Baby 9 Monate

Babys spannender neunter Monat

Baby 9 Monate
Der neunte Lebensmonat veranlasst auch Spätzünder zum Krabbeln. Jetzt ist nichts mehr vor dem kleinen Kolumbus sicher und wird eingehend von ihm untersucht. Ein erneuter Check der Wohnung bezüglich der Kindersicherung bringt Gewissheit, dass der kleine Schatz unfallfrei alles erkunden kann und seine Unternehmungslust gefördert wird. 

Möglicherweise versucht sich das Kind bereits auch im Stehen – selbstverständlich nur mit Hilfe. Des Weiteren gewinnt das Kind zunehmend an Sicherheit, wenn es ums Sprechen von Silben geht. „Dada“ oder „Papa“ kann es nämlich schon jetzt verständlich artikulieren. Und auch wenn es mit der weiteren Aussprache von Wörtern noch hapert, so versteht es schon viele Begriffe. Jede Menge Spaß bereiten Babys in dieser Zeit kleine Versteckspiele wie das klassische Kuckuckspiel oder Babybücher. Ein weiteres Spiel ist das Herunterschmeißen von Dingen, bei dem es bereits zwischen oben und unten, hinten und vorn und innen und außen unterscheiden kann.

Das erwartet dich außerdem:

Sprechen lernen

Irgendwann ist es soweit und das Baby spricht seine ersten Worte. Hier erfahrt ihr alles Wissenwerte rund um den Spracherwerb eures kleinen Schatzes. Sprache

Krabbelweltmeister

Sobald die Kleinen anfangen zu krabbeln, ist es an der Zeit, Schutzmaßnahmen für die Wohnung zu treffen. Wir sagen euch wie: Kindersicherung

babyclub.de News | Sicherheit

Eine Lauflernhilfe für Kleinkinder ist nicht nur gefährlich, sie birgt auch ein hohes Unfallrisiko. Was macht eine Lauflernhilfe so gefährlich? Mehr zur Lauflernhilfe.

Unterwegs mit dem Rad

Umweltbewusste Eltern fahren Fahrrad. Ein guter Fahrradsitz fürs Baby ist dabei unumgänglich, doch: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz?

Fotogalerie

"Schau, wie toll ich schon laufen kann" – zeigt uns wie ihr krabbeln könnt, eure ersten Gehversuche und die ersten tollpatschigen Ausrutscher. Zur Fotogalerie

Schon gewusst, dass ...

  • ... übergewichtige Babys später krabbeln?

Freut euch jetzt schon auf den nächsten spannenden Monat ...

An-/ oder Abbestellen wählen und danach die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingeben.