Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kann ich trotz Hormontabletten nach Fehlgeburt wieder schwanger sein?

Hallo,
ich bin momentan etwas verwirrt.Am 21.5.2010 hatte ich eine ausschabung wegen windei(letzte regel war am 16.3).
Zusätzlich hatte ich noch eine zyste im linken eileiter.diese wurde nach der ausschabung zuerst mit der pille behandelt.habe dann allerdings nicht meine regel bekommen und bin am 21.6.wieder zu FA gegangen.die zyste hatte sich nicht verändert und es hat sich auch keine gebärmutterschleimhaut aufgebaut.hab dann vom FA hormontabletten bekommen(mpa gyn5)er sagte mir das ich mit den tabletten auch vor einer ss geschützt wäre und kein eisprung bekäme.letzte woche hatte ich plötzlich milcheinschuss in beiden brüsten und bin wieder zum FA.der machte ultraschall und meinte ich hätte gerade meinen eisprung(schwarzer kreis in GM)zyste ist auch geschrumpft.hab auch abstilltabletten bekommen.nun habe ich aber seit ca 3 tagen kaum was gegessen aber mein bauch wird größer.mein unterleib ist auch ziemlich hart,brust spannt noch immer und schambereich ist etwas bläulich.nun meine frage,könnte sich mein FA geirrt haben und ich bin doch wieder schwanger?und würde es überhaupt sinn machen einen test zu machen oder würd er wegen der hormontabletten eh positiv anzeigen?

danke schonmal für die hilfe

Frage vom 17.07.2010

Die Symptome, die Sie schildern, können Nebenwirkungen der verschiedenen Medikamente sein, die Sie einnehmen. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Ihr FA in der Gebärmutter gesehen hat, denn der Eisprung findet dort nicht statt. Auch ist mir unklar, weshalb er Ihnen Tabletten zum Abstillen verschreibt anstatt das Medikament, das die Milchproduktion vermutl. verusacht hat, abzusetzen. Ich würde empfehlen, dass Sie sich mit Ihrem FA in Verbindung setzen, um all diese Fragen zu klären. Um zu klären, ob Sie trotz allem schwanger sind, können Sie einen Test machen, der müsste trotz der anderen Hormonmittel einen HCG-Anstieg anzeigen. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffentlich bald Klarheit!