Was die Vornamen der National-Elf verraten

EM 2008: Namentlich siegt die deutsche Mannschaft

Deutschland ist im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2008. Ginge es nach den Vornamen der Spieler, bringen Lukas, Jens und Michael Deutschland noch ins Finale. Nach den sportlichen Eigenschaften dieser Namen fragte das Internetportal babyclub.de und stellte einen direkten Vergleich zu den portugiesischen Konkurrenten Christiano, Ricardo und Nuno her.

Das zeigen Namensstudien: Wir verknüpfen mit Menschen, die wir nicht kennen, alleine aufgrund ihres Namens bestimmen Eigenschaften. Im Portal www.babyclub.de kann man nicht nur sehen, welche Eigenschaften einem Namen zugeschrieben werden, sondern auch selber eine Bewertung abgeben. In Bezug auf die deutsche Fußballnationalmannschaft wollte es babyclub.de genauer wissen und ließ die Namen der deutschen als auch der portugiesischen Spieler bewerten.

Lukas erzielt die meisten Tore!

Dem Namen Lukas werden Eigenschaften wie Sportlichkeit und Sympathie zugeschrieben. Sie können auch dem deutschen Stürmerstar Lukas Podolski zu Gute kommen. Bei diesen Attributen ist er seinem portugiesischen Konkurrenten Christiano (Ronaldo) um eine Nasenlänge voraus.

Jens hält die meisten Bälle!

Auch der Vorname des deutschen Torhüters Jens Lehmann wird bei der Namensbewertung als sportlich, sympathisch und intelligent bewertet. Vergleicht man die Eigenschaften mit denen des Vornamens Ricardo (Pereira), verbindet jedoch die Mehrheit der Bewertungsteilnehmer auf www.babyclub.de den Namen Jens eher mit einer introvertierten Person.

Michael ist der bessere Kapitän!

Der Name Michael wird in den Eigenschaften Intelligenz, Attraktivität, Sportlichkeit und Sympathie zwar nur durchschnittlich bewertet. Allerdings erfährt der Name Nuno (Gomes) eine deutliche schlechtere Bewertung in diesen genannten Eigenschaften. Ergo: Michael Ballack ist der bessere Kapitän.

Die Vornamenbewertung auf www.babyclub.de ist ein Teil der babyclub.de-Vornamencharts, die werdenden Eltern bei der Namensfindung für ihr Kind helfen sollen. Eltern finden dort außerdem das babyclub.de Vornamen-Lexikon mit fast 13.000 Einträgen, die beliebtesten Namen der letzten Monate und Jahre, können im Vornamenforum User austauschen, ihre Lieblingsnamen zur Diskussion stellen oder Namenstipps einholen.

Info: Der babyclub.de ist ein Online-Portal für werdende und junge Eltern. Es informiert rund um Schwangerschaft, Geburt und Babys erstes Jahr. In der babyclub.de-Hebammensprechstunde finden Rat suchende Eltern über 25.000 Ratschläge von Hebammen. Bei der Vornamenssuche bietet babyclub.de werdenden Eltern Entscheidungshilfen wie die Vornamensbewertung, das Vornamenlexikon oder die Vornamencharts.
Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil

Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.