menü

Kommentare zur Seite Was darf man in der Schwangerschaft nicht essen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 27.01.2011 11:50
Hallo!
In diesem Artikel schreibt ihr Finger weg von Salami. Aber im Toxoplasmose-Artikel (gleich daneben) schreibt ihr, Salami und Rohschinken seien kein Problem. Was duerfen wir nun glauben?
Danke und liebe Gruesse,
Gudrun
Profilfoto  chrischy2011
Kommentar vom 30.01.2011 21:26
Ich finde es auch verwirrend... ich habe von meinem Frauenarzt eine Broschüre bekommen wo drin zu lesen ist das ich KEIN Rächerschinken essen darf, aber dafür Salami ...also habe ich die letzten 8 Wochen kein Schinken gegessen aber Salami ... und jetzt Lese ich sowas...
Und was ist Jetzt nun?
Man sollte sich vielleicht vorher mal EINIGEN bevor man sowas schreibt oder festlegt!!!
Profilfoto  verraph
Kommentar vom 05.03.2011 18:18
hi, ich habe nun die Schwangerschaft hinter mir. Mein kleiner ist morgen 3 Monate alt. Also ich habe alles gegessen und habe einen gesunden Jungen bekommen. Meine Frauenärztin hat gesat, dass man keine rohren Sachen essen sollte, also keinen geräucherten Schinken und keine rohe Salami, gekochte Salami darf man schon. Ich denke man braucht das nicht unbedingt so eng sehen. Glaube da sagt jeder was anderes. Ich würde essen worauf man lust hat.

lg
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 22.04.2011 22:26
Hi,
davon wuerd ich ehrlichgesagt eher abraten ... auch wenn ich sonst sehr risikofreudig bin. Natuerlich ist dein Kind gesund auf die Welt gekommen ... meistens passiert ja wirklich nichts (Mein erster Sohn ist auch gesund, obwohl ich damals vom Salami-Verbot nichts wusste). Und es geht ja auch nicht darum, dem Foetus durch Salami Schaden zuzufuegen. Aber wenn du als Schwangere Toxoplasmose oder aehnliches bekommst, schauts halt eventuell schlecht aus fuer den Kleinen. Sehr schlecht. Und den Vorwurf willst du dir dann bestimmt nicht machen muessen ... zusaetzlich findest dich woechentlich bis taeglich beim Arzt wieder. Sehr lustig.
Ich esse auch hin und wieder etwas "Verbotenes", aber es kommt eben drauf an wo und wie. Roastbeef an einem Buffet wuerde ich meiden, da weiss ich ja nicht wo es herkommt, wie alt es ist, etc. Aber bei selbst gemachtem Tiramisu von den eigenen Eiern, da wuerd ich mir zB schon weniger Sorgen machen.
Also wie eigentlich bei den meisten Themen: Mit Herz und Verstand.
Ich finde dass in der Schwangerschaft weder falsche Panik noch ueberzogene Coolness angebracht sind.
Liebe Gruesse
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 22.08.2020 17:50
Verbotene Lebensmittel
@drecksfratz: Ich schliesse mich deiner Aussage an. Im Zweifelsfall würde ich etwas lieber nicht essen. Gerade bei gekauften Lebensmitteln. Auch bei selbst gekochten sollte man schauen, dass man wirklich weiss, ob die verwendeten Lebensmittel frisch sind.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 29.05.2023 19:57
Ernährung
Der Online-Shop Benedicts Real Meal bietet eine breite Auswahl an gesunden und leckeren Mahlzeiten, die ideal für schwangere Frauen sind, die eine ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft beibehalten möchten. Außerdem bin ich überzeugt, dass Schwangere ihre Hingabe zur Verwendung frischer, qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Zutaten schätzen werden. Insgesamt bietet diese Webseite https://www.benedicts-realmeal.de/shop eine praktische und einfache Einkaufserfahrung für schwangere Frauen, die sich um ihren Körper und ihre Ernährung kümmern möchten.
Auch sollten Sie Rücksprache mit einem Arzt halten. Grüße.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort