menü

Gewinnspiel mit treedom

Gewinne und schütze die Umwelt

treedom
Ein grünerer Planet, auf dem es gerechter zugeht und auf dem unsere Kinder noch lange glücklich leben können – das wünschen wir uns. Doch wie können wir es schaffen, die Zukunft unseres Nachwuchses positiver, ja, schöner zu gestalten? Oft sind es kleine Dinge, die den Unterschied machen. Tipps, wie man seinen Alltag nachhaltiger gestalten kann, gibt es viele. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Baum zu pflanzen? Und nein, dazu musst du kein Loch in deinem Garten ausheben oder deinen Balkon in eine grüne Oase verwandeln.

Dafür gibt es Treedom: denn Treedom pflanzt in der ganzen Welt Bäume. Aber nicht einfach irgendwie und irgendwo, sondern dort, wo sie wirklich gebraucht werden. Jeder Baum wird einem Kleinbauern oder einer Kleinbäuerin zur Verfügung gestellt, die den Baum für ihr eigenes Leben nutzen, sich zum Beispiel von den Früchten ernähren oder sie verkaufen können. Mit deinem Treedom-Baum generierst du also ökologischen UND sozialen Impact. Du kannst auf treedom.net deinen individuellen Wunschbaum – zum Bespiel Kaffee, Kakao, Mango oder Avocado – auswählen, ihn selbst behalten und seine Geschichte verfolgen oder den Baum an deine Lieblingsmenschen verschenken. Das Beste an Treedom kommt noch: du bekommst ein Bild von deinem Baum, erfährst via Geotagging die genaue Position, an der er gepflanzt ist, und kannst das Projekt digital im sogenannten TreeDiary mit vielen Updates über Land, Leute und Pflanzen nachverfolgen.

Team-Tipp von babyclub.de: Ein Treedom-Baum ist das perfekte Geschenk zur Geburt - auch für Eltern, die keinen eigenen Garten haben! Mit diesem Geschenk, das im wahrsten Sinne des Wortes mitwächst und dabei auch noch unseren Planeten Erde in einen besseren Ort verwandelt, machst du allen eine große Freude. Denn was heute noch ein kleines Pflänzchen ist, wird in wenigen Jahren zu einem großen Baum, der Früchte tragen, Schatten spenden, Tieren ein Zuhause bieten oder CO2 speichern kann.

Jetzt Frage beantworten und eines von drei Baumpaketen gewinnen!

Ein Baumpaket besteht jeweils aus einem Kakao-, einem Zitronen- und einem Grevillea-Baum und ist ca. 60 € wert.

Teilnahmeschluss ist der 15.03.2023.

Welche Baumsorte pflanzt Treedom NICHT?

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Weiterlesen:
Klima schützen, Kosten senken
Was wirst du, Baby?
Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort