my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Recht & Rat

Wirkt sich Kurzarbeitergeld auf das Geld nach der Geburt aus?

Anonym

Frage vom 12.04.2020

Guten Tag! Ich bin in der 7 SSW und bekomme seit 1.4.20 Kurzarbeitergeld. Wirkt sich das am Ende negativ aus auf das Geld was ich nach der Geburt erhalte? Meiner Chefin möchte ich erst ab der 12 SSW von der Geburt erzählen, da ich letztes Jahr in der 10 SSW eine Ausschabung Missed Abortion wegen Windei hatte. Und daher nicht weiß, ob diesmal alles gut verläuft. MfG

Antwort vom 13.04.2020

Hallo, nach meinem Kenntnisstand wird für die Berechnung des Elterngeldes nur das Einkommen angerechnet, nicht jedoch Lohnersatzleistungen wie Arbeitslosengeld, Krankengeld und Kurzarbeitergeld. Damit würden Sie weniger Elterngeld erhalten. Es ist aber möglich, dass für die derzeitige Corona-Situation noch Sonderregelungen gibt oder dass diese eingeführt werden. Bitte lassen Sie sich zu gegebener Zeit noch mal dazu fachkundig beraten. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: