menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.01.2017 09:37
    Achja, greifen tut er nur seine Hände und finger .. die landen auch pausenlos im Mund.. andere Sachen schaut und lacht er an. Wenn er wach wird nach nem Mittagsschlaf begrüßt er erstmal minutenlang und reihum seine tierchen. Bei der Kuh muss er immer besonders lachen, das macht richtig spaß ihn dabei zu beobachten. Und er mag es sehr wenn man sich mit ihm unterhält.

    Wir wollen ende des Monats ins Schwimmbad weil sein Bruder sich das zum Geburtstag wünscht. Meint ihr das geht? Es gibt da ein Babybecken..

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.01.2017 11:03
    Hallo an alle

    Bei uns gehts eigendlich alles ganz gut.Blähungen haben einmal die woche mehr nicht bin ich auch froh drüber.Morgen haben wir u4. mit Impfungen.brabbeln tut auch viel und quickt 😃
    Schlafen ist sehr entspannt er schläft seit ca. 2 -3 wochen durch von 22 bis 5/6 uhr
    Greifen geht noch nicht aber seine rechte hand hat er entdeckt und ständig im mund

    Klamotten mäßig sind wir bei 62/68

    Soweit zu uns

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.01.2017 11:30
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist auch alles prima. In 2 Wochen kommt mein jüngster Sohn in den Kindergarten und ich bin morgens mit Juna allein :) Das wird sicher entspannend.

    Sonst ist alles gut hier. Die Nächte sind gut, sie schläft entweder durch oder kommt 1x so gegen 3 zum stillen.
    Ich hab rausgefunden, dass ich sie wenn sie müde ist am allerbesten auf den Bauch in mein Bett lege und raus gehe, dann brummelt sie noch etwas vor sich hin und schläft dann ein.

    Greifen kann sie schon recht gut, sie fängt gerade an Drehen zu üben (hat es aber noch nicht allein geschafft). Bauchlage ist sie noch nicht so fit, aber wird alles werden :) Sie liegt im wachen Zustand sehr ungern auf dem Bauch, das geht meistens nur ein paar Minuten gut bevor sie die Mecker anwirft....

    Ihre Brüder sind sehr verliebt in sie und kümmern sich rührend.

    Bei der U4 war sie 5070 g und 58 cm. Also eher ein zierliches Kind :D
    Klamottenmäßig trägt sie 62/68, die meisten 56er Sachen waren irgendwie nicht mehr bequem anzuziehen.

    Die erste Impfung haben wir 1 Monat nach der U3 gemacht, die zweite wäre bei der U4 fällig gewesen, diese haben wir aber ausgelassne, da Juna etwas erkältet war. War aber nix schlimmes, bissel Nase zu und minimaler Husten. Wollte sie so trotzdem nicht impfen lassen. Sonst sind die Erkältungen weitestgehend an uns vorüber gezogen. Ich hatte einige Tage das diabolische Halskratzen des Todes, aber dann wars wieder gut.

    @alexandramatthias
    was ist bei der Popo Sache rausgekommen? Du wolltest doch mal den Orthopäden (glaube ich) fragen? Ist alles in Ordnung mit eurem kleine Spatz?

    Mein Mann hat jetzt unser Boulderzimmer noch etwas für die Kinder umgebaut als Tobezimmer mit Ringen an der Decke und Klettertrapez. Voll toll geworden :)

    Ansonsten liegt bei uns wie wahrscheinlich fast überall Schnee. Hier unten im Tal nicht so viel, aber oben im Wald hat es schon ordentlich. Meine Kinder gehen ja in den Waldkindergarten und ziehen jetzt jeden morgen mit Popo Rutschern los. Sonst haben wir es leider noch nicht in den Schnee geschafft, müssen unbedingt noch bissl richtig rodeln gehen!

    LG san
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.01.2017 14:32
    xenaka, das mit dem zimmerumbau klingt total genial.

    Wir haben die U4 mit Impfung jetzt durch, mal sehen wie er den Tag jetzt sein wird. Emil ist 60cm bei KU von 42,5 und 6510g..
    Bei der Babymassage hieß es er sei ein zartes Baby. Nun ja, man sieht ihm das gewicht nicht an aber ich hab vom Tragen solche Schmerzen im Nackenbereich die in den Kopf ziehen dass ich teilweise echt am heulen bin. Er will nicht in die Manduca und das Tragetuch ist auch nichts. Bin grad am ausprobieren ob irgendeine tragevariante vllt doch geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 15:46
    Hallo,
    wir werden im März wieder nach Forchheim ziehen. Seit November bereichert unsere Tochter unsere kleine Familie. Ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe oder Ähnlichem. Könnt ihr mir helfen? Ich kenne in Rheinstetten leider niemanden mit kleinen Kindern und anscheinend sind die Angebote von der Stadt eher schlecht bis nicht vorhanden. Würde mich einfach gerne zwischendurch mit anderen Eltern austauschen und unserer Kleinen die Möglichkeit zur Bekanntschaft mit Gleichaltrigen geben.
    Liebe Grüße, Sophi
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.01.2017 12:56
    Das ist lieb, das du nachfragst.

    Der Orthopäde sagte, das es minimal mit dem Po ist (vom rücken aus gesehen).er ist nicht als schlimm absieht. Montag ist die u4, da werde ich es nochmal ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.01.2017 08:17
    Guten Morgen Mädels. Frohes Neues Jahr nachträglich, wünsche ich allen,
    Bei uns ist eigentlich alles gut , haben gestern U4 gehabt , und zweite Impfung. Die Impfung hat mein kleiner gut überstanden, kein Fieber, kein geweine, bei der Untersuchung ist alles super gelaufen, alles ist so wie es sein soll, der Arzt meinte, das ich mit BabyBrei anfangen kann, wenn mein SCHATZ vier Monate wird, und das wird er ja am 5.02. Hat von euch jemand mit Baby Brei angefangen?Wie klappt es? Bin schon gespannt, wie mein kleiner Spatz das aufnimmt . Ansonsten macht mein kleiner viel mit seinen Händen, vorallem die in dem Mund stecken. Spielen fängt er auch schon an, mit den Händen nach irgendwas greifen. Wie unser Junge mich und mein Freund anguckt,ist so süß, er guckt richtig tief in die Augen und beobachtet ein.wenn er nach dem schlafen aufwacht,schreit er,bis jemand kommt,sobald er mich oder sein Vater sieht,strahlt er im ganzen Gesicht,lächelt uns voll süß an,das ist sooooo schön,wie er wächst,ihn zu beobachten bei allem was er macht,was schöneres gibt es nicht.
    Bei mir ist auch soweit alles gut, bin dauerMüde, vorallem wenn ich im Bus oder Zug sitze, fallen meine Augen zu :))))
    Wünsche allen einen schönen Tag
    LG Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.01.2017 18:13
    Inazka, so geht es mir auch, es gibt nichts schöneres als ihn zu beobachten und wenn er einen so anlacht und strahlt, dann sieht man was Liebe bedeutet.

    Wir werden auch so ab Februar anfangen mit Brei. Emil bekommt zur Zeit immer ne geschälte Karotte zum lutschen wenn wir essen und er am tisch dabei ist weil er sonst theater macht. Banane hat er auch schon gelutscht und ne gekochte nudel. Das ist echt lustig wie ihm das gefällt.
    Denke nicht dass wir viel länger warten können mit beikost da er jetzt schon interesse an unserem essen hat.

    Ansonsten hat er glaube ich jetzt nen schub, seit ein paar tagen ist nichts mehr mit durchschlafen 😟 um 2 Uhr ist er wach.. hoffentlich ändert es sich wieder.

    Noch zu mir : Haarausfall lässt grüßen !! 😳
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 22.01.2017 20:21
    Hallo an alle

    Ja das ist echt soo schön wenn die kleinen einen anlächeln 😍

    @sleep ich hab auch extrem Haarausfall ist das normal hatte ich meiner Tochter nicht so ....

    Finn findet es immer witzig wenn wir essen und kauen er sitzt (liegt)wenn er wach ist bei uns am Tisch wir fangen auch wieder ende 4. Monat an mit Beikost haben wir bei der großen auch gemacht sie wollte dann auch keine Flasche mehr irgendwann

    Impfung haben wir überraschend gut überstanden U 4 ear auch unauffällig er wiegt 4980g 39 kopfumfang und 59cm lang alles super sonst er ist einfach goldig 😍

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.01.2017 20:38
    Ja das mit dem Haarausfall hat wohl auch was mit dem Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft zu tun.. ist aber nicht bei jedem. Wie bei der Übelkeit am Anfang, den einen triffts den anderen nicht. Mich nervt es, hab eh schon dünnes Haar!!
    Dein Finn ist ja ein zartes Baby.. :)


    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 23.01.2017 00:06
    Guten Abend ihr Lieben. Hab ewig nicht mehr nicht mehr die Zeit gefunden hier zu schreiben. Drei kleine Kinder halten einen schon ganz schön auf Trab.
    Uns geht's auch gut. Tristan wächst, er schaut ganz wach mit seinen wundervollen großen Augen in die Welt und er brabbelt sooo zuckersüß, ich bin total hingerissen. Wenn er erst mal in Fahrt ist, hört er so schnell nicht mehr auf, dann gurrt er und grinst und macht "how", es ist so toll! Letzte Woche hat er zum ersten Mal richtig gelacht. Fantastisch.
    Im Zunehmen ist der junge Mann etwas langsam, wir liegen noch immer unter fünf Kilo. Aber sowohl Hebamme als auch Kinderarzt sind da entspannt, er hat halt einen krassen Stoffwechsel, wie es aussieht.
    Mittlerweile schläft er zwischen 8 und 10 Stunden nachts, was ich für sein Alter von drei Monaten absolut beeindruckend finde. Müde bin ich trotzdem, denn er schläft spät ein und die Mädels sind früh wach... Von daher könnte ich glatt im Stehen einschläfern, sobald es um mich herum mal ruhig ist.

    So, und nun schaue ich mal, ob ich ins Bett wandern darf. Gute Nacht ihr Lieben, knuddelt eure süßen Oktoberbabys. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.01.2017 09:08
    Amches, ich glaub dir, dass 3 kleine kiddis einen auf Trab halten. Stelle mir manchmal vor wie es mit 2 wäre. Meinem Mann seine sind ja schon groß und wenn sie da sind ist es zwar stressig aber auch ne hilfe..
    Ich könnte theoretisch schon wieder schwanger werden und gleich noch ein Oktoberbaby bekommen 😅 aber mein Mann ist der Meinung 5 wären dann doch zuviel für ihn..
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 23.01.2017 10:43
    Ja, das wäre bei mir theoretisch auch schon wieder möglich. Meine Periode hatte ich nämlich auch schon wieder. Geht echt zügig. Eigentlich denke ich, dass wir mit drei Kindern dann jetzt komplett sind. Aber mein Mann fängt die letzte Zeit auffällig oft von dem vierten Kind an zu reden. Bin ein bisschen beunruhigt. Mal sehen... ^^
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.01.2017 10:50
    @alexmatthias
    schön, dass alles gut ist mit dem popo. ist echt nicht schön wenn man sich sorgen macht, dass was sein könnte...

    @periode
    die hatte ich noch nicht wieder, denke aber auch dass das nicht so schnell kommt. habe sie bei den anderen kindern erst wieder bekommen nachdem ich nahezu komplett abgestillt habe. werden uns dann echt gedanken machen müssen in sachen verhütung (momentan läuft zum leidwesen meines mannes noch nix ;-))

    @beikost
    damit lasse ich mir so lange wie möglich zeit. den zeitpunkt bestimmt allein juna. meinen 3. sohn habe ich nahezu 14 monate voll gestillt, weil er mit dem essen nur gespielt hat und brei wollte er nicht haben.

    @kinderplanung
    damit sind wir durch, jetzt erstmal unsere 4 mäuse groß bekommen. bin sehr gespannt, der älteste kommt ja dieses jahr in die schule, da haben wir in 3 wochen schulanmeldung. hab ein bisschen bammel was die schule so mit sich bringt an kleinen und großen problemen. aber noch ein jahr kann ich ihn schlecht im kiga lassen :D

    wir sind momentan wieder alle etwas erkältet, ganz schön blöd :(
    sonst ist alles gut bei uns!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 23.01.2017 12:29
    Hallo ihr lieben ,

    Ja, sorgen machen ist immer oll.

    Heute war die u4 und impfen.
    Er wiegt mit seinen 3,5 Monaten 7 Kilo, ist 62 cm und hat nen Kopfumfang von 41,5.

    Die aerztin sagte, er sei rundum ein huebscher Prachtkerl.

    In allem hat er die volle Punktzahl. Sie ist mehr als zufrieden.

    Geht doch.

    Er trägt die gr. 68/74
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.01.2017 13:02
    Das Liebesleben hat bei mir momentan einfach auch keine priorität, mein mann findet das natürlich total doof, aber mir ist es irgendwie zur zeit nicht so wichtig ..

    Ich gehe im Oktober wieder arbeiten, deshalb kann ich nicht solange stillen. Will aber schauen dass ich bis august auf jeden fall wenigstens morgens und bei bedarf nachts stillen kann. falls es garnicht anders geht dann werde ich erstmal nur spätschicht machen damit ich morgens in ruhe mit emil zeit verbringen kann und stillen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 24.01.2017 07:36
    Morgen Mädels.

    Bei uns ist mit Geschlechtsverkehr erstmal auch ruhig, wir sind beide so mit unserem kleinen beschäftigt und sind so müde, dass das erstmal Nebensache ist, wir möchten aber noch ein Geschwisterchen, oder zwei haben :)))))) , ich finde die zeit mit meinem Baby so schön, das ich das echt vermissen werde, wenn mein junge größer wird.
    Mein Junge wiegt mit 3 Monaten und 20 Tagen 6300 kg, Kopfumfang 42 cm, und 62 cm groß. Tagsüber schläft er fast garnicht mehr, wenn ich draußen bin, schläft der kleine die ganze zeit, aber zu hause tagsüber schläft er 20 Minuten, plus, minus. Nachts steht er noch einmal aus um zu essen.schläft aber abends spät ein, gestern ist er ertm um 23 Uhr eingeschlafen, um 4 Uhr ist er wach geworden, gegessen und gleich wieder eingeschlafen, jetzt schläft er noch, mal gucken wann der süße Fratz aufsteht, die tage War er um 8 Uhr morgens schon wach, oh, da höre ich ihn, ist wach geworden :)))
    Wünsche allen ein schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.01.2017 19:41
    Sagt mal, fremdeln eure kleinen auch schon so? Ich dachte ja erst Emil mag vielleicht 1-2 Leute nicht. Heute ist mir aber klar geworden dass er nur noch bei mir sein will oder Papa, wenn er mal da ist..
    Ich kann ihn garnicht mehr abgeben, selbst wenn ich daneben stehe und ihn jemand anderes im Arm hat, fängt er an zu weinen. Das ist ne halbe Katastrophe, wo ich doch immer froh war wenn mal ne freundin kam, dass meine arme und mein rücken etwas entspannung hatten.
    Ich hoffe das hört auch wieder auf 😫
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.01.2017 22:40
    Juna fremdelt auch seit 2-3 Wochen oder so... Manchmal hilft es wenn der andere sie mit dem Gesicht von sich weg hält, also so dass sie nicht ihn ansieht sondern von ihm weg schaut, aber manchmal nicht mal das.

    Meine Nachbarin hat heute erfahren dass sich ihr Baby nicht weiter entwickelt hat :( sie ist jetzt in der 11. Woche und es ist schon das 2. Mal in Folge, dass sie einen frühen Abort hat). Sie ist schon 43 aber wünscht sich seit über 4 Jahren ein 2. Kind - es hatte nur leider lange nicht geklappt. Sie tut mir so leid, manchmal ist das Leben echt ungerecht und ein Arsch :((
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 26.01.2017 09:06
    Das mit dem wegschauen stimmt, geht zumindest mal ne minute länger, aber er riecht es einfach wenn ich nicht da bin.
    Bei der Babymassage bin ich letztes mal zur Toilette weil emil vor mir lag, auf dem Bauch mit Kopf nach vorne, hat halb geschlafen, kaum bin ich zur Tür raus war er wach und hat geschrien 😳

    Das mit deiner Nachbarin tut mir leid :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 07:26
    Guten morgen zusammen.

    Gehts euch allen gut?

    Hier ist eigentlich alles gut. Wir haben nur 1 problem
    Ev kann ja jemand helfen.
    Lotje hat seit der geburt eingepuckt und an der brust eingeschlafen. Dann haben wir sie ins besteillbett gelegt und sie hat durch geschlafen. Nun möchten wir beides abgewöhnen. Ich habe sie die woche nicht gepuckt. Sie schläft nur an der brust ein und wacht alle 30 min bis 3 h auf. Lässt sich dann wieder nur durch die brust beruhigen.
    Da sie aber anfängt sich drehen zu wollen,wollen wir mit der abgewöhnung beginnen.

    Wir wollen auch ziemlich bald mit brei anfangen da ich auch nach einem jahr wieder arbeiten möchte.
    Fremdeln tut lotje nicht. Noch nicht.

    Wie beschäftigt ihr euch mit den mäusen. Spielebogen
    Viel erzählen. Zeigen. Anfassen. Greifen und rollen üben. Ich denke das ich viel mache. Solange sie natürlich spass daran hat.
    Das mit der nachbarin ist traurig. Ich habe eine freumdin die jetzt 10 jahre probieren. Das ende vom lied..kiwuklinik. beide gesund.
    Immer wenn ich meine lotje abschaue geht mein herz auf vor liebe.
    Was machg ihr alles an sport?

    Es gibt eine oktober mami gruppe 😨

    Jetzt muss ich mal aus der wanne 😀
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.01.2017 08:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ausnahmsweise komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Gar nicht so leicht, dafür mal etwas Zeit abzuzwacken. ^^

    nordili, meine Große ist auch lange Zeit immer nur an der Brust eingeschlafen. Habe mich damals von verschiedenen Aussagen verrückt machen lassen, nach dem Motto "Inzwischen müsste sie doch alleine einschlafen können", "Du verwöhnst das Kind, wenn du es immer an der Brust einschlafen lässt"... blabla... Irgendwann hab ich mich dazu genug eingelesen, um festzustellen, ein Kind in dem Alter kann man nicht verwöhnen, und wenn sie das braucht, dann kriegt sie das. Als ich dann wirklich gerne wollte, dass sie lernt, in ihrem Bettchen einzuschlafen, hab ich ihr abends abgepumpte Muttermilch aus der Flasche gegeben. Damit funktionierte das sehr schnell, so bekam sie die letzte Mahlzeit im Bett und schlief dann prima.
    Das mit dem Pucken ist natülich ne andere Sache, das muss man ja aufhören, sobald sie sich drehen. Nehmt ihr denn dann einen Schlafsack? Das ist zwar nicht genauso wie das Pucken (ist ja wohlig beengt), aber ein bisschen ähnliches Feeling. Ansonsten vielleicht die Kleine dann nah am Rand ablegen, dass sie zumindest nach einer Seite eine Begrenzung hat?
    Dass Lotje jetzt erst mal dann unruhiger schläft, ist ganz normal, beim Pucken gehen die Kleinen in einen Tiefschlaf, der bombig ist,meiner Erfahrung nach. ^^ Das wird sich aber bestimmt geben, und da ihr sie im Beistellbett habt, hilft Körperkontakt da auf jeden Fall auch, dass sie sich schnell wieder beruhigt. Ich drück euch die Daumen!

    Tristan schläft zur Zeit tatsächlich oft in der Wuege ein, das ist aber mehr Zufall, als dass ich da einen Trick hätte, ehrlich gesagt. ^^ Abends hat er oft Bauchweh, da sind wir dann mit Chamomilla-Globuli und Wärmekissen dran, und mit den beiden Sachen schläft er dann oft ein. Das ist in der Regel so zwischen 0 und 2 Uhr nachts. Dafür schläft er dann aber auch so 8 bis 10 Stunden durch, wenn ich ihn lasse. Das ruft in meinem Umfaled regelmäßig neidische Reaktionen hervor. ^^ Da der kleine Mann aber immer noch zögerlich zunimmt (100 g in einer Woche sind schon viel), wecke ich ihn morgens ab einer gewissen Zeit, damit er ein bis zwei Mahlzeiten mehr hat.
    Mit Drehen tut sich noch nichts bei Tristan, dafür gurrt, lacht und brabbelt er sehr viel... wirklich viel... na gut, er hat zwei große geschwätzige Schwestern, wenn der jemals zu Wort kommen will, muss er früh anfangen. ^^ Derzeit üben wir auf dem Bauch zu liegen, er streckt noch immer die Arme nach hinten wie ein Flieger. Auf dem Bauch liegen mag er noch nicht so, aber wenn ich ihn in der Wiege auf den Bauch lege auf seinem Spielkissen (geile Sache, ich wünschte, ich hätte das schon bei den Mädels gehabt) und eine seiner Schwestern an der Wiege ihn bespaßen lasse (was sie beide total gerne machen), dann hält er es schon einige Minuten aus.
    Mit Fremdeln ist bislang nichts, er ist ein sehr munteres und aufgewecktes Kind, und da er sich immer freut, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt (naja, als drittes Kind muss man eben manchmal schon warten, auch wenn ich mich bemühe, dass es nicht zu lange wird), lacht und strahlt er bisher noch jeden an und labert die Leute voll. ^^ Demzufolge hat er bereits eine sehr große Fangemeinde im Familien- und Bekanntenkreis.
    Sein neuester Trick ist Sachen zu greifen, das fängt jetzt gaaaanz langsam an. *g* Wenn ich ihm den oBall gebe, kann er den sogar schon von einer Hand in die andere geben. Zielgerichtet selbst danach greifen tut er aber noch nicht. Aber jetzt werden diese Sachen interessant, das ist schon toll. Das spannendste auf der Welt sind für Tristan aber nach wie vor seine beiden großen Schwestern, wenn er die um sich hat, freut er sich immer unwahrscheinlich. Und seit er sie immer an"spricht" ("How!"), sind sie ja noch begeisterter von ihm. ^^
    Ich kann mir mein Leben ohne die Mäuse gar nicht vorstellen, mein Herz läuft über vor Liebe, wann immer ich sie sehe oder an sie denke, und ich bin so dankbar, dass ich dieses große Glück erleben darf.

    In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag!

    LG AmChes mit Tristan (3 Monate und 10 Tage alt)

    PS: Die Oktober 2017 Mamis hab ich auch schon gesehen - wahnsinn, ist noch gar nicht so lange her, da standen wir alle auch noch so ganz am Anfang...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2017 08:47
    Guten Morgen :)

    Was das pucken angeht kann ich dir nicht helfen. Weiß nur dass meine nachbarin das problem auch hat und die kleine deshalb jetzt in seitenlage schläft, weil sie sich sonst durch die Armbewegungen selbst weckt.

    Die Oktobermamis 2017 hab ich gesehen, schon verrückt wie schnell das plötzlich geht .

    Wegen sport 😬 Außer stramm spazieren gehen und treppensteigen mit baby aufm arm bisher nichts. Ab mittwoch geh ich wieder ins fitnessstudio, sonst bringt mein rücken mich noch um.
    Bin am WE 8 bahnen geschwommen (normal mach ich 30) und mir hat alles weh getan :(

    Wir waren mit Emil im Fildorado (ist ein Schwimmbad), er hatte riesen spaß. Das Baden hat ihm gefallen und auch sonst hat er sehr interessiert alles beobachtet.
    Dort war es gefühlt 35 grad heiß und somit warm genug um ihn die ganze zeit in der windel zu lassen.

    Ansonsten sind die nächte weiterhin durchwachsen 😫 aber man merkt wie er immer mehr neues kann, er holt sich jetzt was er sieht und haben will zu sich, manchmal muss er richtig kämpfen wenn er nicht gleich dran kommt und mit dem spielbogen beschäftigt er sich nun auch richtig gut.

    LG Sandra und Emil 16 1/2 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 08:53
    Das filderado ist bei uns in der nähe.
    Da wollten wir auch noch hin.
    Ja. Lotje wird auch ständig wach. Sie kommt nicht zur ruhe. Echt blöd. Wie macht sie das?seitenlage. Stopft sie was seitluch in den rücken damit das kleine nicht zurück kullern kann?
    Ich gehe jeden abend joggen 😊 i h brauche das aber auch. Meine kleine auszeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 08:54
    Das filderado ist bei uns in der nähe.
    Da wollten wir auch noch hin.
    Ja. Lotje wird auch ständig wach. Sie kommt nicht zur ruhe. Echt blöd. Wie macht sie das?seitenlage. Stopft sie was seitluch in den rücken damit das kleine nicht zurück kullern kann?
    Ich gehe jeden abend joggen 😊 i h brauche das aber auch. Meine kleine auszeit.
    Antwort
Seite 217 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern