menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"wie zurechtkommen mit dem Schlafmangel im Babyalltag?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 22.11.2016 08:27
Mir geht es genau so
Danke für die Veröffentlichung dieser Fragestellungen-es tröstet ein wenig, dass man weiß, dass es anderen auch genau so geht. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Wir hoffen, dass die Blähungen und das nächtliche Stöhnen bald (hoffentlich zum 3. Lebensmonat) aufhört, selbst zwei Besuche beim Osteopathen haben nicht viel geholfen. Auch ich kann durch diese lauten Geräusche nicht schlafen. Wir haben auch fast alles ausprobiert, mit mäßigem Erfolg- ich glaube mittlerweile wir müssen einfach durch
diese Phase durch. Jetzt im Winter wird es ja früh dunkel und ich gehe dann auch schon ganz früh ins Bett. Der Kleine bleibt bis zur nächsten Stillsession bei meinem Mann im Wohnzimmer, da haben wir einen Laufstall mit Matratze oder er schläft bei meinem Mann auf der Brust...



Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 23.01.2017 17:58
Baby Koliken
Bei uns War das auch so schlimm mit Blähungen Bauchweh und Schreiattacken😩 schrecklich kaputt waren wir beide. Mein Mann studiert noch zusätzlich zum Job somit war/bin ich viel allein mit der Maus und vollzeit Mama mal abends schlafen gehen während er auf sie aufpasst war da nicht möglich. Zum Glück habe ich meine Mama in der nähe die dann 1 mal die Woche die Maus zum übernachten zu sich nimmt und wir ausschlafen und uns erholen können
Ich finde man darf als Eltern auch mal ruhig sagen das Babys anstrengend sind und einem auch manchmal den letzten Nerv rauben das bedeutet ja nicht das man sie nicht liebt! Unsere Maus ist seit 5 Jahren geplant und mit großer Sehnsucht erwartet worden und wir lieben sie über alles. Deswegen heißt es ja nicht das man superwomen ist und kein Schlaf mehr braucht (auch wenn man tatsächlich weniger zu brauchen scheint)
Sie wollte die ersten 3 Monate auch nur bei mir sein hinlegen unmöglich da fing sie sofort an zu schreien. Aber die Koliken gehen tatsächlich wie durch ein Wunder mit etwa 3 Monaten weg und sie wurde immer ausgeglichener. Jetzt ist sie knapp 5 Monate alt geht um 7 schlafen bis morgens um 8 (mit 2 essenspausen in der Nacht) und auch tagsüber kann ich sie unter ihren spiele Bogen legen sie quatscht und lacht vor sich hin und ich kann mal aufs Klo ohne Baby auf dem Arm oder mit 2 Händen beim Frühstück sitzen. Es ist ein Traum. Ich denke es hat sich gelohnt das ich sie nie habe weinen lassen ich war immer da habe mein möglichstes getan um ihre Bauchweh zu lindern habe sie getröstet und habe versucht immer ruhig zu bleiben. Jetzt weiß sie wenn sie mich braucht bin ich da. Wenn sie da so vor sich Hinspielt habe ich sogar manchmal ein schlechtes gewissen weil ich denke ich lege sie einfach ab aber nachdem ich immer wieder zu ihr bin mit ihr gesprochen habe und merkte das sie sich tatsächlich auf die Spielsachen konzentriert und dabei Spaß hat fällt es mir leichter. Auch das sie sich mit meckern meldet wenn sie nicht mehr will ohne groß rum schreien zu müssen bin ich da nehme sie hoch und stille ihr Bedürfniss das sie gerade hat sei es Nähe, Hunger oder Müdigkeit sie zeigt mir was sie braucht und bekommt es. Ob das verwöhnen ist? Ja vielleicht. Aber wer möchte nicht verwöhnt werden?
Dazu habe ich mal was gelesen da schrieb eine Mutter stellt euch vor es geht euch schlecht ihr seit traurig und wisst nicht mal warum aber ihr würdet gerne darüber reden also geht ihr zu eurer besten Freundin oder dem Partner und dieser sagt: ach komm was Heulst du den jetzt rum es ist doch gar nix also lass mich jetzt mal 5 Minuten in ruhe und komm später wieder.
Würdet ihr diese Beziehung nicht grundlegend überdenken?

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort