My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 - Fortsetzung die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Eintrag vom 17.04.2011 09:30
    Huhu Mädels!

    Habe uns ein wenig Platz geschafft ;O)
    Viel Spaß weiterhin!!!!

    PS: Genießt den schönen sonnigen Sonntag noch!!!
    Antwort
  • Engelchen74
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2011 10:52
    wünsche euch auch einen schönen Sonntag. War eine gute Idee einen neuen tread zu eröffnen. Hoffe allen geht es gut. Mir geht es gut nur bin heute so müde

    glg Isa
    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2011 14:09
    Bin auch mal rübergewechselt. Meine Erkältung ist besser, aber meine Haut spinnt total. Wird immer schlimmer trotz Juckreiztabletten. Schnief!
    Liebe Grüße,
    Steffi+Stupseline
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2011 17:37
    Hey mädels,
    habe die total erklätung. zum ersten mal in der ss. schnief mich auch so durchs we.
    morgen is termin für den 3d ultraschall, wir sind schon total gespannt. hoffentlich guckt sie ins bild ... *gg*

    supi-idee der neue thread - danke schön!!!!!

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2011 17:54
    Morgen 3D???? Wie weit bist du morgen??? Schööön :O)

    Wir haben am 06.05. den Termin zum 3D Ultraschall. Bin dann Ende 30.SSW.
    Moritz hat dann schön viel Fett angesammelt & wenn er günstig liegt, sieht man ganz tolle Gesichtszüge.

    Was bezahlst du für diesen Ultraschall?
    Wir 70€ im Krankenhaus. Bekommen dafür Bilder & eine DVD mit.
    Freue mich wahnsinnig.

    Ich hoffe Ihr hattet alle einen tollen sonnigen Tag
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2011 08:17
    Sonnigen guten Morgen :-)

    @gluecksbringer: ich bin heute 29+4. Also genau mitten in der richtigen, wenn auch knappen, zeit für ein tolles bild mit gesichtszügen. wenn die kleine nicht wiede meine wirbelsäule anguckt, wie beim letzten Vorsrogetermin am vergangenen montag.
    den ultraschall macht meine fa - kostet 50,- € und ich hab natürlich keine ahnung, ob ich ausser den bilder noch was bekomme ... :-). ich dussel frag auch nie nach ... sollte ich mir mal angwöhnen.
    wir sind auf alle fälle total gespannt ... egal, ob wir jetzt das gesicht sehen oder nicht, aber den rest wird man ja wohl erkennen können... freunde von uns konnten anhand der fussform eindeutig den vater als vater identifizieren ... *ggg* - da gabs keine "rausreden" mehr :-), war lustig!!!

    GV-kurs ist heute auch noch - mein schatz sagt immer entspannungskurs - weil unsere hebamme soviele entspannungsübungen macht. aber ich finde das so am ende des tages immer total .. entspannend... eben.

    so, mal schauen was der tag so bringt ... ausser ne riesenmenge gebrauchter taschentücher ... schnief...

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 09:23
    @Mareen: Erzähl - wie war es???? :O)
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 10:03
    was soll ich sagen ... kinder...
    im grunde lag sie perfekt für ein tolles bilde. leider hatte unser mäuschen seinen arm genau über dem gesicht liegen und war oder tat so als ob sie schlafen würde.weder das us-gerät noch meine bewegungen (ich musste mich von einer seite auf die nächste kugeln - mein mann fands lustig) konnten sie dazu bringen den arm vom gesicht zu nehmen.

    der computer versucht dann immer den arm scharf zu stellen, so dass man den rest nicht klar sehen kann... lange rede kurzer sinn - gestern kein fotos für uns .... heute abend kommt der 2. versuch, vielleicht klappts dann ja.


    ABER: wenn es geklappt hätte, dann kann man schon ne menge erkennen...

    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 10:17
    *hihi* Kinder...

    Da hab ich auch Sorge vor... Unser Schlingel hat nämlich auch schon seinen eigenen Kopf...
    Er boxt & wenn ich Bekannte oder Familie darauf aufmerksam mache und die dann Hand auflegen - NICHTS MEHR... Gerade noch bei meiner Kollegin so ;O)

    Nur beim Papi macht er sich bemerkbar :O)

    Na dann drück ich mal die Daumen, dass Ihr heute ein besseres Ergebnis erhaltet!!!
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 10:31
    das box-"drama" kenne ich auch. der papa hats bisher nur 1x geschafft nen richtigen tritt zu spüren :-)

    manchmal seh ich richtig wie mein bauch wackelt und wenn ich dann sage, schatz guck mal schnell, dann is da kein mucks mehr zu spüren .... ich glaub, die kriegen echt schon alles mit ....

    hoffe ihr hab mehr glück - nehme mal an, dass die KH ihre Termine nicht so einfach hin und her schieben können, je nach kindslage und -gemüt ... :-)

    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 14:24
    Hi alle zusammen,
    bei mir ist es auch so. Madame bewegt sich nur, wenn sie will. Sobald ich den Bauch auspacke, ist Stille. Immerhin hab ich es selber jetzt schon zweimal gesehen, wie der Bauch durch den Pullover durch wackelte. Aber wenn ich dann den Papa rufe - nichts mehr.
    Na, bald wird sie sich nicht mehr verstecken können, denn bei steigenden Temperaturen werden ja auch die Kleidungsschichten weniger. Außerdem wird sie ja auch immer größer, hoffe ich zumindest. Mache mir ein bisschen Gedanken, weil ich gar nicht richtig zunehme. Hoffentlich ist alles gut. Bin gespannt auf den FA-Termin nächste Woche. Mal sehen, ob meine kleine, zierliche Maus die 1kg-Marke dann schon geknackt hat.
    Wir sind verstärkt auf Namenssuche. Hätte am liebsten einen dreisilbigen Namen, der gut zum Nachnamen Frank passt und möglichst nicht mit L anfängt. Also, ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Ach, ja, das Kind wird aller Wahrscheinlichkeit nach, blond und blauäugig sein.
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir entstehen immer gleich Bilder, wenn ich nen Namen höre. So finde ich z.B. Amelie schön, aber dabei seh ich ne kleine Braunhaarige. Vielleicht weil die Amelies, die ich kenne, alle braune Augen+Haare haben.
    Liebe Grüße und nen sonnigen Tag euch,
    Steffi und Stupseline
    Antwort
  • ulla_do
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 16:34
    Hallo Mädels,

    klinke mich nach längerem auch mal wieder ein... waren am Wochenende zu einem Kurzurlaub in der Toskana - der letzte Urlaub vorerst, aber dafür wunderschön.
    Habe mir die letzten Beiträge angeschaut - und war wirklich berührt von den Beiträgen zum Thema "Möglichst wenige Untersuchungen in der Schwangerschaft - Kind annehmen, so wie es ist". Bin ganz Eurer Meinung! Hier in Italien machen echt viele eine Fruchtwasseruntersuchung und alle die Nackenfaltenmessung, und können gar nicht verstehen, wenn man darauf verzichtet.
    3-D-Bilder gibt's hier irgendwie nicht; meine FA hat's mir nicht angeboten und ich habe auch noch von niemandem gehört, der welche hat machen lassen. Wär aber schon spannend zu sehen, wie das Kleine wohl aussieht und ob's eher eine kleine Italienerin oder eine Deutsche wird :-) Jedenfalls wünsche ich allen viel Erfolg, dass sich die Kinder richtig drehen, dass man was sieht!
    Bei mir passt nach wie vor Alles in der Schwangerschaft - bis auf den Kreislauf; der spinnt seit fast 2 Wochen immer mal, so dass ich denke, ich kipp' gleich um. Zweimal bin ich's auch fast, einmal im Bus, dann im Supermarkt an der Kasse; wirklich peinlich... Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Was macht Ihr dagegen? Ich trink jetzt schon so Mineralzeug, hab' immer Traubenzucker dabei und schau', dass ich ordentlich esse, aber es ist schon ein komisches Gefühl.

    Liebe Grüße an alle!
    Ulla
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 16:34
    @steffi: hier kommen mal ein paar spontane Einfälle meines Schatzis: Josephine, Veronique, Karolin oder Caroline, Christina, Cosima, Philine (er findet die zumindest alle blond .... :-) )

    ich wär sonst für die nordische fraktion, hab da aber momentan keinen einfall, wegen der 3 silben. die nordischen sind ja meist kurz - außer grönland... *hihi*

    falls ich noch den super-einfall krieg, meld ich mich nochmal.
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 16:37
    @ ulla: wahrscheinlich weiten sich deine gefäße und damit rutscht der blutdruck in den keller. frag mal deinen fa, vielleicht kann er die was geben - im zweifelsfall stützstrümpfe - sieht zwar .... aus, hilft aber. hat bei uns im gv-kurs eine seit beginn der ss.
    Antwort
  • ulla_do
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2011 22:02
    Danke, Diamond, werd mal meine fa fragen, das kann echt sein... aber müsste ich da nicht auch irgendwie geschwollene Beine haben? Oder hat das damit nichts zu tun?

    Liebe Grüße!
    Ulla
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 07:50
    @ulla: nee, die beine müssen nicht geschwollen sein. das wären dann noch zusätzlich wassereinlagerungen. ich hab z.B. abends immer geschwollene Füsse und Fußgelenke, aber mein Blutdruck ist in Ordnung und auch kein Schwindel.
    Vielleicht sollten Sie dich auch noch mal auf Eisenmangel testen. Obwohl man dann wohl eher müde als schwindelig ist.


    @ puenktchen: nix 3D-Bild... Madamchen lag gestern prompt mit dem Popo zu uns. Ich durfte wieder drehen etc und sie hat sich nicht stören lassen. Meine Fa hats dann von der anderen Seite probiert, aber da dort auch meine Vorderwand-Plazenta sitzt, reichte der Schall nicht mehr aus ... ich war schon enttäuscht...
    in 3 Wochen ist der letzte große US, da will sie es noch mal versuchen - aber da bin ich dann auch schon in der 32/33. SSW und die Kleine könnte dann zu groß sein. Obwohl sie mir im Moment gar nicht so groß vorkommt... naja, wenn nicht, dann gibts eben erst Bilder nach der Geburt in 2D, was soll ich noch machen...

    @alle: hatte heute morgen Turnstunde in meinem Bauch von 5:00 - ca. 5:30 - mit Händen und Füssen. Mein ganzer Bauch hat gebebt - ich hab dann mittlerweile immer Angst, dass die Fruchtblase das nicht aushält... :-) komisch oder, erst wartet man auf jede Bewegung und wenn die Kleinen dann so richtig loslegen, dann is es auch nicht richtig ... (danke, da ereilt mich prompt der nächste tritt... :-)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 08:10
    Morgen Mädels - was für ein toller Tag!!!

    Ich sitze total geschafft in meinem Büro...
    Mein Sohnemann meinte mich von 03.00 - 04.30Uhr schön wach zu halten...

    @Diamond: Stimmt... Die KH-Termine sind leider nicht so variabel, daher hoffen wir positives ;O)

    @Ulla: ich habe dies auch... Gerade beim Wetterumschwung, da merke ich meinen Kreislauf häftig...
    Muss mir auch mal angewöhnen, Traubenzucker jetzt bei mir zu tragen...

    Gestern Abend habe ich das erste mal bemerkt, dass meine Füsse ein klein wenig geschwollen waren...
    Ob es jetzt schon mit dem Wasser los gehet??? MAG NICHT ;O(

    @Steffi: ich mach mir auch einmal Gedanken über einen passenden Namen für euch :O)

    Wünsche euch allen einen tollen & *schwindelfreien / geschwollene Füsse* freien Tag ;O)
    Antwort
  • Kugelbauch_2011
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 10:17
    Guten Morgen an alle,
    ich hoffe es geht euch gut!?
    Wir waren letzte Woche Freitag beim Ultraschall. Mein Sohnemann ist jetzt ca. 28cm lang und etwa 650g schwer. Ansonsten munter und aktiv wie eh und je. Und auf dem 3D Ultraschallbild von seinem Gesichtchen sieht man ganz klar dass er seinem großen Bruder unwahrscheinlich ähnlich sieht.
    Liebe Grüße, Steffi
    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 14:47
    Hallo zusammen,
    hoffe auf weitere Namensvorschläge. "Grönland" finde ich dann doch nicht so passend, Maren;-)
    Mein Schatz schlug "Königs Pilsener" vor, als wir vorm Lokal standen. Also, nee....

    Hab auch ne durchturnte Nacht hinter mir, die Kleine findet es abends und nachts scheinbar besser zum Wachsein. Hoffentlich ändert sich das nach der Geburt.

    Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt? Ich will es eigentlich schon länger machen, falls es mal Komplikationen gibt und ich schnell in die Klinik muss, auf der anderen Seite schrecke ich davor zurück. So nach dem Moto: Wenn die Tasche erstmal gepackt ist, kann es losgehen. Es soll aber noch nicht losgehen. Bin noch nicht bereit, meine Bauchzwergin herzugeben, ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir noch lange nicht alles fürs Baby haben, da gerade die Hochzeitsvorbereitungen im Vordergrund stehen.
    Ich bin gespannt, ob man mir irgendwann mal meinen Schwangerschaftsmonat ansieht. Zur Zeit ernte ich nur ungläubige Blicke, wenn ich erzähle, dass nächste Woche der 8.Monat anfängt. Sehe eher nach 5. Monat aus.
    Wie kugelig seid ihr denn so? Glücksbringer hatte ja mal nach dem Bauchumfang gefragt. Was bietet ihr?

    Liebe Grüße und nen schönen Tag wünschen euch,
    Steffi+Stupseline
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 15:07
    @puenktchen: so langsam wird ne kugel... hab grad kein flexibles maßband - aber ikea (100cm) passt definitiv nicht mehr drum - schätze da fehlen gut 20 cm. also so 120??? +/- ;-)

    kommt auch immer drauf an, wie die kleine liegt. manchmal steht der bauch voll raus, und dann wieder nicht. vorgestern hatte ich ne spitze ... wenn ich auf dem rücken lag ...

    im freundeskreis heiße ich auf alle fälle, wie jede von uns die irgendwann mal schwanger war: murmelchen.
    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 15:46
    @Maren: Na, Murmelchen geht ja noch. Mein Schatz sagt manchmal Kegelrobbe oder dicke Triene zu mir, zum Glück nur im Spaß. Dabei muss er aufpassen, dass sein Bauch nicht bald dicker ist als meiner.

    TRotz aller Bedenken werde ich jetzt meine Kliniktasche packen und mich dann durch Babyklamotten wühlen, um mal aufzuschreiben, was in welcher Größe wieder dazugekommen ist und was wir noch leihen/kaufen müssen.

    Liebe Grüße,
    Steffi+Stupseline
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 15:54
    hab die tasche auch erst zur hälfte gepackt. heute sind zahnbürste und zahnpaste dazu gekommen. vieles braucht man ja auch noch. fürs baby wollte ich was niedliches zum anziehen kaufen, aber noch abwarten, welche größe ungefähr abgeschätzt wird. also in 3 wochen ... :-) wird schon klappen. für meinen schatzi pack ich was süßes ein - für mich natürlich auch - und meine mama strickt mir nen paar warme sneakers-socken, weil man im kreißsaal immer kalte füsse kriegt - sagt sie. die gibts bestimmt auch erst in 3 wochen *ggg*
    Antwort
  • Gluecksbringer2010
    Superclubber (200 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 18:32
    @Steffi: ich hab mich gerade tot gelacht...
    Mein Freund sagt auch immer ich beweg mich wie ne Robbe wenn ich versuche aus dem Bett zu kommen, mich zu drehen oder auf der Couch mein Glück versuche...
    Er würde mal im Intenet nach ner lustigen Robben-Cartoon-Figur suchen, damit er mir diesen Spitznamen geben kann ;O)
    Aber Gott sei Dank meint er das auch ganz lieb.

    Bin glücklich, dass ich eigendlich nur am Bauch schwanger geworden bin.
    Dachte vorher schon ich gehe auf wie ein Hefekuchen.
    Der Bauchumfang ist nun bei knapp 99 cm.

    Klar im Gesicht bin ich was rundlicher geworden & das Becken ist was ausgefahren, bereitet sich wohl auf die Geburt vor ;O)

    Eine Frage noch... Seid ihr auch so vergesslich geworden???
    Ich arbeite gerade meine SS-Vertretung ein & die einfachsten Worte fehlen mir ganz plötzlich....
    Das kenne ich GAR NICHT von mir :o(
    Antwort
  • puenktchen_2011
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2011 11:42
    Hallo ihr Lieben,
    habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass wir am Wochenende ein Bett gekauft haben?! Kriegen wir von meinen Großeltern zur Hochzeit. Da es aber acht Wochen Lieferzeit gibt, haben wir heute vom Bettenhaus ein kostenloses Leihbett bekommen. Ist das nicht cool? Endlich muss ich meinen Babybauch nicht mehr vom Fußboden hochwuchten. Bis jetzt hatten wir nämlich nur Lattenrost und Matratzen, aber das wird es immer beschwerlicher.

    Habt ihr schon ein Kinderbett gekauft? Nehmt ihr ein reines Babybett oder eines zum Umbauen? Habt ihr Ahnung, was gute Matratzen sind? Und guckt ihr auf speichelfesten Lack und solche Dinge? Für welche Maße habt ihr euch entschieden? Finde das alles ziemlich schwierig und so viel zu bedenken.

    Jetzt teste ich erstmal unser Leihbett, denn ich bin soooo müde. Konnte erst um 1 Uhr nachts einschlafen.
    Hoffentlich bricht es nicht unter mir zusammen, scheint etwas klapperig zu sein.

    Liebe GRüße,
    Steffi+Stupseline
    Antwort
  • Diamond25
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2011 12:12
    Gratulation zum Bett .... Matratze wär jetzt auch mein Alptraum...

    wir haben für das baby zunächst eine wiege - die is schon 40 Jahre alt und da kommen alle Neugeborenen aus 2 Familien erst mal rein. ISt weiß mit dünnen Gitterstäbchen und man kann einen Himmel drüber hängen, wenn man möchte. Ich hänge ein Moskito-Netz drüber, damit die Kleine nicht gleich zu Beginn ihres Lebens von fiesen Mücken gestochen wird... die Wiege reicht so für 4 Monate. Danach nehmen wir ein Kinderbett, wo die Matratze höhenverstellbar ist. Größe - glaub ich - 70x140. Für die Kleinsten kann man eine "Bremse" einbauen, damit sie nicht nach unten rutschen. So ne Bremse gibts z.B. von Alvi. Aber auch von anderen Herstellern.

    Nutzt ihr eigentlich ein Nestchen?? Ich finde die Wiege ohne so kalt und irgendwie nackt... hm.
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.