menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Schmerzen nach Absetzen der Pille"

Profilfoto  SofieOhO
Kommentar vom 16.10.2015 02:13
Yoga, Tees
Yoga hat mir auch sehr gut geholfen. Das wirkt immer so harmlos, die Übungen sind so leicht, dass man nie denkt, das hätte nen Effekt. Das hat mir aber sehr gut mit den Schmerzen geholfen. Und auch TENS- und Lichttherapie können sehr hilfreich sein bei Regelschmerzen, sanft aber Oho :-) Hier mal ein Link dazu: http://www.regelschmerzen-ratgeber.de/regelschmerzen-vorbeugen/

Weiterer Tipp wären hier noch Zyklustees, einige helfen da auch sehr gut gegen PMS und sorgen generell dafür, dass sich dein Hormonhaushalt wieder einpendelt.

LG,
Sofie

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 18.10.2015 12:28
Mönchspfeffer, Utrogest, Tees, Yoga...
Vielen Dank für die Antworten.
Mönchspfeffer habe ich ca ein Jahr genommen. Dadurch hat sich meine 2. Zyklushälfte zumindest auf mind. 14 Tage eingependelt. Sonst habe ich keine Veränderung gespürt auch nicht nach dem absetzen. Das Utrogest habe ich nun zum 2. mal ab dem ES genommen. Nun soll ich wieder zu meiner FÄ gehen. Hier werde ich dann auch die Endometriose ansprechen. Mit Utrogest hat sich die zweite Zyklushälfte auf 18 bzw 16 Tage verlängert. Dies belastet mich natürlich auch sehr. Man hofft ja doch dass es geklappt hat obwohl die sinkende Temperatur die Mens jeweils angekündigt hat.

Zyklustee habe ich auch zwischenzeitlich probiert, hatte aber das Gefühl dass es mr durch schlechter ging. Mit Yoga habe ich vor einigen Wochen angefangen da ich viel Stress auf der Arbeit habe. Leider reagiere ich da nicht so positiv drauf da sich dadurch meine Nacken/Kopfschmerzen verschlimmern. Gibt es extra Übungen gegen PMS? Den Link zur Tens/ Lichttherapie werde ich mir auch nochmal anschauen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ständig was in meinem Unterleib los ist. Bin nun am 5. Zyklustag und ich hab schon wieder leichte Schmerzen. Diese waren an den Tagen der Mens so gut wie weg. Habe echt keine Lust jeden Tage mit Unterleibsschmerzen und sonstigen Wehwehchen rumzulaufen...

LG
Sarah
Profilfoto  SofieOhO
Kommentar vom 20.10.2015 00:25
Ich habe
spontan mal dies gefunden: http://www.brigitte.de/figur/yoga-balance/yoga-gegen-pms-1238878/ - vielleicht ist eine der Übungen ja gut für dich.
Für mich ist aber eindeutig die Lichttherapie am wirksamsten, habe das Gerät auch selbst und muss ehrlich gestehen, dass ich doch überrascht war, wie gut und schnell es wirkt.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort