Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

"31. SSW - wenig Gewichtszunahme des Ungeborenen?"

Anonym

Frage vom 07.05.2009

Hallo!
Ich bin in der 31. SSW (30+5). Ich bin 36 Jahre alt. Bis jetzt lief die Schwangerschaft recht problemlos. Ich habe aber häufige Kontraktionen der Gebärmutter. Mir wurde aber erklärt, dass das an der Querlage des babys und an seiner starken Aktivität liegt und keine echten Wehen seien. Gewicht und Größe waren auch immer völlig zeitgerecht. Vor zwei Wochen wog er 1400g. Heute wurde er auf 1550g geschätzt. Der gyn meinte, dass er ziemlich wenig zugenommen habe. herzfunktion im ultraschall und ctg waren ohne auffälligkeiten. muss ich mir jetzt sorgen machen? Ist er vielleicht unterversorgt?
Danke für die Antwort und Lg


Antwort vom 11.05.2009

Laut "Norm" könnte die Gewichtszunahme etwas mehr sein, aber nach meiner Einschätzung ist das nicht unbedingt Grund zur Sorge. Da alle anderen kontrollierten Werte i O waren, reicht es sicherlich aus, wenn die weitere Entwicklung erst mal beobachtet wird. Sie können mit ausgewogener Ernährung und regelmäßigen Ruhephasen unterstützen, dass sich Ihr Kleiner gut entwickelt. Alles Gute!

27
Kommentare zu "31. SSW - wenig Gewichtszunahme des Ungeborenen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: