my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Kommentare zur Seite Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Kommentar vom 27.01.2011 11:53
Vorsicht - hier heisst es, Salami sei ok, aber in einem anderen Artikel ("Das ist jetzt tabu") wird Salami "verboten". Habe dort bereits gepostet und hoffe auf eine klaerende Antwort ...
Kommentar vom 20.08.2013 17:48
Hallo,
Ich war gestern beim FA und der Bluttest ergab, dass ich immun gegen Toxoplasmose bin! Darf ich nun wirklich wieder alles essen? Ich habe gehört, dass roher Fisch nun gefährlich ist wegen Hepatitis? Und kann die Immunität auch wieder schwächer werden?
Kommentar vom 15.06.2014 23:10
Empfehlung: App "Supermutti & Co."
Liebe werdende Mütter und Väter,

darf ich Euch eine App ans Herz legen? Supermutti & Co. habe ich entwickelt, als meine Frau letztes Jahr schwanger war.

Die App listet rund 200 Lebensmittel auf und gibt Empfehlungen zur Risikovermeidung beim Verzehr während der Schwangerschaft.
Ein Risiko sind tatsächlich Toxoplasmen und Listerien, aber auch Schwermetalle wie Quecksilber und Blei sind Thema. Daneben gibt es u.a. noch Chinin, zu viel Vitamin A oder Glycyrrhizinsäure (GRA).

Alle Infos habe ich aus seriösen öffentlich zugänglichen Quellen zusammengetragen und abschließend durch eine Ernährungsberaterin überprüfen lassen.

Die App ist seit ein paar Tagen im Play Store zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flugfisch.supermuttiundco

Und es gibt eine Facebook-Seite:
www.facebook.com/supermuttiundco

Es würde mich freuen, wenn Euch meine App gefällt.
Alles Gute
Boris

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Aktuelles
 
Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Jonas
2. Leon
3. Noah
4. Luca
5. Liam
1. Mia
2. Emma
3. Sophie
4. Emilia
5. Corona

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Ganzkörperyoga für Schwangere
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort