menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2012 09:44
    Hallo Allerseits,

    manchmal kommt es anders als gedacht. Ich muss jetzt Medikamente nehmen und darf vorerst nicht mehr stillen...Hat mich ganz schon runtergezogen. Ich pumpe aber ab und schütte es weg und hoffe, dass ich bald wieder darf. Mateo ist seit vorgestern auf Beba HA Pre umgestellt. Verträgt er ganz gut, sucht aber meine Brust...

    Zum Thema Brei: Ich habe immer die Kinder entscheiden lassen. Es war zwar unterschiedlich aber zwischen dem 7. und 8. Monat haben sie dann einfach mal auf meinen Teller gegriffen und es sich in den Mund gesteckt. Da wusste ich dann, sie wollen kauen. Dass die Kleinen bereits jetzt zuschauen, wie wir essen, heißt nicht, dass sie es auch wollen. Sie wissen ja gar nicht, was wir da machen. Sie finden es einfach lustig, dass wir etwas darein stecken, wo eigentlich Töne rauskommen, und das das nicht wieder rauskommt.

    Ich habe dann grundsätzlich selber gekocht ohne jegliche Gewürze. Nur den Fleischanteil habe ich fertig in Gläschen gekauft, weil ich das Kochen von Fleisch ekelig finde. Das Gute am Selberkochen ist nicht nur der Preis, sondern auch, dass die Kleinen jeden Geschmack einzeln wahrnehmen. In einem Gläschen ist ja alles komplett zusammmenpüriert. Abends gabs dann ein Brot. Die Milchmahlzeit war bei mir weiterhin stillen.

    Es gibt Gläschen ab dem 4. Monat und sicher kann man dann schon zufüttern. Das ist aber eine Macke der Hersteller und ich würde es nicht tun. Das Verdauungssystem ist sehr empfindlich und das Allergierisiko steigt erheblich, wenn es vor dem 6. Monat etwas anderes außer Milch gibt. Pastinaken, Broccoli, Kartoffeln sind ein guter Anfang. Karotten stopfen sehr. Fragt einfach eure Hebamme oder den Kinderarzt. Der kann es euch ganz genau sagen, was für eure kleinen das beste ist.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 14.06.2012 08:33
    Hey Rosi: Hoffe es ist nichts schlimmes bei dir.
    Bei mir wäre diese Situation jetzt ein Problem, da meine kleine die Flasche ja verweigert. Sie bekommt nen richtigen Ekel wenn sie den Sauger in den Mund bekommt.

    Hab momentan das Gefühl das sie nicht mehr richtig satt wird. Sie ist "gefühlt" wieder ständig an meiner Brust. Vielleicht aber auch einfach weil sie momentan durchschläöft und die Portionen nachts wegfallen.
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 24.06.2012 07:45
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder :-) Bei uns läuft alles super. Das stillen klappt prima - wir sind da wirklich ein super Team und es könnte nicht besser sein. Die Abstände in denen sie Hunger hat, werden immer größer und nachts stille ich sie mittlerweile nur noch einmal. Ansonsten schläft sie durch.

    Seit gestern kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit sie das entdeckt hat, ist das ihre absolute Lieblingsbeschäftigung und nutzt jede Gelegenheit zum üben. Wenn sie es mal nicht gleich rum schafft, wird geschimpf und geschrien bis sie es geschafft hat. Der Fortschritt freut mich natürlich riesig, allerdings schreit sie oft (nicht immer - manchmal schaut sie ganz interessiert rum) wenn sie dann auf dem Bauch liegt und nichts mehr machen kann. Heute nacht als sie aufgewacht ist, war das erste, dass sie sich rumdreht und schreit. Dann hab ich sie wieder zurückgedreht und gestillt und sie ist wieder eingeschlafen. Weiß gar nicht was ich immer machen soll wenn sie schreit da sie sich ja selber in die Position bringt und ich auch nicht immer eingreifen will. Was meint ihr dazu, bzw. wie ist das bei euch?

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.06.2012 09:11
    Hey Mädels,

    Ich mache einen neuen Freed auf zum austauschen für uns März Muttis übers erste Lebensjahr unserer Babys.

    --> Babys Forum --> Forum Babys erstes Jahr.

    Werd dir dort auch antworten Happyluna80 :)

    LG
    und ich freu mich schon auf regen Austausch, vor allem dauert das Seitenladen dort nicht mehr so lang dann.
    Antwort
Seite 50 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern