menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Kuhmilch mit vier Monaten"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 26.12.2009 21:24
kuhmilch
hallo,
also unser arzt sagte, dass es auf die milch ankommt. er empfiehlt die demeter-milch ab einem alter von 6 monaten, zur hälfte verdünnt mit abgekochtem wasser, da die noch das eiweiß in der ursprünglichen art hat! er meint, dass der darm so lernt, dieses eiweiß zu spalten! bei unserem ersten sohn hat das gut funktioniert. er hat bis jetzt keine probleme oder allergien. (2,5 jahre alt)
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 29.12.2009 16:38
Kuhmilch mit vier Monaten
Ich möchte meine Antwort um einen Kommentar ergänzen: Durch das Kalzium aus der Kuhmilch wird die Eisenaufnahme stark herabgesetzt. Die Eisenaufnahme ist aber gerade nach den ersten sechs Monaten wichtig. Da jedoch mit der Einführung von Volllkorngetreide eine reiche und wichtige Eisenquelle geschaffen wird, sollte die Kombination von Getreide-Milch-Brei nicht als erster Brei gewählt werden und auch die Kuhmilch als reines Getränk innert des ersten Jahres gemieden werden.
Hebamme Inken Hesse

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort