menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"kann zuviel Progesteron schädlich sein?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 09.03.2010 16:21
gegensätzliche meinungen?
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem in meiner jetzigen Schwangerschaft (4.SSW) und zuvor ein Baby in ähnlicher Lage verloren; da hatte ich nach Aussetzen der Blutung das Progesteron abgesetzt auf Rat des Arztes und weil ich vor Spätfolgen ANgst hatte, ob die Fehlgeburt damit zu tun hatte ist natürlich nicht klar, ich glaubs auch eher nicht. Jedenfalls habe ich jetzt, als wieder Blutungen einsetzten, verschiedene Meinungen eingeholt, und man hört immer wieder, dass bei Vermutung einer Gelbkörperschwäche bereits vor der Schwangerschaft und dann die ersten 12 Wochen Progesteron genommen werden soll. Wenn diese Schwäche nur vermutet ist, würde man dann ja das Risiko eingehen, über 3 Monate überzudosieren und dem Kind zu schaden ... offenbar gibt es unter den Vertretern dieser Methode die Meinung, dass Progesteron nicht schädlich sein kann? Abgesehen von der Dauer der Behandlung hab ich auch gelesen, dass die Dosierung fast immer zu hoch ist und ich habe mich tatsächlich extrem schlecht gefühlt mit dem Progesteron,nach Absetzen war nach einem Tag alles wieder ok... d.h. wenn man das nur auf Vermutung sozusagen prophylaktisch nimmt, wäre es doch gefährlich? Ich bin jetzt auch verwirrt, ich dachte, diesmla versuche ich es mit den 3 Monaten durchnehmen (bzw. 2, bin ja bereits in der 4. Woche), aber nachdem ich jetzt gelesen habe, es sei gefährlich...

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort