Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Fruchthöhle in der 6.SSW

Hallo,

Ich wende mich heute an ihnen weil ich sehr verunsichert bin...

Also folgendes: ich war letzte Woche Montag beim FA und dieser konnte eine FH von 5 mm sehen. Am 30.12. war ich bei der Vertretung wegen schmerzen (alles sieht gut aus, habe eine Zyste sonst ist nichts) und die FH ist innerhalb von 8 Tagen nur 4 mm gewachsen (von 5 auf 9 mm). Muss ich jetzt echt mit einer FG rechnen? Wäre meine 3. und ich halte diese Angst nicht mehr aus :( man sah halt auch noch nichts, außer diese FH halt. Vielen lieben Dank und ein gesundes neues Jahr noch. Ach ja, laut Rechnung wäre ich jetzt weiter, aber da mein ES sich verschoben hat bin ich erst 5+3.

Frage vom 01.01.2017

Hallo,
es sieht alles normal aus bei Ihnen, es ist eine Fruchthöhle vorhanden und diese ist gewachsen. Mehr kann man in diesen frühen Schwangerschaftswochen nicht erkennen/ erwarten. Selbst kleinere Abweichungen von den Durchschnittswerten haben keine negativen Auswirkungen.
Auch wenn es Ihnen schwer fällt, gerade nach Ihrer Vorgeschichte, üben Sie sich in Geduld und versuchen Sie Vertrauen wachsen zu lassen. Auch häufigere (Ultraschall-)Kontrollen in kurzen Abständen bringen meist weniger Sicherheit als man sich erhofft und stattdessen mehr Unsicherheit und erneute Kontrollen.
Herzaktionen und Embryo sieht man erst ab der ca 7. SSW.
Ihnen auch ein frohes neues Jahr und alles Gute für Sie und den weiteren Schwangerschaftsverlauf!

Antwort vom 03.01.2017

Profilfoto  FrauDodi89
Kommentar vom 04.01.2017 20:29
Fruchthöhle 6.SSW
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort :)

War gestern zum Termin und man sah nun doch das Baby und sogar den Herzschlag <3 bin auf 2 Wochen zurück datiert worden. Bin aktuell in der 6+3 ssw. Ich hoffe natürlich das alles gut geht, die Angst ist leider noch nicht viel besser geworden. Herzliche Grüße
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen