menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 04.02.2010 09:35
    Nee ich muss die Feindiagnostik nicht bezahlen. Das ist doch auch ne ziemlich wichtige Untersuchung dachte ich, da schaut sie doch nach der Entwicklung der Organe und ob alles so groß ist wie es sein soll.

    Meine FA hat mir nur, na sagen wir mal nicht direkt abgeraten aber mich darauf hingewiesen dass man die Nackenfaltenuntersuchung nicht unbedingt benötigt, weil das auch große psychische Belastungen sind, wenn man die ERgebnisse bekommt, die man vielleicht nicht erwartet hat und da sich diese im Normalfall bei einer risikoreichen Fruchtwasseruntersuchung nicht bestätigen.

    Was soll denn an der Feindiagnostik gefählrlich sein?? @mamamandy

    Ich geh jeden Tag arbeiten, aber ich hab auch so weiter keine Probleme ich sitz eben den ganzen Tag im Büro, dass ist schon in Ordnung und wenn man mal überlegt ist ja auch nicht mehr lange, ich nehm den Urlaub der mir dieses Jahr noch zusteht (was erstaunlich viel ist, finde ich durch die Anrechnung des Mutterschutzes als Beschäftigungszeit) fast alles kurz vor Beginn des Mutterschutzes und dann geh ich ja nur noch bis Anfang Mai arbeiten, dass find ich nicht mehr lange 3 Monate, ist doch nen Witz.

    @Mamamandy:Wieso hast du denn nen Beschäftigungsverbot? Ist dir nicht fürchterlich langweilig??

    Liebste Grüße an alle Baldmami´s
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 04.02.2010 13:22
    @mamamandy:

    Alles klar, ich hab mich schon gewundert. Das ist ja total häftig mit deinem Arbeitgeber. Das ist ja auch ne psychische Belastung, son Ärger.

    Das ist bei mir ganz anders, mein Chef ist super fürsorglich. Gott sei dank, aber ich denke ,ich würde auch keine Rücksicht nehmen und mich krankschreiben lassen, wenn es ein Risiko für mich oder das Würmchen bedeutet.

    Das glaub ich dir, ich würd vor LAngweile wohl die Decke hochgehen. Soviel zu putzen und zu machen hat man ja auch nicht jeden Tag das man sich damit ablenken kann.

    wann ist denn den ET?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.02.2010 10:59
    Da habt ihr recht, ich sitz jeden Tag daheim und dreh vor langer weile bald durch, das macht einen echt wahnsinnig!!! Meine einzigste ablenkung neben dem putzen ist dieses Forum hier, deshalb bin ich immer froh wenn ihr schön fleißig schreibt!! :-)
    am freitag seh ich entlich unseren kleinen wurm wieder!! :-) bin schon wieder ganz aufgeregt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.02.2010 11:23
    Hey Mandymama,

    ET ist mir schon klar, ich wollte gern wissen wann du hast. Hat sich aber erledigt 27.07. habs nochmal gelesen ;-) Weißt du eigentlich schon was es wird???

    Du bist bestimmt schon gespannt auf Morgen. Ich muss leider ja noch bis Donnerstag warten und ich bin einerseits total gespannt, andererseits hab ich aber auch nen bisschen angst, dass die FÄ bei der Feindiagnostic was schlimmes sieht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.02.2010 11:38
    Hallo ihr lieben,

    mir ist auch langweilig, sitze zuhause und muss eigentlich arbeiten, habe aber keine Lust und lasse mich daher vom Forum hier gerne ein bisschen Ablenken ;-)

    Habe eine tolle Neuigkeit: Ich habe heute Nacht zum ersten mal mein Baby bewusst gespürt. Das ist ein total schönes und zugleich irritierendes Gefühl: der Gedanke, dass da noch ein "fremdes" Lebewesen im Bauch ist... ...fast wie ein schlechter Alienfilm... *grins*

    Nein, ich habe es total genossen und bin im wahrsten Sinne des Wortes mit einem "schönen Gefühl im Bauch" eingeschlafen!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.02.2010 12:13
    Liebe Luz-G,

    das freut mich für dich. ICh hatte das Gefühlvor 1 1/2 Wochen das erste Mal und jetzt meldet sich der Wurm doch recht regelmäßig wenn ich schlafen gehe. ;-) (Da kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen ;-)

    Und laß dich ruhig ablenken, ich sitz hier auch auf arbeit rum und laß mich sehr gerne ablenken, ist völlig überbewertet die arbeiterei ;-)

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.02.2010 12:21
    Hi Kerstin
    Jaja, finde ich auch, eine völlige Überbewertung der Arbeit ;-)... zumal ich grade nur am Schniefen und niesen bin... hab ne ziemlich Erkältung, zum Glück aber kein Fieber...

    Das Kleine zu spüren beruhigt mich unheimlich, ist schön zu wissen, dass es ihm gut geht :-)

    nun denn, arbeite ich mal weiter... ;-)
    LG, Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.02.2010 13:07
    Hej Mandy,
    ich drück' dir die Daumen, dass du Morgen erfährst, was es wird. Ob dein Gefühl stimmt... ??? spannend...

    ...Sauer... kann ich gar nicht ran zur Zeit, sonst liebe ich frisch gepressten O-Saft, aber jetzt ist mir der auch zu sauer :-(
    Dafür hab ich Lust auf frisches Obst... das ist zum Glück auch noch gesund *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.02.2010 13:12
    @Mandy:

    Das ja witzig. Ich habe fast keine Essensgelüste außer Obst, das könnt ich in mich hineinstopfen ohne Ende Ansonsten alles beim alten, nur nen nen klein wenig mehr von allem darf es schon sein ;-)

    Mhhh... du hast voll glück mit morgen, ich halt diese Warterei bald nicht mehr aus .......
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.02.2010 13:33
    @ Luz-G: Mit dem Obst sind wir uns ja einig. ;-) Bin auch sehr froh, es nicht so was wie pommes oder eis ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.02.2010 13:47
    Ja, cerstin, das ist ganz praktisch...

    So, ich muss jetzt zum Zahnarzt :-D
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.02.2010 13:51
    iiihhhhh. Na ich drück die Daumen, dass er nichts machen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 20:11
    Hallo Mädels,
    ich hoffe für euch, dass man schon sehen kann, was es wird.
    Ich muss mich noch bis nächste Woche Do warten so´n scheiß kanns auch kaum noch aushalten, hoffentlich zeigt es sich dann zumindest richtig rum :)
    Ich esse jeden Tag circa ein Kilo Karotten wird wohl n Neger wenn das bleibt. Mein Mann hält mich schon zurück er meint dann sagen alle ich bin mit nem Neger fremdgegangen!!! :)
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 10.02.2010 09:37
    Und Mandy, habt ihr in Erfahrung bringen können, was es wird? *neugierig*

    Zahnarzt war nicht schlimm, war eher Zahnkosmetik, hatte einen Termin zur Prophylaxe, sie hat mir aber gleich auch einen Vorsorge-Stempel gegeben und meinte meinte Zähne seien ganz prima i.O. Da freut man sich! :-)

    Erkältung ist immer noch heftig, habe gestern einen "Extrem-Couching-Day" eingelegt, jetzt ist es etwas besser.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 10.02.2010 09:51
    @Luz-G: Das ist gut, ruh dich schön aus.

    @Mandy: Nu erzähl doch endlich, wie es war, wir sind schon so gespannt.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 10.02.2010 11:57
    Och mensch Mandy,

    dass ist ja sehr schade, hoffentlich nimmt sich mein Wurm da morgen nicht nen Beispiel. ;-) So geht das schließlich nicht, wir haben ja nicht täglich die Möglichkeit die Würmchen zu sehen.

    Mhh.... andererseits kann man ja vielleicht auf nen Mädchen schließen so divenhaft wie sich dein Wurm verhält ;-)

    Gegen Blasenentzündung kannst du Sitzbäder machen. Das ist ganz angenehm finde ist. Also Kamillentee kochen (viel hoch konzentriert) in einen Eimer kippen und so lange die Sache noch schön heiß ist mit dem nackten Hintern draufsetzten. Mir hats bis jetzt immer geholfen und ist sehr sanft, wenigstens keine Chemie.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 10.02.2010 12:47
    Hej Mandy,

    Mein Baby ist immer total lebhaft, meinte auch die Ärztin... also das totale Gegenteil.
    Ohje, musst du dich auch noch weiter gedulden, ehe du weißt, was es wird...

    Blasenentzündung hatte ich letztes Jahr. Sehr unangenehm, selbst wenn man nicht schwanger ist.
    Du kannst zusätzlich Cranberry-Saft oder Säfte, die mit Cranberry gemischt sind, und Brombeerbättertee trinken.
    Habe auch mal Cranberry-Kapseln gegen Blasenbeschwerden gesehen. Kannst du mal in der Apotheke nach fragen, auch ob das für Schwangere ok ist.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 10.02.2010 19:19
    @ mamamandy.......... beim nächsten mal klappt es bestimmt das es sich zeigt!!! Drück dir die Daumen

    am freitag hab ich wieder termin bei meiner Fa und mal schauen ob es beim jungen geblieben ist :-)

    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 11.02.2010 08:53
    Ich bin schon so aufgeregt, ich hab die Nacht kaum geschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 11.02.2010 09:09
    Noch einen Tag dann seh ich unseren kleinen schatz bald wieder :-) und freu mich schon voll drauf!!! :-) mal schauen ob er uns wieder zeigt das er ein junge ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 10:20
    mir gehts genauso mein baby hat entweder die beine so zusammen das man nichts sieht oder es zappelt^^

    jedenfalls bin ich nun in der 21 SSW und ich weis immernoch nicht was es wird grml ;)

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 12.02.2010 11:15
    Josi, danke für den Tipp, bei bonprix haben sie ja wirklich auch ganz süße SS-Mode zu annehmbaren Preisen (ist die Frage, ob's passt... probiere eigentlich lieber im Laden an...)
    Habe mich jetzt entschieden, doch erst Bademode zu kaufen, wenn draußen kein Schnee mehr liegt, da ich ja kein SS-Schwimmen mache, und auch sonst eigentlich nicht ins Schwimmbad gehe... Dann kann ich mich immernoch entscheiden, ob lieber Badeanzug, Tankini, oder ob ich mich doch in einen Bikini traue... ;-)

    Ich drück dir die Daumen für den Termin heute (und bin auch ganz neidisch, muss noch 2 Wochen warten...) und bi gespannt auf deinen Bericht!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 12.02.2010 11:28
    Also kurzer Bericht: Wir wissen es noch nicht. Das Würmchen hat sich erst mal gleich mit der Hand vor den Kopf gefasst (da haben wir gerade mal angefangen) und dann hat es uns schön alles gezeigt, arme, beine, herzkammern, nase, Fingerchen usw. nur das kleine Detail nicht. So und als er fertig war uns alles zu zeigen nach ca. 10 minuten hat es gegähnt und sich umgedreht. Das wars, hatte dann wohl kein Bock mehr, oder unsere gafferei war so ermüdend.

    So nun wieder bis zum 17.03. warten.

    Hat jemand von euch eigentlich schon den Schwangerschaftsdiabetestest gemacht?? Schmeckt das eklig? ich mach das beim nächsten mal.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 12.02.2010 11:42
    na sowas, ganz schön frech... alles zeigen, nur das alles entscheidende nicht... ich muss grade total darüber lachen und bin mal gespannt, wie es mir dann wohl so ergeht...
    Klingt aber trotzdem nach nem tollem Arztbesuch-Erlebnis!

    SS-Diabetes-Test habe ich noch nicht gemacht. Muss man den machen? Habe nämlich auch noch nichts davon gehört. Bei mir wird jedesmal eine Urinuntersuchung gemacht, auf Zucker, Bakterien etc...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 12.02.2010 13:26
    Ja der Arztbesuch war sehr schön, weil wir so viel lachen mussten, über das freche Baby. Die Ärztin meinte, dass wäre ihr ja total sympatisch, dass es schon seinen eigenen Kopf hat und nicht alles mit sich machen lässt.

    Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist irgendwie noch anders, und wohl gar nicht so selten. Wenn man sie hat muss sie behandelt werden, weil sie sonst schädlich fürs baby ist. Man würde sie wohl (wenn man sie hat) im Verlauf auch irgendwann so merken, aber dann hat das baby meistens wohl schon was abbekommen (was weiß ich aber nicht, also wie gefährlich das für´s baby ist, weiß ich nicht). Der Test läuft so. 15,00 Euro (wäre ja auch nen wunder wenn mal was umsonst wäre) an den Arzt. 5 Euro für die Lösung (dazu gibt es ein Rezept) dann mit dem zeug morgens zum arzt,Blutabnahme, dann die Zuckerlösung auf nüchternen Magen trinken und dann eine Stunde warten und wieder blut abgeben.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 5 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern