menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.01.2017 16:06
    Bei mir waren die Eizellen auch schon sehr groß, wahrscheinlich musste ich deswegen zusätzlich Spritzen. Das wird bei euch alles richtig sein und gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 11.01.2017 23:20
    Isa morgen ist euer Tag...genieße ihn in vollen Zügen. Er bleibt ewig in Erinnerung und geht zu schnell vorbei 😍

    Allen anderen bleibt positiv mit dem Ziel vor Augen. Egal an welchen Punkt ihr gerade steht, gebt die Hoffnung nicht auf.

    Hier gab es schon so viele positive Ereignisse und Berichte....wir werden alle unser Wunder früher oder später in den Händen halten
    👪

    Mir geht es sehr gut...ich habe weiterhin nahezu keine Anzeichen, mal bisschen ziehen hier und da und schlaflose Nächte was ehrlich gesagt echt anstrengend sein kann. Aber ich bin froh dass es mir so gut geht.
    Ich war vor 2 Wochen beim Gym da war unser Würmchen 2cm groß das 💖 hat wie wild geschlagen. In 3 Wochen ist erst der nächste termin-da bin ich dann in der ssw13.
    Diese Warterei und Ungewissheit ist je nach tagesverfassung die Hölle, aber ich bin positiv und gehe fest davon aus dass alles weiterhin gut bleibt.

    Schlaft gut Mädels😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 07:15
    @naninana, du solltest auf jeden Fall mit der KK reden. Warum hat eure KiWu IVF euch geraten wenn dein Mann zu wenig Spermien hat? Da hätten sie euch direkt ICSI empfehlen und für die Kasse vorbereiten sollen... So hätten ihr das richtige genehmigt bekommen. Bei uns wurde damals sofort ICSI empfohlen und das auf den Formularen mit den Anträgen ausgefüllt. Die Kasse übernimmt meist drei IVF oder ICSI gesamt. Die Kosten unterscheiden sich viel voneinander schätze ich. Ihr solltet aber auch klären wie es mit den Medikamenten ist. Sie ist ja identisch ob die eine oder andere Behandlung ist. Vielleicht müsstet ihr das Geld verstecken und bei der Kasse einreichen... Am besten schnell mit der Kasse klären. Hoffentlich habt ihr genug befruchtete Einzellen so dass ihr auch was einfrieren könnt.

    @an die anderen Mädels, die Daumen sind gedrückt. Unsere kleine eingefrorene Eizelle ist jetzt etwas mehr als 2 Monate alt ;)
    @isa, viel Spaß morgen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 14.01.2017 12:34
    Hallo Sunny
    Ja es war wunderschön, danke 😊

    Das ist natürlich Mist mit deinem Bandscheibenvorfall 😐 ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und ihr nicht abbrechen müsst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 11:47
    @Sony: du bist wirklich auch mein großes Vorbild in puncto positiver Einstellung. Ich war in den letzten Monaten so verbittert und verbissen und hab mir soviel Druck und Stress gemacht und mir ging´s zunehmend schlechter damit. Jetzt im neuen Jahr hab ich mir vorgenommen, die ganze Sache entspannter anzugehen und es geht mir soviel besser damit, nicht zuletzt wegen deiner vorbildlichen Einstellung. Danke, Sony:-))

    @ Isa: wie war die Hochzeit?

    @Sunny: mach dir keine Sorgen wegen der Eierchen. Die Kiwu wird schon wissen, was sie macht.

    @Nili: viel Erfolg bei eurer baldigen ersten IUI.

    Nun zu mir: Ich befinde mich momentan wieder in der Warteschleife. Haben jetzt unseren 4. Versuch diese Woche gehabt mit der 4. und 5. IUI. Ja, ihr habt richtig gelesen: es gab diesmal zwei Inseminationen in einem Zyklus, da ich ein wahnsinnig großes Ei von 2,9 cm hatte und der Doc nicht wusste, ob es in der Nacht "natürlich" springt. Deswegen hat er gleich inseminiert, um nichts zu verpassen. Eigentlich war ich nur zum US bestellt, um zu sehen, wie die Eierchen an ZT 10 so sind, aber das Clomifen hat wieder gut eingeschlagen. Die Auslösespritze habe ich aber trotzdem bekommen und dann sollte ich am nächsten Tag nochmal zum US kommen, um zu schauen, ob es schon gesprungen ist. Dies war noch nicht der Fall und der Follikel mittlerweile bei 3,1 cm. Deswegen wurde noch einmal inseminiert, da der ES dann an diesem Tag definitiv stattgefunden hat, durch das Brevactid. Und eine Eileiterdurchspülung gab´s am Vortag auch noch. Bin also ganz guter Dinge, dass es mit den durchgepusteten Eileitern und der "doppelten" Menge an Spermien jetzt endlich geklappt hat.

    Neues Jahr - neues Glück, Mädels...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 12:02
    Hallo Mädels.
    @ sunny. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht mit deinem Bandscheibenvorfall. Das hat einem natürlich noch gefehlt 😣.
    @ Isa. ❤-lichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Das eure Wünsche in Erfüllung gehen!
    @ baby baby, mit der 2 Maligen IUI hat es bestimmt geklappt, hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Daumen sind gedrückt. Viel Glück!!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 16.01.2017 10:43
    Hallo Mädels :)
    Danke für die Glückwünsche :) Unsere Hochzeit war wirklich sehr schön <3 Hätte ich nicht gedacht, dass es mit nur 3 Wochen Vorbereitungszeit so toll werden kann :) Das lag natürlich nicht zuletzt an unseren Freunden, die uns vor dem Standesamt mit Luftballons, Sekt und allem drum herum überrascht haben :)
    Nun haben wir Mittwoch endlich den ersehnten Termin in der Kiwu und Anfang Februar kann es dann mit der ersten IUI los gehen :)

    @sunny wann hast du denn Termin zur Punktion?

    @baby-Baby Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Die Voraussetzungen sind ja nun ziemlich gut bei dir :) Wann musst du zum BT?

    @naninana auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass dieser Versuch klappt :)

    @Ramona hast du sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus? Wenn ja könnte es vielleicht an der Einnahme von Hormonen liegen, dass noch keine Mens da ist? Oder bist du vielleicht doch spontan schwanger? :) Wärst ja nicht die Erste hier in der Gruppe ;)

    Ich bin irgendwie ziemlich guter Dinge, dass es bald klappt. Keine Ahnung wieso. Aber ich weiß, dass wir dieses Jahr alle unser kleines Wunder erleben dürfen <3
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 16.01.2017 10:44
    Hallo Mädels :)
    Danke für die Glückwünsche :) Unsere Hochzeit war wirklich sehr schön <3 Hätte ich nicht gedacht, dass es mit nur 3 Wochen Vorbereitungszeit so toll werden kann :) Das lag natürlich nicht zuletzt an unseren Freunden, die uns vor dem Standesamt mit Luftballons, Sekt und allem drum herum überrascht haben :)
    Nun haben wir Mittwoch endlich den ersehnten Termin in der Kiwu und Anfang Februar kann es dann mit der ersten IUI los gehen :)

    @sunny wann hast du denn Termin zur Punktion?

    @baby-Baby Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Die Voraussetzungen sind ja nun ziemlich gut bei dir :) Wann musst du zum BT?

    @naninana auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass dieser Versuch klappt :)

    @Ramona hast du sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus? Wenn ja könnte es vielleicht an der Einnahme von Hormonen liegen, dass noch keine Mens da ist? Oder bist du vielleicht doch spontan schwanger? :) Wärst ja nicht die Erste hier in der Gruppe ;)

    Ich bin irgendwie ziemlich guter Dinge, dass es bald klappt. Keine Ahnung wieso. Aber ich weiß, dass wir dieses Jahr alle unser kleines Wunder erleben dürfen <3
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 16.01.2017 15:21
    Hallo Zusammen,
    die Entscheidung wann wir unseren zweiten IVF Versuch starten hat uns die KiWu nun abgenommen. Sie haben uns empfohlen erst weitere Untersuchungen zu machen. Wir sollen uns einen Termin beim Humangenetiker holen, um zu schauen ob bei uns genetische Fehler vorliegen. Dort einen Termin zu bekommen, wird ein wenig dauern und die Ergebnisse dauern dann auch 4 Wochen. War von euch jemand auch schon beim Humangenetiker? Zudem werden bei mir nochmal mehr Blutwerte getestet. Wir werden sehen was bei dem ganzen herauskommt 😊

    Am Wochenende hatte ich Samstag auch einen richtigen Durchhänger, mir ging es gar nicht gut und ich war sehr traurig, auch mir geht es manchmal schlecht 🙈 Gestern und heute geht es wieder wesentlich besser 😅 Und es ist schön zu lesen und ich freue mich total darüber, das ich so viele hier mit meiner positiven Einstellung angesteckt habe, das baut mich wiederum auch wieder auf.

    Also startet gut in die neue Woche und genießt euer Leben. Alle wartenden macht euch nicht verrückt, versucht gar nicht daran zu denken und lebt einfach in vollen Zügen. Dann geht die Wartezeit ruckzuck vorbei 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 17.01.2017 14:29
    Ich hab mich auch schon gewundert, das wir diese Untersuchungen jetzt nach dem ersten Versuch machen. So haben wir ja vielleicht den ersten Versuch völlig umsonst gemacht 😣 Naja, mal sehen. Den Termin haben wir jetzt Ende Februar. Die KiWu hat uns auch direkt gesagt das mein Mann und ich beide dort hin müssen. Wenn dann alles gut läuft, haben wir Ende März die Ergebnisse.

    Das heißt wir haben jetzt erstmal eine entspannte Zeit ohne alles 😅 Wo wir uns ganz auf uns konzentrieren können. Und das ist auch wichtig. Ich habe mich mit jemanden Unterhalten der vor 10 Jahren das gleiche durchgemacht hat und der hat mir nochmal ganz deutlich gemacht, das man nur schwanger werden kann, wenn man völlig Angstfrei ist und nicht mehr diesen Druck verspürt. Sprich die Liebe zum Partner muss an erster Stelle stehen. Wir müssen alle das Gefühl haben, das wir das Wichtigste sind und über allem stehen. Das kein Ergebnis die Liebe und die Beziehung erschüttern kann. Und am besten geben sich unsere Männer viel Mühe dabei uns das jeden Tag zu zeigen 😍 Dann sind wir glücklich und entspannt und alles kommt von allein.

    Habt alle einen schönen Tag und die Daumen sind für alle ganz fest gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.01.2017 12:29
    Hallo Mädels. Wer von euch hatte denn schon eine Bauchspiegelung und wie war das so?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.01.2017 13:21
    Hey Isa, ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung. Die fand in einer Tagesklinik statt. Ich hatte um halb 12 den Termin und mein Mann konnte mich nachmittags schon wieder abholen, Ich durfte dann 24 Stunden nicht allein bleiben. Den nächsten Tag konnte ich mich noch nicht so gut bewegen, aber danach die Tage ging es immer besser. Ich war eine Woche krank geschrieben und die brauchte ich auch 😊 die Narkose hab ich auch gut vertragen. Und auch die kleine Narbe im Bauchnabel ist gut verheilt und man sieht sie jetzt nur, wenn man weiß wo sie ist 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.01.2017 13:24
    Danke für die schnelle Antwort 😊 eine Woche ist man da außer Gefecht gesetzt? Ok. Hab meiner Chefin grad erzählt, dass ich am Tag danach wieder komme 😅 musste bei dir endometriose entfernt werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.01.2017 13:42
    Uih. Ich glaube nicht das du nach einem Tag schon wieder fit bist 😂 Bei mir wurde Endometriose entfernt und die Eileiter durchgespült. Wann hast du deine Bauchspiegelung?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.01.2017 13:45
    Naja das wird die Chefin dann schon merken 😅
    Ich muss Dienstag zum Vorgespräch und Irgendwann nächste Woche ist dann die Bauchspiegelung. Das erfahre ich dann halt am Dienstag. Mich wundert es nur irgendwie, dass das so kurz vor der IUI gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.01.2017 15:19
    @Sunny: das klingt fanatisch 😍 Bei mir haben sich von den 9 Eizellen 5 befruchten lassen. Sprich, da werden bei die bestimmt genug zusammen kommen. Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻

    @Isa: Ich kann Sunny da nur zustimmen. Nach der Bauchspiegelung hat man perfekte Bedingungen, weil alles frei und "durchgepustet" ist 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.01.2017 15:23
    Danke Soni und sunny für eure Antworten 😙

    Sunny Daumen sind gedrückt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.01.2017 16:04
    @sunny: schlecht war mir nicht. Aber ich hatte auch starke Krämpfe. Die KiWu hat mir gesagt das man mindestens 1,5 besser 2 Liter am Tag trinken soll. Das ist ganz ganz wichtig. Dadurch lindert man die Symptome. Du hast recht, man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Aber bei 8 Eizellen habt ihr bestimmt eine gute Chance auch welche einfrieren zu können ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 20.01.2017 13:08
    Hallo ihr Lieben ich möchte mich vorstellen, ich bin 34 Jahre und Mutter einer fast vierjährigen Tochter😍 Letztes Jahr haben wir beschlossen nochmal Eltern zu werden leider hatte ich im Februar ein Missed Abortion😢 Daraufhin wurde ein Hormonstatus gemacht Diagnose:Gelbkörperschwäche und ich habe nicht jeden Monat ein Eisorung...die Stimulation begann (Clomifen/Predalon/Famenita) drei Zyklen haben wir gemacht und dann würde ein Spermiogramm bei meinem Mann gemacht...zuwenig schnell bewegliche Spermien und es hieß ab ich die Kinderwunschklinik da sind wir seit Dezember! Uns wurde zur iui geraten...
    Jetzt hatten wir den ersten Zyklus wieder mit Clomifen,am Mittwoch hatte ich am 10 Zyklustag Ultraschall es ist nur ein Follikel vorhanden und der war grad mal 11 mm😞 Am Montag sollen wir kommen zur iui...was meint ihr wie sind die Chancen?
    Danke für eure Antworten😁
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 25.01.2017 19:53
    Hallo Mädels 🤗

    Ich meld mich mal wieder...

    Hatte gestern meine erste Insemination.
    Gott war das alles ne Aktion 😅

    Ich erzähle mal....
    Montag war ich Frühs zum Ultraschall. Dort wurde dann im linken Eierstock ein schöner 22mm großer Follikel gesichtet.
    Blut würde dann auch abgenommen. Hab dann aus der Apotheke das Mittel zum Auslösen des Eisprungs geholt. Plan war dann Dienstag des ES auslösen und Mittwoch zur Insemination kommen.
    Dann kam am Montag Mittag noch der Anruf aus der KiWu dass ich heute noch den ES auslösen soll und Dienstag zur Insemination kommen soll. Gesagt - getan...

    Jaaaaa.... die Spritze... 😂🙈
    Hab bei der ersten zu viel Luft mit aufgezogen und dann alles daneben 😂 Versuch 2 ist dann gelungen.
    Gestern dann die Insemination. Die Probe von meinem Mann war lt Arzt bisschen wenig. Nur 9ml satt 15ml... aber dafür eine Hammer Konzentration. Normal wäre pro 1ml ca 10 Millionen Spermien, bei uns waren es 152 Millionen auf einen ml 😂
    Die besten dürften dann mit 🙈
    Die Insemination selbst hat bisschen weh getan und hatte dann gestern den ganzen Tag echt heftige UL Schmerzen was ich dem ES zuschreibe... heute ist es am späten Vormittag dann gesprungen. Hoffe die kleinen Soldaten haben es bus zum Ei geschafft.
    Ab Freitag muss ich zwei mal täglich Progesteron nehmen.
    Am 7.2 darf ich dann zum Blut SST kommen.
    Am 8.2. hätte ich NMT.
    Bin sehr gespannt ob es gleich beim ersten Mal klappt 🙈🍀✊🏼

    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.01.2017 20:03
    Huhu 😊

    Conny wieso macht ihr eigentlich ne IUI wenn dein mann so gut fruchtbar ist? Hab eure Geschichte grad nicht mehr so ganz auf dem Schirm 😅

    Sunny ich muss Freitag zur Bauchspiegelung. Unter der Voraussetzung, dass da alles gut ist muss ich am 02.02. zum Kontrollultraschall und evtl am 04.02 zur Insemination. Mal schauen 😊 dir drücke ich ganz fest die Daumen 👍👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 25.01.2017 20:15
    @Isa, weil mein zervix meint es muss die Spermien meines Mannes töten 😂🙈 bis auf den letzten 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.01.2017 20:39
    Ah okay das ist natürlich ein Argument 😅 ich drück dir die Daumen 😊👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.01.2017 20:42
    Ja damals heiminsemination. Aber die wollen gucken ob ich endometriose habe und deshalb auch schon 2 FG.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 25.01.2017 20:43
    @sunny, ich drück dir die Daumen ✊🏼🍀✊🏼🍀
    @isa, dir auch, hoffentlich ist alles ok und die Insemination kann dann starten
    Antwort
Seite 72 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste