my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Kommentare zur Seite Babybauch Gipsabdruck

Kommentar vom 27.02.2009 18:20
Ich werde auch einen machen und den im Kinderzimmer aufhängen, oder im Wohnzimmer platzieren...
je nach dem was ich drauf male =))
Kommentar vom 27.02.2009 18:37
wenn der busen mit raufkommt auf meinen, hänge ich es ins schlafzimmer :) muss ja nicht jeder sehen, nech :)
Kommentar vom 01.04.2009 12:24
Es gibt auch schon richtige Profis, wenn es um einen Babybauch Gipsabdruck geht, die das dann richtig schön gestalten und so. Wobei ich denke, dass es eben mehr Spaß macht, mit dem Partner den Gipsabdruck zu machen, oder? Auch wenn das Resultat dann nicht so schön ist, wie vom Profi *gg* ... oder man macht einfach beides ;O)

Grüßle
Kommentar vom 30.08.2009 21:07
hallo,
ist zwar schon etwas still geworden hier, aber ich hab noch nen netten tip...
statt creme einfach den bauch und die brust mit frischhaltefolie einwickeln.
da bleibt nix kleben und der abdruck geht auch gut ab.
wenn der abdruck richtig glatt werden soll, dann packt man einfach ne gipsbinde mehr drauf und schmirgelt leicht drüber...
Kommentar vom 06.01.2010 23:44
hallo,

jetzt wollte ich mich als "profi" (www.bauchzauber.com) doch mal zu wort melden, um mein wissen an euch weiterzugeben:

ein bauchabdruck vom babybauch in gips ist echt ein tolles andenken und man wird immer an diese schöne zeit erinnert.

ratsam ist es, den abdruck zwischen der 35. und 38. schwangerschaftswoche zu machen. natürlich kann man auch schon eher einen gipsabdruck anfertigen, wenn der bauch schön rund ist oder auch noch einen babaybauchabdruck in der 39. oder gar 40. ssw anfertigen, wenn sich die schwangere gut und fit fühlt.

je nach dem was frau von der gestaltung her möchte, dauert der abdruck zwischen 20 und 60 minuten. die ganz normale bauchmaske (bauch und busen) dauert nur 20 minuten, danach kann sie bereits vom körper entfernt werden.

ihr benötigt gute gipsbinden, unbedingt vaseline und gute laune :-) mit der vaseline nicht geizen, großzügig auftragen und dann tut nix weh, die maske löst sich wie von selbst.

der gipsabdruck kann in unzählig vielen varianten gestaltet werden, der fantasie sind fast keine grenzen gesetzt.

viel spaß beim gestalten!

herzliche grüße
nadine hässler
www.bauchzauber.com
Kommentar vom 23.08.2010 18:20
Ich hab mir die Gipsbinden in der online Apotheke bestellt, nachdem sie mir bei meiner Apo um die Ecke zu teuer waren.
http://www.apomio.de/preisvergleich/cellona-gipsbin-2mx10cm-1-st-lohmann-rauscher.html
wenn man gleich 5er Packs kauft sind die noch günstiger.
Zum Eincremen ist echt Vaseline am besten. Für den Schambereich kann man auch gut Frischhaltefolie zum abdecken verwenden. Dann ziept bestimmt nichts beim Abnehmen ;)
Kommentar vom 08.04.2017 22:42
Babybauchabdruck im Set
Hallo ihr Lieben, ich persönlch hatte auch schon vor meinem ersten Kind Erfahrungen mit einem Babybauchabdruck, dabei habe ich mir aber gleich ein komplettes Set gekauft, unter folgender Seite findet ihr ein Set was ich sehr empfehlen kann http://www.gipsabdruck-babybauch.org/ hier hat man gleich alles was man für einen Gipsabdruck vom Babybauch benötigt. Jedoch würde ich empfehlen auch eine Creme zu besorgen (die leider nicht dabei ist) um den Gips danach leichter zu entfernen :-)
Kommentar vom 11.10.2018 13:18
Wenig Begabt
Hallo ihr Lieben, ich gehöre zu den Frauen die wenig künstlerisch Begabt sind, allerdings habe ich meinen Gipsabdruck damals zur Anja in der Nähe von Forchheim geschickt einer wirklich super Designerin wenn es um Babybauchabdrücke geht. Und was soll ich sagen so ein traumhaftes Ergebnis hätte ich nie hinbekommen :-)

Viele Grüße,
Franzi

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.