menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.11.2019 14:04
    @Babygirl, schade,d ass es nicht geklappt hat. Aber wenigstens musst Du Dich nun nicht Ă€rgern, den Zyklus nicht genutzt zu haben. Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass das Clomifen gut hilft Deine Zyklen kĂŒrzer werden! ES+12 ist fĂŒr die zweite ZyklushĂ€lfte ein bisschen knapp, geht aber noch. Und im ersten Zyklus nach der Ausschabung wĂŒrde ich da noch nicht so viel drauf geben, das kann sich noch einpendeln.

    @Maxilein, da sollte nix gegen sprechen. Ich wĂŒrds jetzt angehen und schaun, ob Du die PrĂŒfung noch hinter Dich bringen kannst, bevor Du hochschwanger bist. Was man hat, hat man :)
    Neue Chefs machen immer ganz schön Wirbel, ja... vielleicht kannst Du Dich dem ja bald entziehen mit nem BV, das wĂ€re natĂŒrlich sehr elegant ;)

    @2Sternchenmamai, Herzlichen GlĂŒckwunsch und eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

    @Rasselbanadenmama, ach wie blöd, ich hatte gehofft, dass Du vielleicht heute von einem positiven Test schreibt. Aber wenn Du immer ab ES+11 Schmierblutungen hast, ist das ja auch subptimal. Hast Du Deinen Gyn schon mal deswegen angesprochen, wegen einer GelbkörperschwĂ€che? Und warum solltest Du die SchilddrĂŒsentabletten nur in der Schwangerschaft nehmen? Ich kenne das ja, dass sich eine SchilddrĂŒsenunterfunktion in der Schwangerschaft verschlechtern kann. Aber dass sie nur in der Schwangerschaft auftritt? Weißt Du, wie Deine Werte waren?

    @Lucy, es muss ja nicht sein, dass es jetzt ne Grippe war. Aber generell empfiehlt man fĂŒr Schwangere schon eine Impfung, da ja Dein Immunsystem dann nur auf Sparflamme lĂ€uft. Gerade in den letzten Jahren gab es ja Grippe-Varianten, die manchmal auch jungen Menschen arg zugesetzt haben. Letztes Jahr waren bei uns in der Abteilung etwa 40% meiner Kollegen mit Grippe krank, auch per Labortest nachgewiesen. Übrig waren nur die, die geimpft waren und ein paar einzelne, die GlĂŒck oder ein besonders gutes Immunsystem hatten. Ich habe mich auch wieder impfen lassen dieses Jahr. Zum GlĂŒck machen sie ja bei der Grippeimpfung jetzt keine Wirkbooster mehr rein, und es gibt jetzt auch fĂŒr alle den Vierfachimpfstoff.

    @Anniero, Hach, da bin ich aber erleichtert, dass bei Deinem KrĂŒmelchen alles gut ist! Aber dass es Dir selbst seelisch so schlecht geht, das kann so nicht bleiben. Hast Du denn noch ein paar Stunden bei Deiner Psychologin? Hast Du schon mal AchtsamkeitsĂŒbungen gemacht? Die können gut helfen bei Ängsten, dass man sich da besser wieder rausholen kann. FĂŒhl Dich gedrĂŒckt, Du schaffst das ganz bestimmt!

    @me, weiter warten auf den Eisprung. MĂŒsste jetzt eigentlich bald mal kommen, meine Ovus sind immer mal weider deutlicher, aber nie ganz positiv und der Muttermund steht auch seit ner guten Woche tief und ist weich. Am Montag hatte ich mal ne Weile eine Art Mittelschmerz. Komisch. Jetzt war auch noch mein Mann ein paar Tage auf Dienstreise, aber heute abend kommt er wieder heim, jetzt darf der Eisprung kommen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 17:53
    @ Lucy: Erstmal gute Besserung! Ich wĂŒrde mich auch impfen lasse. Dann hat eure kleine auch den Nestschutz - die Grippesaison geht ja doch lang.
    Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Das macht mich dann doch nervös. Aber ist ja schön fĂŒr die 12. Woche. Denke, dass ich dann auch meine Tabletten absetze bald. Nun ist eine ErkĂ€ltung im Anmarsch...
    Auch wenn ich mir Sorgen mache, grĂŒbel ich selten - das ist auch anders bei dieser Schwangerschaft...

    @ Sisi: Hast du inzwischen eigentlich noch mal was gehört wegen deiner Tests? Oder habe ich es hier ĂŒberlesen 🙈

    @ Rasselbandenmama: schade... wobei ich sagen muss, bei dieser Schwangerschaft hatte ich auch bei ES+11 Schmierblutungen 3 Tage und dann habe ich nen Test gemacht und Progesteron angefangen zu nehmen. Hatte ich noch da, weil immer mal eine GelbkörperschĂ€che vermutet wurde. Ich hoffe, es klappt bald ! đŸ˜‰đŸ‘đŸ»
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.11.2019 11:56
    @ Oktoberlove, das ist fĂŒr die 12. SSW ja auch voll in Ordnung, wenn es nun besser wird mit der Übelkeit, ich finds schön, dass Du einigermaßen entspannt sein kannst!😊
    Ich weiß grad gar nicht, ob ichs schon geschrieben hab mit den Blutergebnissen đŸ€” Die sind auf jeden Fall gut, ich hab wohl super angesprochen auf die Immunisierung. Jetzt muss nur mal das Ei springen 😅

    @Marlony, ich hab ich ja völlig vergessen, Dir zu antworten, tut mir leid! Ich bin ja auch so eine, die sich fast nie zurĂŒckhalten kann mit dem Orakeln 🙈 Ich weiß nur leider gar nicht mehr, wann die Ovus immer so angeschlagen haben... aber noch wĂŒrd ich die Hoffnung nicht aufgeben! DrĂŒcke Dir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 15:04
    Hallo MÀdels ich bin am durchdrehen ich habe so die Angst das was nicht stimmt ich bin in der 7 ssw und hatte bis jetzt immer Brustziehen und Unterleibziehen bzw druck seid gestern ist nicht mehr da im Gegenteil jetzt habe ich etwas gelblich brÀunlichen Ausfluss ich mache mir so sorgen das da was nicht stimmt
    Hatte das jemand von euch schonmal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 17:44
    @ Botta: Symptome kommen und gehen... Man kann sowas nicht vergleichen. Mach dich nicht verrĂŒckt. Ich wĂŒrde morgen zum Arzt gehen, wenn es dich belastet.

    @ Sisi: Virtuelle Anfeuerung fĂŒr dein Ei, dass es springt đŸ‘đŸ»
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 22:31
    Hallo ihr,ich trage mich mal eben umđŸ‘đŸ»
    Ach und ich habe mich angemeldet und bereits die ersten Theoriestunden absolviert. Ich hatte nie den großen Drang den FĂŒhrerschein zu haben doch ewig warten kann ich ja nun auch nicht mehr.
    Ab diesen Zyklus benutzen wir einen Monitor von clearblue-ich bin gespannt.
    @ Sisi ich feiere dein Ei ebenfalls an,evtl bringt es ja wasđŸ˜„â˜€ïž
    ♄ am hibbeln ♄
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆

    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 - Geburt von Johannes am 11. Oktober 2019
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐ ,2sternchenmami 3⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 07:24
    Hallo MÀdels, wie geht es euch? Bei uns gibt es immer noch nix neues. Hab wieder Zysten und deshalb kann die ICSI nicht gemacht werden. Es geht wahrscheinlich nÀchstes Jahr erst weiter... Ab 01.01. hab ich auch nen neuen Job, da bin ich mal gespannt, wie ich das mit der KiWu-Bahndlung unter einen Hut bekomme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 18:19
    Hey witchblade, oh man. Zysten sind fies und das tut mir leid, dass ihr pausieren mĂŒsst. Hast du öfter die Zysten oder wurden die jetzt von Tabletten herbeigerufen? Gehen die von alleine weg oder musst du was nehmen? Ich drĂŒck die Daumen und habe ebenfalls die gleiche Angst. Habe gerade die erste Tablette von Clomi genommen und man hört ja auch von Zysten. Welche ICSI ist es bei euch? DrĂŒcke dir die Daumen👍

    Job und KiWu versteh ich dich total. Mein Chef ist super toll und weiß von unserer FG und hat mir mut gemacht, aber sonst weiß es keiner.. ich hab jetzt auch gesagt, dass prio 1 bei mir kiwu ist und ich kann mir Termine rum um alles selbst planen.. wo arbeitest du?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 22.11.2019 21:11
    HuhuđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž,
    nur mal kurz ich lese immer mal wieder hier mit ;)

    @Sisi mich freut es sehr das du auf die Behandlung so gut reagiert hast- jetzt drĂŒcke ich die Daumen das dein Ei bald springt 🍀🙂. FĂŒhl dich gedrĂŒckt😘.

    @Botta das muss nichts heißen 🙂Versuch dich zu beruhigen. Warst du beim Arzt?

    Ich drĂŒcke euch weiterhin allen die Daumen 🙂🍀
    Macht’s gutđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

    Steinbock 24.SSW mit den 🌈-Twins
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.11.2019 18:13
    Danke MĂ€dels, dass ihr meine Eizellen anfeuert, ich hoffe, sie hören wenigstens auf euch ;) Das Wochenende wĂ€re gĂŒnstig, aber bis jetzt ist der Ovu immer nch nicht eindeutig und seit Donnerstag hab ich auch wieder ne ganz leichte Schmieblutung. Weniger als letzten Zyklus, aber trotzdem nervig. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht der Vorbote der Mens ist.

    @Witchblade, das ist ja total dĂ€mlich mit den Zysten. Aber ein neuer Job klingt gut, damit fĂŒhlt man sich dann nicht so in der Warteschleife. Da wĂŒnsche ich Dir dann einen guten Start! Warst Du jetzt lange an Deiner bisherigen Stelle? Es klang immer so, als wĂ€rst Du recht vertraut mit Deinen Vorgesetzten. Ich wĂŒnsche Dir auf jeden Fall, dass das neue Jahr fĂŒr Dich mehr GlĂŒck bereit hĂ€lt als 2019!

    @Maxilein, ist der Clearblue Monitor der mit diesen super-Ovus, die neben dem LH noch was anderes messen? Ich drĂŒcke die Daumen, dass er euch weiter hilft :)

    @Steinbock Danke Dir :)

    @Botta, das ist natĂŒrlich nervenaufreibend, grad, wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte, aber bei manchen Frauen schwankt das einfach mit den Symptomen, wĂ€hrend andere sich einfach wochenlang jeden Tag ĂŒbergeben mĂŒssen. Wenn Du Sorge hast, dann ruf doch mal bei Deinem Frauarzt an, ob Du fĂŒr ne kurze Kontrolle vrbeikommen kannst. Gerad so leichte Schmierblutungen sind aber gar nicht so unĂŒblich in der FrĂŒhschwangerschaft, da die Schleimhaut sehr gut durchblutet ist und deswegen leichter mal blutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 11:38
    @steinbock87 ich habe versucht mich etwas zu beruhigen habe auch wieder Symptome hab trotzdem beim arzt angerufen und darf am montag mal reinschauen.

    @sisi84 das beruhigt mich sehr habe es von einigen gehört das dass nichts ungewöhnliches ist. Habe morgen ein Termin beim Fa bekommen und hoffe natĂŒrlich das alles gut ist und dan kan ich mein KrĂŒmmel sehen ❀
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.11.2019 15:01
    Hallo ihr Lieben.
    Lange war ich hier im Forum nicht mehr aktiv.
    Wir haben es bis auf einen Monat, als ich am Eppstein-Barr-Virus erkrankt war, immer versucht.
    Mittlerweile dann auch mit Ovulationstests und Temperatur messen.

    Um diese Zeit herum wĂ€re mein Stichtag gewesen. Normalerweise kam ich gut mit der Fehlgeburt zurecht und konnte auch gut darĂŒber reden. Aber wann immer ich momentan versuche mit jemandem darĂŒber zu sprechen, dass ich jetzt grade ein KrĂŒmelchem im Arm halten wĂŒrde, blocken alle die GesprĂ€che ab. Scheint ein sehr unbeliebtes Thema zu sein.

    Bei mir kommt jetzt langsam der Verdacht auf, dass ich evtl eine GelbkörperschwĂ€che haben könnte. Ich muss mal mit meinem FA darĂŒber sprechen. Mein Zyklus ist zwar regelmĂ€ĂŸig mit 27 Tagen, aber mein Eisprung findet erst am 17.-19. Zyklustag statt. Wenn denn einer stattfindet. Das erklĂ€rt auch, warum es im Februar geklappt hatte, wo wir ein paar Tage nach dem kalendarischen ES nochmal geherzelt hatten, und in den anderen Monaten nicht, wo wir uns auf den kalendarischen ES verlassen hatten.

    Habt ihr damit Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.11.2019 15:05
    ♄ am hibbeln ♄
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆

    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 - Geburt von Johannes am 11. Oktober 2019
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐ ,2sternchenmami 3⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 17:07
    @babygirl Ich hab leider öfters Zysten, das nervt... Ich hatte vorletztes Jahr 2 Clomizyklen, bevor klar war, dass wir ne ICSI brauchen. Hab beide Male dann richtig Probleme mit den Zysten gehabt und musste im Anschluss immer zwei Zyklen Hormonersatztherapie machen, um das in den Griff zu bekommen. Das ist leider eine hĂ€ufige Nebenwirkung. Bei mir liegt es wohl inzwischen eher daran, dass ich kurz vor den Wechseljahren bin, da wird das auch hĂ€ufiger. Da die jetzt ĂŒber einen Zyklus nicht weggegangen sind, bekomme ich jetzt wieder mal Duphaston. Wir haben jetzt noch den letzten ICSI-Versuch, da wollen wir schon schauen, dass die Rahmenbedingungen passen - da mein Östrogen wegen der Zysten ĂŒber 400 war, hĂ€tte das jetzt gar keinen Sinn gemacht.

    @Sisi Mensch, dass du auch immer noch hier rumgurkst... Ich feuer deine EZ mal mit an ;) Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich jetzt ca. 5 Jahre gewesen. Wenn das Finanzielle nicht wĂ€re, hĂ€tte ich mir auch nichts neues gesucht... Ich werd meine Chefs vermissen, soviel steht fest! Ich werd auch die Arbeit an sich vermissen, die ich da gemacht habe. Aber wie du schon schreibst, man fĂŒhlt sich nicht so in der Warteschleife. Wenn ich wieder den ganzen Tag beschĂ€ftigt bin, hab ich gar nicht mehr so die Zeit, mich damit zu beschĂ€ftigen. Zumal ich mittlerweile ja auch den Gedanken, dass es nicht mehr klappen wird, zulassen muss. Wenn ich dann einen Vollzeit-Job und hoffentlich nette neue Kollegen habe, wird es leichter - wenn ich mir vorstelle, nach der 3. ICSI wieder ein Negativ und dann aus diesem Loch heraus neu bewerben... Das kann ja nicht gutgehen, da hab ich lieber vorher schon eine VerĂ€nderung, die mich dann hoffentlich ein bisschen auffĂ€ngt.

    @Plueschelli Leider ist das fĂŒr viele ein Thema, bei dem sie abblocken - oder bagatellisieren, hab beides schon erlebt. Um den ET rum ist es fĂŒr mich auch immer am schwersten... Wegen einer möglichen GelbkörperschwĂ€che sprich mal deinen FA an. Man sagt, die zweite ZH sollte schon mind. 12 Tage haben. Lass da mal einen Hormonstatus machen, um das zu kontrollieren. Da kann man ja was machen, wenn das so sein sollte.

    @me Wir waren heute wieder auf dem Friedhof bei unseren Sternchen. An manchen Tagen ist das ok fĂŒr mich, aber manchmal halte ich es da kaum aus... Wir hibbeln jetzt seit fast 3 Jahren und es ist immer noch kein Happy End in SIcht. Vor allem frag ich mich immer: warum war ich zweimal entgegen aller Prognosen spontan schwanger und warum klappt es mit GVnP, ICSI etc. zum Verrecken nicht? Wir haben nur noch einen letzten Versuch und dann mĂŒssen wir uns von unserem Kinderwunsch verabschieden, es sei denn, jemand wirft uns einen Umschlag voller Geld in den Briefkasten... Ab Mittwoch fange ich wohl mit dem Duphaston an, damit wenigstens die blöden Zysten weggehen; mit der ICSI rechne ich nicht vor Januar... Es ist gerade alles so frustrierend :( Ich plane gerade eine VerĂ€nderung nach der anderen, aber wie glĂŒcklich ich damit unterm Strich werde, weiß ich noch nicht...
    Ich trag mich mal um auf Hibbelpause, das hat ja sonst bei mir gerade alles keinen Zweck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 17:11
    ♄ am hibbeln ♄
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020

    📆 ÜberfĂ€llig 📆

    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 - Geburt von Johannes am 11. Oktober 2019
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐ ,2sternchenmami 3⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.11.2019 15:22
    @Plueschelli, oh man, das ist ja frustrierend, wenn man quasi am Eisprung vorbei herzelt. Deswegen halte ich nicht so viel von Kalender-Apps, weil die immer nur auf ein Norm-Frau mit Norm-Zyklus passen. Das ist ja nun immerhin gut, dass Du das nun weißt. Aber das wĂŒrde ja heißen, dass Deine 2. ZyklushĂ€lfte immer nur 10 Tage ist, das ist natĂŒrlich nicht optimal. Da wĂŒrde ich auch jeden Fall mal Deinen Gyn drauf ansprechen, denn das kann natĂŒrlich die Einnistung erschweren. Ich hab auch eine GelbkörperschwĂ€che und nehme in der zweite ZyklushĂ€lfte Progesteron. Damit hatte es dann bei den letzten malen vorbildlich geklappt, mit 35 kann man ja nicht mehr erwarten, dass man gleich schwanger wird, wir hatten dann so 3-6 ÜZ. Der Nachteil ist halt, es einfach drauf ankommen lassen geht nicht mehr, Du musst dann Deinen Zyklus tracken, weil man mit Progeseteron 2-3 Tage nach dem Eisprung anfĂ€ngt. Venn man vor dem Eisprung anfĂ€ngt, kann es den unterdrĂŒcken. Und Du musst auch jeden Zyklus dann testen und wenn negativ, das Progeseteron absetzen und dann dauert es noch 2-4 Tage, bis die Mens kommt. Also es ist schon Aufwand und der Zyklus wird dadurch auch etwas lĂ€nger.
    Das ist echt traurig, dass in Deinem Umfeld gerade keiner VerstĂ€ndnis fĂŒr Dich hat, grad in der Zeit um den vET herum, wenn es wieder hochkommt. Wahrscheinlich denken viele, dass es doch irgendwann mal „gut sein muss“. Aber wie soll es denn gut sein, wenn man immer noch kein Kind im Arm hĂ€lt.

    @Witchblade, ja ich bin hier leider immer noch ĂŒbrig. Und dieser Zyklus ist wieder mal besonders zĂ€h. Heute ist schon ZT 29 und noch kein Eisprung in Sicht. Aber mehr als HimbeerblĂ€tter und frauenmalntel-Tee wollte ich auch nicht machen, nachdem mein Zyklus auf den Mönchspfeffer am Ende ja völlig ĂŒberreagiert hat und ich nur noch nen 20-Tage-Zyklus hatte. Auch wenn ich in solchen ewig langen Zyklen doch immer mal darĂŒber nachdenke. Aber grad im Moment mag ichs noch nicht riskieren, dass wieder was durcheinander kommt. Also Warten. Voll die Warteschleife gerade, auch wenn ich versuche, mich da nicht so reinfallen zu lassen. Und im Hinterkopf tickt die Uhr, da ich optimalerweise wegen der Immuntherapie bis Ende MĂ€rz schwanger werden sollte, ab dann lĂ€sst der Effekt in der Regel so langsam nach.
    Bei uns sind es jetzt auch gut 3 Jahre, ich kann Deinen Frust also gut verstehen. Gerade, dass es jetzt partout nicht mehr klappen will trotz all den medizinischen Registern, die gezogen werden, ist ja nun echt gemein. Da glaub ich Dir gern, dass der Besuch am Sternengrab fĂŒr Dich manchmal schwer auszuhalten ist. Auch wenn Du noch nicht weißt, ob die VerĂ€nderungen Dich glĂŒcklich machen, war es denk ich doch gut, sie anzugehen. Wenn Du sie nicht durchgezogen hĂ€ttest, wĂŒrdest Du Dich sicher irgendwann darĂŒber Ă€rgern, schließlich hattest Du dafĂŒr ja Deine GrĂŒnde. Ich hab jetzt nicht das GefĂŒhl, dass Du Dich da Hals ĂŒber Kopf, ohne nachzudenken reingestĂŒrzt hast. Auch, wenn das natĂŒrlich ĂŒber ein Forum immer schwer ist, einzuschĂ€tzen ;) Gerade den Job aufzustocken, macht auf jeden Fall Sinn. Wenn es mit dem schwanger werden klappt, dann hast Du mit der neuen Herausforderung etwas, was Deinen Kopf beschĂ€ftigt in den ersten Wochen, das ist Gold wert. Und solltet ihr wegen Zysten oder was weiß ich noch aufschieben mĂŒssen, dann sowieso. Aber ich hoffe echt fĂŒr euch, dass ihr das neue Jahr auch mit einem erfolgreichen ICSI-Zyklus starten könnt.

    @Marlony, wie schaut es bei Dir aus? Unsere Liste sagt, Du hÀttest am Wochenende Deinen NMT gehabt. Ich hoffe, die Mens ist weggeblieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.11.2019 15:29
    Soo... Habe mal ein bisschen die Liste aufgerÀumt

    ♄ am hibbeln ♄
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20

    📆 ÜberfĂ€llig 📆
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐, 2sternchenmami 3⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 16:27
    @Sisi Egal in welchem Forum ich hier unterwegs bin, irgendwie bin ich immer die, die ĂŒbrig bleibt und alle anderen sind schwanger... Naja, irgendwer muss ja die Stellung halten. Trotzdem haben wir auch mal gute Nachrichten verdient!
    Du hast recht, ich hab mir das mit der Arbeit schon gut ĂŒberlegt. Es wird halt nur nicht so toll, direkt ne AU einreichen zu mĂŒssen wegen der Behandlung. Aber ich kann auch nicht immer auf alles und jeden RĂŒcksicht nehmen, das hab ich viel zu lange gemacht...
    Was ist denn mit deiner Immuntherapie, musst du da im FrĂŒhjahr dann gleich wieder eine machen? WĂ€re ja dann echt super, wenn du bis dahin positiv testen konntest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 17:50
    @ Sisi und Witchblade: fĂŒhlt euch gedrĂŒckt. Ich kann euch aber such echt gut verstehen und da helfen leider ja auch SprĂŒche a la „das Beste kommt zum Schluss“ nicht.

    @ Sisi: hm, bist du denn sicher, dass du noch keinen ES hattest? Hast du das Ovu-Testen auch schon mal mit Zyklusmonitoring kombiniert. Ich hatte zuletzt ja auch Zyklen ohne Eisprung, der Ovu war immer sehr schwach und dann hat meine Ärztin mal einen Zyklus lang alle 3-4 Tage die Eizellen kontrolliert.

    @ Pluescheli: ich wĂŒrde auch Progesteron versuchen, das hat bei mir auch schon ein Mal Wunder gewirkt. Wie lange ist deine letzte Fehlgeburt schon her? Womöglich braucht dein Zyklus auch, um sich wieder einzupendeln.
    Ich drĂŒcke ganze fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 20:31
    ♄ am hibbeln ♄
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - NMT 9.12.19

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020


    📆 ÜberfĂ€llig 📆
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐, 2sternchenmami 3⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 20:39
    Vielen Dank fĂŒrs Liste ĂŒberarbeiten, habe mich noch korrigiert mit plus ein Jahr und plus ein Stern...

    Ich habe mir jetzt auch mal Progesteron besorgt, weiß aber noch nicht ob ich es direkt versuche. Eigentlich sollten wir ja nach der Ausschabung mindestens einen Zyklus Pause machen, Freitag und Samstag war der Ovu grenzwertig, Sonntag dann schwĂ€cher, gestern haben wir dann geherzelt (ich dachte ich habe nen Zyklus ohne Eisprung wegen der Ausschabung), heute war der Ovu etwas positiv. Hmmm, habe jetzt mal wieder mit ASS und FolsĂ€ure begonnen aber Progesteron?
    Ich weiß es gerade auch nicht, Hat doch eh alles gefĂŒhlt keinen Wert, egal welche Tabletten/Spritzen/ZĂ€pfchen so in sich aufnimmt...

    Wie lange wartet man auf so nen Genetikbefund nach Ausschabung?

    LG an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 10:04
    Hallo Ines,
    also das Progesteron kann schon gut helfen, wenn man eine GelbkörperschwÀche hat. Ist es denn bei dir so?
    Also wenn du spontan schwanger geworden bist und es ja nun auch erstmal zur Einnistung kam, hat dein Körper es ja bisher auch so geschafft.

    Ich meine der Genetikbefund hat auch so 6 Wochen gedauert, aber das kann auch an den Bearbeitungszeiten der Labore bei der Brieferstellung liegen.
    FĂŒhl dich gedrĂŒckt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 10:21
    Hallo Ines,

    Ich hatte auch von allen gesagt beknommen 3 Monate zu warten... es ist schwer und wenn man bereit ist mental und körperlich jetzt nichts gravierendes ist, muss das jeder selbst wissen. HĂ€tte ich wohl auch gemacht. Ich hatte eine Chorizottenbiopsie und da hat es auch etwas ĂŒber 6 Wochen gedauert, da die PrioritĂ€t in dem Labor wo ich war runtergedtuft wurde, da ich nicht mehr schwanger war und die Schwangeren alle höher priorisiert wurden. Den pathologischen Befund hatte ich auch gerne zugeschickt bekommen aber bisher nix angekommen nach 2 1/2 Monaten... Gab es denn bei dir AuffĂ€lligkeiten im US oder war es eine frĂŒhe Fehlgeburt? FĂŒhl dich gedrĂŒckt und ich schicke dir viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 11:44
    Ich melde mich auch mal wieder, wobei es eigentlich keine großartigen Neuigkeiten gibt.
    Meine SchilddrĂŒse habe ich mal kontrollieren lassen und der Wert liegt bei 1,4 also tip-top. Beim FA war ich nochmal um meine Werte aus der haemostaseologie zu besprechen, aber auch da nichts Neues. Ich hatte dann auch angesprochen, dass ich ja wieder ein paar Tage schwanger war und dass die Ärztin im Krankenhaus meinte ich soll es mit meinem FA besprechen mit dem Stichwort kinderwunschbehandlung. Wobei ich mit dem Wort auch nix anfangen konnte. Egal wie, er meinte kinderwunschbehandlung wĂŒrde bei uns auf Grund des Alters nicht mehr gehen, außer wir hĂ€tten zu viel Geld ĂŒbrig und außerdem wĂŒrde ich ja schwanger werden. Es ist halt GlĂŒckssache, dass es bei uns klappt und bleibt und alles gesund ist, da wir eben nicht mehr die jĂŒngsten sind. Von daher machen wir so weiter wie bisher. Ich habe mir noch mal kinderwunschgel gekauft und werde jetzt regelmĂ€ĂŸiger ovus machen.
    Gerade habe ich noch ma nach diesem GerĂ€t gegoogelt, von dem ich letztens den Namen nicht mehr wusste. Im Moment ist das fĂŒr 159€ fĂŒr zwei Jahre Nutzungsdauer im Angebot. Bin gerade etwas hin und her gerissen, ob ich das Geld mal investieren sollte. WĂ€re fĂŒr mich die einzige machbare Möglichkeit von nfp. Das Angebot gilt wohl noch diese Woche, ich ĂŒberlege noch...
    Nur so langsam sollte ich mal schwanger werden, damit ich nicht zwei Einzelkinder habe, weil der Abstand so groß ist. Und unser Keller platzt aus allen NĂ€hten, weil ich die ganze Kleidung ja behalten habe, fĂŒr Nummer 2 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 12:02
    Plueschelli, Epstein Barr Virus ist sch... ich hatte den 2016 und war locker 6 Monate richtig durch den außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, bei dir geht es wieder und war nicht so schlimm. Mit dem verschobenen Eisprung ist ja auch blöde, aber wenn du ihn jetzt mal notierst, dann bekommst du da ja besser Informationen. Ich habe ihn mir leider auch nie notiert, zwar oft getestet, aber rĂŒckwirkend wĂ€re es sinnvoll, um die erfolgreichen Zyklen herauszufinden und die wo es nicht geklappt hat. Ich drĂŒcke die Daumen, dass du schnell Klarheit bekommst.

    Sisi und witchblade, ich drĂŒcke euch sehr die Daumen, dass ihr bald die Rolle des â€žĂŒbrig bleibens“ hinter euch lasst.
    Sisi, hoffentlich springen die Eier bald mal und dann bitte passend zum Dienst und der Anwesenheit deines Mannes. Könntest du denn die Spritze wiederholen, um dich zu „impfen“?
    Witchbalde, ich hoffe, dass mit der Zyste ist nicht zusĂ€tzlich auch noch schmerzhaft, es ist ja schon so Ă€rgerlich genug. Aber da sieht man mal, wie groß der hormonelle Einfluss dann ist. Hoffentlich kommt dein Körper schnell wieder ins Gleichgewicht, damit ihr erfolgreich euren letzten Versuch noch starten könnt. Dass ihr ein Grab habt fĂŒr euer Sternchen habe ich erst jetzt gelesen. Ich glaube dir, dass es nicht immer einfach ist und es auch sehr auf die persönliche Situation ankommt, wie man den Besuch verkraftet.

    Gotta, was hat der Arzt gestern gesagt?
    Antwort
Seite 475 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste