menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.11.2016 06:41
    Guten Morgen ihr lieben,
    Wie es aussieht, ist der Herbst langsam richtig angekommen. ..

    Nanchen, Nette und Sonne ich wünsche euch bombastische Termine heute.
    Berichtet bitte mal.

    Habt eine tolle Woche.

    Ich mit Gummibärchen 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 13:00
    Guten Morgen,

    @Naseweiss: Ja das ist doof. Ich wohne ja in der Nähe von Kaiserslautern.😔 Ich bin Lehrerin an einer Realschule plus (Das ist die Schulform, die in Rheinland-Pfalz Haupt- und Realschule abgelöst hat). Also völlig stressfrei mit 700 Schülern.😂

    Mein Termin war o.k. Das Ultraschschallgerät hat wieder Schneegriesel gezeigt und der Doc hatte vergessen, dass er mich in die Klinik geschickt hatte. Es hat sich leider ein kleiner Trichter am Gebärmutterhals gebildet, da der aber noch 4,5 cm lang ist, soll ich nur Stress vermeiden und mich viel schonen. Trotzdem hat es mich verunsichert, das hatte ich in den zwei ersten Schwangerschaften nicht. Naja draußen werde ich keine Bäume ausreißen bei 3° und auch Schneegriesel.🌨

    Zum HB Wert: Ich bin verwundert, ich werde auch jedes Mal gepieckst, bei meinem Gynägologen ist das Standardprogramm. Allerdings vertraue ich dem Wert nicht mehr...kann nur jedem raten, lasst euch bevor ihr euch mit dem Eisen vollpumpt, Blut aus der Vene abnehmen und das Ferretin, Folsäure und Vitamin B12 austesten...ich habe das beim Hausarzt machen lassen.


    @Schaetzeken: Bei uns ist auch eine große Spielecke im Wohnzimmer und immer was los...ich bin der Meinung, dass Kinder sich an so etwas erinnern und nicht an das museumsmäßig aufgeräumte Wohnzimmer mit viel Schnickschnack und Deko...bei uns sind die Spielsachen die Deko😀.

    Eine schöne Woche und Nanchen und Sonne einen schönen Termin. (Und alle die diese Woche dran sind)

    Nette 22 +1 (die Zeit rennt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 07.11.2016 13:36
    Auch von mir alles Gute für die Termine heute.

    Nette, schön dass alles gut ist. Schone dich nur auch wirklich. 🍀

    Bei uns fliegt auch überall bis auf das Elternschlafzimmer Spielzeug rum. Wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich das verhindern sollte ohne einen an die Waffel zu kriegen 😂

    LG
    Sternle 19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 14:02
    Schön, dass nicht nur bei uns die Spielsachen überall die Macht übernommen haben 😅 Im Elternschlafzimmer aktuell auch durch den Umbau, hier im Bett wird viel gespielt und da sie auch bei uns schläft, lässt es sich kaum vermeiden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 07.11.2016 20:44
    Nein das Schlafzimmer ist unser Ort. Da haben weder Kind noch Spielsachen was zu suchen. Der letzte Rückzugsort 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 07.11.2016 20:57
    Nabend mädels..

    Hoffe die Termine sind super gelaufen heute...

    Wie geht es euch???
    Ich habe heute Nacht vielleicht eine scheiße geträumt. ..Mein musste so lachen als ich ihm das erzählt habe...Ich fand es nicht lustig, da ich schon träume hatte die dann in der Realität vorkamen... 😣😣
    Hab geträumt bin im kh und habe die ganze Treppe voll gebrochen..wurde davon wach und hatte so einen komischen geschmack im mund, also wenn man gerade gebrochen hat... boah, ich so..scheiße. ..
    Erstmal neben mein Bett in das fellbett der katzen gefühlt ob da was ist...nein, zum Glück nicht...Es lag.nur.mein Kate drin... oh man, was man so manchmal träumt...

    Mein Mann hat eben das erste mal unsere Tochter von außen gespürt...Er hat sich gefreut wie ein schneekönig... 😁😁

    Mittwoch geht es schon in den 7 Monat... Wo ist die Zeit geblieben??
    Schönen abend allen gewünscht
    Nicole und Paula 23+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 09:21
    Guten Morgen!

    Ich träume aktuell auch viel Blödsinn...ich denke das liegt auch am leichten Schlaf.
    Die Tage hatte ich einen Traum von der Geburt, der echt nicht schön war 🙄

    Ja die Zeit vergeht plötzlich so schnell, Wunschkind schon der 7. Monat 😳 In 12 Wochen könnte Paula schon geboren werden, ohne Komplikationen 🙃
    Mein Bauch ist den letzten Wochen ziemlich gewachsen, insgesamt ist er jetzt schon so groß wie bei meiner Tochter in der 30. SSW, mal schauen was da noch kommt, aber ich finde es auch toll, dass man sieht, dass ich schwanger bin. Ich versuche jetzt auch immer öfter mal Ruhephasen einzulegen und Ben zu spüren. Er ist ja nicht so aktiv wie seine Schwester.
    Morgen geht es nochmal zum Baby-TV und vorher ist meine Hebamme da 😊

    Euch allen einen schönen Tag!
    20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 08.11.2016 09:42
    Guten Morgen,

    Ich melde mich heute morgen mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Rat.
    Gestern Abend habe ich zum aller ersten Mal ein kleines Unwohlsein im Hinblick auf die kommende Zeit verspürt.
    Da waren diese Fragen und Gedanken, der ein oder andere kennt sie vielleicht. ....
    Oh Gott, ich bin für ihn verantwortlich. Er geht nie wieder weg. Schaffe ich es. Mache ich das auch richtig. ...? ????
    Anschließend ging es mir auch okay. Ich bin ins Bett und auch eingeschlafen. Nach 4 Stunden bin ich wach geworden, musste zur Toilette und wollte mich wieder hinlegen. Plötzlich war mir mein Schlafzimmer zu eng. Ich bekam Herzrasen und so ein flaues Gefühl. Ich musste Aufstehen und nach unten gehen, erst als ich die Haustür öffnete, lies es nach. Ich habe Gott sei Dank meinen Freund erreichen können und nach ca.50 min es auch zurück in mein Bett geschafft. Ganze 2 Stunden später konnte ich wieder schlafen.
    Heute morgen fühle ich mich müde und etwas gestresst. Habe so eine innere Unruhe. Latente Angst.
    Bisher hatte ich solche Erfahrungen nur in absoluten Stresssituationen, z.B. nach meiner Trennung.

    Jetzt habe ich Sorge, dass es nicht mehr weg geht, oder Oskar schadet.
    Verena mit Gummibärchen Oskar 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 09:45
    Hallo ihr Lieben,
    Sitze gerade immer noch beim Gyn wegen dem Zuckertest, das dauert echt ewig....
    Unserem Kleinen geht's aber wohl gut :). Wiegt derzeit etwa 560 Gramm. Seine Nabelschnur ist nur zweimal um seinen Hals gewickelt. Der Arzt meint zwar, dass das nicht schlimm ist aber ich bin trotzdem ein wenig besorgt.
    War das bei euren Kleinen auch schon mal der Fall?
    Liebe Grüße,
    Cate 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 10:01
    Guten morgen! Ja das mit den blöden Träumen kenn ich auch und ab und zu kommt a die Angst hoch es nicht zu schaffen und das unser Kind ja für immer da ist.... . Schon komisch, erst fiebert man dahin das man eins bekommt und dann solche Gedanken und Ängste.
    Nun hat es mich erwischt und liege krank im Bett mit Nebenhölen Entzündung ätzenden Husten Kopf und Gliederschmerzen :( war a schon beim Arzt und bin die Woche krank geschrieben.
    Hat jemand von euch ein gutes Rezept damit man wieder schnell gesund wird? Und habt ihr auch schon Sodbrennen und was macht ihr dagegen? Danke für eure Tipps und einen schönen Tag allerseits. Grüße Monca und Krümel 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 08.11.2016 10:09
    Huhu,

    Naseweis, das klingt ja nicht schön. Diese Gedanken, ob ein Kind die richtige Entscheidung war und dass man es ab jetzt für immer haben wird, kenne ich. Wir sind sehr glücklich und zufrieden in unserer Beziehung und manchmal habe ich Angst, dass sich das durch das Baby ändern könnte und wir uns streiten und auseinander leben. Ich denke, das ist normal. Meine Freundinnen haben das auch an manchen Tagen. Dann gibt es wieder Zeiten, in denen ich es kaum erwarten kann und die Freude riesig ist.

    Das mit der Platzangst kenne ich so nicht, aber ich hatte besonders am Anfang einen starken Drang nach frischer Luft und kühlem Wind und hatte dann auch so ein Unwohlsein. Negative Gedanken kommen seit dem ich schwanger bin aber häufig durch die kleinste Disharmonie bei mir auf. Ich bin schnell mit den Nerven am Ende und mich stressen beispielsweise schon ein Gespräch und ein parallel laufendes Radio. So etwas kenne ich sonst nicht von mir.

    Ich möchte ungern eine Ferndiagnose stellen oder hier irgendwelche Begriffe in den Raum werfen, die reine Spekulation sind, aber das Wort Angsterkrankung fiel mir spontan ein, als ich deinen Text gelesen hab. Kannst ja mal schauen, ob es dir so ähnlich geht. Ich denke aber auch, dass Ängste und Zweifel ein Stück weit normal sind. Sie dürfen meiner Meinung nach nur nicht den Alltag bestimmen. Ich drück dir die Daumen, dass es dir besser geht und es ein einmaliges Erlebnis bleibt. Fühl dich gedrückt. 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 08.11.2016 10:25
    Guten morgen...
    @ Monca... Ich nehme gegen sodbrennen kautabletten von tetesept...und ich muss sagen die helfen richtig gut...Tablette wirkt schon bei mir nach einer minute...gekauft hab ich die bei marktkauf für 2,99€... Vielleicht hast du ja die Möglichkeit und einen marktkauf in deiner näher..

    @ Schaetzeken. ..Die zeit vergeht gerade wie im fluge...Kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden bald Mama zu sein...Mein bauch ist auch ein wenig mehr geworden und hab zur zeit 3 kg mehr auf den hüften, hatte aber schon vor der ss Übergewicht. .. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß morgen beim Baby-TV. ..😍😘

    @ Cate. ..ohje, mir steht nächste Woche der zuckertest an und ich habe echt keine Lust drauf...Aber was muss das muss...hoffentlich hat keiner von uns ss-diabetis... musstest du nüchtern sein???

    @ Naseweiss. ..Mit den gedanken, schaffe ich das alles und war es die richtige Entscheidung geht mir auch durch den kopf...Auch deswegen, weil mein nerviger Vater mit im Haus wohnt und er mir manchmal das leben echt zur Höhle macht. .. Aber wir schaffen das Naseweiss... Wir machen das für unsere Mitbewohner. ..

    Allen einen schönen Dienstag und die die termin alles gute... hab den Überblick verloren...😣😣

    Nicole und Paula 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 08.11.2016 10:29
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Mädchen ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Mädchen ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
    Moonday.........- k.K. - ET 27.03 17
    Fusionista.......- ? K. - ET 28.03.17
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17
    Brittchen1983.-? K. - ET 30.03.17
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17
    DaniaAinad.....- 1 K. - ET 31.03.17
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17 - Zwillinge

    VU-Termine 🍀

    Katharina-GW - 08.11.
    Cate2017 - 08.11. (US+Zuckertest)
    Schanecke85 - 09.11.
    Joy83 - 10.11.
    Katharina GW - 10.11. Feindiagnostik
    Sissy - 10.11.
    Sternle - 10.11.
    Kristin13 - 11.11.(2. Großer US mit Organscreening)
    Monca - 14.11 (Organscreening)
    Brittchen - 14.11.
    Wunschkind - 17.11. (US+Zuckertest)
    cejay - 17.11. (US+Zuckertest)
    Wunder - 18.11 (Zuckertest)
    mami091216 - 24.11. (Zuckertest)
    2moro - 24.11. (Zuckertest)
    Naseweiss - 25.11.
    Sonne81 - 29.11. (3D)
    Schanecke85 - 7.12. (Feindiagnostik)
    Naseweiss 23.12. (Zuckertest)
    Unsere Sternchen 💫

    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 08.11.2016 10:41
    Ihr seid alle sehr entzückend ❤

    Joy, ich bin sehr achtsam mit mir selber. Daher muss ich gestehen, dass war auch mein erster Gedanke. Ich treffe gleich meine Hebamme, sie kann mir bestimmt helfen. Hoffentlich.
    Wie ihr wisst, lebe ich in einer Fernbeziehung und ich weiß nicht, wann es sich ändern wird. Ich habe Angst, vorm allein sein. ....

    Oskar hat sich entschieden zu mir zu kommen. Er ist mehr als Willkommen, aber mir fehlt einfach etwas an Vorbereitung.
    Ich habe, durch meine Erfahrungen, Sorge um dieses Glück meiner Beziehung. Dabei ist er perfekt und unendlich voller Vorfreude.

    Thema Erkältung.
    Influderon oder so von Weleda ist toll. Dazu Zink. Viel Zink.
    30mg plus pro Tag.

    Sodbrennen .
    Leinsamenaufguss aus dem Reformhaus, erhöht schlafen, kein Fett, keine Kohlensäure und kein Zucker.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 08.11.2016 10:48
    Hey ihr lieben!

    Cate, super gewicht. Das is doch Wahnsinn wie die kleinen wunder wachsen und gedeihen. 😍 mach dir nicht so viele sorgen wg. der Nabelschnur auch wenn das bestimmt nicht so einfach ist.

    Naseweiss, das klingt aber nicht so toll. Kann dir da leider auch keinen richtigen rat geben. Die Psyche ist wahnsinnig komplex und kann arg gemein sein. Ich kann dir nur eines versprechen... Du wirst nach der Geburt von Gefühlen überschwemmt werden, die jegliche zweifel zerstreuen werden. Mama zu werden kann sehr beängstigend sein, dennoch ist es das beste was einem passieren kann. Versuch dich zu entspannen und schau mal nach pflanzlichen mitteln, die die nerven beruhigen. Sprich auch mal deinen Frauenarzt oder die Hebi an, die haben vielleicht gute Ratschläge und können dich beruhigen.

    Monca, gute Besserung für dich.

    Schlechte Träume hab ich auch. Ganz furchtbar. Muss mich immer erst ne Weile sammeln, wenn ich danach aufwache. Hatte das bei unserem Sohn auch. 😩 Gestern nacht wurde meine Frauenärztin mit dem Baseballschläger erschlagen und hat mich dann mit blutigem Kopf untersucht. Einfach schrecklich...

    Apropos Arzt... War heute morgen bei meiner Ärztin, weil ich seit Sonntag einen unangenehmen druck hatte. Nicht zu wissen ob das wehen sein könnten und der Gebärmutterhals noch stabil ist, hat mich fast verrückt gemacht. Wenn meine erste Schwangerschaft nicht so doof geendet hätte, hätt ich mir da jetzt bestimmt keine Gedanken gemacht und wäre sicher auch nicht zu Arzt... Nun ja, alles bestens. Keine wehen auf dem Toko. Gebärmutterhals bei unglaublichen 5,6 cm. 😊 Hab ein 3D Bild bekommen. Sie süße sieht aus wie ihr Bruder. Ich war total perplex als ich sie so sah. Wie ein Zwilling. Total verrückt.

    Ich wünsch euch was...

    Cejay mit Minimädchen 23+2



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 11:11
    Naseweiss, wir führen ja auch eine reine Wochenendbeziehung, mein Mann ist viel beruflich unterwegs und dann auch schon mal 2 Wochen am Stück weg.
    Hast du deine Familie in der Nähe? Ich habe die Familie von meinem Mann da und ganz viele tolle Freunde, die mir damals in der ersten Zeit geholfen haben. Ich habe es mir auch sehr schwer vorgestellt, mein Mann war bereits 6 Tage nach der Geburt für 2 Wochen weg, aber es lief deutlich besser als gedacht! Wir hatten geplant, dass Freunde für mich einkaufen und mich beim putzen unterstützen. Letztendlich kamen sie nur zum Kaffeetrinken, weil es so gut lief 😊
    Jetzt beim zweiten habe ich wieder so viel Respekt davor, ich habe keine Ahnung wie ich die 'Große' ins Bett bringen soll, wenn Ben sich abends 3 Stunden weinen sollte 😳 Aber auch das wird klappen und mein Mann wird ab Geburt für 2 Monate Elternzeit nehmen ☺️
    Vielleicht kannst du am Anfang zu deinem Partner gehen...oder er nimmt 2-3 Wochen Urlaub, damit er dich unterstützen kann. Heutzutage sind diese Familienkonzepte gar nicht mehr so selten und funktionieren auch super!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 08.11.2016 11:46
    Merci für euren Zuspruch.

    Ich schaue mal, was meine Hebi gleich sagt.
    Cate, welch propperes Gewicht 😍😍.
    Wie Groß ist dein Gummibärchen mitlerweile?

    Allen mit Termin heute, alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 13:45
    Huhu ihr lieben.

    @naseweiss ich hatte das was du schilderst zwar nicht im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und dem Baby aber in der Vergangenheit bei anderen Situationen. Als ich eine besonders schwere Zeit hatte. Das klingt jetzt vielleicht absolut lächerlich, aber ich höre zum einschlafen ein Hörspiel und seitdem wurde es besser und ging weg. Ich empfehle: die drei ???, point Whitman, Gruselkabinett und Offenbarung 23. Das sind alles Reihen. Kannst ja mal probieren.

    Ansonsten hoffe ich, es geht allem gut und die Termine waren gut. Ganz vergessen mein nächster ist Montag. Allerdings hab ich erst wieder im Januar wieder nen Kassen us. Denke ich Buche keinen dazu. Evtl lass ich die Dorf Hausärztin msl for free schauen. :))

    Wie ich jetzt erfahren habe, bestehen meine Eltern darauf dIe komplette kinderZimmer Einrichtung zu sponsern. Da ich kinderwagen, maxi cosi, spieldecke, Winter und Sommer Schlafsack und anziehsachen bis grösse 68 in Masse hab, brauchen wir nur noch alle möglichen Kleinkram kaufen.
    Ich hätte noch gern ne wippe mit SpielBogen am besten gleich als so eine Art Hochstuhl von geburt an, babywanne und handtuch, Babyphone, mobile, nachtlicht/Sternenhimmel und Kleinkram wie baby pflege Set. Aber alles übersichtlich. Für über den wickeltisch hab ich nen heizstrahler speziell für Babys bekommen.
    Was habt oder wollt ihr denn so für sache haben??

    Generell hab ich in den letzten Wochen viel nach gedacht. Ich bin nun fest entschlossen, dass ich unbedingt stillen möchte. Hab mich Viel damit beschäftigt. Also stell ich mich auf Viel Geduld, evtl Entzündung und Milchstau ein. Desweiteren haben wir zusammen entschieden, dass Karl die ersten 4-8 Wochen im elternbett schlafen soll. Danach dann im babybett in unserem Schlafzimmer. Erst mit ca 1 Jahr möchten wir das Bett ins Kinderzimmer stellen. Soweit die Theorie. Mal sehen wie es klappt.
    Habt ihr euch auch schon diversen Gedanken gemacht über solche Themen? ?

    LG mimmi + Karl 20 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 13:49
    Point whitmark
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 08.11.2016 14:03
    Mimmi, schön das es dir gut geht.
    Danke für den Hinweis, hörbücher waren meine Geheimwaffe.

    Das ist ja toll, dass deine Eltern dies beisteuern.
    Stillen möchte ich auch gerne bin auch sonst so eingestellt wie du😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 14:34
    Mimmi, eine gute Entscheidung mit dem Stillen, sei aber offen dafür ggfs. zuzufüttern oder doch nicht zu stillen...ich denke damit kannst du dir viel Stress nehmen. Ich stille meine Tochter ja noch und ich hatte nie Brustentzündungen, Milchstau oder Probleme mit der Milchmenge bis ich wieder schwanger geworden bin, es gibt also auch andere Geschichten😉 Ich hätte aber auch nie ein Problem damit gehabt PreMilch zu geben. Eine aus dem GVK konnte nicht stillen und hat sich regelrecht verrückt deswegen gemacht...sie tat mir so leid...und holt euch Hilfe bei der Hebamme, die haben oft gute Tips 😉

    In meinem Bekanntenkreis wurden die meisten Kinder mit 6 Monaten ausquartiert und das hat überall wunderbar geklappt. Unsere Tochter hat das erste Jahr in ihrem Bett in unserem Zimmer geschlafen, weil wir das Babyphone von Angelcare genutzt haben und jetzt schläft sie in unserem Bett. Alles kein Problem, wir haben aber auch nie den Wunsch gehabt wieder alleine im Bett zu liegen 😉 Aktuell legen wir sie in ihr Bett wieder schlafen und überlegen im Januar mal ein/zwei Nächte im Kinderzimmer zu testen, wenn es dann fertig ist. Aber wir haben auch kein Problem damit, wenn dann beide Kinder bei uns schlafen. Nur für Ben würden wir dann auch die Variante mit Kinderbett in unserem Zimmer bevorzugen, weil ich Angst habe, dass unsere Tochter sonst auf ihn rollt 🙈 Übrigens war das Bett, bis sie sich rollen konnte offen an unser Bett gestellt, als sie anfing sich richtig zu bewegen haben wir die Gitterstäbe eingebaut und es nach und nach runter gestellt. Mittlerweile haben wir selbst ein Bodenbett (nicht so gefährlich 🙃) und ihr Bett ist auch ganz unten eingestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 14:44
    Ach und bleibt einfach flexibel, Pläne sind super und sich Gedanken machen auch, aber wie das Kind dann letztendlich ist wissen wir nicht...unsere Tochter haben wir immer viel getragen, sie ist oft auf dem Arm eingeschlafen (selbst mit 10 Monaten haben wir das noch gemacht) weil ich sie nicht weinen lassen konnte, aber ich denke das lag auch daran, dass wir es direkt von Anfang an gemacht haben. Die Tochter meiner Freundin ist bereits mit einer Woche problemlos alleine eingeschlafen und hat mit 8 Wochen durchgeschlafen, sie war auf alles gefasst und die Maus war einfach ein Engel 😊
    Kinder sind so unterschiedlich und Eltern auch. Jeder wird seinen Weg finden und alle Wege werden gut sein 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 16:42
    hey ihr, ich habe endlich habe ich das organscreeming hinter mir.
    alles supi und das Team rosa bekommt weitere Unterstützung.
    wir freuen uns sooooo mega.
    habt alle einen schönen tag.
    nächster Termin 1.12.2016 zum gr.zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 08.11.2016 17:25
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Mädchen ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Mädchen ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
    Moonday.........- k.K. - ET 27.03 17
    Fusionista.......- ? K. - ET 28.03.17
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17
    Brittchen1983.-? K. - ET 30.03.17
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17
    DaniaAinad.....- 1 K. - ET 31.03.17
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17 - Zwillinge

    VU-Termine 🍀
    Katharina-GW - 08.11.
    Cate2017 - 08.11. (US+Zuckertest)
    Schanecke85 - 09.11.
    Joy83 - 10.11.
    Katharina GW - 10.11. Feindiagnostik
    Sissy - 10.11.
    Sternle - 10.11.
    Kristin13 - 11.11.(2. Großer US mit Organscreening)
    Monca - 14.11 (Organscreening)
    Brittchen - 14.11.
    Wunschkind - 17.11. (US+Zuckertest)
    cejay - 17.11. (US+Zuckertest)
    Wunder - 18.11 (Zuckertest)
    mami091216 - 24.11. (Zuckertest)
    2moro - 24.11. (Zuckertest)
    Naseweiss - 25.11.
    Sonne81 - 29.11. (3D)
    Sternchen80 - 01.12. (Zuckertest)
    Schanecke85 - 7.12. (Feindiagnostik)
    Naseweiss 23.12. (Zuckertest)

    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 08.11.2016 17:27
    Sternchen, ❤lichen Glückwunsch zum outing. .. hab dich mal mit eingetragen...
    Antwort
Seite 95 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern