Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"kann ich gleich nach einer Ausschabung wieder schwanger werden?"

Anonym

Frage vom 28.06.2006

Hallo liebes Hebammen-Team,
ich hatte am 19.06.2006 eine Ausschabung auf Grund eines Windeis. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Auch jetzt planen noch kein Kind, weil wir erst vor einer Woche geheiratet haben.
Meine Frage ist nun: Wir sind direkt einen Tag nach der Ausschabung in die Flitterwochen. In der Zeit, in der ich Blutungen hatte, bin ich weder baden gegangen noch hatten wir Geschlechtsverkehr. Nachdem die Blutung aufgehört hat (ca. 4 Tage später) hatten mein Mann und ich wieder Geschlechtsverkehr. Das eine Mal auch unverhütet, aber ohne dass er in mir kam. Am nächsten Tag habe ich dann glaube ich meinen Eisprung gespürt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gleich schwanger zu werden? Gibt es einen Zeitpunkt ab dem man erst wieder schwanger werden kann, also eine Zeitspanne nach der Ausschabung, wo man nicht fruchtbar ist?

Vielen Dank.

Anonym

Antwort vom 28.06.2006

Hallo,

nach der Abbruchblutung bei einer Ausschabung kann unmittelbar ein neuer Zyklus mit Eisprung beginnen. Tag 5 nach der Ausschabung erscheint mir allerdings für einen Eisprung sehr früh, obwohl Sie ja diese Körperwahrnehmung hatten. Ich würde Ihnen raten auf jeden Fall zu verhüten zb . mit Kondomen, bis sich wieder ein stabiler, berechenbarer Zyklus eingestellt hat.
Karin Lauffs

24
Kommentare zu "kann ich gleich nach einer Ausschabung wieder schwanger werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: