My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Maya_12345
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Eintrag vom 08.12.2014 18:03
    Hallo ihr lieben :)

    Zweiter Versuch, jetzt in neuem Thread (dank Admin Katwoman).

    @lina1977; wusste erst auch nicht ob ich den August Thread übersehen habe, und dachte dann den erstelle ich :)

    Ich bin ca. in der Schwangerschaftwoche 4+2, habe am 22.12.14 den ersten Termin bei meiner Gyn. Da werde ich dann wohl erfahren wie weit die Schwangerschaft ist.

    Ich bin 36 Jahre alt und das ist mein erstes Kind :)

    Ich freue mich auf regen Austausch mit den August Mamis.
    Antwort
  • Jezebel78
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2014 08:12
    huhu, an alle....hab die letzten 3 Monate immer nur mitgelesen in diversen threads.
    gestern im 3 ÜZ dann postiv getestet....freu!
    bin 36 Jahre aus Berlin und das erste mal schwanger.
    Termin beim Doc am 11.12. -die Spannung bleibt.
    Antwort
  • Exedra
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2014 09:36
    Hey
    Ich bin jetzt in der 6 SSW und noch 19 Jahre alt ( nächste Woche 20 ) und es ist mein erstes Kind .
    War letzte Woche beim FA und da konnte man auf dem Ultraschall noch nichts sehen außer was schwarzes , ist das bei euch auch so ? :)
    Antwort
  • Exedra
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2014 09:37
    *hab heute wieder ein Termin beim FA bin gespannt
    Und Glückwunsch an die werdenden Mamis :)
    Antwort
  • tinajochen
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2014 18:33
    hallo miteinander:)
    Am sonntag hab ich ein Schwangerschaftstest gemacht war positiv
    habe es heut auch noch mal bestädigen lassen und bin in der 4-5 ssw
    ÜZ war nur 1
    Antwort
  • An811ne
    Superclubber (447 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2014 11:35
    Hallo ich bin 25 und habe am 2.12. positiv getestet.
    FA Termin hab ich am 18.12.
    Bin schon ganz aufgeregt :D
    Antwort
  • Jezebel78
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2014 16:03
    hallo an die Neuzugänge....
    Termin heute ging schnell, ein kleiner schwarzer Punkt war zu sehn, nächste Woche wird nochmal geguckt.
    musste nur heute schon mal wegen meines Beschäftigungsverbotes, das gilt bei mir ab Feststellung der Schwangerschaft!
    Antwort
  • tinchen2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2014 19:51
    Hallo zusammen, ich bin 30 und zum ersten Mal schwanger. Habe am Samstag zuhause einen Test gemacht und am Montag habe ich endlich einen Arzttermin. Bin schon total aufgeregt. Ab morgen müsste ich in der 5. Woche sein :-)
    Antwort
  • Jezebel78
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2014 20:46
    hallo babywunsch, naja bin Flugbegleiterin und seit 1-2Jahren darf man ab Feststellung zu Hause bleiben...
    Antwort
  • tinchen2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2014 21:30
    Hallo Babywunsch, bitte berichte dann, wie der Termin war. Bin schon echt gespannt.

    Wird beim ersten Termin schon ein Ultraschall gemacht und kriegt man den Mutterpass? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr zusätzliche Ultraschalluntersuchungen extra kauft?
    Antwort
  • Jezebel78
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2014 08:25
    ich verlass mich da ganz auf meinen Doc und seine Empfehlungen und werd dann natürlich auch mit meinem Mann Dinge besprechen und entscheiden, aber hauptsächlich hab ich mir vorgenommen ganz relaxt in die Ss zu gehen!
    Antwort
  • Jezebel78
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2014 08:26
    viel Glück beim Termin heute babywunsch! 👍
    Antwort
  • Kaja13
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2014 12:01
    Hallo zusammen, bin neu hier... Habe heute Morgen positiv getestet :) War auch gleich beim Arzt, weil ich wegen elner langwierigen Erkältung noch Medikamente nehme (einige darf ich jetzt natürlich nicht weiternehmen). Im Ultraschall hat man bei mir auch noch nichts gesehen. Ich soll am 22./23.12. nochmal wiederkommen, dann wäre ich in der 7. Woche :)
    Antwort
  • Snow-White
    Superclubber (267 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2014 12:20
    Ich geselle mich dann auch mal zu euch.... kann ja nur informativ sein ;-D ...
    Ich bin 32 Jahre alt und habe am 08.11. positiv getestet mit Clearblue... dies habe ich dann am 09.11. nochmal gemacht... wieder positiv! Die erste Untersuchung beim Artzt habe ich ERST am 23.12. ... hoffe alles ok, da ich schonmal mit 17 einen Abgang hatte.... Seit dem auch nie erneut schwanger geworden.... bis jetzt... :-)

    Hoffe diesmal wird alles gut! Drückt mir die Daumen!

    Antwort
  • Snow-White
    Superclubber (267 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2014 15:43
    Hi

    Bekommst du die Testergebnisse vom Bluttest nicht gleich beim Arzt? Musst echt bis Donnerstag warten?Das ist ja doof...

    Alles Gute! ;-)
    Antwort
  • Juli1977
    Superclubber (141 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2014 16:20
    Hallo zusammen,

    Bin 37 und habe am 11.12. den positiven Test gemacht. Noch keine Kinder. Hoffe, dass sich alles gut entwickelt, da bereits eine FG.
    Antwort
  • Juli1977
    Superclubber (141 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2014 16:26
    Hallo Tinchen2015, für den Mutterpass muss eine vorangegangene Untersuchung stattgefunden haben, also ist erst beim zweiten Termin möglich, und ich meine, ab der 9. SSW.
    Antwort
  • tinchen2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2014 21:41
    Hi Juli1977, danke für deine Antwort und Glueckwunsch zum positiven Test!
    Schade, aber 2. Termin ist ja auch noch früh genug.
    @Babywunsch2015, kann mir vorstellen, dass du ein bisschen enttaeuscht bist, aber zumindest darst du vor Weihnachten nochmal hin :-)
    @Snow-White Daumen sind gedrueckt!
    @Kaja13 dann bist du genauso weit wie ich. Hast du auch den 14.8. als ET berechnet?
    Antwort
  • MaikeH89
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 14.12.2014 21:20
    Hallo zusammen gekommen geselle mich auch dazu.
    Ich bin die Maike 25 und zum zweiten mal schwanger.
    Zum Mutterpass kann ich daher sagen das man ihn auch früher bekommt ich habe ihn bei 7 +3 bekommen. Soweit ich weiß erhält man ihn wenn ein Herzschlag da ist. LG
    Antwort
  • Juli1977
    Superclubber (141 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2014 22:23
    Das ist aber komisch, denn bei mir damals war die HA schon in der 6. Wo festgestellt. Trotzdem hatte ich noch zwei Untersuchungen bis zum Mutterpass. Jetzt musste ich genauso den zweiten Termin vereinbaren, auch wenn der 1. in der 8. SSW ist. Mir wurde ausdrücklich die 9. SSW genannt und die Notwendigkeit einer Voruntersuchung. Ich habe langsam den Verdacht, dass da mein Alter eine Rolle spielt und die FÄ die berühmte 8. Ssw abwarten will...
    Antwort
  • Kaja13
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2014 06:19
    Hallo tinchen2015,

    mein VET ist der 15.08.15, also nur einen Tag nach deinem ;)

    Das ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft...

    Ich werde heute einen Termin für den 23.12. machen, dann können wir unseren Familien an Weihnachten hoffentlich eine frohe Botschaft verkünden... :)

    Habt ihr euch alle schon Gedanken gemacht, wann ihr es wem erzählen werdet? Ich finde die Frage gar nicht mal so leicht...
    Antwort
  • tinchen2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2014 07:16
    Ich finde die Frage auch nicht so einfach. Aktuell ist der Plan es meiner Familie an Heiligabend und der Schwiegerfamilue am 1. Feiertag zu sagen. Zu Silvester dann evtl. unseren Freunden. In der Arbeit werde ich es erst nach der 12. Woche sagen.

    Ich habe gleich meinen ersten Arzttermin. Bin schon total aufgeregt :-)
    Antwort
  • Jezebel78
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2014 08:06
    werden es auch zu weihnachten der Familie sagen, und das beste hoffen, bis zur 12ssw...
    einfach positiv denken Mädels, das wird schon! 😊
    Antwort
  • Sarah246
    Very Important Babyclubber (2331 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2014 10:00
    Hallo ihr angehenden August-Mamis :-)

    Snow-White ich habe eine Frage an dich, du hast geschrieben das du am 08.11. einen positiven sst hattest. Hast du dich evtl verschrieben und meintest den 08.12? Weil sonst würdest du wohl eher zu uns Juli-Mamis gehören :-)

    Allen anderen wünsche ich eine schöne ss. Und wegen dem Mupa und der HA macht euch da keine Sorgen, ich habe meinen Mupa zb schon beim ersten Termin bekommen und da war ich in der 6ssw und außer dem Dottersack und ner Fruchthöhle und einem vermutetem Embryo konnte man nichts sehen, auch keine HA. Beim zweiten Termin war ich dann 8+1 also 9ssw und da konnte man schon richtig viel sehen, das Baby war 1,9 cm groß und ein eindeutiger Herzschlag war auch da :-)) Und dann hat sie zb auch erst im Mupa den ET und so eingetragen. Ich glaube das weicht immer bei jedem FA leicht ab wie er das Handhabt und es ist auch bei jeder anders wann das Herz schlägt. Also macht euch nicht verrück wenn eine schreibt das in der 6 ssw schon der Herzschlag da war und bei der anderen aber erst in der 8ssw :-)
    Antwort
  • chrissy08
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2014 13:20
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen. War sonst nur stille Mitleserin. Habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und habe diese Woche Donnerstag meinen ersten Termin. Wollte mal fragen, ob ihr euren Partner zum ersten Termin mitgenommen habt?
    Antwort
Seite 1 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.