menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.05.2017 22:15
    Veronika ich würde immernoch Plan B favorisieren... Auch wenn es nicht optimal ist.

    Bei uns klappt es immer besser. Haushalt läuft aber wir werden ja auch bekocht von opa und oma, mein Mann ist noch 6 Wochen bei uns. Also schon sehr luxuriös.
    Anträge haben wir fast komplett fertig warten nur noch auf die Bestätigung der Kk um es zu dem elterngeld Antrag zu packen. Aber sonst ist alles fertig.
    Helena ist schon 2 cm gewachsen also auf 54 cm, hat einen cm Kopfumfang dazu gewonnen auf 37 und ist jetzt 300 Gramm über Geburtsgewicht bei 3860 gr... Und das obwohl sie morgen erst 3 Wochen alt wird. Wir sind sehr stolz und so über glücklich dass sie sich so gut macht. Letzte Nacht haben wir 9,5 Stunden geschlafen, natürlich mit 3 Mahlzeiten dazwischen aber es war trotzdem sooo erholsam. Glaube allerdings, dass die kommende Nacht mehr Aktion verspricht 😉 deshalb ruhe ich mich noch kurz aus bis die raubtier Fütterung startet. Erstmals mit brusternährungsSet...drückt mir die Daumen, dass es funktioniert 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.05.2017 03:17
    Und nächtlich grüßt das Murmeltier 😅,

    @ Trice... der Herpes ist deutlich abgeklungen,werd dieses WE aber noch das Küssen vermeiden,besser ist besser... aber ich kann es kaum erwarten ihn wieder sanft auf seinen Flaum auf dem Kopf beim Kuscheln zu küssen😊Er bekommt zur Zeit ganz viel Küsschen vom Papa u der großen Schwester 😉

    @ Veronika... ich würde wie Mami Plan B bevorzugen... es würde sicherlich einiges für dich bisl vereinfachen... auch wenn du nicht wirklich räumlich von deiner Ex getrennt bist... hast aber deine eigene Wohnung dort,oder? Und finanziell wäre es doch bestimmt auch lukrativer??und du brauchst auch mal ein paar Momente nur für dich...grad wenn der Rhythmus sich stabilisiert u du ihn mal für zwei/ drei Stündchen abgegeben kannst,um vielleicht mal zum Friseur etc.zu gehen

    @ Anna... Mäxchen macht auch die süßesten Grimassen beim käckern... das ist absolutes Kino... meist kracht er zwischen dem Wechsel der Brüste ein😅... auch sonst hat er eine Mimik drauf u total oft dieses Engelslächeln... einfach zauberhaft 😍

    @ Drachenvene... Max hat sich auch geschält u hatte ziemlich trockene Haut.. haben von der Bahnhofsapotheke so ein Öl dafür verwendet...

    @ Mami.,, wie war die Raubtierfütterung ?😊

    @ heute,ne Quatsch war ja nu schon gestern war meine Mutter den ganzen Tag da... war richtig schön... ich konnte mal ausgiebig duschen u haben zusammen im Haushalt was geschafft, obwohl ich sagen muss,dass das im allgemeinen eigentlich recht gut Klappt... kann auch die Große immer in Ruhe für die Schule fertig machen u mit ihr frühstücken 😊
    Aber meine Mama hatte alle Zutaten fürs Mittagessen mitgebracht u hat uns toll bekocht,waren schön Spazieren etc...und sie hat es genossen,Max auch mal zu bekuscheln😊

    So da werden wir mal weiter schlafen...😴

    Emma mit Max( morgen schon 2 Wochen alt🤗)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 06:31
    Guten Morgen,
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Seit gestern Abend schreit der kleine fast nur noch. Er hat vielleicht 4 Stunden geschlafen und wir haben alles gemacht, was wir machen konnten. Nichts half, auch kein kuscheln. Wenn er mal weggenickt ist, dann nur 5 Minuten. Und das ging die gesamte Nacht so. Sonst beruhigt er sich spätestens dann wenn es dunkel ist, aber nein auch das nicht. Jetzt hab ich ihn mit in unser Bett genommen, gerade ist er zwar ruhig, aber er wird langsam quengelig. Und er will weiterhin nicht schlafen. Wisst ihr einen Tipp?

    Und: ich habe seit vorhin höllische Bauch und Unterleibschmerzen, ist das normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 08:15
    @ Emma
    ja ich hätte ne eigene Wohnung und müsste nur die Nebenkosten bezahlen - oh mann ich weiß auch nicht....

    @ Mami
    danke für deine Antwort:))

    @ Drachenvene
    Maxi schreit auch manchmal wie ein Wahnsinniger... wenns nicht der Hunger ist dann ist der Bauch dran schuld. Oder er will einfach nicht schlafen weil er jetzt wach ist... nimm doch mal einen Fön und föne langsam von unten nach oben und dann wieder von oben nach unten... Babywellness nennt man das... Bei Maxi habe ich damit meistens (nicht immer) Erfolg.
    Deine Gebärmutter zieht sich zurück, dass kann schon Bauchweh verursachen, auch krampartig... das hatte ich auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 09:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme irgendwie nicht mehr wirklich dazu zu schreiben. Wir haben leider ziemliche Probleme die Kleine satt zu kriegen....ich habe scheinbar zu wenig Milch bzw. sie saugt wohl nicht effizient genug. Ich soll jetzt abpumpen und nachher besprechen wir das weitere Vorgehen mit meiner Hebi. Gestern haben wir ihr nachm stillen mal Premilch gegeben, da beim abpumpen so wenig zusammen kam, das es nicht gereicht hat. Die arme Kleine hat nur noch geweint und ich war total mit den Nerven am Ende. Wie habt ihr das mit dem Zufüttern/abpumpen/stillen geregelt?Ich möchte so gerne weiter stillen, aber habe auch Angst das Ronja nicht gebug bekommt. Ich glaube auch meine Hebi war da etwas zu lange zu entspannt mit ihrem Gewicht. Wieviel Milch muss beim abpumpen eigentlich kommen?

    LG,
    Stern und Ronja
    14 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 09:10
    Sie hat auch noch immer nicht ihr Geburtsgewicht zurück und spuckt so viel wieder aus. Beim Ostheopathen wollen wir nochmal nen Termin machen...ich hoffe das hiilft auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.05.2017 09:50
    Guten Morgen,

    @ Drachenvene... vielleicht ist bei ihm auch Hunger... abends haben ja die kleinen meisten einen erhöhten Bedarf u clustern für die Nacht,vielleicht reicht ihm das nicht u er hat nachts viel Hunger 🤔Oder Bauchweh/ Verarbeitung von Tag... schwierig...
    ich kenn es nur von Freundinnen,die grad am Abend doch hin u wieder zufüttern mussten, weil die Brüste ausgesaugt waren ,aber die kleinen noch hungrig waren... da gab es auch super unruhige Abende u Nächte mit viel Geschrei... vielleicht ein Versuch wert?

    @ Stern ... ich kann dir da leider nicht richtig weiterhelfen... hab noch nie abgepumpt oder selber ne Flasche angerührt... aber wenn sie so Hunger hat u auch nicht richtig zunimmt,ist vielleicht ein bisl zufüttern richtig... manche geben nach der Brust noch etwas Flaschennahrung... manche ersetzen eine komplette brustmahlzeit durch ne Flasche... aber da kann dir deine Hebi bestimmt die richtigen Tipps geben

    Hat jemand ne gute Marke was Binden angeht... dachte eigentlich ich hätte welche ohne Beschichtung gekauft zu haben... aber ich glaube die sind doch beschichtet,auf jeden Fall juckt es bisl u ich hab schon früher keine binden vertragen 😏Vielleicht weiß wer ne Marke ,die super ist

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.05.2017 09:53
    Veronika, ich schließ mich den anderen an: ganz klar Option 2. Auch wenn es nicht angenehm ist, aber das sind beide Möglichkeiten nicht und bei deiner Tante kommst du finanziell besser weg. Dass Maxi da kein eigenes Zimmer hat finde ich nicht schlimm. Bei uns steht im Kinderzimmer seit Wochen der Wäschestännder. Wir haben genau ein Mal den Wickeltisch benutzt, weil es in dem Zimmer zu kalt ist. Fazit: man braucht kein Kinderzimmer.

    Drachenvene, bei uns waren es auch Bauchschmerzen. Fliegergriff und Kirschkernkissen haben Wunder bewirkt. Und lass ihn maximal alle zwei Stunden an die Brust, damit der Magen zwischendurch zur Ruhe kommt. Hattest du mit dem Tee angefangen? Ich weiß nicht, ob es da Unverträglichkeiten gibt, aber testweise würde ich den dann wieder weglassen.
    Was an Schmerzen nach einer Spontangeburt normal ist, weiß ich nicht. Wenn du dir unsicher bist, bitte deine Hebamme mal draufzuschauen.

    Stern, bei uns war es auch so. Ganz wichtig ist erstmal, dass du kein schlechtes Gewissen hast, ihr zusätzlich eine Flasche zu geben. Das muss nicht dauerhaft sein. Ich wette, bald geht es dir wie mir und du ärgerst dich, dass es plötzlich läuft und die teuren Anschaffungen Prenahrung, Flaschen, Flaschenbürste etc nutzlos in der Küche stehen. 😉 Sophie hat manchmal nach je 30 Minuten an beiden Brüsten noch gesucht und zwar nicht ab- aber auch nicht zugenommen, deswegen haben wir irgendwann zugefüttert. Angefangen hat es damit, dass sie nach dem Stillen noch 60ml Flasche verschlungen hat. Mit der Zeit wurde es immer weniger, ging auf 20ml runter, bis sie letztes Wochenende mehrmals eingeschlafen ist, bevor die Milch abgekühlt war. Seitdem lassen wir sie weg und Sophie hat trotzdem zugenommen. 😊 Wie viel beim Abpumpen kommen sollte weiß ich nicht... aber ich denk mal ähnlich wie die Menge einer Flaschenmahlzeit. Wichtig ist, dass du sie weiter viel anlegst, das regt die Milchproduktion laut meiner Hebamme mehr an als das Abpumpen. Ich drück euch die Daumen, dass die Milch bald reicht! Osteopath ist sicher auch eine gute Idee.

    So, Kind ist satt, dann werd ich jetzt mal was essen und noch ne Runde weiterschlafen. 🙈
    Smartie mit Sophie, 19 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.05.2017 10:00
    @ Veronika... was das Kinderzimmer angeht,kann ich Smartie nur zustimmen... wir haben ja grad auch noch kein kizi für Max u brauchen es auch nicht.. wenn dann nur zum abstellen von Maxi cosi,kiwawanne etc... aber es geht auch so... steht halt alles ordentlich im Schlafzimmer 😉
    Und wenn dein Maxi dann immer mehr Spielsachen bekommt,kann man auch ne schöne Ecke im Wohnzimmer herrichten mit nem schönen Korb oder ähnliches...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 10:42
    @ Stern
    bei mir kam am Anfang recht viel Milch aber Maxi hatte durch die 4 Wochen die er ja zu früh kam noch nicht die Kraft zu saugen... dann habe ich immer abgepumt und er hat sich zu sehr an die Flasche gewöhnt dass er die Brust gar nicht mehr will... ja und durch die Geschichte dass ich so viel alleine bin komme ich nicht mehr so wie ich solte zum pumpen.. jetzt kommt deutlich zu wenig Milch. Nun stille ich - pumpe ab und füttere noch Pre Nahrung dazu. Anfangs hatte ich auch ein schlchtes Gewissen aber jetzt ist es halt ein Mix zwischen Muttermilch und Pre Milch... hätte auch lieber voll gestillt aber irgendwie hat es so nicht geklappt und jetzt ist es eben so wie es ist.

    @ Kinderzimmer
    ihr habt absolut recht - ein Baby braucht kein Kinderzimmer. Wenn ich nun aber zu meiner Tante ziehe wird die Wohnung hier gekündigt und in spätestens zwei Jahren muss ich eigentlich wieder ausziehen weil ein 2 jähriger dann langsam schon sein Zimmer haben sollte oder seht ihr das anders? Bin mir unsicher...

    @ Emma
    wegen Binden - lustigerweise finde ich die Markenlosen Binden von Penny suuuuuper und kann diese nur weiterempfehlen. Mir haben die viel besser getaugt al die Always - kosten nur 1 Euro:))) Nur gut das der Wochenfluss bei mir vorbei ist und ich wieder mit OBs "arbeiten" kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 06.05.2017 13:15
    @Stern ich hab auch zu wenig Milch. Wir legen spätestens nach 3 Stunden beide Seiten an und danach bekommt sie noch 30ml oder mehr wenn sie will Pre Milch. Die Menge abgepumpt kann man nicht direkt sagen aber ich Hb für beide Brüste 40-50ml und das wäre zu wenig. Stilltee 3 Tassen und malzbier täglich sollen Produktion ankurbeln. Mir ist stillen auch wichtig aber die kleine soll ka auch zunehmen und nicht schreien vor Hunger nachm stillen. Wir sind nach fast 3 Wochen auch noch 200g unterm geburtsgewicht.
    Rosa
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.05.2017 13:27
    Stillen: bei den Februarmamis sind grad erst die Fetzen geflogen wegen dem Thema und da wurde der wichtige, richtige Satz gebracht, sinngemäß: "die pre Nahrung ist heutzutage so ausgereift und der Muttermilch so ähnlich, dass man auch damit gesunde Kinder großzieht." Meine Mutter hat mir den letzten Rest schlechten Gewissens genommen, indem sie mich daran erinnerte, dass das Stillen bei mir damals nur ein paar Wochen geklappt hat und ich keinerlei Allergien hab, während mein Bruder 6 Monate voll gestillt wurde und alles an Allergien hat, was man haben kann und das teilweise in sehr ausgeprägter Form. Und seit ich das jetzt so entspannt seh und mir nicht mehr einrede, dass ich unbedingt stillen MUSS, weil ich Sophie sonst schade, reicht die Milch. Somit: stillt soweit ihr wollt und könnt und lasst euch nichts einreden, weder von anderen noch von euch selbst. Die Hauptsache ist doch, dass Kinder heutzutage nicht mehr verhungern, wenn die Mutter keine oder nicht genug Milch hat. 😉

    Veronika, es ist doch eine zwei-Zimmer-Wohnung, oder? Je nach Größe der Zimmer könntest du vielleicht mit Raumteilern arbeiten und ihm damit eine Art Kinderzimmer bauen oder selbst im Wohnzimmer schlafen und ihm das Schlafzimmer überlassen. Aber wir reden von einem dann Zweijährigen, nicht von einem Teenager und auch noch nicht von einem Schulkind, das Freunde mit nach Hause bringt und ein eigenes Zimmer als Statussymbol braucht. Wichtig sind erstmal nur deine Liebe und dass er eine Mama hat, die auch noch ab und zu ein eigenes Leben haben kann und das geht eben eher, wenn deine Tante nebenan ist.

    Emma, ich bin gespannt auf die weiteren Antworten zu deiner Frage. Würde auch gern endlich von den Booten wegkommen, aber die Dinger mit Plastik sind mir da auch noch nichts.

    Mara, konntest du nochmal Kontakt zu der Hebamme aufnehmen? So eine blöde Kuh... klar gibt es schlimmeres als auf die Globuli zu verzichten, aber es ist auch ein Vertrauensbruch und einfach ärgerlich. Hattest du die denn schon bezahlt?

    Meine Globuli kamen grad an und ich bin erstmal überfordert. Das Heftchen mit den welche-sind-für-was-Angaben wird mein treuer Begleiter. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.05.2017 14:13
    Hallo meine lieben,

    geh heute mal auf niemanden ein. Ich brauch einfach nur mal euren Rat.
    Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, das sie letzte Woche ihren Sohn in der 35SSW per Not KS holen mussten und er gestern Abend für immer eingeschlafen ist 😭
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich jetzt am besten Antworten sollte? Ich bin irgendwie so überfordert, vorallem wenn ich unser Glück sehe, was für sie bestimmt schwer sein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.05.2017 14:35
    Trice, das ist ja schrecklich. 😟 Dafür gibt es keine Worte... schon gar nicht die richtigen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du kannst ihr anbieten, für sie da zu sein, wenn sie sagt, dass sie das möchte. Du kannst ihr Unterstützung anbieten. Aber frag doch mal zum Beispiel hier im Forum Stoffeline oder Zwilling90, die hat ihren Sohn kurz nach der Geburt verloren, oder Veronika wird sicher auch besser was dazu sagen können.
    Ich glaube in deinem Text zwei Punkte zu lesen, die eurer Freundschaft jetzt zugute kommen: 1. "ihren Sohn" - wenn sie dich in Zukunft trifft, wird sie keinen fast gleichaltrigen Jungen aufwachsen sehen, sondern ein Mädchen. Das macht es für sie vielleicht ein kleines bisschen leichter. Und 2. "gestern Abend" - das hat sie dir heute schon geschrieben, sie sucht also den Kontakt zu dir. Ich wünsch ihr und auch dir ganz viel Kraft... Ganz besonders wenn man so einen kleinen Menschen hier liegen hat ist so großes Leid unvorstellbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 06.05.2017 14:55
    @emma: murphys Gesetz! Seit ich das Set zu hause habe... bisher unbenutzt... trinkt sie toll und die linke Brust krampf kaum. Aber ist ja toll so... werde das Set wohl weiter als Drohung zu hause behalten 😂 ich hab die pelzy binden vom DM ganz ohne Beschichtung die wurden mir empfohlen und die sind gut... Nur die Größe nervt.

    @Drachenvene: ihr wart ja auch schon viel unterwegs mit dem kleinen dass muss er verarbeiten und manchmal muss er sich auch einfach den Frust vom Leib brüllen. Ohropax rein und ganz viel kuscheln nach dem Motto erzähl uns was dich bedrückt wir sind für dich da.

    @Smartie: bei uns läuft es so: 1. Brust, wickeln, 2. Brust, und dann ein 60er Fläschchen das Helena so weit dringt bis sie mag, immer so 40 bis komplett geleert.
    Und du hast vollkommen recht! Ich hab auch lange gebraucht bis ich mir selbst zugestehen konnte auch ohne voll stillen zu können eine gute Mutter zu sein! Leider wurde man oft als Rabenmutter gehandelt wenn man nicht stillt oder nicht voll.... Auch wenn man es gerne würde.

    @Trice: omg das ist ja schrecklich. Ich würde schreiben dass es dich unbeschreiblich weh tut, was der Kleinen Familie passiert ist und du kaum Worte findest. Aber du gerne helfen würdest wenn es etwas gäbe was nur annähernd hilft, auch ein Gespräch oder sonstiges.
    Meistens ist es genau richtig das zu schreiben oder zu sagen was man fühlt und wenn es nur ist dass einem die Worte fehlen. Aber nicht antworten ist keine Option das macht es für die Eltern nur noch schlimmer. Und natürlich weiß ich dass du antworten willst und das es einfach nur so verdammt schwer fällt. Aber das wissen die Eltern auch und sind froh wenn sie nicht plötzlich gemieden werden was leider viele tun, weil es einfach so schmerzlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 16:17
    @ Trice
    OMG wie furchtbar, mensch ich bin geschockt. 35 SSW Notkaiserschnitt und für immer eingeschlafen??? Oh nein.
    Hier aus meiner Erfahrung heraus:
    Schreibe ihr auf KEINEN Fall dass sie stark ist. Ich fand das sehr unpassend als ich meine Magdalena zu den Sternen hab gehen lasssen - das Wort "stark" hat mir das Gefühl gegeben als dürfte ich jetzt keine Schwäche zeigen... schreib lieber sowas wie z.b. ich hoffe du hast liebe Menschen um dich die deine Tränen trocknen und dich auffangen... auch ich bin für dich da... wenn du wen zum reden brauchst dann kannst du mich Tag und Nacht anrufen" - also sowas hat mir mehr geholfen als dass ich stark bin und es schaffe... wirklich tun kannst du leider vermutlich nichts für sie, außer zuzuhören liebe Trice. Wenn sie dich treffen möchte biete ihr an dass du dein Mäuschen bei deinem Mann lässt und du es verstehst wenn sie gerade keinen Nerv auf Babys anschauen hat...

    @ Smartie
    ja, du hast recht... es ist ne 2 Zimmerwohnung und ich könnte auf der Couch schlafen und ihm das Schlafzimmer überlassen, mh oder ich schlafe im Garten haha...

    Danke für euer Feedback - hat mir irgendwie geholfen:)))
    Maxi ist seit gestern sehr knatschig - entweder er schläft oder er schreit. Ich glaube er macht gerade wieder so nen Wachstumsschub - sehr sehr anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 18:55
    Oh trice, das tut mir furchtbar leid! Ich sehr das so wie smartiemama: sie hat dich informiert also braucht sie dich jetzt auch...ich hatte zwei Freundinnen, die nicht groß gefragt haben sondern mich an die Hand genommen haben...es bringt nichts, wenn du ihr sagst, dass sie sich bei dir melden soll wenn sie etwas braucht; du musst/solltest selbst die Initiative ergreifen! Fahr zu ihr und sei einfach für sie da aber betone deutlich, dass du nicht enttäuscht bist, wenn sie alleine sein wollen...

    Was ich nach wie vor bereue, ist dass ich die sternenkindfotografen damals noch nicht kannte-die machen professionelle Bilder von toten oder sterbenden Kindern und das ist soooo wichtig für die Verarbeitung und auch als Andenken an den kleinen. Sie werden es später zu schätzen wissen wenn sie so was gesagt bekommen-glaub mir! Die Organisation heisst dein sternenkind und sie sind schnell verfügbar und professionell.

    Ich bin der Meinung, dass schreiben oder anrufen nicht reicht-das wird dem Schmerz nicht gerecht und eine Umarmung wird ihr tausend mal mehr helfen als alles andere. Weine mit ihr wenn es dich überkommt und lass sie über ihren Sohn reden so viel sie möchte bzw kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.05.2017 19:16
    @ Veronika: Ich würde auch zu meiner Tante ziehen. Finanziell ist es für dich besser, du hast Unterstützung, die du brauchst und wir haben hier ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer mit riesen Schrank, Wickelkomode und Bett... sogar ein Schaukelpferd steht drin ^^ und was soll ich sagen... da wir im Wohnzimmer immer unseren Kamin anhaben und es dort kuschelig warm ist, stille ich dort und auf der Couch ist ne provisorische Wickelecke eingerichtet. Also Fazit... man braucht kein Kinderzimmer, die erste Zeit!!

    @ Drachenvene: Ich kenn das :-) Hatte meine Kleine auch die letzten Tage... bei uns half nur der Marathon zwischen immer wieder anlegen, wickeln, singen, kuscheln und tanzen... immer wieder wiederholen in der Reihenfolge und irgendwann war dann Ruhe... vermute Hannah hatte da gerade ihren ersten Wachstumsschub, den mitlerweile geht es oder vielleicht wissen wir auch nur besser, wie wir sie beruhigen können.

    @ Emma: Ich nutze die Binden von SAMU... sind direkt Wöchnerinnenvorlagen, bin eigentlich zufrieden damit, nur braucht man eng anliegende Unterwäsche, sonst verrutschen die ... sollen ja ohne Plaste und Klebezeugs untendrunter sein, damit da mehr Luft dran kommt oder so... aber so schlimm war der Wochenfluss bei mir ja nicht wirklich :-)

    @ Stillen und Zufüttern: Wie schon gesagt wurde, leben wir Gott sei Dank in einer Welt in der kein Kind wegen zu wenig Muttermilch verhungern muss!! Wenn es halt nicht geht, dann geht es erst Recht nicht, wenn man sich noch ein schlechtes Gewissen einredet oder sich Streß macht. Viele von uns wurden auch nicht voll gestillt und damals war wohl die Forschung nicht so weit wie heute. Macht euch keinen Stress, seht es als einen wunderbaren Moment an, wenn ihr euer Kind an der Brust habt. Diese Zeit kann euch keiner nehmen und das Fläschen danach ist halt Nachtisch ^^

    @ Trice: Das ist ja so furchtbar :-( es gibt dafür keine Worte, du kannst nur sagen, dass du immer für sie da bist, zum reden, ausheulen. Meine Freundin hatte auch eine stille Geburt. Sie haben uns auch am nächsten Tag informiert, aber sie haben auch gesagt, dass sie vorerst Zeit für sich brauchen, da haben wir sie auch in Ruhe gelassen und ich weiß noch das ich so mitgelitten und geweint habe... und ich war so glücklich als sie sich dann das erste Mal danach wieder mit uns getroffen haben.
    Das mit den stark bleiben finde ich auch äußerst unpassend wie Veronika schon schreibt. Es ist das schlimmste was im Leben passieren kann, wenn dein Kind vor dir geht und da darf man und muss trauern um das zu verarbeiten.

    Hannah schläft heute sehr viel... ich befürchte dass sie die ganze Nacht munter ist. Ich hoffe ich täusche mich. Ach zum Thema trockene Babyhaut. Hannah hatte auch trockene Haut. Vorallem am Bauch, kam vielleicht auch vom Nabelpuder. Naja nach 8 Tagen ist der Nabel abgefallen und wir konnten baden und seitdem ölen wir sie abends immer mit Mandelöl mit ein paar Tropfen Lavendel ein. Nur noch die Füße sind etwas trocken, alles andere ist schööön zart und weich.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.05.2017 21:43
    Danke für eure Tipps... penny haben wir hier leider nicht, Kairi... wo gibt es diese samu? Die von dm werde ich bestimmt ausprobieren 😊

    @ Trice... der Gedanke an den Verlust deiner Freundin hat mir die Tränen in die Augen getrieben u ich hab Gänsehaut bekommen...ganz schrecklich
    Ich denk die Anregungen der anderen klingen sehr vernünftig... ich wäre in so ner Situation total überfordert u hätte Angst was falsch zu machen.... ich find diese Aussage " du bist stark " etc. auch schlimm... man darf u ist in so ner Situation schwach u es bricht eine Welt zusammen.... ich wünsche auch dir viel Kraft um deiner Freundin beizustehen...

    Hatten heut bisl Besuch u ich bin jetzt ziemlich ko... schlaft alle gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 02:19
    Trice ich wünsche dir und deiner Freundin ganz viel Kraft.sowas ist wirklich ganz ganz tragisch.. Ich hatte gerade auch Tränen in den Augen..

    Veronika ich würde auch zu deiner Tante ziehen.. letztes Wochenende war ich für ein paar tage mit den knirpsen bei meinen Eltern. Ich habe bemerkt was für eine tolle Entlastung das ist, wenn man jemanden hat, der einen schnell mit helfen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 02:25
    Mein sohnemann hat zur Zeit jeden Abend so ne stunde oder 1.5 wo er ständig brüllt und sich kaum beruhigen lässt. Kurz vorher hat erimmer gegessen und eine neue windel bekommen.. Es beginnt ganz plötzlich und hört dann auch wieder ganz plötzlich auf .. kennt ihr das auch? Manchmal hilft es ihn fest einzupuckem, aber meistens kann ich tun was ich will, kuscheln, fliegergriff, tragetuch, kirschkernsäckchen, ...nichts hilft um ihn zu beruhigen..
    Stillen, bei mir reicht die milch leider auch hintenicht und vorne nicht. Mittlerweile habe ichs akzeptiert dass meine Milch ihr Sahnehäubchen ist.. Hat aber viele Tränen gekostet..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 09:23
    @re: das mit dem schreien macht meiner auch, nichts hilft da. Mittlerweile haben wir gemerkt, dass unserer sich irgendwann beruhigt wenn einer bei ihm sitzt und seine Hand streichelt. Aber wehe wir nehmen die Hand dann weg 🤔 Ist also bei uns nachts ziemlich anstrengend und ich hab an mir gezweifelt aber ich habe einen tollen Freund der mir auch schlaf gönnt. So haben wir jeder ne halbe Nacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 09:30
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis. Ich habe zwar immer wieder gelesen hatte aber nie zeit zum schreiben. Sorry.

    @Trice
    Das ist ja ganz furchtbar. Es tut mir so leid. Ich denke meine Vorschreiber haben ganz gute Tipps zum Umgang gegeben. Es gibt Situationen für die gibt es keine passenden Worte leider.
    Die Mutter die mit ihrem Kind bei mir auf dem Zimmer lag bangt immer noch um ihn. Er wurde inzwischen schon mehrfach erfolglos operiert (insgesamt über 10 Stunden). Ich versuche ihr immer etwas Mut zu machen und sage ihr dass wir an sie denken und mit ihr Daumen drücken. Aber auch da gibt es keine passenden Worte.
    Trotzdem ist es für sie schwer dass sich die meisten Freunde einfach abgewendet haben. Total unverständlich. Sie macht das traurig. Von daher nimm sie in den Arm wenn sie es zulässt und weine mit ihr. Worte gibt es keine passenden.

    @veronika
    Würde auch die Variante mit deiner Tante wählen. Maxi braucht auch mit 2 kein eigenes Zimmer aber ne Mutter die Zeit hat.

    @me
    Bei uns ist etwas chaotisch (wir geben den Hof und die Landwirtschaft auf) und wirklich viel zu tun.
    Aber uns geht es gut. Stillen klappt die kleine schläft meist durch und ist ganz friedlich. Der große Bruder total verliebt. Wir gehen viel spazieren.
    Ich muss heute den Elterngeld Antrag endlich machen. Anfang Juni ist der Mutterschutz ja vorbei...

    VG
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.05.2017 10:13
    Hey Mädels.
    Melde mich auch mal wieder und mal gucken ob auf alle eingehen kann.
    @trice: das ist ja wirklich schrecklich was du da berichtest,kann mich den anderen aber nur bei den Tipps anschließen. Sei einfach für sie da.

    @veronika: ich wäre auch für Variante 2,wobei ich ja kein Freund davon bin das Kinder kein eigenes Zimmer haben 🙈Bitte nicht steinigen. In dem Fall bin ich verwöhnt weil ich mir selber nie eins teilen musste. Ich denke ab 1 Jahr braucht jedes Kind seinen eigenen Raum. Schließlich geht man ja nicht immer zeitgleich ins Bett oder so. Ich drück dir die Daumen das du dich bald entscheiden kannst.

    @anträge: wir haben jetzt von allen bescheid bekommen. Für das Kindergeld brauchte ich die Steuer ID gar nicht nachträglich angeben🤔. Naja jetzt sollen die Ämter vom schnell überweisen.

    @schreien: ja man sollte die lieben Babys nie nie niemals zu früh in den Himmel loben 😂. Nach einigen Tagen oder Wochen kommt meist eh alles anders. Unsere ist zwar recht zufrieden und schläft viel aber gegen Abend fängt dann auch sie an zu schreien. Bei ihr ist es der Bauch und wir geben dann Kümmelzäpfchen und lefax. Nach 20min ist die Attacke meist vorbei und sie schläft erschöpft ein. Körnerkissen bewirken auch Wunder. Meine Hebamme hat gesagt das Babys nicht gerne im kalten Bett schlafen und man sollte doch vor dem schlafen gehen ein großes heißes Körnerkissen ins babybett legen.

    Erstmal frühstücken.melde mich gleich wieder ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.05.2017 14:27
    Guten Tag ihr Lieben

    @ Emma: Ich hab die im Internet bei Amazon bestellt. Gib es dort in zwei unterschiedlichen Größen. Die großen Surfbretter wie im KH und dann kleine "Mini".

    @ Re87: Das kenn ich auch. Gestern abend war ich mit meinen Latein am Ende. Die kleine hat gebrüllt wie am Spieß und ich wusste nicht was los ist. :-( ich war heilfroh als mein Freund nach Hause kam und sie versucht hat zu beruhigen. Irgendwann war sie dann ruhig und ich hätte heulen können. Ich hatte so Angst, dass ihr schlimm was weh tut... sie können ja noch nichts sagen, wo es drückt :-( :-(

    Wenn die kleinen Bauchweh haben, heißt das da nicht dass sie gerne auf dem Bauch liegen? Hannah schreit da nur noch mehr.

    Liebe Grüße von Kairi mit Hannah... wir gehen jetzt eine Runde spazieren... es scheint sehr schön bei uns die Sonne
    Antwort
Seite 317 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern