momentan stört, um dann Schritt für Schritt eine Besserung herbeizuführen.
    Wenn es dich zum Beispiel stört, dass du so viel im Haus bist, dann könntest du versuchen, mehr zu unternehmen. Vielleicht mit deinem Baby, also Schwimmen, Spazierengehen etc.
    Mir hat es geholfen, jetzt Sport mit Baby zu machen, da gibt es mehrere Ansätze (z.B. Fit dank Baby, Kanga etc.), außerdem gibt es Gruppen, um sich auszutauschen (Stilltreff für stillende Mütter, Tragetreff für Mütter, die tragen...). Vielleicht ist ja auch ein Babymassagekurs oder PeKip bzw. Malibu was für dich? Manchmal tut es ja schon gut, sich mit anderen Müttern auszutauschen.

    Ehrlich gesagt, geht es mir auch nicht immer gut mit der Mutterrolle. Ich liebe unsere Kleine, gleichzeitig vermisse ich aber auch meine Arbeit. Ich komme mir oft nicht nur vom Kind fremdbestimmt vor, sondern auch von allen anderen Personen in meinem Umfeld.

    Kopf hoch, ja?
    Antwort
  • Profilfoto  Trianesh
    Kommentar vom 20.10.2016 10:00
    Hallo zusammen ,

    ich würde mich gerne noch anschließen wollen.
    Ich bin 23, fast 24 Jahre jung.
    Habe am Dienstag positiv getestet und bin jetzt 4 SSW +2
    Ist meine erste Schwangerschaft, ich freue mich rießig, auch wenn es nicht geplant war.

    Ich habe schon jetzt sehr mit der Schwangerschaft zu kämpfen. Übelkeit ist noch aushaltbar. Der Schwindel hingegen legt mich komplett lahm. Vorallen auf Arbeit.
    Habt ihr Tipps für mich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 21:48
    Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr!
    Hier ist es si still! Wie gehts euch und den Babies? Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Wie sie Zeit vergeht, nun ist es schon 2017 und sooooo lange her, dass wir auf die babies gewartet haben :)! Uns geht es gut, Emilia ist ein absoluter Sonnenschein. Sie dreht sie nun in alle Richtungen und hat so viel Power. Nachts ist sie noch oft wach, aber im liegen stillen ist echt super.
    Ich freue mich, mal wieder vom ein oder anderen zu hören.

    LG Benji:)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 01.01.2017 21:53
    Hallo

    Allen ein frohes neues Jahr.

    Jaden geht es super
    Er ist so pflegeleicht. Er kullert durch die Gegend und fängt langsam an zu krabbeln.

    Ich hoffe euch geht es allen gut .
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 24.02.2017 20:56
    Ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal melden, auch wenn es hier sehr still geworden ist und gerade, weil ihr mir sehr gehilfen habt.

    Mir geht es mittlerweile wieder gut und der Alltag hat sich eingespielt. Sarah ist eine von der schnellen Sorte. Seit sie 6 1/2 Monate ist, krabbelt sie und mittlerweile läuft sie an der Hand. Vielleicht hatten die Ärzte ja recht und sie hat geschrieen, weil sie mehr wollte.
    Seit Mitte Dezember bin ich endlich in meiner Rolle angekommen und habe mich auf die restliche Zeit der Elternzeit bis zum 14.Juni sehr gefreut, doch diese Freude wurde jäh unterbrochen. Seit dem 01. Februar arbeite ich wieder in meinem Job mit meinem doofen Chef (vielleicht erinnern sich ja einige noch an mein Theater mit dem BV). Mein Mann ist an Krebs erkrankt und Elterngeld und Krankengeld funktioniert nicht.
    Mittlerweile hat er die Chemo überstanden und nun geht es auf die Bestrahlung zu.
    Momentan ist es etwas anstrengend, da Sarah die oberen Schneidezähen bekommt und (wahrscheinlich deswegen) recht erkältet ist. Aber ich bin erstaunlich ruhig.

    Wie geht es euch ? Habt ihr euch gut in euer Leben eingefunden ? Wie geht es euren Süßen ?

    Ganz liebe Grüße !

    Bis bald !
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 24.02.2017 21:59
    Hey

    Erstmal tut es mir sehr leid das dein mann krank wurde. Ich drücke euch die Daumen das er schnell wieder gesund ist .

    Uns geht es gut. Jaden ist ein Riese für sein Alter er hat schon kleidergröße 80 .er ist sehr neugierig und robbt durch die Wohnung. Über Nacht kamen im 7monat einfach zwei zähne. Wir haben es nicht gemerkt .Mama und Papa kann er schon sagen und er winkt fleißig Leute an 😁,seine Lieblings Beschäftigung momentan. Ich genieße die Zeit mit meinen jungs aber ich freues mich auch im November wieder arbeiten zu gehen

    Ganz viele liebe grüße. Marika
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 24.02.2017 22:16
    Hey Marika,

    ach krass, meine hat auch 80. Wir scheinen Riesenbabys zu haben. Ja, es ist ganz schön wieder arbeiten zu gehen, aber ich muss sagen, dass es mir doch etwas früh war.

    Liebe Grüße und Gute Nacht !

    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.02.2017 08:39
    Guten morgen

    Das glaub ich dir.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe grüße marika
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 28.02.2017 10:35
    @Lacrianja: Erst einmal gute Besserung für deinen Mann. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
    Mich freut es sehr zu hören, dass du dich mittlerweile in der Mutterrolle wesentlich glücklicher fühlst und es richtig genießen kannst, dass Sarah da ist. Es ist ja oft so, dass Kinder, die viel schreien, sich recht schnell entwickeln und dauernd etwas Neues können. Und dadurch dann furchtbar unzufrieden sind.
    Das mit der Arbeit ist natürlich nicht so optimal, ich kann mich an die Geschichten mit deinem Chef erinnern.

    @Marika: Schön zu hören, dass es bei euch so gut läuft und Jaden sich so gut entwickelt. Kleidergröße 80 ist echt eine Ansage. Unsere kleine Maus ist immer noch recht zierlich und passt zum Teil noch in 68.

    Uns geht es soweit auch gut. Zähne sind noch keine in Sicht, aber unsere Kleine wirbeln durch die Wohnung und zieht sich überall hoch. Wir sind viel unterwegs und machen so ziemlich alles an Babybespaßung mit, was es gibt. Und trotzdem fällt mir die Decke auf den Kopf, und ich kann es nicht erwarten, wieder arbeiten gehen zu können.

    Viele liebe Grüße
    Krissi
    Antwort
Seite 170 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern