menü

Kommentare zur Seite Erwachsen auf Probe Umstrittene TV-Sendung im Deutschen Fernsehen

Profilfoto  schnuller
Kommentar vom 04.06.2009 15:40
Hey Daddy,
ich finde die Sendung erlich gesagt sch.... und habe sie mir deshalb nicht angeschaut!Ich finde langsam läuft genug Mist auf dem Sender RTL und durch mich wird der Sender seine Einschaltquoten nicht erhöhen und daran verdienen.
Die Eltern die ihre Kinder im Fernsehen verleihen naja den kann man wohl auch nicht mehr helfen.Für mich haben die alle einen an der Waffel!!!!
Ich bin mir sicher,dass es auch andere Möglichkeiten gibt seine Kinder aufzuklären wieviel Verantwortung es ist Mama oder Papa zu werden.
Man muss sich ja auch in die "Leihbabys" reinversetzen!Das sind doch keine Puppen aber leider können die sich nicht wehren aber was glaubst du halten die von ihren Eltern wenn sie größer sind und das erfahren?Ich würd meinen Eltern den Vogel zeigen!
Ich glaube nicht das RTL irgendein Interesse daran hat,wo in Deutschland wann ein Jugendlicher ein Baby zeugt! Die wollen nur Geld machen......
So das wars jetzt ;)

LG
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 04.06.2009 20:22
Ich habe mir die Sendung gestern angeschaut.
Ganz ehrlich als ich mitbekommen habe wie manche der Jugendlichen mit der Babypuppe umgegangen sind habe ich mir schon Gedanken gemacht wie die das mit einem Baby schaffen wollen, die haben ja noch so viel mit sich zu tun.
Es ist aber wiederum so das die Etern die ihre Kinder dafür zur Verfügung gestellt haben es erstens selbst wissen müssen ob sie ihre Kinder den Jugndlichen anverdrauen oder nicht und zweitens sind sie in der Nähe ihrer Kinder und können sie jeder Zeit und jede Minute wieder raus holen wenn etwas nicht so läuft wie es soll.
Aber wie gesagt sind die Jugendlichen noch lange nicht so weit eine Familie zu grünten bei einem Paar muß ich sagen sollte das Mädel sich von dem Vollidioten trennen der hat echt ne Vollmeise ich meine die wo die Puppe gestorben ist.
Aber ich glaube das jeder so seine Eistellung zu dieser Sendung hat.

LG Simone
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 04.06.2009 22:23
Ich persönlich würde mein Kind nicht abgeben , allerdings finde ich das was sie damit bezwecken wollen eigentlich recht gut ..... es wird viele Jugendlichen mal vor Augen geführt das es nicht so leicht ist , zudem waren die Eltern immer dabei und nachts haben die Kinder immer bei ihren Müttern geschlafen zudem waren auch immer Erzieherinnen im Raum ..... viele waren einfach total überzeugt das sie mit einem Baby klar kommen und mussten dann doch mal der Realität ins Auge schauen .... der eine der sich nachts auf die Puppe im Schlaf gelegt hat , der hat echt eine Vollmeise vorallem die Äusserung dannach : Es wäre ja nur eine Puppe ein Baby hätte sich ja gemeldet bzw. geschrieen..... daraufhin wurde ihm erklärt das kein Baby sich meldet und er sah es nach einer gewissen Zeit ein .... tja dieses Päärchen bekommt ihr richtiges Baby erst später ...... es gab aber auch ein Päärchen da habe ich mich ziemlich getäuscht die beiden gingen super mit dem Kind um .....
Kommentar vom 05.06.2009 02:29
Hallo, ein Kind zu bekommen hat doch vor allem was mit Bindung, Liebe und einem Reifungsprozess zu tun. Durch das Handling mit Puppen und Leihkindern ohne jede Vorbereitung durch die Schwangerschaft wird das Kinder bekommen auf einen eher technischen Vorgang reduziert.
Das ist das was ich eigentlich bedenklich finde. Hier wird jungen Frauen die Lust aufs Kind verdorben, und eben nicht nur denen, die sich da vor der Kamera blamieren, sondern auch noch allen anderen jungen Frauen, die sich den Quatsch ansehen.
Mir kommt das ein bisschen so vor, als würde jemand den ersten Sex erst mit der Gummipuppe machen, dann vor laufender Kamera mit Fremden und daraus schließen wollen, dass es erstens auch Nachteile hat, zweitens dass es nicht so toll ist, wie vorgestellt und drittens dass wohl noch die Reife dazu fehlt.
Versager auf der ganzen Linie, oder?
Wer meint denn im Ernst, dass 35-jährige in der Situation besser abschneiden würden?
Das ganze Setting ist genauso krank wie die Gedankengänge, die dahinter stehen.
Profilfoto  knufie
Kommentar vom 05.06.2009 20:18
hallo
ich bin total dagegen sowas zu machen und vorallem würde ich nie meine kinder irgentwelche teenies zu übergeben
naja ich muss dazu sagen das ich selber schon mit 16 jahren das erstemal mama gewurden bin aber trotzdem mein weg weiter gegangen hab meine schule beendet und hab auch eine ausbildung und bin bald mit 19 jahren 3 fache mama und stoltz drauf bin verheiratet hab ein haus mit garten und den perfekten ehemann mit nem super job es gibt teenies die es schaffen könnten aber von dennen die da waren glaube ich es nicht das die das packen würden wie verzweifelt die zum teil waren oder genervt waren nene
Profilfoto  knufie
Kommentar vom 08.06.2009 07:20
naja aber ich hab mein leben im griff und das trotz meines alters und meiner kinder also wen es immer so bei den jungen eltern laufen würde finde ich es ok aber es geht hier ja nicht wie jemand jemanden findet sondern es geht um die sendung und die ist nun wirklich das letzte ich z.b habe nicht so wie andere verschiedene väter bei meinen kindern da ist es immer nur der eine wir sind auch schon seit 5 jahren zusammen und seit einem jahr verheiratet nur man sollte auch mal fragen wie es so bei einem ist wen man nichts von den weis es sind nicht alle teenie-eltern gleich man sollte nicht erst urteilen sondern erstmal fragen wie es läuft
Profilfoto  knufie
Kommentar vom 08.06.2009 10:38
der erste war nicht geplant die zeite war geplant aber viel später aber das dritte war geplant

die meisten denken junge mami = nichts aufen kasten
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 25.06.2009 13:09
zur umstrittenen Sendung "Erwachsen auf Probe":

Also ich bin Mutter eines 4 Järigen Kindes und ich würde mein Kind in keinem Alter bei solch einer Sendung mitmachen lassen.

Ich finde es unverantwortlich von diesem Sender.

Einmal hat ein "Übungsvater das Kleinkind alleine auf dem Wickeltisch liegen lassen, daß die komplette Manschaft und die Eltern eingegriffen haben.

Außerdem finde ich, daß die Kinder dann extrem verstört sind, wenn plötzlich 2 neue Erwachsene Tag und Nacht bei Ihnen sind.

Wie können Eltern nur so herzlos sein und Ihre Kinder für Geld bei so etwas mitmachen lassen.

Note 6 für den Sender und Note 6 für die leiblichen Eltern.

Ich finde auch, daß es die Jugendlichen sehr abschreckt, selbst irgendwann einmal Kinder zu bekommen.

Aber es muß ja jeder selbst wissen.

Ich habe dafür einfach kein Verständnis wie Eltern zu so etwas fähig sind.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort