Neuer Ratgeber

Clean Eating für Schwangere

Das Baby isst mit! Es erhält über die werdende Mutter wertvolle Nährstoffe, aber auch z.B. altes Frittenfett, Arzneimittel, chemische Zusatzstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Zucker, Schadstoffe wie Pestizide und vieles mehr. Die Plazentaschranke kann nicht alles abhalten – darum ist die richtige Ernährung jetzt so wichtig.

Das neue Buch der Online-Plattform babyclub.de „Ernährung für Schwangere, was dir jetzt gut tut“ bietet werdenden Müttern auf 192 Seiten alles, was sie über eine nährstoffreiche, gesunde, ausgewogene und dabei wohlschmeckende Ernährung wissen müssen. Praktische Checklisten sowie Einkaufs- und Gastro-Guides zeigen detailliert, was Schwangere essen und trinken sollen, was besser nicht und warum und beantworten damit auch Fragen wie: darf ich Döner und Sushi essen? Schadet Knoblauch dem Baby? Besteht Joghurt aus Rohmilch? Auch die Verdauung spielt eine Rolle: warum entstehen jetzt Sodbrennen, Übelkeit oder Verstopfung? Und was hilft dagegen? Dr. med. Christian Matthai, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, ordnet zudem ein, ab welchem Beschwerdegrad ärztlicher Rat sinnvoll ist.

„Ein Kind ist wie ein Samenkorn, welches am besten in einer fruchtbaren, nährstoffreichen und möglichst giftfreien Erde wachsen und gedeihen kann“, sagt Betti. „was ich essen soll, um meinen Babys eine gute Basis zu bieten hat mich in meinen Schwangerschaften sehr beschäftigt“. So entstand die Idee zu diesem Buch.

Mathilde Betti befasst sich schon lange intensiv mit gesunder Ernährung und vereint als zweifache Mutter und Journalistin in diesem Buch eigene Erfahrungen mit Expertenwissen. In ihrer Arbeit als Redakteurin für die Onlineplattform babyclub.de erfährt sie ungefiltert, welche Fragen Schwangere wirklich bewegen – so hat sie das Werk genau an deren Bedürfnissen ausgerichtet. Mit ihrem Mann und zwei kleinen Söhnen lebt sie in Stuttgart.

Mit über 1 Mio. Besuchen pro Monat ist babyclub.de Deutschlands größtes ökologisch orientiertes Onlineportal für werdende und junge Eltern mit Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Babys.

Pressekontakt:
Redaktion babyclub.de
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 0 71 71/9 25 29-0
E-Mail info@babyclub.de
www.babyclub.de

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.