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Yoga nach der Geburt

Yoga: Rückbildung sanft unterstützen!

In diesem Video zeigt euch unsere Yoga-Lehrerin Julia Yoga-Haltungen, die ihr nach der Schwangerschaft üben könnt. Diese Übungen sind speziell auf die Körperbereiche abgestimmt, die während der Schwangerschaft und Geburt besonders beansprucht werden und es auch danach noch sind.

Yoga nach der Schwangerschaft: Was wird trainiert?

Diese Yoga-Einheit hilft euch euer neues Leben mit Baby fit, mobil und entspannt anzugehen. Zudem sollen euch diese Yoga-Übungen auch sanft bei der Rückbildung unterstützen. Deshalb liegt der Fokus auf Übungen für:

  • den Unterleib
  • den Bauch
  • den Rücken
  • den Brustraum

Ab wann kann ich mit Yoga nach der Geburt beginnen?

Bei einer problemlosen Geburt kann man ungefähr sechs Wochen nach der Entbindung oder parallel zum Rückbildungskurs mit den Yoga-Übungen beginnen.

Wichtig ist jedoch, seinem Körper Zeit zu geben, um sich zu regenerieren und nichts zu erzwingen. Fühlt sich eine Übung nicht gut an, sollte diese beendet werden. Ihr könnt sie dann ein paar Wochen später erneut versuchen.

Außerdem solltet ihr nach einer schwierigen Geburt oder bei Geburtsverletzungen vorab den Rat eures Artzes oder der Hebamme einholen.

Welche Utensilien brauche ich?

Für diese Yoga-Einheit braucht ihr lediglich eine Sportmatte, bequeme Kleidung und eventuell ein Kissen oder eine Decke auf die ihr euch bei der Anfangsentspannung setzen könnt.

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