Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Ich hätte eine Frage bezüglich der Wahrscheinlichleit einer Schwangerschaft:
Ich nehme die Pille (leios) eigentlich auch relativ regelmäßig, obwohl es schon mal vorkam das ichsie abends vergessen hab aber immer noch innerhalb der 12 Stunden sie nachnehmen konnte. Ich bekomme auch meine Tage regelmäßig. Habe aber auch regelmäßig GV bei dem wir nur mit der pille verhüten.
Allerdings habe ich das Gefühl in letzter Zeit trotz Fitnessstudio und gesunder Ernährung zuzunehmen. Vorallem um die Bauchgegend. Nun mache ich mir sorgen, ob ich schwanger sein könnte, da die möglichkeit einer schwangerschaft trotz Pille nunmal besteht. Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus

Frage vom 25.10.2006

Hallo, es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, dass man trotz Bewegung zunimmt...z.B. wenn Sie die Pille noch nicht so lange nehmen(oder eine neue haben), kann es gut sein, dass Sie durch die Pille zunehmen. Manch eine bekommt dadurch einen etwas größeren Busen, wird insgesamt etwas dicker. Das kann sich auch nur am Bauch zeigen. Fühlen Sie sich denn bis auf die Gewichtszunahme so wie immer? Gibt es noch andere Anzeichen, dass sich etwas verändert hat? Wenn Sie wirklich zweifeln, können Sie mal einen Schwangerschaftstest machen(oder beim FA machen lassen), obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Sie schwanger sind. Alles Gute,Barbara