menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:25
    huhu mädels.. ☺

    ich lasse nach ner woche auch mal wieder was von mir hören..man, habt ihr fleißig geschrieben.. 😄 jetz gehts ans beantworten..ich hoffe, ich vergesse keinen..

    @bella2016: is die kleine schon da oder wartet sie doch bis zum ks am 22.12.? iwie auch ein gutes gefühl, zu wissen, dass sie an diesem tag kommt, sofern sie ne eher raus möchte, oder? so kann man sich doch bissl drauf vorbereiten und es is ne so unverhofft wie bei ner natürlichen geburt..ich drück dir auf alle fälle die daumen.. ✊🍀

    @su0412: oh nein..haben sich die vorzeitigen wehen bissl gelegt? aber grad in so einer situation könnten sich deine schwiegereltern doch mal zusammenreißen..hat es dann doch geklappt und die situation sich bissl gelegt? lass dich ne stressen und dann hilft wahrscheinlich nur mal eine ansage.. 😒

    @hutschbub: gut, dass bei deinem sturz ne mehr passiert is..schön vorsichtig sein, alle miteinander.. 😘

    @anja020302: also, ich finde louisa klingt sehr toll..und mit der schreibweise "ou" gefällt es mir noch ein wenig besser.. ☺ habt ihr euch jetz auf einen geeinigt? auf toilette muss ich jetz auch wieder häufiger, aber eher nur pullern..auch nachts, wobei ich vor der SS immer durch geschlafen habe und nie raus musste.,.is schon ne umstellung.. 😒

    @glücksstern: auch wir tun uns immernoch mit jungenname schwer.. 😱 es stehn eig zwei zur auswahl, aber so richtig weiß ich auch ne..mädel wäre uns auch viel leichter gefallen.. 😜 eine ambulante geburt möchte ich ne..es is mein erstes kind und da fühl ich mich doch etwas sicherer, wenn ich da noch paar tage im kh bleiben kann.. ☺ wassergeburt habe ich auch schon überlegt, aber so richtig war ich zur kreißsaalbesichtigung dann doch ne überzeugt..aber bis zur geburtsplanung hab ich noch etwas zeit zum überlegen.. 😉

    @murmeltier93: dann toi toi toi für die geburt, falls es bald los gehen sollte.. 🍀 und deine einstellung finde ich toll: ne stressen und verrückt machen lassen..ich werd bestimmt ne so entspannt an die sache ran gehen wie du.. 😳😜

    @hutschbub: das mit dem besuch werden wir auch so regeln..die sollen vorher mal anfragen, wann wer da is und ob es heute passt, wenn sie vorbeikommen..mag auch ne das ganze zimmer voll haben und wenn du dann noch eine mit im zimmer hast, is es ja für sie bestimmt auch ne angenehm, wenn das ganze zimmer den ganzen tag voll is.. 😒 andersrum hofft man dann genauso, dass sie ne den ganzen tag besuch hat..ein bissl hoffe ich ja auch ein einzelzimmer, so hat man seine ruhe.. 😜

    @greenmom: ich werde ab nächster woche die dammmassage machen und dann auch den himbeerblättertee trinken..ab der 36.woche sollte man den trinken..

    @just23: wir werden auch die pampers nehmen..alle, die diese nehmen, sind sehr zufrieden..im geburtsvorbereitungskurs wurde uns aber gesagt, dass man die "new-born" eig kaum braucht und die größe 2 nehmen sollte..die sind von 3-6kg und im normalfall wiegen die babys ja über 3kg.. 😉

    @nicichen: die dammmassage macht man ab der 34.ssw..ich werde es auch probieren..mal schauen, wie es klappt.. 😉 ich glaub ne, dass es bei vorzeitigen wehen was ausmacht, wenn man die massage trotzdem macht..aber zur not kannst du ja nochmal die hebamme fragen.. 😄

    @sarah1202: ach je..wie gehts dir bzw euch denn? 😳 alle daumen sind gedrückt.. ✊

    @miri586: dann auch dir toi toi toi, falls es doch schon bald los gehen sollte.. ✊🍀 aber vllt mag der kleine bauchzwerg noch bissl im warmen bleiben.. 😉

    so, ich hoffe, es is alles beantwortet und ich hab keinen vergessen.. 😁

    mir gehts soweit ganz gut, kaum beschwerden..außer abends etwas rücken, wenn ich zuviel am tag gemacht habe.. 😜 daran werd ich wohl noch bissl an mir arbeiten müssen, dass ne mehr alles aufs mal geht..

    am samstag waren wir babybauch-fotos machen, draußen in der natur..bin schon sehr auf die ergebnisse gespannt.. ☺

    unser geburtsvorbreitungskurs is leider schon vorbei.. 😔 und ich bereue ihn ne, gemacht zu haben..vorallem, weil es bei uns ja das erste kind is und man da viel gesagt und gezeigt bekommt, was man ja ne wissen kann..aber auch, um neue kontakte zu knüpfen und sich mit anderen muttis auszutauschen..wir waren eine dufte truppe und sind alle noch über whatsapp in kontakt..find ich ganz toll..und den rückbildungskurs machen wir dann auch alle wieder so zusammen, wie wir waren..und babytreffs gibts dann bestimmt auch, wenn alle da sind.. 😉

    anfang januar haben wir die geburtsplanung im KH..hoffentlich lässt er sich bis dahin noch zeit.. 😜 aber laut letztem ctg war noch alles zu und keine wehen..aber kann sich ja schnell ändern..nächsten dienstag hab ich wieder termin..dann gibts den einweisungsschein fürs Kh und so langsam wirds dann auch echt ernst, wahnsinn.. 😳

    meine hebamme macht auch die geburtsvorbereitende akupunktur, die ich bestimmt wahr nehmen werde..akupunktur soll auch gegen sodbrennen helfen, falls das jemand hat..ich hatte es zum glück nur einmal und bin echt froh, davon verschont geblieben worden zu sein..ich hatte das vor der SS noch nie und kannte es ja ne..aber es war so eklig, bääh.. 😨

    so, und auch wir stehen noch vor dem problem: namen..unser favourit is grad: marlon..was sagt ihr? fallen euch noch paar namen ein, worauf wir ne gekommen sind? vllt helft grad ihr uns.. ☺😉

    so, nun werd ich noch schnell mittag futtern und dann die beine bissl hoch legen..is eh blödes wetter draußen, also perfektes couchwetter.. ☔😒 hab heut vormittag hausarbeit gemacht..

    KH-tasche habe ich soweit auch schon alles zusammengepackt, fehlen nur noch kleinzeugs und dann zum schluss noch die kosmetiktasche..

    habt ihr auch schon gesehen, dass es schon die august-mamis 2017 gibt? wahnsinn, oder? 😁

    so, nun lasst es euch allen gut gehen und ich wünsche euch einen schönen tag.. ☺

    lg, sandra.. 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:33
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Angela1980: FA 15.12.
    > unserMinihasi: FA 16.12.
    > greenmom: FA 16.12.
    > Glücksstern: FA 19.12.
    > SaCe87: FA 20.12
    > Si22: FA 20.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:39
    @lalilu21: ach mensch, dass klingt ja gorne gut.. 😨 dann ganz dolles daumen drücken, dass die kleine maus noch die zwei wochen schafft.. ✊🍀 auch wenns blöd klingt, aber wenn sie im bauch unterversorgt is, dann soll sie doch lieber draußen weiter zu kräften kommen, oder? ich denk auf alle fälle an euch und daumen sind gedrückt.. 🍀😘

    lg, sandra..
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.12.2016 14:02
    Hallo ihr Lieben,

    an alle, die früher "dran" sind, wünsch ich alles alles Gute!!! Ich kann mir gar nicht alles merken auf was ich antworten wollte... Deshalb etwas allgemeiner meine Wünsche, ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen.

    Berichte nur kurz was bei mir los ist:
    Montag war ich bei der Vorsorge, alles in Ordnung! Bubi hat zugenommen und wird nach wie vor super versorgt.
    Gestern war ich im KH zur Geburtsplanung. Ctg war wieder mal... naja er hat halt einfach keine Lust drauf und ist in der Zeit immer sehr aktiv. Wobei es Montag ganz ok war. Ging nicht mal der Alarm los...
    Fruchtwasser noch genug vorhanden. Nichts desto trotz kann es jederzeit losgehn sagen die Ärzte.
    Seit heute sind wir offiziell keine Frühgeburt mehr, was mich sehr beruhigt. Von mir aus kann es losgehn.Haben das Beistellbettchen schon bezogen... krass dass da bald ein Baby drin liegt...

    Ich bin fleißig am Himbeerblättertee trinken, Geburtstropfen nehmen und Akkupunktur hatte ich wie gesagt jetzt einmal. Werde nachher den nächsten Termin ausmachen. Dammmassage naja einölen tu ich auch jeden Tag... Hauptsache das Öl kann einziehn...

    Ansonsten fühle ich mich super, es geht mir nach wie vor sehr gut und ich bin wirklich sehr dankbar dafür.

    Ich bin so gespannt wer den Anfang macht bei uns irgendwie ist alles noch sooo weit weg und doch so nah... strange irgendwie...

    Naja dann ess ich jetzt mal was und wünsch euch weiterhin toi toi toi!!! GLG
    37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:42
    Hallo

    SaNdra das mit dem pullern geht bei mir. Tagsüber renne ich recht häufig aber nachts kann ich durchschlafen. Wenn ich denn mal schlafe. Irgendwie komme ich nicht wirklich zur Ruhe. Besonders im Bett nachts hab ich das Problem dass es sich anfühlt als ob die Beine einschlafen würden. Tun sie aber nicht. Kennt ihr das?

    Ich war heute wieder bei der FA. Es ist alles prima. Die kleine wiegt jetzt laut Hebamme 2700 Gramm und laut Ärztin 2775. Also alles super. Nach der Größe hab ich total vergessen zu fragen. Aber Freitag wird im Krankenhaus bei der Geburtsplanung ja nochmal nachgemessen.

    Mein nächster Termin ist am 29.12. mal sehen ob ich da noch hin muss. Aber eigentlich hab ich einen Deal mit der Kleinen. Entweder sie kommt noch vor Weihnachten oder aber erst nach ET also ab 7.1. Die Ärztin hat grünes Licht gegeben dass sie ab sofort kommen darf.

    Liebe Grüße

    Anja
    36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:45
    Ach ja. Mumu ist schon weich aber sie sitzt noch nicht fest im Becken. Fruchtwasser ist noch ausreichend vorhanden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.12.2016 15:55
    Ah ja ich hab auch noch was vergessen...
    Schlafen kann ich gut mit Stillkissen, nur das Umdrehen merke ich da werde ich wach. Pieseln muss ich meist 1x in der Nacht. Das ist aber die ganze SS schon so.
    Die Beine Schlafen nicht ein, dafür hab ich taube Hände... das ist ein bisschen unangenehm...
    GLG
    37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 16:48
    Neidisch auf euch bin. Meiner mit seinen 3,200g is belastend. Ich brauch ewig bis ich mich im bett umgedreht habe. Da der bauch dermaßen schwer ist. Tut auch weh beim umdrehen.
    Immer wieder wird der bauch sehr hart. Und leichtes ziehen im unterlieb. Wie als würden sich die tage ankündigen. Bi ngespannnt was die fa am Freitag agt über gebärmutterhals und muttermu.
    ich hoffe m einer kommt erst nach Weihnachten. Jetzt in nächster zeit bin ich viel alleine da wäre es nicht so schön wenn er sich auf den weg macht.
    Einmal in der nacht auf stehen und pipi machen, ist bei mirauch schon siet anfang an so.einschlafende hände hab ich auch, bei kir tut es sogar dann auch sehr weh.

    Endlich konnte ich das kinderzimmer einräumen. Ach ja, bald ist es so weit. 😍😍😍😍


    Die babys die unterversorgt sind, hoffe das pegelt sich wieder ein und das es gesund auf die welt kommt.
    besser vorher noch als zu spät.
    Daumen sind feste gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 18:59
    Hey!

    @sace, mir gefällt Marlon 👍🏻
    @bella, gibt's schon Neuigkeiten?
    @elli, Mensch dein Profilbild ist ja wahnsinnig schön 😊
    @nicichen, über deine bauchfotos freue ich mich auch immer tierisch, eine sehr schöne kugel! Ich hab hab jetzt 99 cm Umfang und mir glaubt immer noch niemand wie weit ich bin. Stört mich aber nicht wirklich.
    @lalilu, haltet durch ihr zwei! Echt blöd, bis jetzt verlief deine Schwangerschaft doch so schön wenn ich mich nicht täusche. Aber die Uni sind Spezialisten, alles wird gut gehen, egal ob deine kleine nun morgen kommt oder in zwei Wochen geholt wird oder vielleicht doch noch etwas länger im Bauch bleiben darf. 😘

    Ich laufe alle ein bis zwei Stunden aufs Klo und kann so gut wie gar nicht schlafen, erst immer vormittags. Das liegt aber nicht am Bauch sondern eher das mich Gedanken und Wehen wach halten.
    War heute außerplanmäßig beim FA wegen Blutungen und siehe da, der Befund ist geburtsreif. Eigentlich warten wir nur noch bis es endlich mal losgeht! Vor ein paar Wochen dachten Ärztin hebamme noch das wir es vielleicht gar nicht bis 36+0 schaffen. Es hieß nur wenn die Lunge ausgereift ist, sind wir damit zufrieden. Zu allem Überfluss hab ich noch ne fette Erkältung, dabei müsste ich doch fit für eine Geburt sein.

    Schönen Abend 37 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 14.12.2016 19:53
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Angela1980: FA 15.12.
    > unserMinihasi: FA 16.12.
    > Glücksstern: FA 19.12.
    > SaCe87: FA 20.12
    > Si22: FA 20.12.
    > greenmom: FA 28.12.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 14.12.2016 20:14
    Hallöchen

    Ich war heute schon beim FA Kopf ist unten aber nicht fest! Gewicht jetzt schon 2800 bin aber erst morgen bei 35+0, das wird ein Brummer 🙈

    Krass das es schon August 17 mamis gibt... Wie schnell das alles geht.

    Seit ihr auch so unproduktiv? Ich komme mir vor als kann ich mich gerade anziehen, essen zubereiten das wegräumen fast schon wieder essen zubereiten kurz aUS dem Haus einkaufen zurück wieder essen und bissl am Sofa rumhängen und dann kann man fast wiEder ins Bett.

    Nachts bin ich leider öfters so 2h lang wach.

    Kliniktasche habe ich heute angefangen zu packen. Muss aber noch Wäsche waschen damit alles drin ist.

    Ich finde der kleine darf ab dem 22.12. KommeN dann muss ich Nicht in eine kinderKlinik und er ist kein frühchen... Er ist so aktiv und kräftig das wird echt beschwerlich ...

    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 15.12.2016 11:46
    Hallo.
    Habt ihr viel geschrieben.
    Das wird echt spannend, wer den Anfang macht.
    Hatte vorher meinen FA Termin.
    Kopf vor Beckeneingang aber nicht fest.
    Gewicht ca 3094g.
    Gebärmutterhals noch komplett da.
    37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 15.12.2016 12:02
    Hi! Jetzt war grad die Hebamme da zur Akkupunktur. Also sie meint des geht nicht mehr bis zum Termin der Bauch is schon am runtergehn und heute morgen hatte ich schon richtige Übungswehen die wohl super sind weil das für die Lunge vom Bub gut ist da wird Adrenalin ausgeschüttet ... 😅🙈🙊ich dachte schon es geht los...
    Was mir noch eingefallen ist. Marlon gefällt mir gut. Aber die Frage ist wie lautet der Nachname? Passt das zusammen?
    So werde jetzt mal die Weihnachtsgeschenke einpacken und heute schon mal welche verteilen falls ich Weihnachten nicht bei meiner Familie sein kann...
    Lg 37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 15.12.2016 12:35
    *aufregend* 🤗 bald kommen bestimmt die ersten baby-news
    Ich möchte schonmal allen alles Gute wünschen🍀. Wer weiß ob ich da sonst noch rechtzeitig zu komme😁 wir werden alle ganz tolle, unvergessliche Geburten haben und unsere kleinen, perfekten Wunder in den Armen halten ❤
    Mädels ihr werdet das alle ganz wunderbar schaffen 😚

    Ich finde Marlon sehr sehr schön 👍

    Schlafen tu ich seit tagen so unfassbar gut 😱 muss zwar 1-2mal zur toilette aber schlafe innerhalb von 2 sekunden wieder ein 😄 ich bin sonst eher ein komplizierter schläfer und genieße das "gut schlafen" gerade so 😍 hoffentlich bleibts noch ein bisschen so. Meine tochter macht nämlich auch super mit und schläft von 8-8/9 👌

    Ich habe vor ein paar tagen gelesen dass kribbelnde arme und beine wohl auch ein zeichen von magnesiummangel sein kann 🤔 vll mal ausprobieren

    Oh murmeltier danke (bild) 😚 wie ist die lage? Noch ruhig?

    Wie siehts beim rest aus? Alle babys noch da wo sie sein sollten? 😊

    Ich war am dienstag beim fa. Und was soll ich sagen : ich bin froh wenn die kleine da ist... beim Ultraschall wurde festgestellt dass der bauch wieder nicht gewachsen sei. Gewicht max 1900gr und somit ca 4 wochen zurück. Direkt überweisung für abendliche kontrolle mit doppler bekommen. Hab mich da aber noch nicht verrückt machen lassen, da die plazenta super aussah und die kleine maus mega aktiv und fit ist. Fruchtwasser auch noch genug da. Ctg super, ein paar kleine übungswehen drauf die ich ja die ganze zeit schon hab. Mumu fingerdurchlässig und weich. Also alles ok.
    Abends dann doppler und eine 2te meinung. FAZIT: alles super. Versorgung ist top. Gewicht ca 2300gr. 1900->2300gr ein kleiner unterschied 🙈 die machen einen echt verrückt mit den schätzungen...aber lieber eine extra kontrolle und alles ist gut 👍
    Wenn die kleine bis zum schluss drin bleibt soll sie 3000gr wiegen und einen kopfumfang von 33 / 34cm haben. Genau gleich wie meine große tochter 😆
    Am montag habe ich mein Anmeldegespräch in der Uniklinik. Na mal sehen was denen dann wieder einfällt 🙈
    Ansonsten werden gerade die letzten dinge besorgt und meine kliniktasche muss ich jetzt auch mal packen

    Jetzt ists aber lang geworden ...sorry 🤗

    34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 15.12.2016 12:41
    Ach ja und murmeltier: hab schon ganz oft gehört dass die werdenden muttis vor der geburt nochmal krank werden mit ekältung oder magen-darm 😉 bist bestimmt wieder fit wenn es los geht ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 15.12.2016 12:52
    Meine tauben Hände kommen vom Karpaltunnel. Das Wasser drückt da drauf... leider nix mit Magnesiummangel. Ich nehm seit der 37. Woche kein Magnesium mehr weil das nicht Wehenfördernd ist anscheinend... lg
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 15.12.2016 14:41
    Hutschbub hast du die tauben Hände untertags auch? Hilft irgendetwas.
    Ich halt das nicht mehr aus. Ich kann nichts anlangen dass ist so schlimm das Gefühl. Die Nächte sind auch grausam. Hoffentlich gehen die zwei Wochen schnell rum und das Baby kommt pünktlich und ist nicht noch sieben Tage drüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 15:46
    hallo mädels.. 😊

    @nicichen: dieses verrückt gemache von den ärzten is auch echt krass..aber super, dass doch alles ok is.. 🍀👍

    und dem rest drücke ich feste alle daumen.. ✊🍀 ihr schafft das und die erkältung soll schnell vergehen, dass du fit bist, falls es los geht.. 😉

    ein paar weihnachtsgeschenke müssen wir noch besorgen.. 😏 wir gehören zu der fraktion: auf den letzten pfiff.. 😂😜 am sonntag schmücken wir unseren tannebaum.. 🎍👏

    ich schlafe auch mit stillkissen und es is so bequem.. 😁 mein freund hat es auch mal ausprobiert und findet es auch super gemütlich zum schlafen.. 😂 leider werde ich beim umdrehen auch immer munter, was mich bissl nervt..dadurch fühl ich mich immer wie gerädert, wenn ich aufwache, durch das immer munter werden.. 😏 aber nuja, is ja ne zu ändern.. 😜

    bin auch so gespannt, wer den anfang macht.. 😊👶👧 nun kann es ja bald bei einigen schon los gehen..unsrer muss bis zum 01.01. durch halten, dann bin ich genau 36+0 und kann in meinem wunsch-kh entbinden..das wäre ein tag vor meinem 30. geburtstag.. 😉 ich hoffe nur, er kommt ne zu meinem geburtstag, er soll seinen eigenen tag haben.. 👍 und am 12. und 21. auch ne unbedingt, da haben meine mama und mein neffe geburtstag.. 😜 alle im januar, unglaublich.. 😂

    toll, dass euch der name marlon gefällt.. 😊😘 vllt habt ihr trotzdem noch paar ideen? 😊 also, der name stand eig von anfang an ziemlich oben auf der liste.. 😁

    die letzten tage is der kleine mann sehr aktiv und schlägt richtige wellen im bauch, die man äußerlich übelst sieht.. 😍

    lasst es euch gutvgehen und einen schönen abend noch.. 😊

    lg, sandra.. 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 15:51
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > unserMinihasi: FA 16.12.
    > Glücksstern: FA 19.12.
    > Flip2017: FA 20.12.
    > SaCe87: FA 20.12
    > Si22: FA 20.12.
    > greenmom: FA 28.12.
    > anja020302: FA 29.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 15.12.2016 21:57
    Angela ja hab das mittlerweile ständig dass die taub sind. Vor allem Zeige- Mittel- und Ringfinger an beiden Händen. Wie oft ich mich bücken muss weil mir alles aus der Hand fällt... Nicht normal. Aber ich denk mir immer, es könnte alles schlimmer sein. Zum Glück tuts nicht weh und ist nur unangenehm... man muss ja immer positiv denken 😄 so hab heute schon mal die Geschenke für meine Oma meinen Papa meine Patenkinder etc deponiert, falls ich nicht dabei sein kann😃 so spannend! Hatte heute auf Anraten der Hebamme sowas wie Brustwarzenformer drin, die die Brüste aufs Stillen vorbereiten sollen und mir hat es doch tatsächlich schon Vormilch rausgedrückt aus der linken! Voll krass und dunkelgelb! Irre ist das irgendwie... so jetzt geht's noch ein bisschen auf die Couch. War den ganzen Nachmittag bis eben unterwegs jetzt reichts. Guten8 ihr Lieben!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 11:33
    Hallo.

    so der fa-termin war gut. Ctg super. Cervix 2 cm mumu geschlossen aber weich.
    Die niere von meinem baby sieht auch gut aus. Soll trotzdem nächste Woche zur Sicherheit ins kh zur kontrolle, da meine fa urlaub hat. So ein Stress.
    Nächster offizieller fa termin am 27.12.16

    Mit einem jungennamen haben wir uns auch schwer getan. Raffael, tony, malte, sönke, phillip standen zur auswahl. Aber den letztendlich gewählten namen kam erst ganz um schluss und stand nie zur auswahl.

    ich wünsche euch schöne Weihnachten.

    Weiß jetzt nicht mehr genau das war, aber die mama, die am 22.12. Kstermin hat wünsche ich alles gute und eine schöne kuschelzeit dann.

    Lg

    💙37+2💙
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 16.12.2016 17:10
    Danke euch für die lieben worte!
    Nach zwei Tagen denk ich teilweise auch beruhigter über die Ssche nach :)
    Die Uniklinik erlebt nun mal öfter irgendwelche Fälle und kann es meiner Meinung nach auch bisschen Besser abschätzen als Vlt meine Gynäkologin :)
    Sicher ist aber sicher - lieber eine zu vorsichtige Gynäkologin die sich eine zweitmeinung holt als anders rum ;)
    Am Donnerstag weiß ich mehr, ich bin echt gespannt! Zum Glück noch vor Weihnachten 🙈

    Ich weiß zwar nicht mehr wer das schrieb aber wenn man vor der Geburt nochmal krank wird dann müsste es ja demnächst los gehen bei mir 😂 Ich hab husten und Halsschmerzen dank meinen großen Knutscher 🙈

    Bis auf paar Wehwehchen ist dennoch alles super bis jetzt, keine Rückenschmerzen seid der 20. ssw wegen schwimmen. Nurnoch rechtsseitig symphysenschmerzen und nachts immer mal Taube arme und mörderliche Krämpfe in den Beinen 🙈

    Noch 6 Tage und die kleine wäre kein Frühchen mehr 😍
    35+1 ssw ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 11:28
    Halli Hallo 😊

    Momentan ist es wieder recht ruhig hier. Tut sich wohl bei den Ersten schon was?

    Lalilu ich bin auf deinen Bericht gespannt.
    Minihasi ich freu mich sehr dass es bei Euch wieder besser aussieht 👍

    Am Freitag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Irre spannend! Der hat diesen Doppler gemacht. Ca ne halbe Stunde nur Ultraschall! Organe sind alle prima beim Krümel. Nur die Plazenta ist schon sehr verkalkt. Er hat mich sogar gefragt ob ich rauche... Ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 5 Zigaretten geraucht und davon die letzte vor 10 Jahren... Aber er meinte es wäre in dem Stadium der Schwangerschaft nicht schlimm. Die kleine ist Geburtsreif und dürfte jetzt jederzeit kommen. Evtl muss ich am 29. nochmal ins KH zur Kontrolle wenn die FA das empfiehlt. An sonsten meint er sie wird vermutlich eher kommen. Ich war auch zur Aufklärung beim Anästhesisten wegen der PDA und evtl Vollnarkose sollte ein Not-Kaiserschnitt nötig sein. Außerdem musste ich was unterschreiben dass ich aufgeklärt wurde was bei einer natürlichen Geburt alles passieren kann. Also wenn man eh schon etwas Bammel vor der Geburt hat sollte man das nicht durchlesen. Ganz ehrlich das ist wirklich nicht schön. 😳😟

    Bin zum ET sind es heute noch 19 Tage. Ich hoffe sie sucht sich nicht gerade die Weihnachtsfeiertage, Silvester oder Neujahr als Geburtstag aus 🙏🏻

    Ich bin ja Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Ort. Am 5. Januar haben wir immer unsere Jahreshauptversammlung. Meine Kollegen haben schon gesagt sollte es da losgehen fahren sie mich mit dem Feuerwehrauto zur Entbindung. Das gäbe ne Schlagzeile bei uns! 😂 1. Feuerwehrfrau direkt von Jahreshauptversammlung mit dem Feuerwehrfahrzeug in den Kreissaal gebracht 😂 Das wär der Knaller 😜

    Namen haben wir leider immer noch nicht festgelegt. Gestern haben wir unser großes Patenkind (10 Jahre) befragt. Sie hat sich ganz diplomatisch rausgehalten. "Ich find alle gut". Also sind wir keinen Schritt weiter. 😩

    Bei uns schneit es gerade ganz leicht ❄️Am Donnerstag wird der Christbaum aufgestellt und Freitag geschmückt. Ich freu mich jetzt schon drauf 😍

    So ich werde jetzt mal das Essen fertig machen.

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent Euch allen 🎄

    Anja
    (37+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 18.12.2016 14:01
    So ihr lieben ich melde mich auch nochmal😊
    Bin immer noch im Krankenhaus und morgen wird dann endlich eingeleitet bei 36+5. Die kleine ist leider noch nicht so ganz geburtsreif. Also mumu ist eine Fingerkuppe weit oben und der Arzt konnte das Köpfchen spüren. Ich hoffe das reicht und dass es morgen dann relativ zügig los geht. Der meinte aber es kann sein dass das bis zu 3 Tage dauern kann bis es endlich los geht. Naja mal abwarten. Eigentlich war meine Hoffnung ja dass ich mit der kleinen dann Weihnachten schon zu hause bin aber wenn das 3 Tage dauert dann wird das eher nix 😑 aber vll hat sie es dann doch eiliger als alle sagen.
    Ich berichte sobald es was neues gibt
    Einen schönen 4 Advent euch allen und liebe Grüße
    Sarah 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 18.12.2016 15:17
    Ui sehr spannend. Sarah ich wünsch dir, dass alles gut geht und du morgen hoffentlich schon deinen Schatz im Arm halten darfst... alles alles Gute für euch!! Lg
    Antwort
Seite 113 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern