menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Mein Kind schläft nur im Kinderwagen ein."

Profilfoto  maryanne
Kommentar vom 08.02.2011 09:41
bei mir auch
bei mir ist es genauso. da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin.
es ist ja schön, dass er überhaupt schläft wenn ich ihn einfach stehen lasse. das ging beim grossen gar nicht. da musste ich immer laufen damit es rollt.
der kinderarzt hat mir erklärt, dass es gerade die bewegung ist, die sich aufs gleichgewichtsorgan auswirkt und die kinder deshalb besser einschlafen, ähnlich wie beim wiegen oder schaukeln.
in der kinderwagentasche würde meiner nicht schlafen, abgesehen davon dass er da gar nicht mehr reinpasst.
der grosse wollte dann so etwa mit zwei jahren gar nicht mehr schlafen. also wird sich das eh bald erledigt haben, leider.
bin mal gespannt, ob es anderen auch noch so geht.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 09.02.2011 13:23
Danke
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In die Tragetasche passt er nicht mehr rein - hatte ich aber als er kleiner war auch schon versucht, auch ohne Erfolg. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass er es braucht nur diesen begrenzent Platz im Wagen zur Verfügung zu haben und an den Kinderwagenhimmel zu schauen damit er in Ruhe schlafen kann. Ich glaube die Welt ist ihm zu groß und zu aufregend um schlafen zu können :-) Als Neugeborenes hat er auch das Pucken geliebt. Kaum eingewickelt hat er geschlafen (oft war das Tuch noch nicht einmal festgesteckt). Jetzt warte ich einfach ab, versuche es hin und wieder und schaue was die Zeit bringt. Er wird mir schon mitteilen, wann er bereit ist für einen "ordentlichen Mittagsschlaf".

@ maryanne: Es ist aber auch gut zu hören, dass ich mit meinem "Problem" nicht alleine auf der Welt bin. Danke auch für Deinen Kommentar.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort