menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Was ist mit mit los????

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag liebes Hebammenteam!

Ich denke meine Frage wurde hier schon unzählige Male gestellt, aber ich hoffe Sie können mir trotzdem eine Antwort auf meine individuelle Situation geben.

Ich habe am 7. Juni 2006 den ersten Tag meiner letzten Menstruation gehabt. In diesem Monat habe ich die Pille abgesetzt (Habe ich ca. 8 Monate genommen.)

Am 21./22. Juni hatte ich (sehr wahrscheinlich) einen Eisprung - da der Zervixschleim klar und spinnbar war. Um diesen Zeitpunkt hatte ich auch Geschlechtsverkehr.

Nun hätte ich meine Menstruation am 5./6. Juli bekommen müssen - bis heute hat sich nichts getan.

Ich habe schon 3 Frühtests gemacht - alle negativ. Habe ich die Tests zu früh gemacht? Lohnt sich ein normaler Schwangerschaftstest zu diesem Zeitpunkt (ca. ES+19 )??? EInen Termin beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge habe ich erst am 20. Juli.

Meine Brust spannt und ist empfindlich, und ich bin total müde. Sind das Zeichen für Schwangerschaft oder normal, wenn man die Pille absetzt?

Würde der Hausarzt durch ein großes Blutbild eigentlich automatisch die Schwangerschaft sehen, oder muss man das extra „bestellen”.

Lieben Gruß und vielen Dank, Britta

Frage vom 11.07.2006

Hallo, es wäre sowohl möglich, dass Sie schwanger sind, als auch, dass Sie Ihre Periode noch bekommen. Drei Wochen nach dem Eisprung zeigen die Tests eigentlich ein sicheres Ergebnis an. Es kann also sein, dass die bisherigen Tests zu früh waren. Gerade wenn die Pille abgesetzt wird täuschen sich Frauen oft im Empfinden, das eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Der Hausarzt würde beim großen Blutbild die Schwangerschaft nicht automatisch feststellen. Der Besuch beim FA am 20. ist früh genug, für einen eventuellen Ultraschall. Meist ist sowieso nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen, was auch nicht mehr Erkenntnisse zulässt als die ausbleibende Periode. Wenn die Periode weiter ausbleibt lohnt sich ein test im Wochenabstand. Es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn die Periode sich nun erst mal verschiebt und es ein wenig dauert bis sie wieder regelmäßig kommt.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 11.07.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.