Vornamenlexikon

Name Kim

Sternchen-Votings
836 Votings

Zum Voten einfach Sterne markieren und klicken

Geschlecht
weiblich / männlich
Namensursprung
englisch
Herkunft/Sprache
keine Angabe
Varianten
keine Angabe
Kurzformen/Kosenamen
keine Angabe
Bedeutung
von der Weide des Königspalastes
Wissenswertes
Ursprünglich männlicher Vorname. Die südafrikanische Stadt Kimberley spielte während des Burenkrieges eine entscheidende Rolle; deshalb benannten viele Engländer ihre Söhne danach. Erst um 1950 breitete sich der Name in den USA als weiblicher Vorname aus.

Bekannte Namensträger
Kim Basinger, Schauspielerin
Kim Wilde, Sängerin
Namenstag
26. Juli, 20. März, 20. Januar
Verfasse jetzt Deinen Kommentar!

Name Kim - jetzt Vornamen-Image bewerten!

Eine Person, die den Namen "Kim" trägt, stelle ich mir so vor:

Modern
Altmodisch
Jung
Alt
Intelligent
Nicht intelligent
Attraktiv
Unattraktiv
Sportlich
Unsportlich
Extrovertiert
Introvertiert
Sympathisch
Unsympathisch


Vorname Kim - Imageprofil

Hier kannst du sehen, wie andere Nutzer diesen Namen bewerten und wie die Durchschnittsbewertung aller Namen im Vergleich dazu aussieht.

Vorname Kim
Anzahl der Image-Bewertungen: 521

Ranking pro Jahr Vorname Kim

Hier kannst du sehen, wie sich die Popularität dieses Namens in den letzten Jahren entwickelt hat.

Name Kim als Fingeralphabet

K I M

Vorname Kim in Blindenschrift

K I M

Name Kim als Barcode

Kim

Vorname Kim als Morsecode

−·− ·· −−
Kommentare zu "Kim"
Mama_Mayer
Gelegenheitsclubber (5 Posts)
Kommentar vom 17.01.2010 11:31
Unsere älteste Tochter trägt diesen Vornamen mit stolz. Sie wird dieses Jahr 10 Jahre alt (am 1.8.) und uns wurden nur positive Rückmeldung erstattet. Als männlichen Vornamen könnte ich mir diesen Namen allerdings nicht vorstellen. Ich war erstaunt als ich erfahren habe, dass Kim zuerst ein Männlicher Vorname war. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Namenswahl und auch mit ihren weiteren Namen sind wir sehrh stolz. (Sie heisst: Kim Amonea Kendra Riviera)
Deja
Powerclubber (92 Posts)
Kommentar vom 09.02.2010 10:52
Hallo Mama Mayer,

unsere Tochter heißt mit 2. Namen Kim und sie ist ein sehr schlaues Mädchen!!!!
Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen.

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen