menü
My Babyclub.de
April Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eledwhen
    Kommentar vom 25.10.2010 18:38
    Hallo zusammen,

    ich bin mit dem Schreiben hier etwas spät dran. ;-)
    bin in der 16. SSW, mein ET ist der 18.04.2011.

    Mit dem Abwarten habe ich viel Erfahrung gemacht, denn mein Krümel ist durch künstliche Befruchtung entstanden. Da wartet man erst ob die Befruchtung klappt, dann - nach dem Einsetzen - ob die Einnistung erfolgreich ist, nach dem positiven Bluttest nochmal 2 Wochen warten ob sich die Eizelle auch wirklich in der Gebärmutter befindet und dann das warten auf den Herzschlag.. ;-)

    Bis jetzt ist alles ok, bin auch sehr froh darüber... Nächsten Ultraschall habe ich in 2 Wochen... Aber irgendwie habe ich noch immer Angst dass irgendwas nicht stimmt...

    Liebe Grüße

    Simone

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2010 17:20
    Hallo ihr lieben,

    gestern war es wieder soweit.....Arztbesuch......;)

    war total gespannt wie Krümel gewachsen ist. Beim Ultraschall war ich total überrascht, wie groß der Wurm schon geworden ist: 16 cm lang schon. Die Ärztin hat dann kurz 4D angemacht und das war so fazinierend wie es sich bewegt hat.

    Hatte gestern AFP machen lassen, im Ultraschall war alles unauffällig und bluttest, da muss ich morgen anrufen. Die Ärztin konnte noch nicht so 100 % ig sagen was es wird, aber wie es aussieht wird es ein Mädchen. Aber uns ist es egal, hauptsache Gesund.

    Bin jetzt in der 17 ssw und heute habe ich schon den kleinen Wurm gespührt, dass war wie als wenn ein Schmetterling in deinem Bauch umher flattert;)

    keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, zum Glück
    Habe mich heute schon mal um eine Hebamme gekümmert und mich angemeldet.

    So wie verläuft bei euch die Schwangerschaft?

    liebe Grüße

    Cati
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 30.10.2010 09:14
    Moin, Moin Zusammen!

    Die 3 Wochen sind noch nicht um, aber gestern war ich doch wieder zwischendurch bei meiner Ärztin. Wir hatten Sie im Cafe getroffen und sie sagte, na kommt doch eben mit hoch. Da waren wir natürlich sofort dabei.

    Warum ich so oft zur Untersuchung bin, habe ich noch gar nicht erzählt. Ich habe eine Risiko Schwangerschaft. Klar, wegen des Alters und da ich bereits 4 FG hatte. Zudem muss ich täglich Heparin spritzen, meine Nieren und Blutkörperchen unter Beobachtung halten und die Plazenta ist viel zu weit unten. Zur Zeit bin ich aber Blutungsfrei und das Baby entwickelt sich, als ob gar nichts wäre. Das ist natürlich sowas von toll und alles andere wird einfach zur Nebensache.

    Sodenn auch gestern ungeplant mal nachgesehen. Es lag ungünstig schräg hinter der Plazenta und 3 oder 4 D hat sich nicht gelohnt. Aber wir konnten deutlich sehen, dass nichts zu sehen ist. Also zu 51% ein Mädchen!!!

    Grüß Euch
    Diana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 21:03
    hallo diana
    nein männersachen brauch ich nicht kaufen. denn für den anfang hab ich von meiner tochter die sachen. (weil ich die damals neutral gekauft hab) und zum anderen bekomm ich die sachen von meiner freundin die hat im mai einen jungen bekommen.

    ach glaub nicht was dein schatz sagt. auch mädels machen das. die ersten einkäufe fürs baby waren damals so schön. schade das man sowas nur einmal hat. das erste was ich damals gekauft hab war eine krabbeldecke von winnie pooh. und der ist es auch den die kleine liebt. sie geht dieses jahr sogar als winnie pooh. total süß. aber es macht heut auch noch spass mit ihr einkaufen zu gehen. vorallem sachen kauft sie gern. ihr gefällt aber nicht alles.

    mein nächster termin ist am 18.11. und am 29.11. ist die feindiagnostik in dresden. ich hoffe das es da bestätigt wird das es ein junge wird.

    ich hoffe dir gehts soweit gut. und drück dir weiterhin die daumen das nix weiter passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 21:07
    hallo simone, ich kann deine angst verstehen aber du bist doch bei deinem fa in guten händen. dieser wird dir sicher sagen wenn etwas nicht stimmt. das schlimmste hast du doch bereits überstanden, da du ja über die 12. ssw gekommen bist, klar kann immer noch was passieren. aber das ist ganz selten. dir wird das bestimmt nicht passieren. pass bitte nur auf das du dir nicht allzuviel gedanken drüber machst denn das kann auch schädlich fürs kind sein. ich wünsch dir von ganzem herzen alles gute und das alles gut läuft. bis bald marlene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2010 18:59
    Hallo....... ich bin neu hier. ich habe mich gerade erst angemeldet. ich bin 30 jahre alt, in de 17ssw und zum ersten mal schwanger. ich war heute beim FA und wurmi geht es gut. hab auf ein neues bildchen gehofft aber ich wurde enttäuscht. heut gab es keins. heut wurden nur die herztöne kontrolliert. klingt wie auf der pferderennbahn:)
    jetzt freu ich mich auf den 30.11. da gehen wir früh zum fa und mittag zur feindiagnostik. freuen uns schon drauf.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eledwhen
    Kommentar vom 10.11.2010 09:29
    Hallo zusammen,
    gestern war endlich mal wieder Termin zum Ultraschall. Ich war ein bisschen aufgeregt, da ich zum ersten Mal 4 Wochen Pause hatte. ;-)
    Aber es ist alles ok, die Entwicklung ist super. Mein Arzt hat uns auch das Geschlecht verraten und nun freuen wir uns sehr auf einen Jungen. :-)
    Leider hat der Arzt auch festgestellt dass meine Placenta teilweise den Muttermund bedeckt. Aber ich werde mich einfach weiter schonen und dann wird schon nichts passieren... drückt mir bitte die Daumen.. :-))

    @marlene: danke für deine aufmunternen Worte, sie haben mir geholfen.. :-) Ich sehe nun, auch Dank meiner Hebamme, positiver in die Zukunft.. ;-))

    Liebe Grüße
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 22:07
    @simone.
    ich freue mich das es dir soweit gut geht. ja schone dich weiter damit nichts passiert. nun bist du beim fa und bei der hebamme in guten händen. sei stark, auch wenn es schwer ist. ich drück dir weiterhin die daumen.

    alles gute das es ein junge wird. bei mir wird es auch ein junge. nun geht die namenssuche los.

    liebe grüße marlene
    Antwort
  • Profilfoto  Eledwhen
    Kommentar vom 12.11.2010 12:54
    hi marlene,
    hat der Arzt bei dir auch eindeutig erkannt dass es ein Junge wird? Ich hab beim Ultraschall nichts gesehen, aber mein Arzt war sich da sehr sicher... ;-)... Wir suchen nun auch fleißig nach einem Namen, aber mein Mann und ich haben da einen sehr unterschiedlichen Geschmack.. *lach*... Wird also nicht so einfach.... Nun will mein Mann erstmal die FD abwarten ob es wirklich ein pürst du eigentlich schon Bewegungen????

    Liebe Grüße
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2010 20:44
    hallo simone,
    ja meine ärztin hat es gesehen. aber ich hab es schon eher gesehen. ich fragte sie ob das die nabelschnur ist, sie meinte nur nein das ist definiv keine. und lachte.

    ja bewegungen spür ich schon ne weile. da es ja mein 2. kind ist, nimmt man die bewegung eher und intensiver wahr. ich konnt mich damals auch nicht für einen namen entscheiden, und da hab ich alle auf zettel geschrieben und in ein topf getan und dann einen zettel gezogen und so hab ich dann die maus genannt. und so werd ich das auch wieder tun.

    verratet ihr vorher euren leuten, familie etc. was es wird und den namen?
    Antwort
  • Profilfoto  Noah-Rabea
    Kommentar vom 12.11.2010 21:11
    Hi wollte mal schauen wie es anderen April Mamis so ergeht. Bin in der 16w5t! Es ist mein zweites und da wollt ich mal Fragen ob hier auch andere ihr zweites bekommen?
    Habt ihr auch schon ein Bäuchlein?

    Lieben Gruß
    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2010 12:33
    hallo kathi,
    ich bekomme auch mein 2. kind. ich bin schon in der 18.woche (fast 19.) und ja ich hab schon so ein bauch, wie ich bei meiner tochter einen hatte zur geburt. (allerdings hat ich da kein großen bauch). wie alt ist dein erstes kind.
    liebe grüße
    marlene
    Antwort
  • Profilfoto  Eledwhen
    Kommentar vom 13.11.2010 14:13
    hi marlene,

    das ist ja super, dass du es gleich erkannt hast... ich hab nichts gesehen... *lach*... aber ich vertraue dem arzt da voll und ganz... ;-))
    ich spüre noch immer keine bewegungen, aber bei der ersten ss soll das ja nicht so schlimm sein... ;-)) freu mich aber schon drauf wenn ich den knirps endlich spüre...
    wir verraten der familie und freunde schon was es wird, denn gerade von diesen leuten habe ich immer trost und zuspruch erhalten in der ganzen quälenden zeit der künstlichen befruchtung... ich denke damit haben sie schon verdient zu erfahren was es wird...
    die idee mit den namen ist echt klasse.. wenn wir uns nicht einigen können dann wäre das eine echte alternative... :-) ich hab auch schon überlegt bis zur geburt zu warten... wenn der kleine da ist und ich ihn ansehe, dann werde ich bestimmt wissen welchen namen er bekommt.. na mal abwarten... vielleicht kommt der perfekte name ja auch so noch... ;-))

    liebe grüße
    simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2010 18:49
    Hi,

    wir wissen jetzt auch endlich was es wird. Bin heute nachmittag im Krankenhaus gewesen, weil ich seit gestern leichte Unterbauchschmerzen hatte und mir ziemlich unsicher war.

    Der Arzt hat dann geschallt und dem Baby gehts wunderbar, bewegt sich fleißig und die Schmerzen kommen von der wachsenden Gebärmutter und den Mutterbändern. Ich soll mich jetzt ein bißchen schonen und keine anstrengenden Sachen machen.

    So und dann habe ich gleich mal gefragt was es wird. Der Arzt musste ein wenig suchen, da die Nabelschnur genau zwischen den Beinen war. Und dann sagte er ein Mädchen, definitiv ein Mädchen. Er hat eindeutig die Schamlippen erkannt.


    Wir freuen uns rießig. Einen Namen haben wir auch schon. Wir hatten uns schon einen Namen für einen Jungen und einen Namen für ein Mädchen ausgedacht.


    liebe Grüße

    Cati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2010 20:16
    hallo simone, ich habe meine tochter damals das erste mal gespürt. da war ich in der 28. woche. ja am anfang sind das noch glücksgefühle die da kommen, später sind es schmerzen. bzw. wenn das kind ein organ trifft, wow. mein kind liebt blase und nieren. noch gehts aber in paar wochen, die tritte. oha.

    ja in der situation ist das normal das man es den leuten dann sagt. ja das ist auch ne variante. als ich meine tochter auf die welt brachte hatte ein junge schon den 4. tag nach der geburt noch kein namen weil sich die eltern nicht einigen konnten. ist schon scheisse sowas. deswegen bin ich froh das ich allein suchen kann.
    liebe grüße marlene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2010 10:41
    Hallo,
    mein ET ist der 4.4.2011. Bin mittlerweile im 5. Monat und mittlerweile freue ich mich riesig. Muss dazu sagen das ich es noch nicht lange weiß. War erstmal ein riesen Schock aber jetzt freue ich mich riesig. (Man spürt es ja auch :D) Ist auch mein erstes Kind, bin auch relativ jung (19, meiner Meinung nach :D ). Hatte mit 17 aber schon eine Fehlgeburt, deshalb bin ich überglücklich das bis jetzt alles in Ordnung ist mit dem kleinem Wurm. Das einzige was mich sehr wütend macht ist mein Freund der sich absolut nicht zu freuen scheint und ich mir ein bisschen allein gelassen vorkomme. Hmm...ich hoffe natürlich das sich diese Gefühle von beiden Seiten bald ändert.
    Naja ich freue mich :D
    Liebe Grüße Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2010 14:52
    hallo Caro,

    erstmal Herzlichen Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft und genieße deine Kugelzeit.

    Wann hast du es denn erfahren, dass du Schwanger bist? Vielleicht ist dein Freund einfach überfordert mit der Situation und er braucht noch ein wenig Zeit. Für dich war es ja auch ein Schock,wie du gesagt hast! Männer brauchen da vielleicht ein bißchen länger.

    Wisst ihr denn schon was es wird?

    ich wünsche dir eine beschwerdefreie Zeit...

    ganz liebe Grüße Cati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2010 18:13
    Hallo Cati1985,

    ich weiß es erst seit letztem Donnerstag.
    Mittlerweile scheint es mir auch als hätte er sich etwas gefangen.

    Ja es wird ein Junge :D

    Vielen Dank werde ich haben ;)

    Liebe Grüße Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2010 20:17
    Hallo Caro,

    na das freut mich für euch. Hattest du denn vorher noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft?

    oh tolll, ein kleiner Junge.

    wir bekommen ein kleines Mädchen;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 16.11.2010 10:25
    Hallo,
    ich bin ja so neidisch das die meisten von euch bereits wissen was es wird. mein FA konnte es nicht eindeutig sehen und dabei bin ich doch sooo neugierig. ;o)
    War erst wieder beim FA und es ist alles ok. Das beruhigt mich immer wieder auf´s neue.
    Bei mir ist es auch das erste KJind und bin gespannt wann ich endlich etwas spüre aber bei den Mamas mit dem 1.Kind dauert es ja etwas länger. ;o)

    So ich wünsch den anderen mamas weiterhin alles gute und passt auf euch auf.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 17:00
    Halli hallo,

    so, nun auch von mir mal wieder ein Gruß. Ich war letzte Woche zur Feindiagnostik. Und man konnte endlich sehr deutlich sehen, dass es ein Junge wird. Mein Mann ist stolz ohne Ende! Dann kam der Schock: der Kleine hat einen Nierenstau. Die Ärztin hat es uns gut erklärt und aufgemalt. Da kann man erstmal nix machen, meist verwächst es sich. Es muss halt beobachtet werden. Aber ich war erstmal fix und fertig. Hier in der Hebammensprechstunde hab ich aber gesehen, dass das recht häufig auftritt und erstmal nicht sooo schlimm ist. Trotzdem macht man sich Sorgen.

    Dafür wird er langsam richtig energisch und manchmal ist es fast schon bissl unangenehm, wenn er tritt, besonders in die volle Blase ;-) Aber es ist so faszinierend, dass man sich sogar noch drüber freut.

    Viele liebe Grüße an euch alle!

    Sabina
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 02.12.2010 10:08
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich zurück aus dem Urlaub, denn wir sind ganz spontan für 14 Tage auf Gomera übergesiedelt.

    Jetzt kamen wir hier gestern wieder heim und 30 Grad weniger mit Schnee muss ich erst mal verarbeiten....

    Am Tag des Abfluges waren wir noch bei der Ärztin. Es ist ein Mädchen. Juhuu!
    Juhuu, weil wir das Kleine ja schon einige Wochen ansprechen und endlich wissen wollten, ob es unser Süsser oder unsere Süsse ist. Ist eben persönlicher ;) Seither heisst es Na, Süsse oder Prinzessin oder Engelchen. Die Namenssuche läuft, aber wir haben ja noch Zeit.

    Soweit war auch alles gut, mein Gebärmutterhals ist nur 3cm, daher muss ich mich weiter schonen.

    Seit 3 Tagen spüre ich sie. Es gluckert und bollert selten zwischendurch, aber ganz bestimmt ab 20:00 Uhr und gegen 5 Uhr Morgens. Meist spüre ich Ihre Beine, meine ich.

    Heute Nachmittag schaue ich bei der Ärztin vorbei und berichte.

    Lieben Gruss von den Sonnenmädels zurück im Schnee :( oder :) ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2010 21:16
    Nee überhaupt nich...Periode kam von daher..

    Als der Bauch halt fester wurde und alles bin ich dann stutzig geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 07.12.2010 07:21
    Vom Urlaub direkt ins KH......

    Das war ein Schock. Gebärhutterhals verkürzt auf 1,5 (Zervixinsuffizienz), sowie bereits leichte Trichterbildung. Meine Ärztin überwies mich direkt in die Uniklinik Essen. Und das schon in der 21sten Woche...= Fehlgeburtalarm!

    Während der Untersuchung in der Klinik gab es erst einmal eine leichte Entwarung, da ich keinerlei Wehen hatte und der Muttrmund verschlossen war.

    Aber drin bleiben musste ich. Die gute Nachricht war, dass die Kleine ausführlich untersucht wurde und sie bereits jetzt schon kräftig entwickelt ist. Weiter so!!!!!!!

    Es gibt Möglichkeiten den Gebärmutterhals zu verschliessen indem man genäht wird. Allerdings ist das eine Operation, die den Hals auch noch zusätzlich schwächen kann.

    So wurde bei mir entschieden, erst einmal nichts weiter zu machen und ich durfte gestern nach Hause.

    Mein Mutterhals war wieder auf 2,5, ich hatte keinerlei Wehen und der Muttermund ist dicht. Zudem hat sich der Trichter nicht vergrössert. Jetzt heist es schonen, nicht über 2 kg heben, Magnesium und Utrogest nehmen, sowie 1x die Woche zur Untersuchung.

    Drückt die Daumen bitte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 14:27
    @ frosch1974,


    Mensch das ist ja nicht so schön...was du durchgmacht hast. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass der Rest der Schwangerschaft gut verläuft.

    Wünsche dir und deiner kleinen auf alle Fälle alles Glück der Welt. ;)



    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern