menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Ist meine Bindung ans Kind unnormal?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 10.01.2011 22:26
Ist meine Bindung ans Kind unnormal?
Liebe Katrin,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich werde auch als Glucke bezeichnet, weil ich es nicht ertragen kann, wenn mein Kind jammert und ich sie dann sehr schnell, eigentlich sofort, hoch nehme. Auch kann ich mich nur schwer zurückhalten, sie nicht sofort an mich zu nehmen, wenn sie bei jemand anderem auf dem Arm ist und anfängt zu weinen. Ich kann meine kleine zwar abgeben, fühle mich dann aber nicht wirklich gut und kann dann auch nicht abschalten. Es gibt neben meinem Mann auch nur eine Person, der ich sie blindlings anvertraue. Und da weiss ich, dass sie getragen wird, wenn sie weint oder unruhig ist. Und Flasche geben kann auch nur ich. Klingt vielleich albern, aber ich kriege die Krise, wenn ich sehe, wie andere sie füttern. Das fühlt sich nicht gut für mich an, basta. Du siehst, es gibt noch mehr "Unnormale"!
WIR sind die Mamis und WIR wissen, was gut für unsre Mäuse ist. Ich habe einmal meine Meinung meinen Eltern deutlich klar gemacht und seitdem hält mein Vater die Klappe ;-)
Also, zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Ich bin gerne Glucke. Sie brauchen uns, sonst hätte die Natur Nestflüchter aus ihnen gemacht.
Gute Nerven,
Maike
Profilfoto  xenaka
Kommentar vom 12.01.2011 16:17
Einfach reden lassen und vor allem nicht reinreden lassen!
Ich hab zwar kein Problem damit mein Kind mal aus der Hand zu geben (im Gegenteil, ich bin manchmal sogar froh, wenn jemand anderes das "Rumtragen" übernimmt, da mein Sohn NUR getragen werden möchte ^^), aber diese Sprüche mit "ihr verwöhnt das Kind" (weil wir es tragen) oder weil wir zu unserem Kind gehen wenn es schreit, die kenne ich nur zu gut und bin deswegen mit meinen Schwiegereltern auch schon gut aneinander gerasselt. Nachdem ich ihnen mal ordentlich die Meinung gesagt habe, kommen so Sprüche auch nicht mehr, und wenn, dann nicht in meinem Beisein :D

Dadurch, dass ich immer für mein Kind da bin und mich kümmer, und es trag und ihn nuckeln lass auch wenn er keinen Hunger hat, denke ich auch dass wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Zumindest gibt es bei uns in vielerlei Dingen kein Theater, wo andere sehr wohl von Problemen berichten.

Aber jedem das seine, lasst euch einfach nicht reinreden, ihr macht das wie ihr denkt und nicht die Leute drumherum.

Und Schreien lassen, wie das früher mit uns gemacht wurde, ist halt wirklich überholt, würde ich auch nicht machen!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort