Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"kann ich schwanger sein nach Abbort?"

Anonym

Frage vom 07.02.2006

Ich hatte am 5.12.05 ein Ausschabung nach einem missed abort. Hatte am 10.12.05 kurz die Periode, und bis einschließlich 17.01.2006 immer ein bißchen Schmierblutung. Ab 18.01.06 war ich beim Arzt, der sagte das die Schleimhaut aufgebaut sei. Nach dem Zervixschleim zu urteilen, waren die folgenden Tage meine fruchtbaren Tage + Verkehr. Ab 19.01. hatte ich morgens immer ein leicht bräunlich verfärbten Schleim, bis zum 24.01. da war der Schleim eher rötlich und nur ganz wenig. Bis heute hatte ich keine Blutung. Der Schwangerschaftstest heute morgen am 07.02.06 war negativ. Trotzdem Schwanger?

Antwort vom 07.02.2006

Vermutlich eher nicht. Es kann nach einer Ausschabung mehrere Zyklen dauern, bis sich die Schleimhaut richtig regeneriert hat, daher auch die leichten Schmierblutungen. Es ist daher auch eher günstig, wenn es noch einige Z. dauert, bis Sie wieder schwanger werden.

14
Kommentare zu "kann ich schwanger sein nach Abbort?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: