menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 11:23
    Guten morgen Mädels,
    heute geht es mir doch tatsächlich etwas besser. Nach 2 Wochen Erkältung endlich Land in Sicht...☺

    @Veronika geh mal zum Osteopathen, war letzte Woche wegen meiner Schmerzen zum ersten Mal da und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Ist zwar noch nicht richtig weg, aber nen Anfang.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Olive
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.10.2016 11:28
    In der ersten SS sah man es ab der 16ten Woche, in der 2ten SS ca ab der 13. SS. Dieses Mal bereits ab der 10./11. 😶
    Bin normal gewichtig.
    Eine Freundin (sehr schlank) habe ich im 8ten Monat gefragt, ob sie schwanger sei wg klitzekleinem Bäuchlein. Daraufhin ging sie zum Arzt, 8 Wochen später war das Mäuschen da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 11:30
    @ Olive
    schön zu hören dass deine Erkältung nun besser geworden ist...
    Wo genau tut es dir denn im Rücken weh wenn ich fragen darf ??? Hattest du das schon vor der Schwangerschaft ?? Aber Ohrensausen hast du nicht oder ???
    Weiterhin gute Besserung auf dass die Erkältung nun komplett verschwindet... puh, bin ich froh dass ich bisher davon verschont geblieben bin.

    @ alle
    ich find es soooooooooooo schön dass ihr da seid und dass man hier seine Ängste und Sorgen teilen kann... unsere "bessere Hälften" müssen auch so einiges mit uns aushalten... :))))))))))
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 11:40
    In meiner ersten Schwangerschaft hat man den Bauch erst im 6. Monat gesehen. Hab da zu Beginn etwa 60kg bei 1,65m gewogen und bei Entbindung 80kg 🙈🙈🙈
    Jetzt sah man den Bauch gefühlt schon bei Befruchtung 😂😂😂 ich konnte auch total früh nichts enges mehr am Bauch haben..
    So läuft es echt jedes mal komplett verschieden ab 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 11:49
    @ Pat Pat
    die Massage kostet 60 Euro - also ganz ehrlich wenn ich 4 mal im Monat zur Massage gehe muss ich dafür 240 Euro bezahlen. Vielleicht sollte ich mal zu nem anderen Arzt gehen. Werde meine Verspannungsprobleme und Ohrenprobleme nächste Woche in Angriff nehmen, Ärztemarathon. Juhu wie ich mich freue.

    @ alle die ihr Baby schon spüren
    ich habe bemerkt dass ich das Mäuschen manchmal 2 oder 3 Tage gar nicht spüre und dann wieder 3 oder 4 mal am Tag.... ist dass bei euch auch so unregelmäßig ???
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.10.2016 11:53
    Ja, ist bei mir auch so, Veronika
    Umso mehr ich darauf achte, umso weniger spüre ich es
    Und dann völlig unerwartet (beim Essen, couching, baden) klopft jemand an.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 11:54
    Ist bei mir genau so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 12:18
    @ Mara und Issimelissi
    dann bin ich ja nicht alleine :))) Die Kleinen schlafen jetzt auch 20 Std. am Tag... ich finde es ja immer so schön wenn ich wieder was spüre - dass beruhigt mich ungemein.
    Schon bald werden aus dem "zarten geflattere" richtige Tritte...darauf bin ich schon sehr gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 29.10.2016 14:11
    So mädels hab ne gute runde schlaf gehabt....
    Fühl mich echt mega schlapp.... Mein Haushalt sieht auch dem entsprechend aus ! Furchtbar ! Hoffe das ich bald wieder fit bin.

    Nehme Magnesium Verla 3×3 40mg
    Hab angst bei jedem toi gang...
    Aber es muss und wird alles gut! Die zeit geht nicht rum bis montag wie soll ich das bloß aushalten.

    Was macht ihr schönes am WE? Bei uns scheint mega die Sonne... aber mein Mann hat viel wegen der Arbeit zu tuen und ich krümmel mich gar nicht mehr ausm Bett. Etwas depremierend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 14:23
    @ Zippel
    so schade dass du, ich und noch so einige hier im Forum in diesem fortgeschrittenen Stadium unsere Schwangerschaften gar nicht genießen können... eigentlich wäre jetzt die absolute Wohlfühlzeit und kritische Zeit vorbei.... eigentlich zum Entspannen und einfach nur freuen... wir alle haben die Frühschwangerschaft erfolgreich hinter uns gebracht...
    Bin schon sehr traurig... letzten Montag war ich noch so happy nach meinem FA Termin und seit Dienstag habe ich nur noch Angst, Panik, Ohrenprobleme, Herzrasen...
    Tia aber ich bin mit meine Ängsten nicht alleine - viele von euch sitzen im selben Boot wie ich... deshalb bin ich hier so gerne weil man hier verstanden wird und auch selber Tipps geben kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2016 14:41
    Veronika, zum Thema Angst/Panik: da bin ich leider eine kleine Expertin. Es hilft nur durchstehen. Du hast neulich geschrieben, dass du nachts deswegen aufstehst und an die frische Luft gehst - mein Tipp: lass das! Bleib liegen und halte das Gefühl aus, auch auf die Gefahr hin, dass du deinen Mann dabei weckst. Alles andere ist vermeidendes Verhalten und macht es auf Dauer nur viel, viel schlimmer. Bei mir ging es vor einigen Jahren so weit, dass ich nicht mehr alleine vor die Tür gehen konnte und all solche Späße. Bis ich am Ende mit einer Psychologin auf einer Brücke stand und so lange nach unten schauen musste, ohne mich irgendwie abzulenken, bis die Angst wieder weg war. Die bleibt nämlich nicht ewig, irgendwann kann der Körper das Level nicht mehr halten und gibt auf. Was meinst du, wie gut du danach schlafen kannst? Daher können auch die Verspannungen und Ohrgeräusche kommen. Mit dem Ärztemarathon nächste Woche machst du sicher alles richtig.

    Pat, viel Spaß beim Kinderzimmerkauf!

    Allen noch immer Kranken wünsch ich gute Besserung!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwagen von ABC Design? Fanden die sehr schön klein, als wir letzte Woche geschaut haben, aber es gibt leider nicht viele Bewertungen im Internet.

    Oh und heute morgen hatte ich rechts am Bauch eine "Beule". Da lag der Kleine wohl an die seite gekuschelt. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 29.10.2016 14:41
    Veronika wie recht du hast !
    Ich habe eine sehr enge freundin die auch eine ähnliche leiden geschichte hat.... unerfülten babywunsch über jahre dann 1 FG und jetzt klappts seid her auch nicht. ... sie weis wie schlecht es mir geht aber : Sagt imma wieder Sei Froh und Dankbar ein Baby im Bauch zu haben ! Schwanger zu sein ! Das alles wird bald vorbei und ICH würde das alles mit freude nehmen wenn ich nur schwanger sein könnte !!!!!

    Sie hat soooo recht und ich könnt wieder nur heulen weil bin ich nicht dankbar? Bin nur am jammern und kränkeln?
    Bin mehr als dankbar fühle mich aber schlecht... :( wisst ihr wie ich meine?
    Ach mennoo das Leben hat schon so seine Prüfungen für uns !!!

    Veronika ich verstehe dich sooo sehr !! Ja bin auch so froh das es solch foren und unsre Gruppe gibt.
    Es ist echt traurig und muss diese dinge mal mit meinem FA bereden.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2016 14:47
    Zippel, das ist ein wahres Wort deiner Freundin... trotzdem darf man auch jammern, wenn man schwanger ist. Bei uns hat es 16 Monate gedauert, bis ich schwanger war und dann hab ich es in der 8. Woche verloren. Was hab ich in der Zeit heimlich auf Leute geschimpft, die trotz Schwangerschaft oder Baby nur gemeckert haben. Und jetzt ist es bei mir genau so. 17. Woche und immer gibt es einen Grund zu meckern. Trotzdem bin ich auch dankbar! Aber so gerne man würde, das kann man nicht immer zeigen. Selbstvorwürfe helfen uns da erstrecht nicht weiter - nur durchhalten und so oft wie möglich das Positive sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 15:09
    @ Smartie und Zippel
    wie recht ihr in allem habt... man sollte echt mehr dankbar sein. Früher habe ich mir immer die Nägel machen lassen und meine Nageltante und ihr Mann haben 10 Jahre versucht schwanger zu werden ohne Erfolg. Dann haben sie aufgegeben und sie war schwanger... Ende vom Lied: Eileiterschwangerschaft, danach hat es nie wieder geklappt und inzwischen ist sie 47 Jahre alt und der Zug ist endgültig abgefahren... diese Geschichte fällt mir immer wieder ein und dann spüre ich tiefe Dankbarkeit dass ich dreimal schwanger wurde und dass immer in den ersten drei Übungszyklen...
    Jetzt bin ich in der 18 SSW und letzten Montag war alles bestens bei meiner FA... verstehe gar nicht was auf einmal los ist mit mir. Werde nun jede Hilfe die ich bekommen kann in Anspruch nehmen, ich will dieses Baby nicht schon wieder verlieren.... ich werde nun alles dafür tun dass es mir schnell wieder besser geht und vielleicht geschieht das nach der 22 SSW von ganz alleine (habe meine Tochter in der 22 SSW verloren). Mein HNO hat jeden Tag von 8.00 bis 9.00 Notfallsprechstunde, werde am Montag um punkt 8 vor er Praxis stehen...

    Viele von uns haben einfach eine traurige Vorgeschichte - diesmal muss einfach alles gutgehen.... wir alle werden im April Mama, ich freu mich soooo auf diesen Moment wenn mein kleiner Schatz gesund und munter da ist... bestimmt geht es euch genauso.... danke fürs Zuhören, jetzt geht es mir schon besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 29.10.2016 15:47
    Ihr habt recht !!!!!!!
    Niemals den Glauben verlieren.... ❤ es wird alles gut gehn und auch diese Wolken werden weiter ziehen!
    Wir gehören leider zu denen die es auch von der andren seite kennen... und es kann nur jemand verstehn der das durch erlebt hat.
    Veronika eine sehr traurige geschichte
    Ich wünsche diesem Paar alles erdenkliche an Kraft !!

    Und hoffe das dein HNO am Montag zeit für dich nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 15:48
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir hält sich das jammern und freuen die Waage. Im Moment bin ich sehr genervt, weil ich so heftige Halsweh habe und nicht schlafen kann und man ja gefühlt gar nix nehmen darf in der SS. Aber vorhin nachm Duschen habe ich meinen Bauch eingeölt und da habe ich mich wieder sehr über unseren Zwergi gefreut.
    Ich hatte auch Angst das ich nach meiner Vorgeschichte von Anfang des Jahres mit FG, 2 Ausschabungen, dann diverse Entzündungen von den OP'S, Verwachsungen in der Gebärmutter und dann neue OP plus Endometriose nicht wieder schwanger werden oder eine Eileiter-SS bekommen würde....und dann hat es gleich wieder im 1. Übungszyklus geklappt. Manchmal bin ich sehr dankbar und manchmal halt am Jammern. Ich denke, das ist normal. Der Körper und die Psyche machen halt eine große Veränderung durch und ich denke es hilft darüber zu reden.

    @Veronika: ich war in meiner Frühschwangerschaft einmal beim Osteopathen und er hat das richtig gut gemacht. Hat auch gleich gesagt, die SS wäre intakt...das hat ihm mein Körper erzählt. Er hatte so Recht. 😊Ich denke ein guter Osteopath wird deine Verspannungen gut therapieren können. Schulmediziner verschreiben ja leider viel zu schnell nur Tabletten ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. Drücke dir die Daumen. Einige Krankenkassen übernehmen auch anteilig die Kosten dafür. Gute Besserung.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.10.2016 16:09
    @Veronika also da würde ich echt den Arzt um ein Rezept bitten, ich hab die Massage auch auf Rezept bekommen
    Ich hab ein Wirbel der knackt wenn ich nach links den Kopf neige, dann rauscht es im Ohr... Aber mache ich ihn Grad geht's wieder...tolle Verspannung. Ich hoffe jetzt das die infrarot Lampe hilf die ich bestellt habe. Und der Rest mach ruhe.Bewegung im guten mix .
    Ostheopat ist sehr zu empfehlen.ist das selbstzahler Geld besser angelegt als in Massage.
    Ich hab im Frühjahr bei der Mutter Kind Kur gelernt das Bewegung bei sowas besser ist als Massage!
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.10.2016 16:11
    Mal was ganz anderes noch. Wir sind versichert bei der tk und AOK. Welche kk hat die besseren "KinderPunkte "
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 29.10.2016 16:21
    Ich bin bei der Barmer gek und man kann dort ab einem Bonus Programm mit machen,da bekommt dann Punkte wenn man z.b. Im Fitnessstudio ist,oder Schwangerschaftsvorsorge macht etc. Für diese Punkte kann man sich dann Prämien aussuchen ab 500punkte. Denke die Punkte bekommt man schnell zusammen denn schon für die Vorsorge gibt es 200
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 29.10.2016 16:47
    Eine Frage an Olive hat dich das gestört , das ich die liste etwas bearbeitet habe mit den 💜&💙 ???
    Wenn ja schreibt es mir bitte bin offen für kritik :)
    Fand es persönlich übersichtlicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 17:51
    Huhu Zippel,

    wenn ich ehrlich bin hab ich gar nicht drauf geachtet und einfach kopiert. War nichts persönliches...

    Mein Bauchzwerg bewegt sich auch nicht wenn es soll. Klar macht mich das wahnsinnig, aber ich denke einfach mal positiv... Denn das ich schwanger bin sieht man auf zig Meter Entfernung 😊
    Normale Klamotten sind absolut nicht mehr möglich...
    Habe mittlerweile so einen Bauch, was mir ein wenig Sorgen macht, denn ich bin ja erst in der 18 ssw ( 17+2)... Wie werde ich denn dann bitte im März oder so aussehen? Bei meiner ersten Ssw war ich total schmal und leicht und jetzt das krasse Gegenteil... naja hauptsache mein Baby ist gesund 😙😙😙

    @Veronika du musst unbedingt einen Weg finden abzuschalten... So wirst du dich bloß weiter quälen. Ich verstehe deine Ängste und Sorgen bestens... Weiß wie es sich anfühlt, aber ich habe gelernt mich auf das Jetzt und Zukünftige zu freuen... Lass dir helfen... Und nochmal, ich empfehle dir einen Osteopathen, vielleicht kann man dir da körperlich und seelisch helfen. Also ich war schwer beeindruckt.

    Olive
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2016 17:54
    Rosa, ich hab heute unsere beiden Krankenkassen (Barmer und BKK Mobil) verglichen. Kann dir also mit deinen beiden nicht helfen, aber die Internetseiten sind relativ übersichtlich, da kann man gut suchen, was die für Kinder anbieten.

    Zu Liste hätte ich noch den Vorschlag, dass wir Fußball und Schleife beibehalten, aber "Junge" und "Mädchen" weglassen. Dann passt es sicher auch in eine Zeile.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 18:09
    Ich bin schon immer bei der AOK versichert und sammle auch die Prämienpunkte - also ich bin zufrieden muss aber sagen dass ich keine Vergleiche habe und auch noch nie geschaut habe was andere Krankenkassen so bieten ???

    @ Olive
    ja, ich werde auf jeden Fall nächste Woche einen Ärztemarathon erledigen... irgendeiner wird mir schon helfen können !! Jetzt muss ich nur die nächsten zwei Nächte überstehen. Gerade eben hat sich Mäuschen im Bauch wieder gerührt, dass stimmt mich gleich ein wenig positiv:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 29.10.2016 18:20
    Olive :) dann ist ja alles in Ordnung *

    Smartiemama hast recht deshalb hatt ich bereits 💙&💜 eingesetzt.
    Aber wenn ihr mögt kann es auch eine 🎀&⚽ werden :)

    Es fällt aber wohl gar nicht auf die veräbderung
    so wie bei Olive :)))))))))

    Mein mann hat mir einen Schönen Bunten Salat gemacht... und möchten später doch nochmal ausm Haus spaziern.
    Es tud mir leid das ich heute so meinen Tief mit euch geteilt habe .

    Veronika :)))) sehr schön ich freu mich mit dir 💞

    Und noch kurz zu dem Thema "Bäuchlein"
    Boar bin ja schon ü-gewichtig aber mein Bauch der nimmt schon krass an Volumen zu. Besonders laufe des Tages extrem am Abend. Woran liegt das denn?

    Hab noch imma mein startgewicht und bin glücklich darüber.
    Oder stimmt da was nicht? Im Internet liest man 2-3 kg bereits zugenommen müsste ??? Grübel grübel....
    LG 14+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 18:27
    @ Zippel
    ich habe in meiner vorherigen Schwangerschaft auch nichts zugenommen (also bis zur 22 SSW)... diesmal sagt die Waage bis jetzt + 4 kg... naja...
    Antwort
Seite 86 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern