My Babyclub.de
Übelkeit-was macht ihr dagegen ??

Antworten Zur neuesten Antwort

• glorietta02
    Powerclubber (51 Posts)
    Eintrag vom 30.07.2009 15:43
    Hi!
    Bin jetzt in der 7.ssw und seit drei Tagen ist mir total schlecht nach dem aufstehen und sodbrennen hab ich auch:-(
    Was macht ihr dagegen??
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2009 15:50
    Am besten stellst du dir abends schon eine Kanne mit Tee neben dein Bett das hat mir immer geholfen ... und dann habe ich ganz langsam morgens immer meinen Schwangerschaftstee getrunken gibt es in jedem GeschĂ€ft z.b. DM in der Babyabteilung und dazu ein paar Salzstangen geknabbert .... mit dem Sodbrennen war so eine Sache ... ich habe versucht mit dem Kopf etwas erhöht zu schlafen und was auch helfen soll Tipp von meiner Hebamme ein kleines StĂŒck rohe Kartoffel oder ein Teelöffel Backpulver in ein Glas Wasser und trinken ..... meine Übelkeit hat ca. bis zur 12 SSW angehalten ..... und eben nicht soviel mit KohlensĂ€ure trinken und keine Milch weil zuerst fĂŒhlt sich es gut an aber dann kommt die MilchsĂ€ure wieder hoch ....

LG Christina mit Bauchzwerg Lenny Joel ( 40+ 5 SSW )
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2009 19:48
    Hallo,

also ich hatte die ersten 22 Wochen totale Probleme mit der Übelkeit :( Und bei mir ham all diese kleinen guten Tipps gar nichts geholfen.. Ich hab dann den Tipp von meiner Hebamme bekommen, ich soll mir pflanzliche Medizin in der Apotheke holen "JSO Bicomplex" und die haben echt total gut geholfen.

Alles Gute!
    Antwort
  • Aurelia
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2009 20:11
    Bei mir hat gegen Sodbrennen das Essen von Mandeln geholfen und Übelkeit hatte ich nicht allzu doll, aber wenn hat das Knabbern von Zwieback und Vollkornkeksen geholfen.
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2009 17:57
    Ich hab es zuerst auch mit den einfachen Haushaltstips probiert, das hat bei mir aber garnichts geholfen. Ich hab meine FÄ gefragt, jetzt nehme ich Nausema, das ist ein Vit B PrĂ€parat und gegen Sodbrennen wenn es ganz stark ist nehme ich Magastron Beutel. Du darfst auch, wenn die Übelkeit sehr stark ist Vomex A nehmen, das musst du aber alles selbst bezahlen.
    Aber vielleicht helfen die ja auch schon die anderen Tips.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2009 09:25
    Ich muss leider sagen, dass bei mir auch eigentlich nichts dagegen half...hatte sehr starke Übelkeit den ganzen Tag ĂŒber mit Erbrechen bis zur 20.SSW ungefĂ€hr, musste einmal sogar ins Krankenhaus und bekam Medikamente da man Angst hatte da nichts bei mir blieb (an schlechten tagen nicht mal Wasser). Hatte auch die ganzen Hulfsmittel versucht (morgens vor dem Aufstehen ein Zwieback knabbern, Tee trinken; NĂŒsse knabbern ĂŒber den Tag verteilt; kleine Portionen essen ... aber die allgemeinen ratschlĂ€ge kennst du ja sicher. Hatte auch homöopathisch probiert mit Nux Vomica, half aber auch nichts... deshalb fĂŒhle ich mit dir und wĂŒnsche dir, dass es bald vorbei ist...
    LG, Patricia
    Antwort
  • Netti0510
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2009 10:21
    Bei Übelkeit trinke ich Ingwertee. Hat mir mein FA empfohlen. Und es hilft.
    Antwort
  • glorietta02
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2009 10:40
    Das Schlimme is das ich total empfindlich auf GerĂŒche reagiere,wir haben ein neues Sofa und das riecht noch so neu...und das Pack ich gar nimmer zur Zeit:-((
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2009 13:30
    ja, ich kann dich gut verstehen. Was das Problem mit dem Geruch betrifft...also, wenn du einen Duft noch besonders magst (bei mir war es Lavendel) dann könntest du versuchen z.b. ein Taschentuch damit zu betrĂ€ufeln und immer bei dir tragen...wenn es dir dann wieder schlacht wird, gleich dran schnuppern. Ich hatte solche LavendeltaschentĂŒcher, das half mir ein wenig....anscheinend vertragen viele Schwnagere den Geruch von ZitrusfrĂŒchten oder Zitronenmelisse...oder vielleicht Pfefferminze (reicht ein frisches Blatt zum Beschnuppern)...aber das ist bei jedem anders...vielleicht gibt's ja ein Geruch auf den du noch nicht "allergisch" reagierst. Viel GlĂŒck
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 09:34
    HI Veilchen,
    das mit dem ekelhaften Geschmack kenne ich, ich kann nichts trinken, außer Wasser und nach jedem Essen muss ich mir sofort die ZĂ€hne putzen und gurgeln und zwischendurch auch immer wieder.
    Weiß man, ob das wenigstens irgendwann nochmal weg geht in nĂ€chster Zeit?!
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2009 22:35
    boh das mit dem geschmack hatte ich auch bis vor kurzem sehr stark... ich bekamm es nicht weg.. das kam bei mir von sachen die zu stark gewĂŒrzt waren... die einfach einen zu starken geschmack hatten...
    und das problem mit der ĂŒbelkeit ist auch so eine sache... ich dachte bisher das ich vielleicht etwas essen muss damit mir nicht immer ĂŒbel wird aber das half auch nicht immer... deswegen hab ich da auch keine rchtige lösung... aber bei mir sieht es so aus als wĂŒrde es damit langsam berg auf gehen :-)...
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 11:53
    ich bin jetzt in der 14. Woche und ein paar Tage... bei mir hört es ja zum glĂŒck langsam auf... ich hatte am anfang vom FA Tablette verschrieben bekommen weil ich zu der zeit noch arbeiten gegangen bin... die hab ich glaub ich 3 x genommen und es hatte nichts geholfen deswegen hab ich dir auch nicht weiter genommen...
    probier es vielleicht an mit pfefferminzkaugummis fĂŒr den geschmack... dann ist der nicht so stark... ich hatte mir nach dem essen wenn ich so einen fiesen geschmack im mund hatte immer etwas in den mund getan... so ein saures... dann ging es meinstens besser...

hatest du denn diese probleme auch in deinen anderen schwangerschaften? man sagt ja das es nicht immer das gleiche ist...
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 12:17
    das ist wohl blöd aber wie gesagt eine ist nie gleich wie die andere... also ich bin ja jetzt zm ersten mal schwanger... also ohne schwierigkeiten meine ich... aber die ganzen anzeichen die ich bisher hatte die waren schon hefftig... damit hatte ich nicht gerechnet... ich hatte immer gesagt das ich nicht noch mal schwanger werden will... aber das wird man wieer vergessen wenn das baby dann mal da ist ;-)
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 14:27
    das kann ich mir vorstellen mit dem schwimmen da ist alles so schwerelos...

geh jetzt mal fĂŒr ein paar umstandoberteile schauen... hoffe das ich was finde... denn hier in der gegend hab ich nicht so viel auswahl... da muss ich eigentlich schon nach deutschland fĂŒr fahren...

bekommt man eigentlich nur solche sachen in babygeschÀfte?
    Antwort
  • glorietta02
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 16:08
    also das mit dem geschmack kenn ich und Belag hab ich auch auf der Zunge. Bin jetzt 9.ssw und so langsam wird es besser mit der ĂŒbelkeit.
    Aber ich hab gemerkt dass ich nimmer so große Portionen essen kann. Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 17:47
    an @ Veilchen
    ich war eben mal schauen... wir haben hier ein babygeschĂ€ft das heisst prĂ©maman... das ist eigentlich teuer da... und sie haben nicht so viel auswahl... aber ich hab dann da doch zwei teile gefunden... und einen ganz sĂŒssen strampler mit kaputze und so ne öhrchen dran... das ist voll schön weich und dick... es kommt ja auch im winter...
    dann war ich noch in einem mode discounter nachfragen und die hatten auch eine kleine ecke mit umstandsmode... da hab ich dann auch noch ein oberteil gefunden...
    aber eigentlich suchte ich was schickes weill wir am samstag ausessen gehen... und das hab ich eben noch nicht gefunden... dafĂŒr muss ich dann doch noch irgendwo anders hin fahren...

du hast bestimmt noch sachen von deinen anderen drei schwangerschaften oder holst du dir neues? und was hattest du das so getragen... weil bisher hab ich nur oberteile gekauft... mit hosen hab ich da so ein paar probleme... da ich ja auch nicht gerade die schlankste bin :-(
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 17:51
    an @ glorietta
    also das mit den protionen kenne ich auch... und besonders hab ich vor der schwangerschaft sehr viel sĂŒssigkeiten gegessen... bis jetzt in der schwangerschaft kaum noch im gegensatz zu vor... zum glĂŒck... ich konnte auch kaum viel essen... immer nur kleine portionen... aber irgendwie hab ich das gefĂŒhl das sich das langsam wieder Ă€ndert... ich merke das ich wieder etwas mehr lust auf sĂŒsses habe... deswegen muss ich mich jetzt selber bremsen...
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2009 11:53
    hey @ Veilchen
    Die hose die du da hast die habe ich auch, aber das war eine sporthose die hab ich nicht gekauft bei den sachen fĂŒr schwangere... die ist von oben bis unten elastisch... aber ander hose hab ich bisher nicht gefunden... suche eine Jeans aber da ich eine breite hĂŒfte habe ;-) geht nicht alles so leicht rĂŒber... naja... sonst zieh ich röcke und kleider an...

LG
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2009 12:34
    das problem bei otto ist das ich die sachen vorher ja nicht anprobieren kann... und da ich ja so oder so schon probleme hab ... wÀre das dann auch nicht gut... aber ich fahre gleich mal nach aachen... vielleicht hab ich da mehr auswahl :-) trotzdem danke

bis spÀter
    Antwort
  • glorietta02
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2009 13:47
    bei mir zwicken die gĂŒrtel von den jeans voll in den bauch. bin erst 9 ssw aber das ist voll unangenehm! lass die jetzt weg. nach umstands klamotten schau ich noch net.. hab noch drei wochen zum zittern, aber da man den herzschlag schon beim lezten us gesehen hat bin ich zuversichtlich...
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2009 16:57
    ja ich hab mir auch gesagt das ich erst ab der 12. Woche schauen gehe, wenn sogut wie alles sicher ist... aber wenn schon mal das herz schlÀgt ist ja ein sehr gutes zeichen... wie ich das gesehen hab... da war ich so erleichtert... weil bei meinem ersten hat es gar nicht angefangen zu schlagen...
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2009 11:27
    Hey ... und wie war es beim FA? Alles gut gelaufen...?
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2009 12:57
    Hey ist ja super... hast de da dein wĂŒrmchen es erste mal richtig gesehen??? ist denn alles gut? hast du herzschlaf schon gesehen?
    und was ist denn der Kreis da mit dem schwarzen drin unter deinem baby?
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2009 14:52
    dann ist ja super... freu mich fĂŒr dich... ich hatte bei meinen ersten zwei so ne angst bei der untersuchung... aber wenn ja dann alles gut ist... was will man mehr...
    Antwort
  • Moni87
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2009 20:29
    das glaub ich dir... dann sieht man es dir im gesicht an... sagst du nichts bis zur 12. SSW?
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.