my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Fotoaktion von babyclub.de

Mit "Stillen für Afrika" Leben retten

Stillen für Afrika
babyclub.de setzt sich dafür ein, dass Frauen in Afrika wieder voll stillen, um zu verhindern, dass ihre Babys an Infektionen durch verunreinigte Ersatznahrung sterben. Das Onlineportal ruft daher die Fotoaktion „Stillen für Afrika“ ins Leben und wirbt damit auch generell um eine höhere Akzeptanz für Stillen in der Öffentlichkeit.

Für die Aktion „Stillen für Afrika“ werden Stillfotos (#Brelfies) von Frauen aus Deutschland gesammelt und nach Afrika zu Händen des Vereins Meeting Bismarck-Gododo Ghana geschickt, damit Hebammen sie dort Schwangeren und Müttern als positive Beispiele vorlegen. Denn es ist nicht mehr selbstverständlich, dass Frauen in Afrika voll stillen, zu sehr werden sie von der Werbung für Ersatznahrung beeinflusst. Diese Nahrung rühren sie jedoch überwiegend mit verschmutztem Wasser an, welches bei den Säuglingen Infektionen hervorrufen kann und ihr Leben gefährdet. Mit der Aktion zeigen Frauen aus Deutschland, dass Muttermilch die beste Nahrung für Babys ist und klären so über falsche Vorbilder auf.

Bei der Fotoaktion „Stillen für Afrika“ kann jede Mutter mitmachen, die ein Stillfoto von sich bereitstellen möchte. Das Foto wird mit dem babyclub.de-Stillen für Afrika Logo versehen und kann in der babyclub.de Fotogalerie „#Brelfie“, auf Instagram, Pinterest oder Facebook unter #StillenfürAfrika hochgeladen oder per Mail an die Redaktion geschickt werden.

babyclub.de unterstützt den Verein zudem finanziell, wodurch beispielsweise eine Radiokampagne in Ghana umgesetzt wurde, welche die Vorteile des Stillens hervorhebt.

Weitere Informationen gibt es auf babyclub.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/babyclub.de.StillenfuerAfrika.

babyclub.de - Stillen für Afrika

Mit mehr als 1 Mio. Besuchern pro Monat ist babyclub.de Deutschlands größtes ökologisch orientiertes Familienmagazin für werdende und junge Eltern mit Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby‘s erstes Jahr. www.babyclub.de

Pressekontakt:
Julia Jordan
Redaktion babyclub.de
Goethestraße 115
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 0 71 71/9 25 29-0
E-Mail info@babyclub.de

Mehr zum Thema:

Stillen für Afrika

babyclub.de fördert das weltweite Stillen! Werde Teil der Aktion "Stillen für Afrika" und poste ein Stillfoto von dir. mehr

Stillen für Afrika - Meeting Bismarck

Ihr wollt etwas für den guten Zweck tun? Schon eine kleine Spende für die Menschen in Ghana kann viel bewirken. Wie ihr spenden könnt, erfahrt ihr hier.

babyclub.de Umfrage

Ist Stillen in der Öffentlichkeit immer noch so verpönt, dass es sich kaum eine Mutter traut? Stimme jetzt ab und sag uns, ob du öffentlich stillst.

Aus der Hebammensprechstunde:
Aus der Community:
  • Seit 3,5 Monaten quäle ich mit mit dem Stillen
  • Ende August ist meine Tochter geboren. Nachdem sie im Kreißsaal etwa 2 Stunden auf mir lag, hat die Hebamme sie mir angelegt. Das ging relativ gut mit dem Sau...
  • von chrimbie
    07.12.2011 20:10:47
  • Stillen ja oder nein
  • Hallo Mamis, Ich weiß, die Diskussion, ob man stillt oder nicht, führt meistens ins Chaos. Das will ich hier aber auf alle Fälle vermeiden! Ich habe folgend...
  • von horstmaria
    27.11.2009 07:59:49
  • Stillen bei einem 4-jährigern Kind?
  • Eine Bekanntin von mir stillt immer noch, obwohl ihr Sohn schon vier Jahre alt ist. meiner Meinung nach ist das zuviel und ich möchte mein Baby nicht in diesem...
  • von tamaraa
    14.02.2015 20:31:37

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen