Kommentare zur Seite Babybauch: Ab wann wächst der Babybauch?

dickerbauch
Gelegenheitsclubber (12 Posts)
Kommentar vom 24.07.2012 23:27
Hi....

habe hier gerade ein Bericht gelesen wegen Größe des Bauchumfang und nun bin ich verunsichert....
Bin in der ssw17 und mein Bauch misst 104 cm.Ist bei mir alles in Ordnung oder läuft hier was schief?
Bin keine Dicke und übergewichtige Frau hatte immer ein wenig mehr Bauch aber seit meiner Schwangerschaft wächst dieser giegantisch.Kann mir wer helfen?

lg dickerbauch
Glueckspilz_23
Powerclubber (87 Posts)
Kommentar vom 25.07.2012 11:47
Hallo,

also jeder Frau hat einen anderen Bauch, manche größer, manche kleiner, die einen sehr rund und die anderen wieder etwas spitzer. Das hängt von deinem Bindegewebe, Wirbelsäule, Größe und Veranlagung ab!
Sei stolz auf deinen Bauch, eine Schwangerschaft geht schnell vorrüber und warte ab. Am Ende vermisst du ihn noch!!!

LG
milia
Very Important Babyclubber (608 Posts)
Kommentar vom 25.07.2012 12:15
Mein Bauch ist auch am Anfang relativ schnell gewachsen. In den letzten Wochen merke ich das der Inhalt :-) größer wird aber der Bauch und der Umfang nicht wesentlich, bin jetzt 21.te Woche mit meinem 2 ten Kind. Mach Dir keine Sorgen, das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei meiner Tochter ist er fast gleich gewachsen wie diesmal und war riesig, ich hatte 20 kg zugenommen bis zur Geburt, passte aber in meine normalen Hosen mit Gummi an der Hose. Also hatte ich so am Körper nicht wirklich viel zugenommen. Ich bestand nur aus Bauch und Brüsten, zumindestens kam ich mir so vor :-) Ein paar Wochen nach der Geburt hatte ich 22 kg weg und das mit jeden Tag ner Tafel Schokolade. Also mach Dir keine Gedanken und freu Dich über Deinen Bauch, der geht schneller weg als Du denkst :-)

lg milia
Christiane00
Superclubber (129 Posts)
Kommentar vom 18.12.2012 10:54
Mein Babybauch hat am Anfang auch länger gebraucht, ich habe mich auch gewundert. Aber dann plötzlich mit einem Schuss war er da. Eine Riesenkugel. Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf den dicken Bauch. Ich will meine kleine Maus daraus haben. Es ist einfach nur anstrengend. Die ersten 5/6 Monate sind schön, aber danach wird es einfach nur noch stressig. Das Baby tritt, man kann nicht schlafen. Ich habe in der Zeit nur gebrochen und das tue ich jetzt auch noch. Diese Schwangerschaft ist eine Katastrophe!. Ich habe nur noch Kopfschmerzen, es tut alles weh. Hab gar keine Lust mehr auf irgendwas. Alles ist mir zu anstrengend. Hab keine Lust mehr zu schlafen, ich will einfach nur noch rumliegen. Und ich will mein Kind daraus!!!!!!! Habt ihr auch langsam die Nase voll?

Christiane00
Superclubber (129 Posts)
Kommentar vom 18.12.2012 10:54
Mein Babybauch hat am Anfang auch länger gebraucht, ich habe mich auch gewundert. Aber dann plötzlich mit einem Schuss war er da. Eine Riesenkugel. Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf den dicken Bauch. Ich will meine kleine Maus daraus haben. Es ist einfach nur anstrengend. Die ersten 5/6 Monate sind schön, aber danach wird es einfach nur noch stressig. Das Baby tritt, man kann nicht schlafen. Ich habe in der Zeit nur gebrochen und das tue ich jetzt auch noch. Diese Schwangerschaft ist eine Katastrophe!. Ich habe nur noch Kopfschmerzen, es tut alles weh. Hab gar keine Lust mehr auf irgendwas. Alles ist mir zu anstrengend. Hab keine Lust mehr zu schlafen, ich will einfach nur noch rumliegen. Und ich will mein Kind daraus!!!!!!! Habt ihr auch langsam die Nase voll?

Fruehlingsmama13
Superclubber (223 Posts)
Kommentar vom 18.12.2012 16:19
Ich glaube auch, dass du dir keine Gedanken machen solltest. Hebamme bzw. FA sagen dir schon Bescheid, wenn etwas ungewöhnlich ist. Frag doch einfach bei der nächsten Vorsorge nach. Ich hatte jetzt in der 21. Woche 84cm, da hat die Hebamme schon gemeint, es sei eher viel...allerdings hat sie es ins Verhältnis zum Umfang 4 Wochen vorher gesetzt. Wieviel hattest du denn vorher?

@Christiane: ohje, du Arme, das hört sich ja fies an...wie weit bist du denn? Hast du eine Hebamme? Die haben oft Mittelchen und Wege bei solchen Beschwerden! Wünsche dir viel Kraft für die letzten Wochen!!

Vlg

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.