Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Pille abgesetzt - Schwangerschaft möglich?"

Anonym

Frage vom 10.03.2005

Ich hatte am 18.02. den ersten Tag meiner Periode, anschließend habe ich nicht weiter die Pille genommen. Am 25.02. hatte ich eine leichte Schmierblutung (nur an diesem Tag). Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Seit 3 Tagen habe ich außerdem leichte Schmerzen (ein Ziehen) auf beiden Leistenseiten.

Antwort vom 11.03.2005

Wenn Sie gerade erst die Pille abgesetzt haben, kann die Blutung einfach eine Folge dessen sein. Auch nach Absetzten der Pille dauert es vermutl. ca 2 Wochen bis zu einem Eisprung und zur möglichen Befruchtung, danach wieder 2 Wochen bis zu einer eventuellen Einnistung, die Diagnose Schwangerschaft kann also frühestens 4-5 Wochen nach der letzten Periode gestellt werden (Schwangerschaftstest).

10
Kommentare zu "Pille abgesetzt - Schwangerschaft möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: