My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Eintrag vom 27.06.2011 10:49
    Hallo!

    Hiermit eröffne ich für die Mamis Februar 2012!

    Bin jetzt in der 7. SSW und hab im Juli wieder Termin zum Ultraschall. Hoffe, dass ich dann mehr sehe, als den Dottersack. ;-)

    Ansonsten gehts mir gut und ich spüre nur Dehnungsschmerzen und mein Bäuchlein wird fest....

    Wie gehts euch so?

    lg
    Antwort
  • Ariadne
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2011 11:43
    Hallo Floeckchen,

    ich bin auch in der 7. ssw. war letzten mittwoch beim Frauenarzt, da war auch nur eine fruchthülle bzw. ein schwarzer fleck zu sehen. soll nächste woche wieder hin. da muss man dann mehr sehen können. und dann soll ich auch den mutterpass bekommen. bin schon sehr gespannt!

    mir gehts leider seit ein paar tagen nicht so gut. ich habe doch sehr mit überkeit und schwindel zu kämpfen. übergeben musste ich mich aber noch nicht. die brüste tun auch weh.
    wenn ich dran denke, dass das noch einige wochen so gehen kann, dann wird mir gleich wieder übel. aber ich werds wohl durchstehen...

    wie gehts dir? hoffe, dass bald noch ein paar mädels aus der hibbelrunde zu uns kommen...

    lg
    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2011 12:18
    Hallo Ariadne,

    mir gehts gut, habe natürlich Angst vorm nächsten Termin, wie Du bestimmt auch. ;-) Der ist bei mir erst am 21.07., weil mein Arzt in Urlaub ist.

    Ansonsten ist mir noch nicht übel oder schwindelig. Nur das Bäuchlein wölbt sich raus. Und ich muss es doch noch bis Ende Juli verstecken, ehe ich es dem Arbeitgeber sage....

    Ich hoffe auch, dass die Runde bald wächst...

    Das mit Deiner Übelkeit ist wirklich blöd ! Leg Dich viel hin und ruhe aus. Bei mir hilft das immer. Ich lese am Abend viel und lege mich lang...das entspannt...

    lg
    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2011 12:19
    Hallo Ariadne,<br />
    <br />
    mir gehts gut, habe natürlich Angst vorm nächsten Termin, wie Du bestimmt auch. ;-) Der ist bei mir erst am 21.07., weil mein Arzt in Urlaub ist.<br />
    <br />
    Ansonsten ist mir noch nicht übel oder schwindelig. Nur das Bäuchlein wölbt sich raus. Und ich muss es doch noch bis Ende Juli verstecken, ehe ich es dem Arbeitgeber sage....<br />
    <br />
    Ich hoffe auch, dass die Runde bald wächst...<br />
    <br />
    Das mit Deiner Übelkeit ist wirklich blöd ! Leg Dich viel hin und ruhe aus. Bei mir hilft das immer. Ich lese am Abend viel und lege mich lang...das entspannt...<br />
    <br />
    lg<br />
    Antwort
  • Ariadne
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2011 13:22
    Hallo Floeckchen,

    ja hab zwar schon Angst vorm nächsten Termin, aber ich freue mich auch drauf... zwiegespaltene Gefühle...

    Ich leg mich dann auch hin und versuche viel zu trinken, die Überkeit kommt wie eine Welle und geht auch wieder. Ist halt blöd, wenn man arbeiten muss. Heute arbeite ich von zu hause, da geht das, aber man schafft dann auch nicht so viel. Aber das ist dann eben so.

    Ich werde es wohl nächste Woche meinem Chef sagen, wenn bei meinem Termin alles in Ordnung ist. Dann hab ich das hinter mir. Warum willst du so lang warten?

    Du muss ja echt noch lang warten bis du wieder zum Arzt kannst, aber die Zeit vergeht ja immer schnell. Zwar nicht, wenn man es bräuchte, aber wird schon. Solang es dir gut geht, brauchst du ja auch keinen Arzt.

    lg

    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2011 14:09
    Also ich sage es erst, wenn ich vom Termin im Juli komme.

    Hab überall gelesen, dass es besser ist so lange zu warten, weil bis dahin noch viel passieren kann....hab den Knirps ja nichtmal richtig gesehen. Nur ein Würmchen. Und das war nach Aussage des Arztes der Dottersack...

    Wenn ich es sehe und der Arzt grünes Licht gibt, dann sage ich es. Das wäre dann die 10. Woche...bzw. 11.

    Von zu Hause aus arbeiten ist sehr fein! Würde ich auch gerne...aber naja: bald haben wir einen Fulltime Homeoffice Job. ;-) Zumindest mal für ein Jahr...

    Wünsch Dir einen schönen Tag mit wenig Übelkeit.

    glg
    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2011 16:46
    Hallo Sarotti,

    herzlich Willkommen MAMI 2012. ;-)


    Geht mir seeeehr gut heute.....


    Meine Brüste tun auch total weh und ich bekomme jeden Morgen einen Schock, weil es mehr und mehr wird....zumindest hab ich den Eindruck.

    Ausserdem wird es schwerer die Kugel zu verstecken, die sich schon bildet...krame schon die ungeliebten Tunikas aus....

    Irgendwie glaub ich, werde ich eine fette Seekuh werden....aber was solls. Freue mich drauf. Das geht auch danach wieder weg...

    Let´s kugel in die nächsten Wochen ihr beiden

    ganz liebe Grüße an euch
    Antwort
  • 3fachMami83
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2011 21:06
    Hallo,

    ich schließe mich euch auch an. Bin seit heute 7. SSW. War letzte woche beim FA da war nur ne kleine Fruchthöhle zu sehen. Muß nächste woche wieder hin und hoffe natürlich auch das sich alles weiterentwickelt hat! Bin bereits 3-fache Mami. und trotzdem bin ich total hippelig! Ist hier noch jemand dabei der schon ein Kind bzw. Kinder hat?

    Mir ist übrigens auch regelmäßig schlecht und ich fühle mich total schlapp und müde! Und bei meiner Brust hab ich auch das gefühl die wird von Tag zu Tag größer....gut zu wissen das es anderen auch so geht ;-)

    GLG
    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2011 12:15
    Hallo 3fachMami83,

    schön, dass Du bei uns bist!

    Und nein, Du bist nicht allein. ;-) Wir leiden und freuen uns gemeinsam.

    Also heute gehts mir richtig gut. Ich könnte Bäume ausreißen! Es zieht nicht mehr so schlimm im Bauch. Aber ich glaube das liegt daran, dass ich ein anderes Magnesium habe. Habe nun das von Magnesium Verla zum Trinken. Ich glaube das ist besser als das Diasporal.

    wünsche euch einen ganz tollen Tag!

    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2011 12:15
    Hallo 3fachMami83,

    schön, dass Du bei uns bist!

    Und nein, Du bist nicht allein. ;-) Wir leiden und freuen uns gemeinsam.

    Also heute gehts mir richtig gut. Ich könnte Bäume ausreißen! Es zieht nicht mehr so schlimm im Bauch. Aber ich glaube das liegt daran, dass ich ein anderes Magnesium habe. Habe nun das von Magnesium Verla zum Trinken. Ich glaube das ist besser als das Diasporal.

    wünsche euch einen ganz tollen Tag!

    Antwort
  • Claudi1106
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 01.07.2011 09:58
    Hallo mädels!

    glaub gehöre auch zu euch!!!!

    mein termin 28.02. und es ist schaltjahr (soviel ich weis) also gibts nen 29. hehe aber das wäre ja was besonderes irgendwie....
    Antwort
  • Ashlino
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2011 11:10
    Hallo Mädels,
    ich geselle mich dann auch mal zu euch. Ich weiß noch nicht den genauen Geburtstermin, habe hier mal nachrechnen lassen und da wurde mir der 26.2.12 als Termin angezeigt.
    Weiß von meinen Gyn das ich Schwanger bin, hatte Montag einen Bluttest machen lassen und dann am Mittwoch das Ergebnis bekommen. Laut der Schwester bin ich wohl ungefähr 4. oder 5. Woche. Habe erst am 25.7. den nächsten Termin beim Gyn, weil er ab nächste Woche in den Urlaub geht. Also heißt es nun abwarten und Tee trinken und hoffen das bis dahin alles gut geht. ;)
    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2011 11:59
    Herzlich Willkommen an alle neuen Mamis!

    @Sarotti: Abends ist es bei mir auch ganz schlimm, aber tagsüber auch schon etwas. Komme jetzt in die 8. Woche....vielleicht hab ich aber auch zuviel gefuttert. ;-)

    @Ashlino: ich muss auch noch so lange auf Termin warten, weil mein Arzt in Urlaub ist. Aber er meinte, so lange es keine Blutung gibt, braucht man sich keine Sorgen machen.

    @Claudi: mein Mann wollte unbedingt den 29.02., aber das wäre glaub ich für das Kind nicht schön...

    Ánsonsten hat mein Ziehen jetzt so gut wie aufgehört und ich merke nicht mehr viel. Fühle mich pudelwohl und hoffe, dass das alles gute Zeichen sind....bluten tut jedenfalls nix...

    wünsche euch ein tolles WE!

    Antwort
  • MissSophie
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2011 06:16
    Hallo alle zusammen.

    Werde mich dann jetzt auch zu euch gesellen. War am Donnerstag beim FA und es ist alles i. O. .Bin ab heute auch in der 8. SSW.

    Die Übelkeit hat etwas nachgelssen ansonsten geht es uns blendend.

    wünschen euch allen alles Gute
    Antwort
  • Serafina
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2011 10:38
    Hallo Mädels,
    ich geselle mich nun auch zu euch. Mein Frauenarzt hat am 21.06. als ET 05.02.2012 bei mir errechnet, aber er ist sich nicht ganz sicher, weil bei mir der Zyklus sehr unregelmäßig ist und der kleine Spatz nicht ganz der Größe seines errechneten ET entsprach. Werden es wohl beim nächsten Termin am 25.07. genauer erfahren und dann bekommen wir auch unseren Mutterpass. Aber das Herz haben wir beim letzten Mal schon schlagen gesehen.
    Bin jetzt in der 9. SSW und hab vorallem morgens nach dem Frühstück mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen. Ansonsten geht es mir blendend.
    Mach mit nur etwas Sorgen, weil ich ein Myom von 6,5 cm an der Gebärmutteraussenwand habe. Hoffe das blöde Ding holt dem Kleinem nicht zu viel Platz weg.
    Wünschen euch allen alles Gute.
    Antwort
  • 3fachMami83
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2011 16:02
    Hallo ihr lieben,

    was machen eigentlich eure Schwangerschaftsbeschwerden? Geht es euch auch so wie mir? Ich hab ganz schön mit Übelkeit zu kämpfen und bin nur noch müde! Das kenn ich von meinen ersten SS nicht. Hat einer ein paar gute tipps für mich?

    Muß am Dienstag (5.7.) zum Doc. Hoffe es ist alles o.k. und das ich das Herzchen schlagen sehe!

    Also Mädels weiter einen guten Schwangerschaftsverlauf. Man liest sich....

    Lg
    Antwort
  • Floeckchen1977
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2011 12:28
    Hallo Mamis,

    erst mal ein herzliches Hallo an die neuen!

    Ich hoffe die Woche hat gut angefangen bei euch.

    Ich bin auch sehr entspannt und spüre nur meine Brust heftig schmerzen. Hundemüde bin ich auch ständig. Sorgen mache ich mir jeden Tag mehr...ich hoffe dem Krümel da unten gehts gut....

    Bis zum Termin hin sind es jetzt noch über zwei Wochen...bin jetzt in der achten Woche. Dann wäre ich fast in der 11. Möchte so gerne, dass alles gut geht.....

    viele liebe Grüße
    Antwort
  • Ashlino
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2011 14:35
    Hallo Mädels,

    ich habe (toi toi toi) noch keinerlei Probleme mit Übelkeit oder erbrechen. Ich bin nur immer sehr müde, aber das liegt wohl auch daran das ich kaum eine Nacht durchschlafen kann, weil ich die Nacht ja nicht mehr durchhalte ohne Pipi machen. ;)
    Diese leichten Unterleibsschmerzen habe ich auch, meistens Nachts wenn ich zur ruhe komme. Das ist wohl normal, da da unten ja einiges passiert. ;) Meine beste Freundin sagte mir (sie war letztes Jahr schwanger) das man die leichten "Regelschmerzen" die ganze SSW über hat.
    Ansonsten gehts mir prima und ich hoffe meinen Würmchen auch. Bis zum Arzttermin ist es ja noch soooo lange hin. *seufz*
    Ich wünsch euch allen eine schöne Woche. :)
    Antwort
  • Ariadne
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2011 10:16
    Hallo Mädels,

    boah mein Beitrag ist verschwunden....

    Naja, wollte mich auch mal wieder melden. Es ging mir echt schlecht die letzten Tage. N ur Überkeit und Schwindel, war sogar beim Arzt und bin nun krankgeschrieben. Fühle mich wie betrunken die ganze Zeit. Heute gehts es einigermaßen.

    Wann ich nun meinen nächsten termin habe weiß ich noch nicht, da ich ihn absagen muss (morgen), weil ich ja krank geschrieben bin. Ich bin ja vor eioner Woche umgezogen (ca. 150 km weg), arbeite aber noch in meiner alten Stadt und will daher solng es geht auch zu meiner alten Ärztin gehen. Mal sehen, wie es weiter geht, ich berichte euch.

    ansonsten bin ich auch ständig müde, muss dauernd auf toilette (nagut, drinke auch viel wegen der übelkeit) und meine brüste tun weh, sie sind geschwollen und auch schion um einiges größer. das ziehen hab ich auch ab und an noch, aber weniger als in den ersten tagen.

    hoffe, dass es mir bald wieder richtig gut geht. mnein bruder heiratet nächste woche und da will ich doch fit sein....

    lg und fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • 3fachMami83
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2011 19:39
    Hy Mädels,

    so, ich war ja heute wieder beim FA! Und was soll ich sagen....Ich hab das herzchen schlagen gesehen!!!! :-) Bin laut FA jetzt in SSW 6+6! Also ende 7. Und ab morgen befinde ich mich dann in der 8.SSW!!! Der Krümel ist jetzt ca. 1 cm klein! Aber es sah alles super aus (von der größe her und auch vom Dottersack!) Jetzt hoffe ich das er die nächsten "kritischen" wochen da bleibt wo er jetzt ist und weiter wächst und gedeiht! Meine 3 Kids werde ich es wohl erst nach den 12 wochen sagen....die wären sonst traurig wenn was passieren sollte ( was ich natürlich nicht hoffe!!!)

    Also ihr lieben...ich hoffe das bei euch alles ok ist und ihr euren Bauchzwerg auch bals sehen könnt....
    GLG
    Antwort
  • MissSophie
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2011 09:01
    Hallo Ihr Lieben.

    Meld mich auch mal wieder.

    Mir ist den ganzen Tag übel, muss mich aber nicht übergeben. Natürlich zwickt und zwackt es überall. Das macht einen ja doch schon irgendwie fertig. Wir wollen es unserer Tochter und allen anderen auch erst um die 12. Woche rum erzählen, wenn man schon einigermaßen sicher ist.

    Habe jetzt noch viel Stress gehabt, da ich noch meinen FA gewechselt habe, habe am Freitag bei meinem neuen FA Termin, naja mal sehen.

    Wir ziehen noch dieses Jahr in unser Haus so gegen November also kommt da noch einiges auf uns zu aber wir freuen uns auf unser neues Heim. Natürlich sehr viele Rennereien damit verbunden aber das neue Baby wird es dann richtig schön haben.

    Viele liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit @all.
    Antwort
  • viob
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2011 12:22
    Huiiiiiiii, da gehör ich ja auch dazu :)

    Bin ja auch in der 10. Woche schwanger (9+3)
    Mein Entbindungstermin, also eher der von meinem Baby ist am 5.2.2012.
    ich bin 23 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft.

    Zu meiner Gemütslage: Ich, eher wir sind ÜBERGLÜCKLICH!

    Bis letzte Woche hab ich mir immer den ganzen Tag den Kopf zerbrochen und Angst gehabt, und einfach nur gehofft das nichts passiert. Dann hat sichs aber am Freitag auf dem Ultraschall sogar schon bewegt und das Herzal hat geschlagen und man konnte sogar schon Beinchen und Ärmchen erkennen!

    Hab mir dann am Freitag noch einen Angelsound gekauft und er funktioniert sogar schon!
    http://www.youtube.com/watch?v=x8xnPiTU7wM
    Und es ist definitiv nicht mein Herzschlag :)
    Jetzt bin ich beruhigter, weil wenn ich mir mal Sorgen mache, dann hör ich kurz rein (Sitzt zum Glück immer an der selben Stelle) und dann gehts mir wieder gut :)
    Ich weiss das viele dagegen sind, aber mir hilft das ungemein!

    Mein nächsten Vorsorgetermin hab ich am Dienstag, da wird dann auch eine Nackenfaltenmessung usw durchgeführt. Bin ja wirklich gespannt wies sich dann wieder entwickelt hat!
    Werd dann auch das erste 3D Bild bekommen!

    Körperliche Beschwerden hab ich zum Glück nichtmehr so schlimm, die letzten 2 Wochen waren ja zum "kotzen"... Aber Übelkeit fast weg, jetzt fangen aber Rückenschmerzen an o.O
    Hab mich gewundert das das so früh schon ist, aber FA meinte das wäre ganz normal.
    Und gegen meine Krämpfe muss ich Magnesium nehmen. Ich fang jetzt an es wirklich zu geniessen.

    Ich glaub unser Zwerg fühlt sich wohl bei mir :)

    Find ich ja super das hier Mamis sind, denen grad die gleichen Gedanken durch den Kopf gehen wie mir, in meinem Bekanntenkreis ist nämlich keiner :(

    Ganz liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • ksaaf
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2011 17:25
    Hallo!

    Wollte auch mal alle Februar-Mamis schön grüßen und mit sozusagen dazu gesellen. Mein Termin ist der 07.02. und ich bin genauso aufgeregt wie ihr!

    Gott sei Dank hält sich die Übelkeit in Grenzen.

    Kann es kaum abwarten bis zur nächsten Untersuchung in drei Wochen! Viiiiel zu lang! Wie geht es Euch dabei!

    Wünsche allen eine tolle Zeit!

    Gruß
    Julia
    Antwort
  • ksaaf
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2011 17:25
    Hallo!

    Wollte auch mal alle Februar-Mamis schön grüßen und mit sozusagen dazu gesellen. Mein Termin ist der 07.02. und ich bin genauso aufgeregt wie ihr!

    Gott sei Dank hält sich die Übelkeit in Grenzen.

    Kann es kaum abwarten bis zur nächsten Untersuchung in drei Wochen! Viiiiel zu lang! Wie geht es Euch dabei!

    Wünsche allen eine tolle Zeit!

    Gruß
    Julia
    Antwort
  • ydnam
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2011 20:20
    Hallo liebe Mitschwangere...

    auch ich möchte beitreten.

    Nach sehr viel Übung und kurz vorm aufgeben hat es auch endlich bei mir geklappt und mein Baby kommt im Februar.
    Mir gehts wunderbar, keinerlei Anzeichen nur Panik im Kopf das auch ja alles gut ist.

    Schade das man nicht ständig zum FA kann um auf dem Ultraschall zu sehen das alles gut ist.

    Hoffe euch gehts genauso...

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 1 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.